Die 9-Schritte-Anleitung zum Erstellen eines optimierten Blogs für die Suche

optimierte Blog-Suche

Obwohl wir geschrieben haben Corporate Blogging für Dummies Vor ungefähr 5 Jahren hat sich an der Gesamtstrategie des Content-Marketings über Ihren Unternehmensblog kaum etwas geändert.

Laut Untersuchungen steigt die Generierung von Blog-Traffic um bis zu 24%, sobald Sie mehr als 30 Blog-Beiträge verfasst haben!

Diese Infografik von Erstellen Sie die Brücke führt Sie durch einige bewährte Methoden zur Optimierung Ihres Blogs für die Suche. Ich bin nicht davon überzeugt, dass es der ultimative Leitfaden ist… aber es ist ziemlich gut.

Die Grundlage, die sie von Anfang an vermissen, ist sicherzustellen, dass Sie auf einem schreiben Content-Management-System, das für die Suche optimiert ist Motoren. Das Schreiben von Inhalten auf einer Plattform, die nicht dem Standard entspricht, ist Zeitverschwendung und problematisch, unabhängig davon, wie gut Sie schreiben.

Ihr primärer Rat in der Infografik ist zu Schreiben Sie qualitativ hochwertige Inhalte und schreibe es gut. Das allein bringt Sie jedoch nicht in Suchmaschinenergebnissen. Sie müssen im Laufe der Zeit Autorität aufbauen und Ihre Inhalte müssen besser als gut sein - sie müssen bemerkenswert sein. Beachtlich Inhalte werden geteilt - und geteilte Inhalte werden bewertet! Es gibt viele gute Inhalte, die gut geschrieben sind und nicht in den Suchergebnissen gefunden werden können!

Die Infografik besagt auch, dass Sie mindestens haben sollten 2,000 Wörter pro Beitrag. Ich bin von ganzem Herzen anderer Meinung, diese Zahl ist keine Regel und ein gutes Beispiel für die Korrelation über die Kausalität. Die Anzahl der Wörter in Ihrem Beitrag wird Sie niemals in eine Rangliste bringen. Der Großteil unserer Beiträge umfasst weit weniger als 2,000 Wörter und wir rangieren zu äußerst wettbewerbsfähigen Bedingungen.

Ich glaube, dass Leute, die viel Forschung und Planung in einen umfassenden Beitrag stecken, das ist bemerkenswert hat möglicherweise eine bessere Chance, dass dieser Inhalt geteilt und bewertet wird. Die Länge ist nicht der Treiber für das Ranking, sondern die Qualität des Inhalts. Ich würde mich meistens für kürzere Posts entscheiden - Sie möchten nicht blovieren, wo Sie kurz und bündig schreiben können.

Der verbleibende Rat ist solide - Design, Geschwindigkeit, Reaktionsfähigkeit, Mediennutzung, Titel-Tags, E-Mail-Abonnements, soziale Werbung ... alles solide Ratschläge. Was Rechtschreibfehler und Grammatikfehler betrifft - Gott sei Dank, meine Leser vergeben mir dort. Und wenn der Autor der Infografik genau hinschaute, würde er in einer seiner eigenen Überschriften einen Rechtschreibfehler finden!

Letztendlich hängt der Erfolg Ihres Blogs nur von einer Sache ab: Ob Sie Ihrem Publikum einen Mehrwert bieten oder nicht. Wenn ja, wird Ihr Blog zu einer großartigen Inbound-Marketing-Ressource für Ihr Unternehmen - insbesondere über Suchmaschinen. Wenn Sie keinen Wert liefern, werden Sie scheitern. Die falsche oder richtige Art, einen Blog zu schreiben, liegt bei Ihrem Publikum, nicht bei dieser Infografik!

9-Schritt-Anleitung-zu-SEO-Infografik

2 Kommentare

  1. 1
  2. 2

Was denken Sie?

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahren Sie, wie Ihre Kommentardaten verarbeitet werden.

Content Marketing, Marketing Infographics, Search Marketing

The 9-Step Guide to Create an Optimized Blog for Search

Even though we wrote Corporate Blogging For Dummies about 5 years ago, very little has changed in the overall strategy of content marketing via your corporate blog.

According to research, once you write more than 24 blog posts, blog traffic generation increases by up to 30%!

This infographic from Create the Bridge walks through some best practices for optimizing your blog for search. I’m not sold that it’s the ultimate guide… but it’s pretty good.

The foundation they miss off the start is to ensure you’re writing on a content management system that’s optimized for search engines. Writing content on a sub-standard platform is a waste of time and will be problematic regardless how well you write.

Their primary advice in the infographic is to write quality content and write it well. That alone doesn’t get you found on search engine results, though. You’ve got to build authority over time and your content needs to be better than good – it needs to be remarkable. Remarkable content gets shared – and shared content gets ranked! There’s plenty of good content out there that’s written well that can’t be found in search results!

The infographic also states that you should have at least 2,000 words per post. I disagree wholeheartedly, this number isn’t a rule and it’s a great example of correlation over causation. The number of words in your post will never get you ranked. The majority of our posts are well under 2,000 words and we rank on extremely competitive terms.

I do believe that people that put a lot of research and planning into a comprehensive post that’s remarkable may have a better chance of having that content shared and ranked. The length isn’t the driver for ranking there, it’s the quality of the content. I’d opt for shorter posts more often than not – you don’t want to bloviate where you can write succinctly.

The remaining advice is solid – design, speed, responsiveness, media usage, title tags, email subscriptions, social promotion… all solid advice. As for misspellings and grammatical errors – thank goodness my readers forgive me there. And if the author of the infographic looked closely, they’d find a misspelling in one of their own headlines!

Ultimately, the success of your blog depends on only one thing: Whether or not you’re providing value to your audience. If you are, you’ll see your blog grow and blossom into a great inbound marketing resource for your company – especially via search engines. If you’re not providing value, you’re going to fail. The wrong or right way to write a blog is up to your audience, not this infographic!

9-Step-Guide-To-SEO-Infographic

2 Comments

  1. 1
  2. 2

Leave a Reply