Content Marketing: Vergessen Sie, was Sie bisher gehört haben, und beginnen Sie mit der Generierung von Leads, indem Sie diesem Handbuch folgen

Content Marketing und Lead-Generierung

Fällt es Ihnen schwer, Leads zu generieren? Wenn Sie mit Ja antworten, sind Sie nicht allein. HubSpot Berichtet, dass 63% der Vermarkter sagen, dass die Generierung von Traffic und Leads ihre größte Herausforderung ist.

Aber Sie fragen sich wahrscheinlich:

Wie generiere ich Leads für mein Unternehmen?

Heute zeige ich Ihnen, wie Sie mithilfe von Content-Marketing Leads für Ihr Unternehmen generieren können.

Content Marketing ist eine effektive Strategie, mit der Sie Leads für Ihr Unternehmen generieren können. Laut Marketo 93% der B2B-Unternehmen geben an, dass Content-Marketing mehr Leads generiert als herkömmliche Marketingstrategien. Deshalb 85% der B0B-Vermarkter sagen, Lead-Generierung ist ihr wichtigstes Content-Marketing-Ziel im Jahr 2016.

Content-Marketing-Trends

In diesem Handbuch erfahren Sie, wie Sie mithilfe von Content-Marketing Leads generieren. Wenn Sie Leads für Ihr Unternehmen generieren möchten, werden Sie diesen Leitfaden lieben. 

Schritt 1: Wählen Sie die richtige Zielgruppe

Eine gute Content-Strategie beinhaltet die Auswahl der richtigen Zielgruppe, die Ihre Inhalte konsumiert. Bevor Sie mit der Erstellung Ihrer Inhalte beginnen, müssen Sie daher Ihren idealen Kunden kennen. Sie benötigen detaillierte Kenntnisse über Alter, Standort, Einkommensstatus, Bildungshintergrund, Berufsbezeichnung, Geschlecht, Farbfarben usw. Mit diesen Angaben können Sie eine Käuferpersönlichkeit entwickeln.

Eine Käuferpersönlichkeit repräsentiert die Interessen und das Verhalten Ihres idealen Kunden, wenn dieser mit Ihrem Unternehmen interagiert. Ein Tool, mit dem Sie Ihre Käuferpersönlichkeit erstellen können, ist Google Analytics oder Xtensio.

So erhalten Sie die Details Ihres idealen Kunden von Google Analytics

Melden Sie sich in Ihrem Google Analytics-Konto an und klicken Sie auf die Registerkarte "Zielgruppe". Unter der Registerkarte "Zielgruppe" befinden sich die demografische Gruppe (sie enthält das Alter und das Geschlecht Ihrer Zielgruppe), die Registerkarte "Interesse", die Registerkarte "Geo", die Registerkarte "Verhalten", Technologie, Handy usw.

Google Analytics-Zielgruppenberichterstattung

Klicken Sie auf jedes einzelne, um die Merkmale Ihres Publikums anzuzeigen. Analysieren Sie die Daten, die Sie von dort erhalten, um großartige Inhalte für Ihr Publikum zu erstellen.

Zweitens können Sie mit Hilfe von Ihre Käuferpersönlichkeit erstellen Xtensio. Es ist eine App, mit der Sie mithilfe von Vorlagen wunderschöne Käuferpersönlichkeiten erstellen können. Wenn Sie nicht über die Details Ihres Kunden verfügen, können Sie diese verwenden Accelerated Consulting Group Infografik Fragen.

Beschleunigte Beratungsgruppe

Die Antworten auf die obigen Fragen helfen Ihnen dabei, eine geeignete Käuferpersönlichkeit für Ihr Publikum zu entwerfen.

Sobald Sie verstanden haben, wer Ihre Zielgruppe ist, können Sie damit nützliche Inhalte für sie erstellen.

