5 großartige Tools für Content-Marketing-Minimalisten

Content Marketing

Ich betrachte mich als Minimalist im Content Marketing. Ich mag keine komplizierten Kalender, Planer und Planungstools - für mich machen sie den Prozess komplizierter als nötig. Ganz zu schweigen davon, dass sie Content-Vermarkter starr machen. Wenn Sie ein 6-Monats-Tool zur Planung von Inhaltskalendern verwenden, für das Ihr Unternehmen bezahlt, fühlen Sie sich verpflichtet, sich an jedes Detail dieses Plans zu halten. Die besten Content-Vermarkter sind jedoch agil und bereit, Inhalte zu verschieben, wenn sich Zeitpläne ändern, Ereignisse eintreten oder Anfragen gestellt werden.

Ich bin sowohl minimalistisch als auch einfallsreich in meiner Arbeit. Obwohl ich mich immer noch auf einige Tools für Recherche, Planung, Bearbeitung und mehr verlasse, sind sie alle unkompliziert und kostenlos. Heute teile ich einige meiner Favoriten, um Ihnen dabei zu helfen, Ihre Content-Marketing-Bemühungen zu entlasten.

Photoscape X.

Für: Fotobearbeitung und Grafikerstellung

Es wäre zwar ideal, ein Tool wie Adobe Photoshop für die Fotobearbeitung zu erlernen und zu verwenden, aber ich habe weder die Zeit, es zu lernen, noch das Geld, um es zu bezahlen. Ich habe vor einigen Jahren angefangen, Photoscape X (nur für Mac; sorry Windows-Benutzer) zu verwenden und verlasse mich jetzt bei allen Fotobearbeitungen oder Grafikerstellungen, die ich mache, darauf, was sehr viel ist.

Ich kann Standardbearbeitungen durchführen, einschließlich Zuschneiden, Farbkorrekturen und Anpassungen sowie Größenänderung. Was ich für die meisten jedoch mit Photoscape verwende, ist der Editor, in dem Sie Bildern Text, Formen, Farben und mehr hinzufügen können. Dies ist hilfreich, um soziale Bilder zu erstellen, aber auch um Screenshots Pfeile oder Kästchen hinzuzufügen (wie die Bilder in diesem Beitrag). Dies ist wichtig, wenn Sie Tutorial-Teile schreiben oder Designänderungen an Ihren Inhalten anfordern.

Ich verwende Photoscape, um Social-Media-Bilder für einen meiner Kunden zu erstellen, und Sie können einige der fertigen Produkte unten sehen. (Hinweis: Diese Collage von Fotos wurde auch mit Photoscape erstellt!)

Fotolandschaft Collage

 

Bulk-Domain Authority Checker Tool

Für die Forschung

Meine Arbeit als Content-Vermarkter umfasst die Bewertung des Werts verschiedener Websites, wobei eine der wichtigsten Metriken die Domain Authority ist. Obwohl es eine Reihe kostenpflichtiger Tools gibt, die Sie verwenden können, habe ich festgestellt, dass dieses spezielle webbasierte Tool das beste, einfachste und zuverlässigste ist. Die Idee ist so einfach wie es sich anhört: Sie kopieren eine Liste von Websites und fügen sie ein, aktivieren die Kontrollkästchen für die Daten, die sie finden sollen (Domänenautorität, Seitenautorität, Moz-Rang, IP-Adresse), und warten, bis die Ergebnisse ausgefüllt sind unten.

Dies ist ideal, wenn Sie mit Google Sheets in großem Umfang nach Websites suchen, da Sie diese direkt aus dem Blatt kopieren und in das Tool einfügen können. Keine zusätzlichen Schritte, kein Hinzufügen von Kommas - das macht einen normalerweise mühsamen Job viel einfacher und effizienter. Sie benötigen auch kein Konto, was bedeutet, dass Sie sich ein Passwort weniger merken müssen.

Bulk-Link-Checker 

Puffer & Hootsuite

Für: Scheduling und Social Listening

Ich wollte beide einbeziehen, weil ich derzeit beide verwende und sie als ähnliche Produkte mit unterschiedlichen Stärken betrachte. Es gibt viele kostenpflichtige Tools, und ich habe viele davon verwendet, aber wenn es um einfache, kostenlose Tools geht, sind dies meine Favoriten. Folgendes gefällt mir an jedem:

Scheduling: Die Stärke von Buffer für Content-Vermarkter besteht darin, dass es sauber und einfach zu navigieren ist. Ohne eine komplizierte Oberfläche können Sie leicht sehen, was geplant ist und welche Kanäle leer sind. Die Analyse in ihrem kostenlosen Tool ist minimal, aber dennoch wertvoll.

Alle sozialen: Hootsuite dient eher als allgemeines Hörwerkzeug, ohne überwältigend zu sein. Mein Lieblingsaspekt dieses Tools ist das Hinzufügen von Streams zur Überwachung auf Erwähnungen, verschiedene Schlüsselwörter oder sogar Direktnachrichten auf einzelnen Konten. Während es auch als Planungswerkzeug dient, das wie erwartet funktioniert, haben kostenlose Konten keinen Zugriff auf Analysen.

