Bin ich der einzige, der kreatives Marketing noch liebt?

kreativer Verkauf

Ich fuhr auf der West Side der Stadt, schaute zu einer Reklametafel hinüber, und da war eine Reklametafel für Werkzeuge. Anstatt dass die Plakatwand eine typische Anzeige war, ging die Anzeige bis auf den Boden. Ein Arm fuhr den Pfosten hoch und das eigentliche Werkzeug befand sich im Plakatbereich. Es sah aus, als käme der Arm direkt aus dem Boden. Wenn ich einen Hammer bräuchte, würde ich mich wahrscheinlich an die Marke erinnern und ihn vielleicht gekauft haben.

Im Internet schätze ich es, relevante Werbung zu erhalten, wenn ich eine Suche durchführe. Ich habe tatsächlich mehr Vertrauen in einen Werbetreibenden, der eine erweiterte Keyword-Recherche durchführt, mich verfolgt und mir eine relevante Anzeige präsentiert, als dass Google mir ein relevantes Ergebnis liefert.

Ich gebe Werbetreibenden gerne jede Menge persönliche Informationen. Ich tue dies, damit sie mich besser verstehen und mir Werbung zukommen lassen, die meiner Demografie entspricht. Ich will smarte Werbung. Ich will intelligente Marketingstrategien. Ich liebe immer noch eine kreative Marketing- oder Werbekampagne, die mich verfolgt, meine Aufmerksamkeit erregt und mich dazu bringt, den Finger über die Maus zu bewegen.

Bin ich der Einzige? Ich kaufe mittlerweile fast alles online ein. Wenn ich in meinem Leben nie wieder einen Laden besuchen müsste, würde ich es nicht tun. Wenn ich eine Anzeige sehe und bereit bin zu kaufen, stürzt ich mich darauf. Ich liebe Marketing und ich liebe Werbung.

Ich glaube, Marketing und Werbung bekommen wegen fauler Vermarkter einen schlechten Ruf. Anstatt Kreativität zu riskieren oder die zusätzliche Sorgfalt zu walten, um zu personalisieren und zu zielen, schieben sie einfach ihren Mist vor so viele Augäpfel wie möglich.

Großartige Vermarkter können herausfinden, in welche Richtung Sie gehen, und wenn Sie in ihre Richtung gehen, führen sie Sie direkt hinein. Es ist wie beim Fliegenfischen … der Fisch ist hungrig und der Köder taucht immer wieder um ihn herum auf bis es in Bissweite ist. Schreckliche Vermarkter werfen einfach das Netz aus. Sie können nicht genug Leads bekommen? Größeres Netz! Kannst du immer noch nicht? Mehr Netze! Sie ziehen ihre Fische ein, während sie sich abmühen und keuchen, um zu entkommen.

Wie ist es mit Ihnen? Schätzen Sie immer noch gutes Marketing und Werbung?

4 Kommentare

  1. 1

    Es ist das beste und kreativste Marketing, an das ich mich erinnere. Ich neige dazu, den Rest auszuschalten, weil er so langweilig geworden ist.

  2. 2

    Kann ehrlich sagen, dass ich großartige Werbung nicht schätze, egal wie zielgerichtet sie ist. Je mehr ein Werbetreibender versucht, mich ins Visier zu nehmen, desto mehr schrecke ich zurück. Es ist eine ähnliche Erfahrung mit der Verwendung vieler Microsoft-Produkte: Sie versuchen so sehr, vorauszusehen, was ich will (siehe, automatische Formatierung!), Aber sie machen es einfach nicht gut.

    Gleiches gilt für Markenwerbung, die nicht versucht, einen Direktverkauf zu motivieren, sondern eine mit der Marke verbundene Stimmung zu schaffen. Im besten Fall ist es unwirksam, im schlimmsten Fall täuscht es.

    Für mich richten Werbetreibende mehr Schaden an ihrer Marke an, wenn sie Werbung schalten. Ich habe das Gefühl, dass sie versuchen, ein wenig zu täuschen. Und tief im Inneren denke ich, dass sich die meisten Menschen ähnlich fühlen. Sie kaufen Werbetreibende widerwillig, möchten aber lieber von ehrlicheren und transparenteren Marken kaufen, wenn Alternativen bestehen.

