Kontaktformulare, Bots und schamloser Spam

Depositphotos 52422737 s

Anti-Spam ist ein großes Thema bei E-Mails. Die Leute haben jahrelang versucht, ihren Posteingang sauber zu halten, mit allem, was nervt Spamarrest Tools für einfache Junk-Mail-Filter mit ihrer unheimlichen Fähigkeit zu Fehlalarmen. Tatsächlich wurde E-Mail-Spam zu einem solchen Ärgernis, dass die Regierung sogar einsprang (stellen Sie sich das vor) und Gesetze darüber schrieb. Aber es gibt noch eine Form von Spam, die die Bürgerwehr abfangen muss ... und ich hoffe, Sie helfen mir.

Es begann nur als Ärger, wurde aber zu einer umfassenden Betriebsunterbrechung. Jede Formularübermittlung löst automatisch einen Lead in meinem CRM aus. Was bedeutete, dass ich im letzten Jahr eine Menge Leads hatte, die ich an SEO-Unternehmen verkaufen konnte, die mich auf Seite 1 von Google bringen können. Also machte ich mich daran, einen Home-Brew-Form-Handler zu entwickeln, der diese bösen Spammer ohne das Risiko eines falsch positiven Ergebnisses identifiziert und beseitigt. Denn während ich Spam hasse, hasse ich eine verpasste Gelegenheit noch mehr.

Zu Beginn habe ich die Arten von Spam, die ich machbar beseitigen konnte, in zwei Kategorien unterteilt:

  1. Der echte Mensch, der fehlerhafte Daten übermittelt, nur um zu dem Cookie hinter dem Formular zu gelangen… die kostenlose Testversion, das kostenlose Whitepaper, das Tropfmarketing Inhalt usw.
  2. Die Bots, die das Web crawlen und Affiliate-Links und fehlerhafte Daten in jede Form senden, die sie finden können.

Lassen Sie mich im Rahmen dieses kleinen Verbundprojekts (dem Sie hier durch einen Kommentar beitreten können) den folgenden Parameter hinzufügen: NO CAPTCHA. Ich kann die verdammten Dinge die halbe Zeit nicht selbst lesen und es besteht Grund zu der Befürchtung, dass CAPTCHA selbst die Lead-Umwandlung allein durch Schwierigkeiten reduziert.

Der Trick besteht also darin, eine Reihe logischer Tests zu erstellen, anhand derer die vom Formular übermittelten Daten ausgeführt werden können, mit denen Spam in einem signifikanten Prozentsatz der Zeit positiv identifiziert wird, während legitime Leads fast nie blockiert werden.

Hier bin ich:

  1. Fügen Sie eine Eingabe in das Formular ein, geben Sie = text, aber style = "display: none;" ein. Bots fügen natürlich einen Wert in jedes Texteingabefeld ein, um die erforderlichen Feldprüfer zu umgehen. Wenn dieses spezielle Feld jedoch mit darin enthaltenen Daten übermittelt wird, können wir mit Sicherheit wissen, dass ein Mensch dies nicht getan hat.
  2. Suchen Sie nach "asdf". Einfach, ich weiß, aber ein Bericht über historischen Spam zeigte, dass dies eine ziemlich beliebte Form falscher Einsendungen war. Wenn die Zeichenfolge asdf in einem Feld angezeigt wird, handelt es sich um Spam.
  3. Überprüfen Sie, ob sich Zeichen wiederholen. Ich habe es versucht und versucht, aber ich konnte mir keinen legitimen Grund vorstellen, warum ein Zeichen in einem Namen-, Firmennamen- oder Adressfeld mehr als dreimal wiederholt werden sollte. Wenn Sie mich anders überzeugen können, großartig. Derzeit wird „XXXX Consulting Company“ für mich kein Lead.
  4. Überprüfen Sie, ob die Zeichenfolgen identisch sind. Außer Tim Allens Nachbarn Wilson Wilson hat niemand, den ich kenne, in allen Feldern eines Kontaktformulars den gleichen Zeichenfolgenwert. Wenn zu viele Felder identisch sind, handelt es sich um Spam.
  5. Schließlich, und das ist der Schlüssel: Suchen Sie nach URLs, zu denen sie nicht gehören. Einer der klassischsten Fälle von Spam ist das Platzieren einer URL in einem Feld, in das sie nicht gehört. Außerhalb des Textfelds "Nachricht" sollte keine URL für den Namen, die Telefonnummer, den Firmennamen oder auf andere Weise verwendet werden. Wenn sie es versuchen, ist es Spam.

