Was Ihre Kunden wirklich über Datenschutz denken

Depositphotos 20159965 s

Die Medien lieben es, immer wieder darüber nachzudenken, wie Unternehmen Big Data nutzen und missbrauchen. Interessieren sich die Verbraucher wirklich? Als Vermarkter erwarte ich nur, dass die Daten verwendet werden, um die Erfahrung zu verbessern, die ich von der Marke erhalte. Manchmal ist das etwas zu optimistisch, aber wenn ich eine Menge Fragen beantworte und die Erfahrung dann nicht personalisiert ist, gehe ich oft weiter. Wie wäre es mit Ihren Kunden? Interessiert es sie, wie Sie die Daten verwenden, die an jedem Engagement- und Conversion-Punkt auf dem Weg erfasst wurden?

Diese Infografik von SDL zeigt, wie Vermarkter die Vorteile des Austauschs einiger Daten nicht effektiv kommunizieren und gleichzeitig nicht unbedingt die vorhandenen Daten nutzen - und es gibt einige Grundlagen, die Verbraucher einfach nicht bereit sind, mit Marken zu teilen, die sie nicht teilen Ich vertraue nicht. Hier sind einige wichtige Ergebnisse:

  • Was denken Kunden wirklich über Treueprogramme? Sie schlagen kostenlose Produkte aus. 49 Prozent der Befragten gaben an, persönliche Informationen für ein Treueprogramm preiszugeben, aber nur 41 Prozent würden dies auch für kostenlose Produkte und Dienstleistungen tun.
  • Was denken Kunden wirklich über das Tracking im Geschäft? Sie lehnen es ab. 76 Prozent der Befragten mit Smartphones fühlen sich nicht wohl, wenn Einzelhändler ihre Bewegungen im Geschäft verfolgen.
  • Was denken Kunden wirklich über mobile Datenschutzfunktionen? Sie benutzen sie nicht. 72 Prozent der globalen Befragten verwenden selten oder nie die Funktionen "Nicht verfolgen" oder "Inkognito", mit denen sie das Tracking von Websites deaktivieren können.

Laden Sie das vollständige Whitepaper herunter. Marketingdaten und Verbraucherschutz: Was Ihre Kunden WIRKLICH denken.

Druck

Was denken Sie?

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahren Sie, wie Ihre Kommentardaten verarbeitet werden.

Analytics & Testing, Ecommerce and Retail, Marketing Infographics

What Your Customers Really Think About Privacy

The media loves to drone on and on about how companies are using and abusing big data. Do consumers really care? As a marketer, my only expectation is that the data be utilized to improve the experience I receive from the brand. Sometimes that’s a bit too optimistic, but when I answer a ton of questions and then the experience isn’t personalized, I often move on. How about your customers? Do they care about how you’re utilizing the data captured at each engagement and conversion point along the way?

This infographic from SDL shares how marketers aren’t effectively communicating the benefits of sharing some data, while at the same time not necessarily utilizing the data they have – and there are some basics that consumers just aren’t ready to share with brands they don’t trust. Here are some key findings:

  • What do customers really think about loyalty programs? They beat out free products. 49 percent of respondents said they would give up personal information for a loyalty program, but only 41 percent would do the same for free products and services.
  • What do customers really think about in-store tracking? They reject it. 76 percent of respondents with smartphones aren’t comfortable with retailers tracking their in-store movements.
  • What do customers really think about mobile privacy features? They don’t use them. 72 percent of global respondents rarely or never use “Do Not Track” or “Incognito” features that would allow them to opt out of website tracking.

Download the full whitepaper, Marketing Data and Consumer Privacy: What Your Customers REALLY Think.

Print

Leave a Reply