Schritt 2: Finden Sie den richtigen Inhaltstyp

Jetzt haben Sie das Bild Ihres idealen Kunden, es ist Zeit, einen geeigneten Inhaltstyp für ihn zu finden. Es gibt verschiedene Arten von Inhalten, die Sie für Ihr Publikum erstellen können. Für die Lead-Generierung benötigen Sie jedoch:

  • Blogeintrag:  Das Erstellen von Blog-Posts ist wichtig für die Lead-Generierung. Sie benötigen hochwertige Blog-Beiträge, die Ihr Publikum aufklären und inspirieren. Blog-Beiträge sollten regelmäßig veröffentlicht werden. Gemäß HubSpot, B2B-Unternehmen, die mehr als 11 Mal pro Monat gebloggt haben, haben mehr als 4x erhalten so viele Leads als diejenigen, die nur 4.5 Mal pro Monat bloggen.
  • E-Books: E-Book ist länger und ausführlicher als Blog-Beiträge. Es bietet einen Mehrwert für Ihre Zielgruppe und ist ein großartiges Tool für die Lead-Generierung. Ihre potenziellen Kunden können es herunterladen, nachdem Sie sich für Ihre E-Mail-Liste entschieden haben.
  • Videoinhalt:  Das Erstellen von Videos erfordert mehr Zeit und Geld. Es erzeugt jedoch Engagement, wenn es ordentlich gemacht wird. Fast 50% der Internetnutzer Suchen Sie nach Videos zu einem Produkt oder einer Dienstleistung, bevor Sie ein Geschäft besuchen.
  • Infografiken: Infografiken werden immer beliebter als zuvor. Es enthält organisierte Daten, die in einem visuell ansprechenden Format dargestellt werden. Sie können es zu Ihren Blog-Posts hinzufügen und es auch in den sozialen Netzwerken teilen.
  • Minikurs:  Sie können Minikurse in Ihrer Nische erstellen, um Ihr Publikum weiterzubilden und mehr über Ihre Angebote zu erfahren. Dies kann eine Reihe von Beiträgen zu denselben Themen oder eine Reihe von Videos sein.
  • Webinare:  Webinare eignen sich zur Lead-Generierung. Es hilft, Vertrauen und Glaubwürdigkeit in Ihrem Publikum aufzubauen. Dies ist, was Ihr Publikum braucht, bevor es mit Ihnen Geschäfte machen kann.

Nachdem Sie nun die richtige Art von Inhalten kennen, die den Datenverkehr anregen und sie auch zu Leads für Ihr Unternehmen machen, müssen Sie als Nächstes nach einem geeigneten Kanal suchen, um die Inhalte zu bewerben.

Schritt 3: Wählen Sie den richtigen Kanal und verbreiten Sie Ihren Inhalt

Es gibt verschiedene Arten von Kanälen, über die Sie Ihre Inhalte verbreiten können. Sie können entweder kostenlos oder bezahlt sein. Der kostenlose Kanal ist nicht völlig kostenlos, da Sie mit Ihrer Zeit bezahlen. Es braucht viel Zeit, um Inhalte zu verbreiten und auch ein greifbares Ergebnis zu erzielen. Zu den kostenlosen Kanälen gehören soziale Netzwerke (Facebook, Twitter, LinkedIn, Pinterest, G +, Instagram usw.), Forum-Marketing, Gastbeiträge usw.

Social Media hat sich als effektiver Kanal für Unternehmen erwiesen. Laut Anzeigenalter Verbraucher sagen, dass Social Media spielt bei Kaufentscheidungen eine fast ebenso große Rolle wie das Fernsehen.

Sie müssen nicht alle Kanäle verwenden, sondern nur den entsprechenden auswählen, in dem Sie die oben definierte Zielgruppe finden.

Für den kostenpflichtigen Kanal müssen Sie Geld für Anzeigen ausgeben. Der Vorteil des kostenpflichtigen Kanals gegenüber dem kostenlosen Kanal besteht darin, dass die Ergebnisse schneller erzielt werden und Zeit gespart wird. Sie müssen lediglich für Anzeigen bezahlen und erhalten Traffic, der möglicherweise in Leads umgewandelt wird. Sie können in sozialen Medien (Twitter, Facebook, Instagram usw.), Google Ads, Bing usw. werben.

Schritt 4: Bereiten Sie Ihren Bleimagneten vor

Ein Bleimagnet ist ein unwiderstehliches Angebot, das Sie für Ihre potenziellen Kunden vorbereitet haben. Es ist eine Ressource, mit der Ihre Zielgruppe ihre Probleme lösen sollte. Dies bedeutet, dass es wertvoll, nützlich, von hoher Qualität und leicht verdaulich sein muss.