TickTick

Für: Planung

Es gibt so viele Planungs- und Aufgabenlisten-Apps, und ich habe Jahre gebraucht, um eine zu finden, nach der ich genau gesucht habe. Die Herausforderung bei Aufgabenlisten-Apps besteht darin, wie kompliziert sie sind. Viele erfordern beispielsweise, dass jede Aufgabe ein Fälligkeitsdatum hat, oder verwenden komplizierte Schnittstellen, in denen Ihre Aufgaben nach Tag organisiert sind, sodass es schwierig ist, Ihre gesamte Woche auf einmal anzuzeigen.

TickTick ist alles, wonach ich gesucht habe und mehr, und es ist perfekt für den Content-Vermarkter, der mehrere Konten oder Kunden verwaltet. Folgendes macht es perfekt für den minimalistischen Content-Vermarkter:

Auf der Registerkarte Alle können Sie Aufgaben für jeden einzelnen Client gleichzeitig anzeigen. Jeder Kunde lebt als seine eigene "Liste", die Sie unten sehen:

Alle Tab

Sie können jede Liste auch einzeln anzeigen, sodass Sie sich im Laufe Ihres Arbeitstages auf nur einen Kunden konzentrieren können, sodass Sie leichter bei der Arbeit bleiben können, ohne abgelenkt zu werden.

Listen 

Die wichtigste Funktion, nach der ich suche, ist jedoch, Aufgaben von der Liste zu streichen. Mit TickTick befindet sich alles, was von der Liste gestrichen wurde, ganz unten, sodass Sie bei Bedarf problemlos den Stakeholdern Bericht erstatten oder nachverfolgen können, was Sie an diesem Tag getan haben.

Sie können dies auch als Tool für die Inhaltsplanung verwenden, mit einer Liste für jeden Monat und den Inhalten, die Sie erstellen möchten. Da Sie im Beschreibungsbereich Fälligkeitstermine, Notizen, eine Prioritätsstufe und Kontrollkästchen hinzufügen können, können Sie jedes Detail einfach organisieren.

HARO . Clearbit

Für: Quellen finden

Auch hier wollte ich beide einbeziehen, weil sie einem ähnlichen Zweck dienen - und gleichzeitig sehr unterschiedlich sind. HARO (Help a Reporter Out) ist weniger ein Tool als vielmehr ein Service, aber für mich als Content-Vermarkter äußerst wertvoll, weil es so einfach zu bedienen ist. Sie müssen kein Konto erstellen, wenn Sie dies nicht möchten, und alle Antworten auf Ihre Anfrage werden direkt in Ihren Posteingang gesendet - wo Sie ohnehin schon die meiste Zeit verbringen. Wenn Sie Quellen für einen Artikel suchen müssen, ist dies der richtige Weg.

Clearbit ist ein weiterer Weg, um Quellen zu finden, aber ich benutze es auch, um mich mit Website-Eigentümern und Publishern zu verbinden. Es befindet sich als Add-On in Ihrem Posteingang und ermöglicht Ihnen die Suche nach Kontakten für nahezu jede Website - alles in Ihrem Posteingang. Als Content-Vermarkter, der Gäste veröffentlicht und ständig mit anderen Redakteuren und Vermarktern in Verbindung steht, verwende ich dieses Tool jeden Tag.

Minimalistisch bedeutet nicht unwirksam

Sie müssen keine komplizierten und teuren Tools verwenden, nur weil diese verfügbar sind. Während einige für das Content-Marketing-Management auf Unternehmensebene erforderlich sein können, sind dies alles, was Sie benötigen, wenn Sie wie ich sind, eine kleine Handvoll Kunden verwalten oder in nur einer Organisation arbeiten. Kombinieren Sie sie mit Google Drive (Blätter und Dokumente), Google Mail und anderen, und Sie können organisiert und erfolgreich sein, ohne sich in einer Mischung aus komplizierten Tools zu verlieren.

Ein Kommentar

  1. 1

    Jessica, ich mag den von Ihnen erwähnten Authority Checker.

    Was tun Sie, nachdem Sie auf den Wert der Websites zugegriffen haben, wenn Sie nichts dagegen haben, diese zu teilen?

Was denken Sie?

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahren Sie, wie Ihre Kommentardaten verarbeitet werden.

Content Marketing, , LinkedIn Marketing, Marketing Tools, Organic Search, Public Relations, Publishing, Search Marketing, ,

5 Awesome Tools for Content Marketing Minimalists

Content Marketing

I consider myself a minimalist in content marketing. I don’t like complicated calendars, schedulers and planning tools—to me, they make the process more complicated than it needs to be. Not to mention, they make content marketers rigid. If you’re using a 6-month content calendar planning tool—that your company is paying for—you feel obligated to stick to every detail of that plan. However, the best content marketers are agile, ready to shift content around as schedules change, events arise or requests are made.

