Verkaufen in Inhalten ist nicht Verkaufen mit Inhalten

Depositphotos 19243745 s

In einem Gespräch mit einem Unternehmen, das großartige Inhalte produziert, diskutierten sie, dass einige der Inhaltsideen, die sie auf den Fahnenmast gebracht hatten, abgelehnt wurden, weil die Inhalte nicht direkt waren den Verkauf beeinflussen ihrer Produkte oder Dienstleistungen. Pfui. Was für eine absolut katastrophale Content-Strategie. Wenn das Ziel jedes Teils Ihres Inhalts darin besteht, etwas zu verkaufen, können Sie auch einfach den Blog schließen und Anzeigen kaufen.

Versteh mich nicht falsch - einige Leute da draußen suchen unbedingt nach dem Produkt oder der Dienstleistung, die ihnen helfen, ein Problem zu beheben, und Sie sollten besser Inhalte haben, die sie zu einem Verkauf führen. Aber falls alles, Ein Teil des Inhalts versucht, sie zu einem Verkauf zu bewegen. Sie bieten Ihrem Publikum keinen Wert.

Ich werde einige Beispiele nennen:

  • TinderBox - Ihr System automatisiert die mühsame Aufgabe, maßgeschneiderte Vorschläge und Vereinbarungen mit Kunden zu schreiben, und ermöglicht Kommentare, Red-Lining und digitale Signaturen. Wenn sie jeden Tag nur über ihre Funktionen schreiben würden, würde niemand auf ihre Website kommen. Sie schreiben jedoch faszinierende Artikel, die Vertriebsleitern einen Mehrwert bieten, die immer wieder zurückkehren, um ihre Inhalte zu lesen.
  • Mindjet - Ihre Plattform ermöglicht Ideenfindung, Zusammenarbeit, Mind-Mapping und sogar Aufgabenverwaltung. Auf ihrer Website wird nicht jeden Tag dargelegt, wie einfach es ist, mit ihrem Produkt eine Mindmap zu erstellen Verschwören Sie Blog teilt unglaubliche Inhalte über Innovation und ihre Auswirkungen am Arbeitsplatz. Es ist eine der wichtigsten Ressourcen für Ideenfindung und Innovation im Internet.
  • Richtig auf Interaktiv - Sie verkaufen Marketing-Automatisierungssoftware… aber ihr Blog spricht den Kundenlebenszyklus, den Kaufzyklus, den Kundennutzen, die Kundenbindung und andere große Probleme im Raum an. Während ihre Konkurrenten immer über mehr Leads im oberen Bereich des Trichters plappern, wendet Right On Interactive einen anderen Ansatz an: Erklären Sie, wie Sie Kunden finden, die wertvoller sind und mit Ihrem Unternehmen ausharren, um den Return on Investment zu maximieren.
  • Angies Liste - liefert eingehende Überprüfungen von Dienstleistern, denen vertraut wird, weil sie nicht anonym sind, und das Unternehmen arbeitet daran, ihren Abonnenten qualitativ hochwertige Serviceerlebnisse zu vermitteln und sicherzustellen. Aber ihre Website bietet eine Menge Informationen über die Branchen, Ratschläge zum Selbermachen für Leute und solide Ratschläge für Leute, die diese nächste Kaufentscheidung untersuchen. Sie verkaufen keine Abonnements mit ihren Inhalten, sondern erweitern das Vertrauen der Verbraucher in sie und bieten einen Wert, der über die Bewertungen hinausgeht.

Während der Leser die Artikel liest, beginnt er zu akzeptieren, dass das Unternehmen ihre Herausforderungen und Frustrationen versteht. Durch den Inhalt erhält der Leser zusätzlichen Wert vom Unternehmen, baut Vertrauen in das Unternehmen auf UND letztendlich erhöhen sich die Chancen, Kunde zu werden, erheblich. Das Ziel der meisten Inhalte ist nicht sofort verkaufen Die Person soll ihnen Ihr Fachwissen auf ihrem Gebiet zeigen, ihnen Ihre Autorität und Ihre Führungsqualitäten zeigen und mehr Wert bieten als nur den Kauf des Produkts oder der Dienstleistung.

Wenn Sie dies erreichen, verkaufen sich Ihre Inhalte.

Disclosure: Die oben aufgeführten Unternehmen sind alle unsere Kunden.

Was denken Sie?

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahren Sie, wie Ihre Kommentardaten verarbeitet werden.

Content Marketing

Selling IN Content is not Selling WITH Content

In speaking with a company that produces great content, they discussed that some of the content ideas that they ran up the flagpole had been denied because the content didn’t directly influence the sale of their products nor services. Ugh. What an absolutely disastrous content strategy. If the goal of every piece of your content is to sell something, you may as well just shut down the blog and buy ads.

Don’t get me wrong – some people out there are absolutely looking for the product or service that will help them fix a problem and you better have content that drives them to a sale. But if every piece of content is trying to drive them to a sale, you’re not providing any value to your audience.

I’ll provide some examples:

  • TinderBox – their system automates the tedious task of writing customized proposals and agreements with clients, allowing comments, red-lining and digital signatures. If all they wrote about was their features every day, no one would come to their site. However, they write fascinating articles that provide value to sales leaders who come back over and over to read their content.
  • Mindjet – their platform allows for ideation, collaboration, mind-mapping and even task management. Their site doesn’t spell out every day how easy their product is to make a mindmap, their Conspire blog shares incredible content on innovation and its impact in the workplace. It’s one of the top resources for ideation and innovation on the Internet.
  • Right On Interactive – they sell marketing automation software… but their blog speaks to the customer lifecycle, buying cycle, customer value, customer retention and other huge issues in the space. While their competitors are always babbling about more leads in the top of the funnel, Right On Interactive applies a different approach – explaining how to find customers who are more valuable and will have staying power with your company to maximize the return on investment.
  • Angie’s List – supplies in-depth reviews of service providers that are trusted because they’re not anonymous and the company works to mediate and ensure quality services experiences for their subscribers. But their site provides a ton of information about the industries, do-it-yourself advice for folks, and solid counsel for people who are researching that next purchase decision. They’re not selling subscriptions with their content, they’re extending the trust that consumers have in them and providing value beyond the reviews.

As the reader reads the articles, they begin to accept that the company understands their challenges and frustrations. Through the content, the reader gets additional value from the company, builds trust with the company AND, ultimately, the chances of becoming a customer are increased greatly. The objective of the majority of content isn’t to immediately sell the person, it’s to show them your expertise in their field, to show them your authority, your leadership, and to provide more value than just buying the product or service.

When you achieve this, your content sells.

Disclosure: The companies listed above are all clients of ours.

Leave a Reply