Inhaltstipp: Monroes motivierte Sequenz

Scheinwow

Mein Sohn, Rechnungnimmt an einem Sprachkurs teil IUPUI und teilte mir eine Technik mit, die für überzeugende Reden gelehrt wurde, Monroes motivierte Sequenz. Ich bin sicher, es ist eine dieser Lektionen, die ich genommen habe, aber irgendwann vergessen habe, da ich schon sehr, sehr lange nicht mehr im Unterricht war.

Grundsätzlich hat Alan H. Monroe eine Abfolge von Schritten in einer Rede zusammengestellt, die die besten Ergebnisse bei der Überzeugung lieferte. Wenn Sie die Schritte und die Sequenz durchlesen, werden Sie sich möglicherweise etwas unwohl fühlen, da Sie diese Methoden von den Präsidentschaftswahlen bis zum ShamWow-Werbespot anwenden.

Von Wikipedia :

  1. Aufmerksamkeit - Machen Sie Ihr Publikum mit einer detaillierten Geschichte, einem schockierenden Beispiel, einer dramatischen Statistik, Zitaten usw. auf sich aufmerksam.
  2. am meisten - Zeigen Sie, dass das Problem, über das Sie sprechen, besteht, dass es erheblich ist und dass es nicht von selbst verschwindet. Verwenden Sie Statistiken, Beispiele usw. Überzeugen Sie Ihr Publikum davon, dass Maßnahmen erforderlich sind.
  3. Zufrieden stellen - Sie müssen das Problem lösen. Bereitstellung spezifischer und praktikabler Lösungen, die die Regierung oder die Gemeinden zur Lösung des Problems implementieren können.
  4. Visualisierung - Sagen Sie dem Publikum, was passieren wird, wenn die Lösung implementiert wird oder nicht stattfindet. Seien Sie visuell und detailliert.
  5. Aktion - Sagen Sie dem Publikum, welche Maßnahmen es persönlich ergreifen kann, um das Problem zu lösen.

Denken Sie daran, diese Technik zu verwenden, wenn Sie Ihre Blog-Beiträge oder auch Marketingmaterial schreiben! Da jeder Blog-Beitrag eine Zielseite für sich ist, haben Sie die Möglichkeit, jeden Besucher zum Handeln zu bewegen. Nehmen Sie es von Alan H. Monroe!

Monroes motivierte Sequenz für ShamWow:

Danke an meinen Sohn für die Idee für die Post!

Ein Kommentar

  1. 1

Was denken Sie?

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahren Sie, wie Ihre Kommentardaten verarbeitet werden.

Content Marketing, Ecommerce and Retail, Marketing & Sales Videos, Sales Enablement

Content Tip: Monroe’s Motivated Sequence

My son, Bill, is taking a speech class at IUPUI and shared with me a technique taught for persuasive speeches, Monroe’s motivated sequence. I’m sure it’s one of those lessons I took but eventually forgot since I’ve not been in class for a very, very long time.

Basically, Alan H. Monroe put together a sequence of steps within a speech that provided the best results in persuasion. As you read through the steps and the sequence, you’ll may begin to feel a little uncomfortable since you’ll see these methods used from everything from the presidential election to the ShamWow commercial.

From Wikipedia:

  1. Attention – Get the attention of your audience using a detailed story, shocking example, dramatic statistic, quotations, etc.
  2. Need – Show that the problem about which you are speaking exists, that it is significant, and that it won’t go away by itself. Use statistics, examples, etc. Convince your audience that there is a need for action to be taken.
  3. Satisfy – You need to solve the issue. Provide specific and viable solutions that the government or communities can implement to solve the problem.
  4. Visualization – Tell the audience what will happen if the solution is implemented or does not take place. Be visual and detailed.
  5. Action – Tell the audience what action they can take personally to solve the problem.

Think about utilizing this technique when writing your blog posts or any marketing material as well! Since every blog post is a landing page in and of itself, you have an opportunity to persuade each visitor to take action. Take it from Alan H. Monroe!

Monroe’s Motivated Sequence for ShamWow:

Thanks to my son for the idea for the post!

One comment

  1. 1

Leave a Reply