I am both a minimalist and resourceful in my work, so while I do still rely on a few tools for research, planning, editing and more, they’re all straight forward and free. Today I’m sharing a few of my favorites to help you lighten the load on your content marketing efforts.

Photoscape X

For: Photo Editing and Creating Graphics

While it would be ideal to learn and use a tool like Adobe Photoshop for photo editing, I just don’t have the time to learn it, nor the money to pay for it. I started using Photoscape X (only for Mac; sorry Windows users) a few years ago and now rely on it for any and all photo editing or graphics creation I do, which is a lot.

I can do standard editing, including cropping, color fixing and adjustments, and resizing. What I use Photoscape for most, however, is the editor, where you can add text, shapes, colors, and more to images. This is helpful for creating social imagery, but also for adding arrows or boxes to screenshots (like the images in this post), which is important when writing tutorial pieces or requesting design changes to your content.

I use Photoscape to create social media imagery for one of my clients and you can see some of the finished products below. (Note: that collage of photos was also made with Photoscape!)

Photoscape Collage

 

Bulk Domain Authority Checker Tool

For: Research

My work as a content marketer involves assessing the value of various websites, with one of the most important metrics being Domain Authority. While there are a number of paid tools you can use, I’ve found the best, easiest and most reliable is this particular web-based tool. The idea is as simple as it sounds: you copy and paste a list of websites, check boxes for the data you want it to find (Domain Authority, Page Authority, Moz Rank, IP Address), and then wait for the results to populate below.

This is ideal if you’re doing website research on a large scale using Google Sheets because you can copy and paste directly from the sheet into the tool. No extra steps, no adding commas—making what might normally be a tedious job, much easier and streamlined. You also don’t need an account, which means you have one less password to remember.

Bulk Link Checker 

Buffer & Hootsuite

For: Scheduling and Social Listening

I wanted to include both of these because I currently use both and see them as similar products with differing strengths. There are many paid tools available, and I’ve used many of them, but when it comes to simple, free tools, these are my favorites. Here’s what I like about each one:

Scheduling: Buffer’s strength for content marketers is that it’s clean and easy to navigate. Without a complicated interface, you can easily see what’s scheduled and which channels are empty. The analytics in their free tool is minimal, but still valuable.

All social: Hootsuite serves more as an overall listening tool without being overwhelming. My favorite aspect of this tool is being able to add streams to monitor for mentions, various keywords or even direct messages on individual accounts. While it also serves as a scheduling tool that works as expected, free accounts have no access to analytics.

TickTick

For: Planning

There are so many planning and to-do list apps and it took me years to find one that’s exactly what I’ve been looking for. The challenge with to-do list apps is how complicated they are—many require each task to have a due date, for example, or use complicated interfaces where your tasks are organized by day, making it hard to view your whole week at once.

TickTick is everything I was looking for and more, and is perfect for the content marketer who manages multiple accounts or clients. Here’s what makes it perfect for the minimalist content marketer:

In the All Tab, you can see tasks for each individual client at one time. Each client lives as their own “list,” which is what you’re seeing below:

All Tab

You can also look at each list individually, so as you move through your workday, you’re able to focus on just one client, making it easier to stay on task without getting distracted.

Lists 

The number one feature I look for, however, is being able to check tasks off the list. With TickTick, anything checked off the list lives at the bottom, making it easy to report back to stakeholders if need-be, or keep track of what you’ve done that day.

You could also use this as a content planning tool, with a list for each month and the content you plan to create. Because you can add due dates, notes, a priority level and checkboxes within the description area, you’re able to organize each detail easily.

HARO and Clearbit

For: Finding Sources

Again, I wanted to include both because they serve a similar purpose—yet are very different at the same time. HARO (Help a Reporter Out) is less of a tool, and more of a service, but is extremely valuable to me as a content marketer because it’s so easy to use. You don’t need to create an account if you don’t want to, and all responses to your query will come right to your inbox—where you already spend most of your time anyway. If you need to find sources for an article, this is the way to do it.

Clearbit is another way to find sources, but I also use it to connect with website owners and publishers. It lives in your inbox as an add-on, and allows you to search for contacts for nearly any website—all within your inbox. As a content marketer who guests posts and is always connecting with other editors and marketers, I use this tool every single day.

Minimalist Doesn’t Mean Ineffective

You don’t need to use complicated, expensive tools just because they’re available. While some may be necessary for enterprise-level content marketing management, if you’re like me, managing a small handful of clients, or working at just one organization, these will be all that you need. Combine them with Google Drive (Sheets and Docs), Gmail and others, and you can be organized and successful without getting lost in a mix of complicated tools.

Download a Sponsored Marketing Whitepaper:
The Trial Attorney's Guide to SEO

The Trial Attorney's Guide to SEO

Which SEO Terms Drive More Online Searches to your Firm? Download Now

One comment

  1. 1

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.