Crowdsource Ihre B2B-Datenbereinigung

Crowdsource b2b

Letzte Woche hatte ich eine großartige Diskussion mit den Leuten von NetProspex, ein Software as a Service-Toolset, mit dem Sie Ihre Business-to-Business-Kontaktdatensätze verbessern und überprüfen können. Das System ist ziemlich umfangreich und sammelt bereits Daten zu über 21 Millionen verifizierten B2B-Kontakten.

VisitenkartenManchmal ist es einfach, einen Namen, eine E-Mail-Adresse oder einen anderen Teil der Informationen einer Partei zu sammeln. Im Durchschnitt wechseln die Leute jedoch alle paar Jahre ihren Arbeitsplatz, sodass B2B-Datenbanken oft stagnieren. Das Versenden von toten Datensätzen per E-Mail kann sich negativ auf Ihre E-Mail-Zustellbarkeit auswirken und Sie sogar blockieren. Darüber hinaus hilft es Ihrem Vertriebsteam nicht, wenn Ihre Leads mit unvollständigen Daten eingehen.

NetProspex lässt sich nahtlos in Ihr CRM integrieren und bietet in Kürze eine API damit externe Systeme ihre Daten einfach automatisch bereinigen und erweitern können. Als zusätzlichen Anreiz erhalten Sie beim Hochladen neuer Datensätze auf NetProspex eine Gutschrift… da Sie gerade Teil der Masse geworden sind, die die Daten überprüft! Dies ist eine geniale Methode, um sowohl neue Unternehmen für den Service zu begeistern als auch die Kosten für diese Kunden niedrig zu halten!

So funktioniert Netprospex:

  1. Benutzer fügen der NetProspex-Datenbank Kontakte hinzu, um neue Kontakte zu erhalten. Eine Reihe proprietärer Technologien wird verwendet, um sicherzustellen, dass die Crowd-Sourcing-Daten überprüft werden und die Qualität der Datenbank über einen längeren Zeitraum erhalten bleibt.
  2. Das webbasierte Suchtool von NetProspex bietet einen besseren Einblick in eine präzise Zielgruppe und ermöglicht es Benutzern, potenzielle Kunden anhand von Kriterien wie Jobfunktion, Branche, Unternehmensgröße, geografischem Standort, spezifischem Unternehmen, Name, Technologiebereitstellung und mehr zu segmentieren.
  3. Der Enddatensatz enthält Kontaktinformationen, Informationen zum sozialen Profil sowie ein Datum und eine Punktzahl, die die Genauigkeit und Uhrzeit der Überprüfung des Datensatzes widerspiegeln.

Clenestep-Überprüfung

Das System ist recht günstig (mit Qualitätsgarantie) ab 0.75 US-Dollar pro Platte. Die Kosten reduzieren sich erheblich, wenn Sie im Voraus Download-Credits erwerben… bis hin zu 18 Cent pro Platte für 1 Million Platten. Für alle, die in der Vergangenheit Datenbereinigungsdienste gekauft haben, ist dies ein ziemlicher Preis. Vergessen Sie nicht, dass Sie auch für Ihre Uploads eine Gutschrift erhalten!

Sie können auch NetProspex's Suchfunktionen:
Suche

Für diejenigen unter Ihnen, die ein solches System für etwas böse halten: Wenn ein Datensatz an NetProspex gehandelt wird, wird der Kontakt benachrichtigt und erhält eine Möglichkeit zum Deaktivieren und Entfernen ihrer Informationen aus der NetProspex-Datenbank.Das ist ein ziemlicher Fortschritt gegenüber anderen Systemen, die Ihre Daten ohne Rücksicht sammeln und verkaufen! Darüber hinaus verlangt NetProspex von seinen Kunden, dass sie CAN-SPAM-kompatibel sind, bevor sie die Datensätze für E-Mails verwenden.

4 Kommentare

  1. 1

    Also Doug, ist das eine Werbung? Weil Sie in diesem Artikel mehrere offensichtliche Lügen aufgelistet haben, die nichts weiter als eine verherrlichte Anzeigenplatzierung zu sein scheinen. Der Teil über die Überprüfung der Legitimität der E-Mail… ja, das stimmt nicht, weil meine E-Mail-Adresse auf ihrer Liste steht. Wenn mich jemand anruft und sagt: "Hey, macht es Ihnen etwas aus, wenn wir Ihre E-Mail-Adresse an andere Personen verkaufen?" Ratet mal, wie die Antwort lauten würde? 