Diese 5 logischen Tests haben die Anzahl der Spam-Einreichungen im letzten Monat bei uns um weit über 70% reduziert kostenloses Kontaktformular Produkt. Ich würde diese Zahl gerne noch höher bringen. Die meisten Spam-Einreichungen, die immer noch vorbeischleichen, sind schlecht angesehene SEO-Angebote. Hier ist also die nächste Herausforderung: Können Sie eine Reihe von Schlüsselbegriffen und Schwellenwerten für die Dichte finden, die vernünftigerweise darauf hinweisen, dass der Inhalt der Einreichung über SEO spricht? Natürlich könnte dies eine schlechte Idee für die Jungs von SlingShot sein, sie auf ihrer Website zu implementieren, aber für den Rest von uns würde es passen.

Webentwickler vereinen sich: Was sollte noch getestet werden?

5 Kommentare

  1. 1

    Ich liebe die Idee, ein Feld mit Anzeige hinzuzufügen: keines. Es ist genial! Ich habe vor vielen Monden einen Beitrag darüber geschrieben, wie schrecklich eine Technologie ist. Captcha bestraft die Unschuldigen und fügt den Benutzern einen zusätzlichen, unnötigen Schritt hinzu. Es ist das Gegenteil von User Experience. Ich kann Ihr verstecktes Feld auf die Probe stellen!

  2. 2

    Ich liebe die Idee, ein Feld mit Anzeige hinzuzufügen: keines. Es ist genial! Ich habe vor vielen Monden einen Beitrag darüber geschrieben, wie schrecklich eine Technologie ist. Captcha bestraft die Unschuldigen und fügt den Benutzern einen zusätzlichen, unnötigen Schritt hinzu. Es ist das Gegenteil von User Experience. Ich kann Ihr verstecktes Feld auf die Probe stellen!

  3. 3

    Es funktioniert wirklich gut, aber wenn Sie es auf vorhandenen Formularen ausrollen, kann es eine Weile dauern, bis sich der Effekt ausbreitet. Bots speichern Ihr Formular häufig zwischen und posten es so, wie sie es vor Wochen gesehen haben, bis sie zurückkommen und es wieder sehen. Solange sie in Ihrem zwischengespeicherten Formular posten, werden sie durchkommen. Innerhalb eines Monats sollten Sie erste Ergebnisse sehen.

  4. 4

    1. Ein Timer;
    2. Schwer zu erratende Formularfeldnamen;
    3. serverseitige Formularvalidierung;
    4. ein Formularfeld, von dem kein Wert erwartet wird;
    5. JavaScript ein verstecktes Feld mit einem Formular aktualisieren lassen;
    6. Ändern Sie die Formularattribute beim Senden mit JavaScript.

    # 1 ist mein Favorit. Starten Sie einen Timer, sobald die Kontaktseite (oder eine beliebige Seite) geladen ist. Stellen Sie auf der Serverseite eine voraussichtliche erforderliche Zeit zum Ausfüllen des Formulars ein. Wenn der Benutzer zu früh übermittelt wird, wird eine Nachricht / ein Konto deaktiviert / der Administrator erhält eine E-Mail / etc. Dieser eliminiert tatsächlich 99.9% jeder Art von Bot-Aktivität.

    # 2 speichert Feldnamen in einer Sitzung und geben den Feldern zufällige Namen. Macht es einem Bot schwer zu lernen.

    # 3 dieser ist wichtig. E-Mails können sehr genau mit regulären Ausdrücken überprüft werden. Ein Telefonnummernfeld soll 10 Nummern, 2 oder mehr Felder mit demselben Wert = Bot usw. enthalten.

    # 4 erklärt in Ihrem Artikel, 5 und 6 einige Skriptoptionen.

  5. 5

    Danke für den Beitrag, Nick. Schätzen Sie den Anteil.

    Martin - Ich denke, der Timer ist eine großartige Idee. Ich gehe davon aus, dass ein Bot es durchgehen würde und die Schwelle etwas niedrig wäre ... vielleicht 5 Sekunden? Ich bin nur neugierig wegen vorab ausgefüllter Formulare für tatsächliche Benutzer sowie für Benutzer, die auf die Seite zurückkehren und sofort wissen, dass sie das Formular ausfüllen möchten. nur meine zwei Pennys. Ich weiß, dass ich ungefähr ein Jahr zu spät in diesem Beitrag bin, also erwarte ich nicht viel von einer Antwort, sondern stelle sie nur in der Hoffnung heraus 🙂

    Danke noch einmal!

    -Dave

Was denken Sie?

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahren Sie, wie Ihre Kommentardaten verarbeitet werden.

, Technology, WordPress

Contact Forms, Bots, and Shameless Spam

Anti-spam is a huge topic with email. People have been trying to keep their inbox clean for years with everything from the annoying spamarrest tools to simple junk-mail filters with their uncanny ability for false-positives.  In fact, email spam became such a nuisance that the government even stepped in (imagine that) and wrote laws about it. But there’s one form of spam that’s still up to the vigilante’s to catch… and I’m hoping you’ll help me.