Ihr Bleimagnet kann ein E-Book, ein Whitepaper, eine Demo usw. sein. Der Zweck eines Bleimagneten besteht darin, Ihrem Publikum zu helfen, von Ihnen zu lernen. Je mehr sie über Sie wissen, desto mehr werden sie Ihrer Marke vertrauen.

Sie benötigen eine gute Zielseite, die Ihr Publikum zum Abonnieren verleitet. Eine gute Zielseite sollte es Ihnen ermöglichen, die E-Mails Ihrer Besucher zu erfassen.

Dies ist beispielsweise eines der am häufigsten heruntergeladenen von LeadsBridge Bleimagnete.

LeadsBridge Bleimagnet

Eine Möglichkeit, Ihr Ergebnis zu maximieren, besteht darin, Ihre Zielseiten-Software in Ihre CRM- oder E-Mail-Software wie MailChimp, Aweber usw. zu integrieren. Sobald Ihre Zielgruppe ihre E-Mail-Adresse eingibt, speichert das Tool diese direkt in Ihrem CRM oder Ihrer E-Mail-Software .

Schritt 5: Schreiben Sie hochwertige Blog-Beiträge

Vergessen Sie nicht den Inhalt im Content Marketing. Die Lead-Generierung mit Content-Marketing funktioniert aufgrund des Inhalts. Sie benötigen hochinteressante und qualitativ hochwertige Blog-Beiträge, um Ihr Publikum dazu zu verleiten, Leads zu werden.

Ein guter Blog-Beitrag muss eine anklickbare Überschrift enthalten, die Ihr Publikum zum Klicken und Lesen verleitet. Eine Copyblogger-Forschungsstudie ergab dies 8 von 10 Personen lesen die Überschriftenkopie, aber nur 2 von 10 lesen den Rest. Sie benötigen eine Überschrift, die Ihre Besucher dazu verleitet, auf Ihre Inhalte zu klicken und diese zu lesen.

Zweitens ist die Ära der Erstellung von 300-500 Blog-Posts vorbei. Langforminhalte haben übernommen. Ihr Blog-Beitrag muss lang, wertvoll und lehrreich sein. Ihr Publikum muss darin Wert finden. Da Sie Inhalte in Langform schreiben, können Sie Fotos, Diagramme und Infografiken hinzufügen, um Ihrem Publikum das Lesen zu erleichtern.

Sie können auch auf verwandte Blog-Posts in Ihrem Blog oder auf anderen Websites in Ihren Posts verlinken, um die Qualität weiter zu verbessern.

Schritt 6: Engagieren Sie sich mit Ihrer Zielgruppe

Eine Möglichkeit, Ihr Publikum dazu zu bringen, zu Ihrem Blog zurückzukehren, besteht darin, sich mit ihm zu beschäftigen. Dies wird Ihnen helfen, eine starke Community rund um Ihr Blog aufzubauen. Wenn Ihre Zielgruppe Ihr Blog liest und Sie sie mit relevanten Posts versorgen, hinterlassen sie Kommentare zu Ihren Blog-Posts und Ihren Social-Media-Kanälen. Stellen Sie sicher, dass Sie alle Kommentare beantworten. Ignoriere sie nicht. Erleichtern Sie den Lesern die Kontaktaufnahme, indem Sie Ihrem Blog eine Kontaktseite oder eine E-Mail-Adresse hinzufügen.

Schritt 7: Richten Sie Ihre Zielgruppe neu aus und generieren Sie Leads

Die Wahrheit ist, dass 95% der Besucher Ihrer Website nicht mehr zurückkehren werden. Das bedeutet wenig bis gar keine Lead-Generierung für Ihr Unternehmen. Sie können dieses Problem mithilfe von Retargeting lösen. Sie können Ihre Blog-Leser neu ausrichten, um sie wieder auf Ihre Website zu bringen oder sie in Leads umzuwandeln. Sie können dies tun, indem Sie ein Pixel oder einen Code auf Ihrer Website platzieren. Wenn jemand auf Ihre Seite kommt, um den Inhalt zu lesen, können Sie ihn problemlos mit Anzeigen auf anderen Websites oder Social Media-Kanälen neu ausrichten.

