Contextual Targeting: Aufbau der Markensicherheit in einer Ära ohne Cookies

Contextual Ad Targeting für Markensicherheit

Markensicherheit ist ein absolutes Muss für Vermarkter, die sich in diesem politisch und wirtschaftlich volatilen Umfeld weiterentwickeln, und könnte sogar den Unterschied im Geschäftsleben ausmachen. 

Marken müssen jetzt regelmäßig Anzeigen schalten, weil sie in unangemessenen Kontexten mit erscheinen 99% der Werbetreibenden sind besorgt darüber, dass ihre Anzeigen in markensicheren Umgebungen geschaltet werden

Es gibt guten Grund zur Sorge

Studien haben gezeigt, dass Anzeigen, die in der Nähe von negativen Inhalten erscheinen, zu a führen 2.8-fache Reduzierung der Verbraucherabsicht mit diesen Marken zu verbinden. Darüber hinaus war es weniger wahrscheinlich, dass zwei Drittel der Verbraucher, die zuvor eine hohe Kaufabsicht für eine Marke angegeben hatten, die Marke kauften, nachdem sie der Anzeige desselben Unternehmens mit unangemessenem Inhalt ausgesetzt waren. Außerdem hat sich die Wahrnehmung dieser Marke durch den Verbraucher um das Siebenfache verringert.

Contextual Targeting: Eine neue Ebene markensicherer Intelligenz

Die gute Nachricht ist, dass das kontextbezogene Targeting die Markensicherheit gewährleistet, indem Inhalte analysiert und die Platzierung in Branchen und als unsicher eingestuften Inhalten ausgeschlossen werden. Wirklich effektive kontextbezogene Targeting-Engines können alle Arten von Inhalten verarbeiten, die auf einer Seite vorhanden sind, um eine echte 360-Grad-Anleitung zur semantischen Bedeutung der Seite zu geben. 

Gute Tools ermöglichen ausgefeiltere Ansätze als einfaches Keyword-Matching und ermöglichen es Marketern, Umgebungen zu nominieren, die sie einschließen möchten, und vor allem diejenigen, die sie ausschließen möchten, z. B. Inhalte mit Hassreden, Überparteilichkeit, Hyperpolitismus, Rassismus, Toxizität, Stereotypisierung usw. 

Beispielsweise ermöglichen Lösungen wie 4D den erweiterten automatischen Ausschluss dieser Signaltypen durch exklusive Integrationen mit spezialisierten Partnern wie Factmata, und andere kontextbezogene Signale können hinzugefügt werden, um die Sicherheit der Anzeigenschaltung zu erhöhen.

Ist Ihre Anzeigenumgebung markensicher?

Ein zuverlässiges Tool für die kontextbezogene Ausrichtung kann Inhalte analysieren und Sie auf nuancierte Verstöße gegen die Markensicherheit aufmerksam machen, z.

  • Clickbait
  • Rassismus
  • Hyperpolitismus oder politische Voreingenommenheit
  • Gefälschte Nachrichten
  • Fehlinformationen
  • Hass-Rede
  • Überparteilichkeit
  • Toxizität
  • Stereotypisierung

Kontextuelles Targeting über Text hinaus

Einige fortgeschritten kontextbezogenes Targeting Tools verfügen sogar über Videoerkennungsfunktionen, mit denen sie jeden Frame von Videoinhalten analysieren, Logos oder Produkte identifizieren, markensichere Bilder erkennen und das Audio-Transkript darüber informieren können, um eine optimale Umgebung für die Vermarktung innerhalb und um diesen Videoinhalt herum bereitzustellen. Dies umfasst vor allem jedes Bild im Video und nicht nur Titel, Miniaturansicht und Tags. Dieselbe Art der Analyse wird auch auf Audioinhalte und Bilder angewendet, um sicherzustellen, dass die Website insgesamt markensicher ist. 

Ein kontextbezogenes Targeting-Tool kann beispielsweise ein Video analysieren, das Bilder einer Biermarke enthält, anhand von Audio und Video erkennen, dass es sich um eine markensichere Umgebung handelt, und die Vermarkter darüber informieren, dass es ein optimaler Kanal für und die Vermarktung von Inhalten über Bier ist der relevanten Zielgruppe erscheinen.

Ältere Tools analysieren möglicherweise nur Videotitel oder Audio und vertiefen sich nicht tief in Bilder, was bedeutet, dass Anzeigen in einer unangemessenen Umgebung landen können. Beispielsweise kann der Titel eines Videos harmlos sein und als harmlos angesehen werden Safe durch ein älteres Kontextwerkzeug, wie Wie man gutes Bier macht Der Inhalt des Videos selbst kann jedoch äußerst unangemessen sein, beispielsweise ein Video von minderjährigen Teenagern, die Bier herstellen. Markenwerbung in diesem Umfeld kann sich derzeit kein Vermarkter leisten.

