Marketing ist zum Dreh- und Angelpunkt für funktionsübergreifenden Erfolg in Unternehmen geworden

Funktionsübergreifende Marketingführung

Es ist schwierig zu bestimmen, welcher Punkt meiner Karriere mich auf den Erfolg vorbereitet hat. Als ich in der Marine war, als ich offiziell Elektriker war, war ich als Ingenieur auch ein fortgeschrittener Feuerwehrmann. Ich wurde auch als ESWS bezeichnet, eine zertifizierte Zertifizierung als Spezialist für Oberflächenkriegsführung, die mir einen Überblick über praktisch alle Aufgaben und Systeme auf meinem Schiff gab. Dieses funktionsübergreifende Wissen und diese Erfahrung waren die Grundlage meiner jungen Führungserfahrung.

Nach der Marine arbeitete ich bei einer Zeitung als Industrieelektriker. Meine Fähigkeit, funktionsübergreifend zu lernen und zu arbeiten, führte zu meiner frühen Beförderung. Nachdem ich für andere verantwortlich war, investierte das Unternehmen stark in meine Entwicklung und führte mich durch Unternehmensschulungen aus den Bereichen Personalschulung, Unternehmensbudgetierung, Coaching, kontinuierliche Weiterentwicklung und einer Reihe anderer Management- und Führungsprogramme. Ich konnte leicht in eine Controller- und Analystenposition wechseln und dann in das Datenbankmarketing.

Seit zwei Jahrzehnten arbeite ich in Marketing-Führungspositionen und mit Führungskräften im ganzen Land. Vor zwanzig Jahren lag der Umfang meiner Arbeit normalerweise in der Marketingabteilung, aber jetzt treffe ich mich mehr denn je mit Führungskräften. Der Grund dafür ist, dass digitales Marketing zu einem verlässlichen Indikator und Prädiktor für die Unternehmensleistung geworden ist.

Vor zwanzig Jahren war Marketing größtenteils eine Einwegstrategie, bei der Branding und Kampagnen eingesetzt und dann die Reaktion im Laufe der Jahre gemessen wurden. Jetzt, Echtzeit Marktforschung und Daten zeigen die Leistung jedes wichtigen Leistungsindikators eines Unternehmens - ob Mitarbeiterzufriedenheit, Kundenbindung, Wettbewerbspositionierung usw. Aus diesem Grund stellen immer mehr Unternehmen Führungskräfte ein und implementieren funktionsübergreifende Führungsrollen, die diese einbeziehen Marketing-Bemühungen.

Eine wachsende Zahl von Experten für Organisationsmanagement fördert den Einsatz der funktionsübergreifenden Integration in Unternehmen. Obwohl die Entscheidung für diese Form der Hierarchie eine Neuorganisation und Neuverteilung der Verantwortlichkeiten erfordern würde, ist die Implementierung einer funktionsübergreifenden Integration eine angemessene Antwort auf die zunehmende Verbreitung von Big Data und anderen aktuellen Trends. 

Wie Unternehmen eine funktionsübergreifende Integration erreichen können

Kern der funktionsübergreifenden Integration ist der Zusammenbruch von Silos und Reichsaufbau innerhalb der Organisation. In einem gesunden Sitzungssaal sind Führungskräfte selbstlos - sie erkennen, dass Opfer, die in ihrer eigenen Abteilung erbracht werden, zu einer allgemeinen Verbesserung der Unternehmensgesundheit führen können. Ich habe offene Gespräche mit Unternehmen geführt und sie überredet Senkung Die Ausgaben für digitales Marketing, als wir feststellten, dass andere Vertriebsressourcen besser abschnitten. Dies geschah oft auf Verlust meiner eigenen Agentur - aber es war das Richtige für die Gesundheit des Kunden.

In einem dysfunktionalen Sitzungssaal kämpft jeder Leiter darum, seine Mitarbeiterzahl zu erhöhen, die Budgetausgaben zu erhöhen und seine Abteilung als Kern der Organisation zu betrachten. Dies ist ihr eigener Niedergang, da jede Abteilung überleben und gedeihen muss. Reduzieren Sie die Produktentwicklung und Innovation, was den zukünftigen Umsatz und die Kundenbindung beeinträchtigt. Reduzierte Vertriebs- und Marketinganstrengungen schöpfen ihr volles Potenzial nicht aus. Reduzieren Sie den Kundenservice und Ihr Online-Ruf beeinträchtigt die Marketinggewinne Ihres Unternehmens. Reduzieren Sie die Vorteile und Ihr Kerntalent verlässt das Unternehmen.

