2019 Content Marketing Statistik

Inhaltsmarketing-Statistik

Es ist schwierig, das richtige Werbemittel zu finden, das nicht nur das Publikum erreicht, sondern auch eine Verbindung zu den Zuschauern herstellt. In den letzten Jahren haben sich Vermarkter auf dieses Problem konzentriert und verschiedene Methoden getestet und in sie investiert, um herauszufinden, welche am besten funktioniert. Und zu keiner Überraschung war Content Marketing die Nummer eins in der Welt der Werbung. 

Viele gehen davon aus, dass es Content-Marketing erst seit einigen Jahren gibt, seit das Internet weltweit bekannt wurde, um den schnellsten Handel mit Informationen zu ermöglichen. 

Bei näherer Betrachtung können wir jedoch feststellen, dass es die Methode des Content-Marketings seit dem 19. Jahrhundert gibt. Darüber hinaus hat es zur Weiterentwicklung verschiedener Branchen beigetragen.

Hier ist das Ding:

Alles begann im späten 19. Jahrhundert. Die technologischen Fortschritte in Kommunikation und Transport waren die ersten großen Veränderungen in der Gesellschaft, die es Unternehmen ermöglichten, engere Verbindungen zu ihren Kunden aufzubauen. Ein gutes Beispiel dafür ist das Jahr 1885, als Die Furche Das Magazin gab den Landwirten Informationen und Ratschläge zur Verbesserung ihres Geschäfts. Bis zum Jahr 1912 hatte es mehr als vier Millionen regelmäßige Leser angehäuft. 

Ein weiteres Beispiel stammt von der französischen Reifenfirma Michelin, das einen 400-seitigen Leitfaden entwickelte, der den Fahrern Informationen zu Reisehinweisen und zur automatischen Wartung bot. 

Informationen aus der Geschichte zeigen das Content Marketing hat eine große Veränderung durchgemacht und erreichte um 1920 einen frühen Höhepunkt, als das Radio erfunden wurde. Der Kauf von Sendezeit und das Sponsern beliebter Programme wurden zur besten Methode, um Werbung zu machen. Es wirkte Wunder für Vermarkter, die sein damaliges Potenzial sofort erkannten. 

Ein hervorragendes Beispiel für diesen Trend ist das Unternehmen Oxydol Seifenpulver, das begann, populäres Radio-Serien-Drama zu sponsern. Die Zielgruppe war eng mit Hausfrauen verbunden, und die Marke wurde nicht nur weitgehend erfolgreich - ihr Umsatz stieg sprunghaft an. Dies setzte einige neue Maßstäbe im Werbespiel, und seitdem haben sich die Dinge nur verbessert. 

Schneller Vorlauf bis heute, und Vermarkter haben mit dem Aufstieg des Computers, des Smartphones und des Internets ihren Fokus auf die digitale Verbreitung von Inhalten verlagert. 

Eines bleibt jedoch unverändert: 

Content Marketing bleibt eine der besten Werbe- und Werbemethoden. Vermarkter entwickeln innovative Strategien, frische Inhalte und neue Wege, um mit ihrem Publikum in Kontakt zu treten und ihnen mehr von dem zu geben, was sie wollen. Soziale Medien und Websites werden zum neuen Zielbereich. Da Menschen jeden Alters das Internet nutzen, gibt es keine Begrenzung, welche Gruppe zum nächsten Ziel wird.

Es ist klar, dass Content Marketing hat entscheidende Beiträge geleistet zum historischen Fortschritt mehrerer Branchen. Jetzt müssen wir uns nur noch zurücklehnen und beobachten, was als nächstes in dieser Milliarden-Dollar-Industrie passiert.

Wir hoffen, dass Sie aus diesem Artikel einige nützliche Informationen erhalten haben, die Sie hoffentlich zu Ihrem Vorteil nutzen können. 

Content Marketing Statistiken und Fakten

Was denken Sie?

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahren Sie, wie Ihre Kommentardaten verarbeitet werden.

2019 Content Marketing Statistics

Content Marketing Statistics

Finding the right promotional tool which not only reaches the audience but creates a connection with the viewers is a difficult thing. Over the past few years, marketers have been focused on this issue, testing and investing in various methods to see which one works best. And to nobody’s surprise, content marketing held the number one spot in the world of advertising. 

Many assume that content marketing has been around only for the past few years since the internet became globally famous for facilitating the fastest ever trading of information. 

However, if we take a closer look, we can actually see that the method of content marketing has been around since the 19th century. What’s more, it has helped the continuing development of various industries.

Here’s the thing:

It all started in the late 19th century. The technological advances in communications and transportation were the first major changes in society which allowed companies to build stronger connections with their customers. A good example of how this came about can be taken from the year 1885 when The Furrow magazine provided information and advice to farmers on how to improve their business. By the year 1912, it had amassed more than four million regular readers. 

Another example comes from the French tire company Michelin, which developed a 400-page guide that offered information to drivers based around travel advice and auto maintenance. 

Information from history reveals that content marketing went through a major change and hit an early peak around 1920 when radio was invented. Buying on-air time and sponsoring popular programs became the best method to promote and advertise. It worked wonders for marketers who immediately recognized its potential at the time. 

An excellent example of this trend can be taken from the company Oxydol Soap Powder, which started sponsoring popular radio serial drama. Its target audience was closely specified to be housewives, and the brand not only became largely successful – its sales skyrocketed. This set some new standards in the advertising game, and since then, things have only improved. 

Fast forward to the present day, and marketers have shifted their focus to digital distribution of content with the rise of the computer, the smartphone, and the Internet. 

One thing remains unchanged, though: 

Content marketing remains one of the best promotional and advertising methods. Marketers are developing innovative strategies, fresh content, and new ways to engage with their audience and give them more of what they want. Social media and websites are becoming the new target space, and since people of every age use the internet, there is no limit to what group becomes the next target.

It is clear that content marketing has made crucial contributions to the historical advancement of several industries. All that remains now is to sit back and observe what happens next in this billion-dollar industry.

We hope you learned some useful information from this article that you can hopefully use to your advantage. 

Content Marketing Statistics and Facts

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.