Sie benötigen keinen Business-Abschluss, um dies zu verstehen

Okay, es ist Zeit für ein Schimpfen. Diese Woche wurde ich ein paar Mal verprügelt und ich bin wirklich ratlos, dass einige dieser Leute es so lange geschafft haben, wie sie im Geschäft sind. Ich möchte ein paar Dinge klarstellen, wenn Sie die Dienstleistungen Ihrer nächsten Agentur verhandeln und kaufen.

Der Preis ist das, was Sie bezahlen, nicht das, was Sie bekommen

Dies sind die Kosten für das Produkt oder die Dienstleistung, die Sie kaufen möchten. Während die Kosten für zwei Produkte oder zwei Dienstleistungen genau gleich sein können, sind die tatsächlichen Produkte oder Dienstleistungen, die Sie erhalten, nicht dieselben. Bitte fragen Sie daher nicht nach einer Einkaufsliste mit Mist und fordern Sie endliche Angebote an ... wir wissen, was Sie tun. Sie werden die Einkaufsliste und die angeforderten endlichen Angebote nehmen und sie an alle anderen weitergeben. Wir sind nicht alle anderen. Egal wie detailliert die Einkaufsliste ist, ich wiederhole, wir sind nicht alle anderen. Was wir Ihnen bieten, wird anders sein. Unterschiedliche Funktionen, unterschiedliche Dienste, unterschiedliche Zeitpläne, unterschiedliche Einstellungen und letztendlich unterschiedliche Geschäftsergebnisse.

Wenn Sie für eine Agentur nach dem Preis einkaufen, sind Sie ein Verlierer, der das Geschäft nicht versteht. Da habe ich es gesagt. Online-Marketing ist kein Wal-Mart. Hör auf.

Weniger bezahlen bedeutet nicht, dass Sie Geld sparen

Was Sie entschieden und zu zahlen vereinbart haben, ist hoffentlich an den Wert gebunden, den Sie mit dem Produkt oder der Dienstleistung prognostizieren. Wenn Sie eine jährliche Softwarelizenz erhalten haben und die Software Ihnen dabei geholfen hat, Dinge effizienter zu erledigen (auch bekannt als Return on Investment), mehr Geschäft zu halten (auch bekannt als Return on Investment), Ihnen geholfen hat, mehr Geschäft zu erwerben (auch bekannt als Return on Investment) oder hat Ihnen geholfen, die Rentabilität (auch bekannt als Return on Investment) zu steigern, dann die Der Wert dessen, was Sie erhalten haben, hat den von Ihnen gezahlten Preis überschritten. Das ist eine gute Sache. Das möchten Sie tun.

Umgekehrt zahlen weniger Geld und keine Kapitalrendite zu erzielen ist schlecht. Das heißt, Sie haben Geld verloren… nicht Gerettet Geld. Also… kaufen Sie das Logo auf einer Crowdsource-Website, anstatt eine Markenagentur zu beauftragen und sechs Ziffern auszugeben, um wie ein Milliarden-Dollar-Unternehmen statt eines Spirituosengeschäfts in der Innenstadt auszusehen. Sie sollten unterschiedliche Ergebnisse und einen unterschiedlichen Wert für das investierte Geld erwarten.

Mehr bezahlen bedeutet nicht, dass Sie abgezockt wurden

Der Fernseher meiner Mutter ist diese Woche kaputt gegangen. Sie schaute zurück und es war 7 Jahre alt und es kostete sie 2,200 $, als sie es kaufte. Heute hat meine Mutter einen viel besseren Fernseher mit einem breiteren Bildschirm für 500 Dollar bestellt. Sie war erstaunt, wie schnell sich die Technologie weiterentwickelt hat und wie günstig sie einen neuen, besseren Fernseher kaufen konnte. Sie war nicht wütend, dass sie vor 7 Jahren abgezockt wurde. Sie war froh, dass sie jetzt etwas Fantastisches bekam. Das ist eine gute Sache.

Wir haben vor kurzem automatisierte Site-Analyse-Berichterstattung Früher dauerte es eine Woche, bis zwei Personen manuell fertig waren. Was uns mit einer Reihe von Softwareanwendungen, die wir lizenziert haben, ungefähr 60 Mannstunden gekostet hat, dauert jetzt weniger als eine Stunde. Ich habe einige unserer Kunden, die mit unserer Berichterstattung in der Vergangenheit zufrieden waren, über das neue Unternehmen informiert und sie darüber informiert - seitdem unsere Kosten nur noch ein Bruchteil von dem sind, was sie waren, haben wir diese Einsparungen an unsere Kunden weitergegeben. Es ist bemerkenswert – was sie einmal bezahlt haben, könnte jetzt ein ganzes Jahr an Berichten von uns bekommen.