Statistik unterstützt funktionsübergreifende Integration:

  • Unternehmen, die eine Analyse ihrer Kundendaten durchführen, wachsen schneller
  • Unternehmen, die Marketingverantwortlichkeiten auf Teams verteilen, tendieren dazu, eine Marketingstrategie zu verfolgen, die mit der gesamten Geschäftsstrategie einheitlicher ist
  • Die funktionsübergreifende Integration ermöglicht ein Task Force-strukturiertes Modell, das bei der Zuordnung zu Projekten agil sein kann

Mit anderen Worten, Ihr Marketing verbessert sich mit Einsichten und Auswirkungen aus dem gesamten Unternehmen, und Ihre anderen Abteilungen verbessern sich mit Einsichten in Ihre gesamte Marketingleistung. Hier geht es nicht darum, dass das Marketing die Führung übernimmt, sondern darum, dass das Marketing im gesamten Unternehmen integriert wird.

Die funktionsübergreifende Integration ist jedoch schwierig, und die Statistiken zeigen auch, dass mit einer schlechten Implementierung auch eine hohe Ausfallrate verbunden ist. Weitere Informationen finden Sie in der Infografik des New Jersey Institute of Technology Online-Master of Business Administration Studiengang.

Wie Unternehmen eine funktionsübergreifende Integration erreichen können

Was denken Sie?

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahren Sie, wie Ihre Kommentardaten verarbeitet werden.

Marketing Infographics, Marketing Training

Marketing Has Become The Lynchpin of Cross-Functional Success in Corporations

Cross Functional Marketing Leadership

It’s difficult to pinpoint what point in my career prepared me for success. When I was in the Navy, while I was formally an Electrician, as an engineer I was also an also an advanced firefighter. I was also designated ESWS, an enlisted surface warfare specialist certification that provided me with an overview of virtually every job and system on my ship. That cross-functional knowledge and experience was the foundation of my young leadership experience.

After the Navy, I worked at a newspaper as an industrial electrician. My ability to learn and work cross-functionally led to my early promotion. Once I was in charge of others, the company invested heavily in my development, putting me through corporate training from human resource training, corporate budgeting, coaching, continuous development, and a number of other management and leadership programs. I was able to easily shift into a controller and analyst position, then into database marketing.

For two decades I’ve worked in marketing leadership positions and with executives around the country. Twenty years ago, the scope of my work was typically within the marketing department, but now I meet with senior leadership more than ever before. The reason for this is that digital marketing has become a reliable indicator and predictor of corporate performance.

Twenty years ago, marketing was largely a one-way strategy that deployed branding and campaigns and then measured response over the course of years. Now, real-time marketing research and data reveals the performance of every key performance indicator of an organization – whether it’s employee satisfaction, customer retention, competitive positioning, etc. For this reason, more and more companies are hiring senior leadership and implementing cross-functional leadership roles that incorporate marketing efforts.

A growing number of organizational management experts are promoting the use of cross-functional integration within corporations. Although choosing to adopt this form of hierarchy would require reorganizing and redistributing responsibilities, implementing cross-functional integration is an appropriate response to the increasing prevalence of big data and other recent trends. How Companies Can Achieve Cross-Functional Integration

Core to cross-functional integration is the break-down of silos and empire building within the organization. Within a healthy boardroom, leaders are selfless – recognizing that sacrifices made in their own department can lead to the overall improvement of corporate health. I’ve had frank discussions with companies and talked them into lowering the digital marketing expenditures when we realized other sales resources were performing better. This was often done at my own agency’s loss – but it was the right thing to do for the health of the client.

In a dysfunctional boardroom, each leader is fighting to grow their headcount, increase budget expenditures, and they view their department as the core to the organization. This is at their own demise since every department must survive and thrive. Cut product development and innovation die, damaging future sales and retention. Cut sales and marketing efforts don’t perform to their full potential. Cut customer service and your online reputation eat away at the marketing gains of your organization. Cut benefits and your core talent leaves the company.

Statistics Support Cross-Functional Integration:

  • Companies that conduct an analysis of their customer data grow faster  Tweet This!
  • Organizations that distribute marketing responsibilities across teams tend to have a marketing strategy that is more unified with overall the overall business strategy  Tweet This!
  • Cross-functional integration allows for a task-force structured model that can be agile when assigned to projects  Tweet This!

In other words, your marketing improves with insight and impact from throughout the organization, and your other departments improve with insight into your overall marketing performance. This isn’t about marketing taking the lead, it’s about marketing being integrated throughout the organization.

Cross-functional integration is difficult, though, and the statistics also show that there’s also a high failure rate associated with poor implementation. To learn more, check out the infographic below created by New Jersey Institute of Technology’s Online Master of Business Administration degree program.

How Companies Can Achieve Cross-Functional Integration

 

Download a Sponsored Marketing Whitepaper:
The Essential IC Measurement Workbook

The Essential IC Measurement Workbook

Take the fear out of measuring your internal communications with the super practical workbook and instructions Download Now

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.