Wenn beispielsweise jemand auf Ihre Website kommt, um Ihre Inhalte zu lesen, sich aber nicht für Ihren kostenlosen Magnetköder angemeldet oder angemeldet hat, können Sie ihn über das Internet verfolgen. Sie werden Ihre Marke ständig sehen und sie werden sie an Ihr Angebot erinnern. Retargeting ist sehr effektiv. Website-Besucher, die mit neu ausgerichtet sind Display-Anzeigen machen 70 Prozent aus eher konvertieren. Deshalb jeder fünfte Vermarkter Jetzt haben Sie ein spezielles Budget für das Retargeting.

Fazit

Die Verwendung von Content-Marketing zur Lead-Generierung ist eine effektive Methode. Alles was Sie tun müssen, ist der obigen Anleitung zu folgen.

Haben Sie schon einmal versucht, Content Marketing für die Lead-Generierung zu verwenden?

Pss… wenn Sie mehr über das Thema Lead-Generierung erfahren möchten, haben wir gerade eine Hotlist erstellt 101 Tipps zur Steigerung Ihrer Lead-Generierungsergebnisse!

Was denken Sie?

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahren Sie, wie Ihre Kommentardaten verarbeitet werden.

Content Marketing, Marketing Infographics

Content Marketing: Forget What You Heard Until Now and Start Generating Leads by Following this Guide

Content Marketing and Lead Generation

Are you finding it difficult to generate leads? If your answer is yes, then you are not alone. Hubspot reported that 63% of marketers say generating traffic and leads is their top challenge.

But you’re probably wondering:

How do I generate leads for my business?

Well, today I’m going to show you how to use content marketing to generate leads for your business.

Content marketing is an effective strategy you can use to generate leads for your business.  According to Marketo, 93% of b2b companies say content marketing generates more leads than traditional marketing strategies.  This is why 85% 0f b2b marketers say lead generation is their most important content marketing goal in 2016.

Content Marketing TrendsIn this guide, you are going to learn how to generate leads using content marketing. If you are looking to generate leads for your business, then you will love this guide. 

Step 1: Choose the Right Target Audience

A good content strategy will involve choosing the right audience that will consume your content.  Therefore, before you start creating your content, you need to know your ideal customer. You need to have a detailed knowledge about their age, location, income status, educational background, job title, gender, their pain paints, etc. These details will enable you to develop a buyer persona.

A buyer persona represents your ideal customer’s interests and behavior as they interact with your business. One tool you can use to create your buyer persona is Google analytics or Xtensio.

How to get your ideal customer’s details from Google Analytics

Log into your Google Analytics account and click on the audience tab.  Under the audience tab is the demographic (it contains the age and gender of your audience), the interest tab, Geo tab, behavior tab, technology, mobile, etc.

Google Analytics Audience ReportingClick on each one of them to display your audience characteristics. Analyze the data you get from there to produce great content for your audience.

Secondly, you can create your buyer persona with the aid of Xtensio. It is an app that will help you to create beautiful buyer personas with the aid of templates.  If you don’t have the details of your customer, you can use you can use this Accelerated consulting Group’s infographic questions.

Accelerated Consulting Group

The answers to the questions above will help you to design a suitable buyer persona for your audience.

Once you understand who your audience is, you can use it to create useful content for them.

Step 2: Find the Right Content Type

Now you have the picture of your ideal customer, it is time to find suitable content type for them.  There are different types of content you can create for your audience.  But for the purpose of lead generation, you need:

  • Blog post:  Creating blog posts is important for lead generation. You need high-quality blog posts that will educate and inspire your audience. Blog posts should be published on regular basis. According to Hubspot, b2b companies that blogged 11+ times per month got more than 4x as many leads than those that blog only 4.5 times per month.
  • E-Books: E-book is longer and more in-depth than blog posts. It adds value to your target audience and it is a great tool for lead generation purposes.  Your potential customers can download it after opting into your email list.
  • Video content:  Video requires more time and money to create.  However, it generates engagement when neatly done. Almost 50% of internet users look for videos related to a product or service before visiting a store.
  • Infographics: Infographics are becoming more popular than before. It contains organized data presented in a visually compelling format. You can add it to your blog posts and also share it on the social media networks.
  • Mini-course:  You can create mini-courses in your niche to further educate your audience to know more about your offerings.  This can be a series of posts on the same topics or series of videos.
  • Webinars:  Webinars are good for lead generation purposes.  It helps to build trust and credibility in your audience. This is what your audience needs before they can do business with you.