Die meisten haben sich angemeldet, aber einer hat mir zurückgeschrieben und gesagt, dass sie sauer sind, dass sie es sind abgerissen dass sie so viel für den vorherigen Bericht bezahlt haben. Als wir den Bericht abgaben, waren sie natürlich begeistert… nicht sauer. Sie nutzten den Bericht als Vorlage für die Entwicklung ihrer Online-Marketingstrategie für das nächste Jahr. Eine Investition von einigen tausend Dollar in den Bericht würde zu einer Gegenleistung von hunderttausenden Dollar führen. Genau das dachten sie sich, bis wir unseren Preis senkten. Als wir den Preis senkten, wechselten wir irgendwie von einem großen Wert zu einer Abzocke.

Ugh.

Jetzt, wo das Gerede vorbei ist, werde ich dies sagen. Wir werden so effizient wie möglich arbeiten, um sicherzustellen, dass der Wert unserer Arbeit den von Ihnen bezahlten Preis übersteigt. Wenn wir das tun, erzielen Sie hervorragende Geschäftsergebnisse. Wenn Sie hervorragende Geschäftsergebnisse erzielen, werden Sie die Arbeit, die wir für Sie leisten, zu schätzen wissen. Wenn wir diese Ergebnisse nicht erzielen, können wir auch darüber diskutieren.

3 Kommentare

  1. 1
  2. 3

Was denken Sie?

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahren Sie, wie Ihre Kommentardaten verarbeitet werden.

Sales Enablement

You Don’t Need a Business Degree to Understand This

Okay, it’s time for a rant. This week I’ve been beat up a couple times and I’m truly at a loss that some of these folks have made it as long as they have in business. I want to get a few things straight when you go to negotiate and purchase services from your next Agency.

The Price is What You Pay, Not What You Get

This is the cost of the product or service that you’re looking to buy. While the cost of two products or two services may exactly be the same, the actual product or service that you’re receiving will not be the same. As a result, please don’t ask for a shopping list of crap and request finite quotes… we know what you’re doing. You’re going to take the shopping list and requested finite quotes and shop them to everyone else. We’re not everyone else. Regardless of how detailed the shopping list is, I repeat, we are not everyone else. What we provide you will be different. Different features, different services, different timelines, different attitudes and ultimately different business results.

If you shop for an agency based on price, you’re a loser who doesn’t understand business. There, I said it. Online marketing isn’t Wal-mart. Stop it.

Paying Less Doesn’t Mean You Saved Money

What you decided and agreed upon paying is, hopefully, tied to the value that you predict you’ll be receiving with the product or service. If you received an annual software license and the software helped you do things more efficiently (aka: Return on Investment), helped you keep more business (aka: Return on Investment), helped you acquire more business (aka: Return on Investment) or helped you increase profitability (aka: Return on Investment) then the value of what you received exceeded the price you paid. This is a good thing. This is what you want to do.

Conversely, paying less money and not getting a return on investment is bad. This means you lost money… not saved money. So… go buy the logo on a crowdsource site instead of hiring a branding agency and spending six digits to look like a billion dollar corporation instead of a downtown liquor store. You should be expecting different results and a different value for the money you invested.

Paying More Doesn’t Mean You Got Ripped Off

My Mom’s television just broke this week. She looked back and it was 7 years old and it cost her $2,200 back when she purchased it. Today, my Mom ordered a much better television with a wider screen for $500. She was amazed at how technology has evolved so quickly and how affordable she could buy a new, better television. She wasn’t angry that she got ripped off 7 years ago. She was happy that she got something fantastic now. This is a good thing.

We recently automated site analysis reporting that used to take a week for two people to complete manually. What took us about 60 man-hours with a series of software applications we licensed now takes us less than an hour. I let some of our clients who were happy with our past reporting know if the new endeavor and let them know that – since our costs are now a fraction of what they were, we were passing those savings onto our customers. It’s significant – what they paid for 1 time could now get an entire year of reports from us.

Most signed up, but one wrote me back and said they were pissed that they were ripped off that they paid so much for the previous report. Of course, when we delivered the report, they were ecstatic… not pissed. They used the report as a blueprint for developing their online marketing strategy for the next year. A few thousand dollar investment in the report would result in hundreds of thousands of dollars in return. That is exactly what they thought, right up until we lowered our price. When we lowered the price we somehow shifted from a great value to a ripoff.

Ugh.

Now that the rant is over, I will say this. We will work as efficiently as possible to ensure that the value of the work we do exceeds the price you’re paying. When we do that, you’ll get superior business results. When you achieve superior business results, you will appreciate the work we’re doing for you. If we don’t achieve those results, then we can discuss that as well.

</rant>

3 Comments

  1. 1
  2. 3

Leave a Reply