It started as just an annoyance, but it grew to all-out business interruption. Every form submission automatically triggers a lead in my CRM. Which meant that for the past year or so, I’ve had a heck-of-a-lot of leads to sell to SEO companies who can get me on page 1 of Google. So, I set out to create a home brew form-handler that would begin to identify and eliminate these nasty spammers WITHOUT risk of false-positive. Because, after all, while I hate spam, I hate a lost opportunity even more.

To start out, I boiled the types of spam that I could feasibly eliminate down to two categories:

  1. The real human who submits erroneous data just to get to that cookie behind the form… the free trial, the free white paper, the drip marketing content, etc.
  2. The bots that crawl the web submitting affiliate links and erroneous data to any form they can find.

Also, as part of this little collaborative project (which you may join by means of comment here) let me add the following parameter: NO CAPTCHA.  I can’t read the dang things myself half the time and there is reason to fear that CAPTCHA itself reduces lead conversion by means of difficulty alone.

So, the trick is to create a series of logical tests against which one can run the form submitted data that will positively identify spam a significant percentage of the time while almost never blocking legitimate leads.

Here’s where I’m at:

  1. Insert an input into the form, type=text, but style=”display: none;”.  Bots will naturally inject a value into any text input field in an effort to bypass required field checkers.  However, if this particular field were to be submitted with data in it, we can know with certainty that a human did not do it.
  2. Check for “asdf.”  Simple, I know, but a report of historic spam showed that this was a rather popular form of false submissions.  If the string asdf appears in any field, it’s spam.
  3. Check for repeating characters.  I tried and tried, but I could not think of a legitimate reason that any character should repeat more than 3 times in a name, company name, or address field.  If you can convince me otherwise, great.  As for now, “XXXX Consulting Company” will not become a lead for me.
  4. Check for identical strings.  Other than Tim Allen’s neighbor, Wilson Wilson, nobody I know has the same string value in all fields of a contact form.  If too many fields are identical, it’s spam.
  5. Finally, and this is key: check for URL’s where they don’t belong.  One of the most classic cases of spam is to place a URL in a field where it doesn’t belong.  Outside of the text-area “message” box, a URL should not be used for one’s name, phone number, company name, or otherwise.  If they try it, it’s spam.

These 5 logical tests have reduced spam submissions by well over 70% in the past month on our free contact form product.  I would love to get that figure even higher.  The greatest number of spam submissions that still sneak by are ill-repute SEO offers.  So, here’s the next challenge:  Can you come up with a series of key terms and threshold for density that would reasonably indicate the content of the submission is talking about SEO?  Of course, this might be a bad idea for the guys at SlingShot to implement on their site, but for the rest of us, it would fit.

Web developers unite: what else should be tested?

5 Comments

  1. 1

    I absolutely love the idea of adding a field with display:none. It’s ingenius! I wrote a post many moons ago about how terrible a technology Captcha is… it punishes the innocent and adds an additional, unnecessary step for users. It’s the antithesis of user experience. I may put your hidden field to the test!

  2. 2

    I absolutely love the idea of adding a field with display:none. It’s ingenius! I wrote a post many moons ago about how terrible a technology Captcha is… it punishes the innocent and adds an additional, unnecessary step for users. It’s the antithesis of user experience. I may put your hidden field to the test!

  3. 3

    It does work really well, but if you roll it out on existing forms it may take a while for the effect to propogate. Bots often cache your form and post to it as they saw it weeks ago until they come back around and see it again. So, as long as they’re posting to your cached form, they’ll get through. Within about a month, you should start to see results.

  4. 4

    1. A timer;
    2. Hard to guess form field names;
    3. server-side form validation;
    4. a form field not expected to have a value;
    5. having JavaScript update a hidden field w/ a form submit;
    6. change form attributes on submit w/ JavaScript;

    #1 is my favorite. Start a timer as soon the contact (or any page) page is loaded. On the server side set an expected required time to fill out the form. If submitted too soon, the user will see a message/account disabled/admin receives an email/etc. This one actually eliminates 99.9% of any type of bot activity.

    #2 store field names in a session and give the fields random names. Makes it hard for a bot to learn.

    #3 this one is important. Email can be verified very accurately w/ regular expressions, a phone number field is supposed to contain 10 numbers, 2 or more fields w/ same value=bot, etc.

    #4 explained in your article, 5 and 6 some script options.

  5. 5

    Thanks for the post, Nick. Appreciate the share.

    Martin – I think the timer is a great idea. I assume a bot would zip through it and the threshold would be somewhat low… maybe 5 seconds? I am just curious because of prefilled forms for actual users as well as users that come back to the page and know immediately that they want to fill out the form.  just my two pennies. i know i’m about a year late on this post so not expecting much of a reply, just putting it out there in hopes 🙂

    thanks again!

    -Dave

Leave a Reply