Now that you know the right type of content that will drive traffic and also turn them into leads for your business, the next thing to do is to look for appropriate channel to promote the content.

Step 3: Select the Correct Channel and Spread Your Content

There are different kinds of channel you can use to distribute your content. They can either be free or paid. The free channel is not totally free as you will be paying with your time. It takes a lot of time to spread content and also see a tangible result.  Free channels include Social media networks (Facebook, Twitter, LinkedIn, Pinterest, G+, Instagram, etc), Forum marketing, Guest posting, etc.

Social media has proven to be an effective channel for businesses. According to Ad age, consumers say that social media plays almost as big a role in purchasing decisions as does television.

You don’t have to use all the channels, just select the appropriate one where you can find the target audience you defined above.

For the paid channel, you will have to spend money on ads.  The advantages of the paid channel over the free channel is that it is quicker to get results and it saves time. All you need is to pay for ads and you will start getting traffic that may convert to leads.  You can advertise on social media (Twitter, Facebook, Instagram, etc), Google Ads, Bing, etc.

Step 4: Prepare Your Lead Magnet

A lead magnet is an irresistible offer you have prepared for your prospective customers. It is a resource that should your target audience solve their problems. This means it must be valuable, useful, of high quality and easy for them to digest.

Your lead magnet can be an e-book, white paper, demo, etc. The purpose of a lead magnet is to assist your audience to learn from you. The more they know about you, the more they will trust your brand.

You need a good landing page that will entice your audience to subscribe. A good landing page should enable you to capture your visitors’ emails.

As an example, this is one of LeadsBridge’s most downloaded lead magnets.

LeadsBridge Lead MagnetOne way to maximize your result is to integrate your landing page software with your CRM or email software, such as MailChimp, Aweber, etc… As soon as your audience enters their email address, the tool will store it directly into your CRM or email software.

Step 5: Write High Quality Blog Posts

Don’t forget the content in content marketing. Lead generation with content marketing works because of the content.  You need highly engaging and quality blog posts to entice your audience to become leads.

A good blog post must contain a clickable headline that will entice your audience to click and read. A Copyblogger research study revealed that 8 out of 10 people will read headline copy, but only 2 out of 10 will read the rest.  You need a headline that will entice your visitors to click and read your content.

Secondly, the era of creating 300-500 blog post is gone. Long-form content has taken over.  Your blog post must be long, valuable and educative. Your audience must find value in it.  Since you are writing long-form content, you can add photos, charts and infographics to it to make it easy for your audience to read.

You can also link to related blog post on your blog or on other websites within your posts to further enhance its quality.

Step 6: Engage with Your Audience

One way to keep your audience coming back to your blog is by engaging with them. This will help you to create a strong community around your blog. As your audience reads your blog and you nurture them with relevant posts, they will start leaving comments on your blog posts and your social media channels. Make sure you reply all their comments. Don’t ignore them. Make it easy for readers to contact you by adding a contact page or email address to your blog.

Step 7: Retarget your Audience and Generate Leads

The truth is, 95% of people who visits your website will not return again.  That means little to no lead generation for your business.  You can solve this problem by using retargeting.  You can retarget your blog readers to bring them back to your website or get them to convert to leads.  You can do this by placing a pixel or code on your website. When anyone comes to your page to read the content, you can easily retarget them with ads on other websites or social media channels.

For example, if someone comes to your website to read your content but did not subscribe or sign up for your free magnet bait, you can follow them with it across the web.  They will constantly see your brand and it will remind them of your offering.  Retargeting is very effective. Website visitors who are retargeted with display ads are 70 percent more likely to convert.  This is why one in five marketers now have a dedicated budget for retargeting.

Conclusion

Using content marketing for lead generation is an effective method.  All you need do is to follow the guide above.

Have you tried using content marketing for lead generation before?

Pss…if you want know more about the lead generation topic we just crafted an hot list of 101 tips to boost your lead generation result !

Download a Sponsored Marketing Whitepaper:
How to Create a Dental Marketing Plan

How to Create a Dental Marketing Plan

A step-by-step guide to creating a successful and effective dental marketing plan. Download Now

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.