Jedoch Lösungen wie 4D haben einen branchenweit ersten kontextbezogenen Marktplatz aufgebaut, auf dem ausgewählte Technologiepartner ihre proprietären Algorithmen als zusätzliche Targeting-Ebene einbinden können. Partner wie Factmata bieten Marken Schutz vor rassistischen, unangemessenen oder toxischen Inhalten und können zur Gewährleistung der Markensicherheit eingesetzt werden und Eignung werden korrekt verwaltet. 

Weitere Informationen zum kontextbezogenen Targeting finden Sie in unserem neuesten Whitepaper:

Contextual Targeting: Zurück in die Zukunft des Marketings

Über Silverbullet

Silverbullet ist die neue Generation von datenintelligenten Marketingdiensten, mit denen Unternehmen durch eine einzigartige Mischung aus Datendiensten, informationsinhaltigen Inhalten und programmatischen Inhalten eine Leistung erzielen können. Unsere Mischung aus künstlicher Intelligenz und menschlicher Erfahrung bietet das Wissen, um Ihre Marketing-Transformation für die Zukunft voranzutreiben.

Was denken Sie?

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahren Sie, wie Ihre Kommentardaten verarbeitet werden.

Contextual Targeting: Building Brand Safety In A Cookie-less Era

Contextual Ad Targeting for Brand Safety

Brand safety is an absolute must for marketers moving forward in this politically and economically volatile environment and could even make the difference in staying in business. 

Brands are now having to pull ads regularly because they appear in inappropriate contexts, with 99% of advertisers concerned about their ads appearing in brand-safe environments

There is good reason for concern

Studies have shown ads that appear near negative content result in a 2.8 times reduction in consumers’ intent to associate with these brands. Additionally, two-thirds of consumers, who previously indicated high purchase intent for a brand, were less likely to buy the brand after being exposed to the same company’s ad appearing with inappropriate content; plus the consumer’s perception of that brand went down by seven times.

Contextual Targeting: A New Layer of Brand-safe Intelligence

The good news is, contextual targeting ensures brand safety by analysing content and excluding placement on verticals and content deemed to be unsafe. Truly effective contextual targeting engines are able to process all types of content that exist on a page, to give true 360-degree guidance as to the page’s semantic meaning. 

Good tools allow for more sophisticated approaches than simple keyword matching, and allow marketers to nominate environments they want to include, and importantly, the ones they want to exclude, such as content using hate speech, hyper partisanship, hyper politicalism, racism, toxicity, stereotyping, etc. 

For instance, solutions such as 4D enable advanced automatic exclusion of these types of signals through exclusive integrations with specialist partners such as Factmata, and other contextual signals can be added to enhance the safety of where an ad appears.

Is Your Ad Environment Brand Safe?

A reliable contextual targeting tool can analyse content and alert you to nuanced brand safety violations such as:

  • Clickbait
  • Racism
  • Hyper politicalism or political bias
  • Fake news
  • Misinformation
  • Hate speech
  • Hyper partisanship
  • Toxicity
  • Stereotyping

Contextual Targeting Beyond Text

Some advanced contextual targeting tools even have video recognition capabilities, where they can analyse each frame of video content, identify logos or products, recognise brand safe images, with audio transcript informing it all, to provide an optimum environment for marketing within and around that piece of video content. This includes, importantly, every frame within the video, and not just the title, thumbnail, and tags. This same type of analysis is also applied across audio content and imagery, to ensure the site as a whole is brand-safe. 

For instance, a contextual targeting tool can analyse a video that contains images of a beer brand, identify through the audio & video that it is a brand-safe environment, and inform the marketers that it is an optimum channel for and marketing content about beer to appear to the relevant target audience.

Older tools might only analyse video titles or audio, and don’t delve deeply into imagery, meaning ads could end up in an inappropriate environment. For example, the title of a video might be innocuous and deemed safe by an older contextual tool, like How to make great beer however the content of the video itself might be severely inappropriate, such as a video of underage teenagers making beer – now brand advertising in that environment is something no marketer can currently afford.

However solutions like 4D have built an industry-first contextual marketplace that enables select technology partners to plug in their proprietary algorithms as an additional layer of targeting, and partners such as Factmata offer brands protection from racist, inappropriate, or toxic content and can be applied to ensure brand safety and suitability are managed correctly. 

Find out more about contextual targeting in our latest white paper:

Contextual Targeting: Back To The Future Of Marketing

About Silverbullet

Silverbullet is the new breed of data-smart marketing services, designed to empower businesses to achieve through a unique hybrid of data services, insight-informed content, and programmatic. Our blend of artificial intelligence and human experience provides the knowledge to power your marketing transformation for the future.

What do you think?

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.