Wie sollte sich Content Marketing auf Ihren Verkauf auswirken?

Verkauf von Inhalten

Als ich den Titel für diesen Beitrag zum ersten Mal schrieb, schrieb ich Wie funktioniert Aber ich glaube ehrlich gesagt nicht, dass zu viele Unternehmen verstehen, wie sich die beiden gegenseitig beeinflussen, also habe ich es geändert Wie sollte. Wir sehen oft wunderschöne Whitepaper und Fallstudien von Marketingabteilungen, die fehlerfrei gebrandmarkt, perfekt formuliert und gut positioniert sind. Aber dann bekommen wir eine Demonstration mit dem Outbound-Verkaufsteam und wir sehen eine Präsentation, die einfach schrecklich ist.

Das ist nicht die Schuld der Verkaufsabteilung und das Lob der Marketingabteilung. Dies bedeutet, dass die Marketinginhalte vom Verkaufsteam nicht bewertet und insgesamt vermieden wurden. Dies deutet wahrscheinlich auf ein großes Problem hin, bei dem das Marketing den Besucher nicht zu einem Verkauf führt. In diesen Fällen schreit das Verkaufsteam zu oft über die Qualität der Leads und die Marketingabteilung schreit, dass das Verkaufsteam nichts schließen kann.

Content Marketing ist ein Ansatz, der dazu beiträgt, durch durchdachte, unterhaltsame und ansprechende Inhalte Bewusstsein und Interesse zu wecken. Aber Verkaufsteams müssen in ähnlicher Weise großartige Inhalte liefern. Schließlich werden Käufer während des gesamten Verkaufsprozesses zunehmend vom Verkaufsteam getrennt. Das bedeutet, dass jedes Engagement einen hohen Wert haben muss. Und es bedeutet, dass Käufer nützliche Inhalte benötigen, um ihren Business Case intern zu erstellen. Die Bedeutung von Inhalten für den Verkaufsprozess führte dazu, dass wir definierten, was Content Selling bedeutet: Content Selling hilft dem Vertrieb, die Effektivität von Nachrichten zu erkennen, zu liefern und zu verfolgen, die den Verkauf fördern. Daniel Chalef, Wissensbaum

Verkaufsteams können den Trend des Inhaltsverkaufs nutzen. Marketing kann den Verkauf mit den Lehren, die sie durch Content Marketing gezogen haben, absolut ermöglichen - wie in dieser Infografik von KnowledgeTree zu sehen ist. Content-Marketing, Meet-Content-Verkauf.

Content Marketing trifft auf Content Selling

Was denken Sie?

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahren Sie, wie Ihre Kommentardaten verarbeitet werden.

Content Marketing, Marketing Infographics, Sales Enablement

How Should Content Marketing Impact Your Selling?

When I first wrote the title for this post, I wrote How Does but I honestly don’t believe too many companies understand how each impacts the other so I changed it to How Should. We often see beautiful whitepapers and case studies produced by marketing departments that are branded flawlessly, worded perfectly, and positioned well. But then we get a demonstration with the outbound sales team and we see a presentation that’s simply horrid.

That’s not blaming the sales department and commending the marketing department. It actually means the marketing content wasn’t valued by the sales team and avoided altogether. That likely points to a huge problem where the marketing isn’t driving the visitor through to a sale. Too often in those cases the sales team is yelling about the quality of leads and the marketing department is yelling that the sales team can’t close anything.

Content Marketing is an approach that helps generate awareness and interest through thoughtful, fun, and engaging content. But sales teams need to similarly deliver great content. After all, buyers are increasingly disconnected from the sales team throughout the selling process. That means that each engagement needs to be high value. And it means that buyers need to have useful content to build their business case internally. The importance of content to the sales process led us to define what Content Selling means: Content Selling helps sales discover, deliver, and track the effectiveness of messages that advance sales engagements. Daniel Chalef, KnowledgeTree

Sales teams can take advantage of the trend of content selling. Marketing can absolutely enable sales with the lessons they’ve learned through Content Marketing – as seen in this infographic from KnowledgeTree, Content Marketing, Meet Content Selling.

Content Marketing Meets Content Selling

Leave a Reply