    Ich denke, es ist schwierig für die Werbebranche zu akzeptieren, aber mit so vielen Kanälen und Technologien, die jetzt für die Schaltung von Anzeigen vorgesehen sind, sinkt der Wert aller Anzeigen. sogar die "guten".

  3. 3

    Deckerton, es ist eine großartige Perspektive! Ich bin jedoch neugierig, wie viel Marketing und Werbung Sie tatsächlich erleben, ohne sich überhaupt bewusst zu sein, dass Sie auf subtile Weise kommuniziert werden!

  4. 4

    Ich bin bei dir, Doug! Ich schätze es, wenn Anzeigen für meine Vorlieben relevant sind und meine Aufmerksamkeit auf kreative Weise erregen. Die Realität ist, ich kaufe Dinge… und gute Werbung erleichtert es mir, mich mit Produkten zu verbinden, die für mich relevant sind.

Was denken Sie?

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahren Sie, wie Ihre Kommentardaten verarbeitet werden.

Customer Relationship Management, Sales Enablement, Search Marketing, , Technology

Am I The Only One That Still Loves Creative Marketing?

I was driving on the West Side of town, looked over at a billboard, and there was a billboard for tools. Instead of the billboard being a typical ad, the advertisement went all the way to the ground. An arm ran up the post and the actual tool was in the billboard area. It looked as though the arm was coming right out of the ground. If I was in need of a hammer, I’d probably remember the brand and perhaps, would have bought it.

On the Internet, I appreciate getting relevant advertising when I’m performing a search. I actually have more faith in an advertiser doing advanced keyword research, tracking me, and presenting me with a relevant advertisement than I do in Google providing me a relevant result.

I like giving advertisers tons of personal information. I do it so that they understand me better and provide me with advertising that matches my demographics. I want smart advertisements. I want intelligent marketing strategies. I still love a creative marketing or advertising campaign that’s able to chase me down, capture my attention, and makes me hover my finger over that mouse.

Am I the only one? I shop for almost everything online now. If I never had to visit another store in my life, I wouldn’t. When I see an advertisement and I’m ready to buy, I pounce on it. I love marketing and I love advertising.

I believe marketing and advertising gets a bad rap because of lazy marketers. Rather than risking creativity or doing the additional due diligence to personalize and target, they simply shove their crap in front of as many eyeballs as they can.

Great marketers are able to figure out which direction you’re heading and, if you’re heading in their direction, they lead you right in. It’s like fly fishing… the fish is hungry and the lure keeps popping up around them over and over until it’s within biting distance. Terrible marketers simply throw out the net. Can’t get enough leads? Bigger net! Still can’t? More nets! They pull their fish in while they’re struggling and gasping to get away.

How about you? Do you still appreciate great marketing and advertising?

4 Comments

  1. 1

    It’s the best and creative marketing that I remember. I tend to tune out the rest because it has become so bland.

  2. 2

    Can honestly say that I don’t appreciate great advertising, no matter how targeted it is. In fact, the more an advertiser tries to target me, the more I recoil. Its a similar experience with using many Microsoft products: they try so hard to anticipate what I want (look, autoformatting!), but they just don’t do a good job of it.

    The same goes for brand advertising which instead of trying to motivate a direct sale, tries to create a mood associated with the brand. At best its ineffectual, at worst its deceptive.

    For me, advertisers do more damage to their brand when they advertise. I feel like their trying to be a little deceptive. And deep down, I think most people feel similarly. They buy advertisers products grudgingly, but would prefer to buy from more honest and transparent brands when alternatives exist.

    I think its tough for the advertising industry to accept, but with so many channels and technologies now dedicated to serving ads, the value of all ads is declining; even the “good” ones.

  3. 3

    Deckerton, it’s a great perspective! I’m curious, though, how much marketing and advertising that you’re actually witnessing without even being aware that you’re being subtly communicated to!

  4. 4

    I’m with you, Doug! I appreciate it when ads are relevant to my preferences and capture my attention in creative ways. The reality is, I buy things… and good advertising makes it easier for me to connect with products that are relevant to me.

Leave a Reply