CoSchedule: Editorial und Social Publishing Kalender für WordPress

Zeitplan

Wow einfach wow. Ich hatte darüber gelesen CoSchedule vor ein paar Monaten und hatte endlich Zeit, sich für den Test anzumelden und eine Probefahrt zu machen. Absolut fantastisches Plugin mit vielen weiteren Funktionen, die ich mir vorgestellt hatte.

Die Möglichkeit, Ihr WordPress-Blog mit einem zu betrachten redaktioneller Kalender der Beiträge war schon einmal gemacht worden, sogar mit Drag & Drop-Funktionen. CoSchedule bringt den redaktionellen Kalender jedoch auf eine völlig neue Ebene. Anstatt den Kalender einfach als Ansicht zu betrachten, haben sie tatsächlich eine komplette Benutzeroberfläche für die Erstellung von Inhalten für Ihr Blog sowie für das Teilen in sozialen Netzwerken erstellt.

Hier sind einige Funktionen, die ich absolut liebe:

  • Zukünftige soziale Förderung - Es gibt viele Plugins für soziale Werbung, einschließlich der Funktionen von Jetpack zum Veröffentlichen von Posts über soziale Kanäle. CoSchedule bietet jedoch einige Möglichkeiten, um die soziale Werbung in den kommenden Tagen, Wochen oder Monaten zu veröffentlichen!
  • Entwurfsfenster - Du denkst vielleicht, ich bin eine Nuss, aber ich habe gerade ungefähr 30 Entwürfe in meinem Blog. Es ist nicht so, dass ich sie vergessen hätte, manchmal kontaktiere ich die Firma, die ich schreibe, um zusätzliche Informationen zu erhalten. Manchmal vergesse ich, dass ich so viele Entwürfe habe… aber der CoSchedule-Kalender hat einen Seitenbereich, der mit all Ihren Posts angezeigt wird, wenn Sie mit der Maus darüber fahren. Sie können den Beitrag dann per Drag & Drop in den Kalender ziehen, wenn Sie ihn veröffentlichen möchten!
  • Teamzuweisungen - Starten Sie einen neuen Beitrag im Kalender und Sie können ihn einem Ihrer Autoren zuweisen. Dies ist eine fantastische Möglichkeit, Ihr Team zu verwalten und sicherzustellen, dass Sie eine ausgewogene Einreichung von Beiträgen von allen (oder einem Thema von einer bestimmten Person) mit den Erwartungen erhalten eines Veröffentlichungsdatums!
  • Integration - Nahtlos Puffer Integration sowie Bitly zur URL-Verkürzung, Google Analytics zur Kampagnenverfolgung, benutzerdefinierte Analyse (wenn Sie etwas wie Webtrends oder Site Catalyst ausführen) und sogar die Integration von Google Kalender, um Ihre Beiträge in Ihrem eigenen Kalender anzuzeigen!

Was denken Sie?

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahren Sie, wie Ihre Kommentardaten verarbeitet werden.

Content Marketing, WordPress

CoSchedule: Editorial and Social Publishing Calendar for WordPress

Wow… just wow. I had read about CoScedule a couple months ago and finally had some time to sign up for the trial and give it a test drive. Absolutely fantastic plugin with many more capabilities that I had imagined.

The ability to look at your WordPress blog with an editorial calendar of posts had been done before, even with drag and drop capabilities. CoSchedule takes the editorial calendar to an entirely new level, though. Rather than making the calendar simply a view, they’ve actually made an entire user interface into the production of content for your blog as well as the social sharing of it.

Here are some features I absolutely love:

  • Future Social Promotion – there are plenty of social promotion plugins, including the capabilities of Jetpack to publicize posts across social channels. CoSchedule takes it up a few notches though with the ability to publish the social promotion in the future days, weeks or months!
  • Draft Pane – you may think I’m a nut, but I have about 30 drafts in my blog right now. It’s not that I’ve forgotten about them, sometimes I contact the company I’m writing for additional information. Sometimes I forget I have so many drafts… but the CoSchedule Calendar has a sidepane that appears with all your posts when you mouseover it. You can then drag and drop the post to the calendar when you wish to publish it!
  • Team Assignments – start a new post on the calendar and you can assign it to one of your authors, a fantastic way to manage your team and ensure you’re getting a balanced submission of posts from everyone (or a topic from someone specific) with the expectation of a publish date!
  • Integrations – Seamless Buffer integration as well as Bitly for URL shortening, Google Analytics for campaign tracking, Custom Analytics (if you’re running something like Webtrends or Site Catalyst), and even Google Calendar integration to view your posts on your own calendar!

Leave a Reply