Studie zur Nutzung neuer Medien für Verbraucher veröffentlicht

Neue Medien

Eine Schlagzeile heute Morgen auf einem Pressemitteilung In der Cone Consumer New Media-Studie 2009 heißt es: „Vier von fünf Nutzern neuer Medien interagieren mit Unternehmen und Marken online, ein Plus von 32% gegenüber 2008.“

Dies sind weniger schockierende Neuigkeiten als vielmehr eine Bestätigung dessen, was wir Vermarkter bereits logisch glauben. Wenn Sie online sind, möchten Sie wahrscheinlich auf irgendeine Weise mit den Marken interagieren, die Sie kaufen.

Mike Hollywood, Cones Direktor für neue Medien, wird in der Pressemitteilung zitiert: „Es gibt immer noch die Möglichkeit für zukunftsorientierte Unternehmen, eine Präsenz aufzubauen und sich einen Wettbewerbsvorteil zu verschaffen. Aufgrund der zunehmenden Benutzerinteraktion mit Unternehmen werden unzählige Kaufentscheidungen von neuen Medien beeinflusst. Jetzt, wo der Zug den Bahnhof verlassen hat, muss man unbedingt an Bord gehen. “

Andere zitierte Zahlen:

  • 95% der Nutzer neuer Medien glauben, dass Unternehmen / Marken in neuen Medien präsent sein sollten
  • 89% glauben, dass Unternehmen / Marken mit Verbrauchern interagieren sollten
  • 58% suchen Unternehmen / Marken auf traditionellen Websites
  • 45% suchen Unternehmen / Marken per E-Mail
  • 30% möchten in sozialen Netzwerken interagieren
  • 24% möchten über Online-Spiele interagieren
  • 61% sind der Meinung, dass Unternehmen / Marken bei neuen Medien oberste Priorität haben sollten, Probleme zu lösen und Informationen bereitzustellen

dreamstime_4667953Ich muss zugeben, dass ich mich manchmal wie ein alter Hund fühle. Deshalb kichere ich ein bisschen, wenn ich mich erinnere, dass ich für einen Blog über Marketingtechnologie schreibe. Aber als Student des menschlichen Verhaltens weiß ich, dass wir alle zwei Dinge gemeinsam haben: Wir sehnen uns nach konnektiver Kommunikation und wir lieben es, innovativ zu sein.

Deshalb werden wir weiterhin nach neuen Wegen suchen, um zu sprechen, Geschichten zu erzählen und Informationen auszutauschen. Wenn Sie, lieber Vermarkter, diese neuen Kommunikationskanäle nicht nutzen, wenn sie entstehen, nur weil Sie denken, dass sie nur Modeerscheinungen oder nutzlose Frivolität sind, dann wundern Sie sich nicht, wenn Sie am Bahnhof zurückgelassen werden mit all den anderen langgesichtigen Vermarktern, die sich wünschten, sie wären nur einen Fuß in den Hochgeschwindigkeitszug gestiegen.

Weitere Informationen zu den Gefühlen der Verbraucher in Bezug auf Unternehmensverantwortung und neue Medien sowie zu Ursachen und neuen Medien finden Sie im Veröffentlichung bei Reuters oder direkt zum gehen Kegelstudie.

Ein Kommentar

  1. 1

    Sie fühlen sich wie ein alter Hund, Schnappschuss. Ich habe als junger Mann in der Kohleindustrie gearbeitet und meine Fähigkeiten geändert. Jetzt arbeite ich im Internet-Marketing. In vielerlei Hinsicht teilen beide einen gemeinsamen Faden, der „Denkanstoß“ ist. Ich mag Ihre Analogie mit dem Schnellzug und der Person oder den Personen, die am Bahnhof abgereist sind. Sie verbessert die Branche perfekt. Es gibt eine Sache, die mich verwirrt, wie sich die Dinge schnell ändern. Ich frage mich nur, wohin uns das Ziel führen wird. Grüße Dape

Was denken Sie?

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahren Sie, wie Ihre Kommentardaten verarbeitet werden.

, Mobile and Tablet Marketing, Search Marketing,

Consumer New Media Usage Study Released

A headline this morning on a press release about the 2009 Cone Consumer New Media Study reads, “Four-out-of-Five New Media Users Interact with Companies and Brands Online, up 32% from 2008.”

This isn’t so much shocking news as it is confirmation of what we marketers already logically believe. If you’re online, you probably want to interact with the brands you’re buying in some way.

Mike Hollywood, Cone`s director of new media, is quoted in the release, “There is still an opportunity for forward-thinking companies to establish a presence and earn a competitive advantage. Based on the growth of user interactions with companies, countless purchase decisions are being influenced by new media. It`s imperative to get on board now that the train has left the station.”

Other figures cited:

  • 95% of new media users believe companies/brands should have a presence in new media
  • 89% believe companies/brands should interact with consumers
  • 58% seek out companies/brands on traditional web sites
  • 45% seek out companies/brands via email
  • 30% want to interact in social networks
  • 24% want to interact via online games
  • 61% feel companies/brands top priorities with new media should be to problem solve and provide information

dreamstime_4667953I have to admit that sometimes I feel like an old dog. That’s why I giggle a bit when I remember I write for a marketing technology blog. But as a student of human behavior, I know that we all have two things in common: we crave connective communication and we love to innovate.

And so, we’ll continue to look for new ways to talk, to tell stories, to share information. If, dear marketer, you aren’t taking advantage of these new communication channels as they arise simply because you think they’re just fads or useless frivolity, then don’t be surprised when you’re left behind, standing at the train station with all the other long-faced marketers who wished they’d just stepped one foot on board the high-speed train.

To read more about consumers feelings on corporate responsibility and new media as well as causes and new media, see the release at Reuters or go directly to the Cone study.

One comment

  1. 1

    You feel like an old dog, snap, I used to work in the coal industry as a young man, miner- 69- er changing my skill base I now work in internet marketing. In many ways they both share a common thread which is 'fuel for thought'. I like your analogy with the fast train and the person or people left at the station, it ways up the industry perfectly. There is one thing that puzzles me with the way things are rapidly changing I just wonder where the destination will take us all. Regards Dape

Leave a Reply