    Meine E-Mail-Adresse ist in dieser Datenbank gelandet und ich habe durch die Hölle versucht, sie zu entfernen. Ich freue mich über Ihren kleinen Kommentar zur Opt-out-Richtlinie, bei der diese unglaublich großzügigen Leute anrufen und fragen: „Mr. Kunde, wir haben Ihre E-Mail-Adresse bei einem toten Händler gekauft, der entschieden hat, dass er nicht glücklich ist, einfach von Ihrem Verkauf zu profitieren. Er hat Sie also ausverkauft. Stört es Sie also, wenn wir Ihre Daten an andere Personen verkaufen? „Weil ich sicher bin, dass 21 Millionen Menschen zustimmen werden, von Fremden als Spam eingestuft zu werden. Scheint ein bisschen eigenartig, findest du nicht? Es ist schön zu wissen, dass ich einige ihrer Kunden dazu gebracht habe, sich mit NetProspex ziemlich zu ärgern, sodass ich nur hoffen kann, dass sie aufgrund meiner Probleme etwas Geschäft verlieren. 

    Hier ist das Endergebnis Doug; Sie mailen keine Fremden mit Werbung, um zufälligen Mist zu kaufen. Sie mailen nicht einmal Fremde, um relevanten Mist zu kaufen. Es ist eine gescheiterte Strategie, die nichts anderes tut, als Sie von Servern auf die schwarze Liste zu setzen und Ihre Öffnungs- und Klickraten wie den sprichwörtlichen Stein fallen zu lassen. Die Kunden, die Sie möglicherweise durch Spam-E-Mails, Anrufe und Faxe sichern, sind der kleinste gemeinsame Nenner, wenn es um Rentabilität geht. Wenn es Ihr Ziel ist, Menschen zu betrügen, sie hart und schnell zu schlagen und dann in der Nacht zu verschwinden, dann könnte dies das Programm für Sie sein! Wenn es Ihr Ziel ist, Kundenbindung aufzubauen und Vertrauen zu schaffen, wird dieses Programm der Nagel in Ihrem Sarg sein. Loyale (intelligente) Kunden kaufen nicht bei Spammern.   

    • 2

      Haben Sie oder haben Sie nicht angegeben: "Wenn ein Datensatz an NetProspex gehandelt wird, wird der Kontakt benachrichtigt und erhält die Möglichkeit, sich abzumelden und seine Informationen aus der NetProspex-Datenbank zu entfernen."

      Jetzt bin ich mir nicht sicher, was Sie für eine Lüge halten, aber wenn Sie etwas sagen, das nicht wahr ist, bin ich verwirrt darüber, wie das aus der Ferne wahr wäre. NetProspex hat mich nie kontaktiert, um "meine Erlaubnis einzuholen". 

      In Bezug auf die verantwortungsvolle Verwendung von E-Mails möchte ich Ihnen ein oder zwei Dinge zur Verantwortung sagen. Die Annahme, dass jemand mit seiner E-Mail-Adresse nicht vorsichtig ist, ist „unverantwortlich“. Angenommen, jemand, der ganz offensichtlich mit dem Spam-Gesetz und den Spam-Techniken vertraut ist, trifft mit seiner E-Mail-Adresse keine zusätzlichen Vorsichtsmaßnahmen. Das ist „unverantwortlich“. Meine Verantwortung endet, wenn schändliche Organisationen meine E-Mail-Adresse für Gewinnzwecke verwenden, wenn sie behaupten, dies nicht zu tun. Meine Verantwortung endet, wenn Unternehmen Blogger dafür bezahlen, hübsche Artikel über ihre Dienste zu schreiben, damit sie behaupten können, dass sie „anders“ sind. Aber ich bin mir sicher, dass Sie für Ihre Bewertungen nicht bezahlt wurden, denn wir alle wissen, dass Blogger gerne ihr eigenes Geld dafür ausgeben, zu zufälligen Unternehmen zu reisen, damit sie leuchtende Bewertungen zu ihrem Produkt schreiben können. Tatsächlich zeigt nur eine kurze Zusammenfassung Ihrer Artikel auf dieser Website, dass Sie viele Firmenwaren unter dem Deckmantel von „Artikeln“ zu hocken scheinen. Scheint, dass wir heutzutage niemandem vertrauen können, nicht einmal der letzten Bastion des freien Denkens.

      • 3

        Stephen,

        Beginnen wir mit dem fortgesetzten Namensaufruf. Eine Lüge ist „eine falsche Aussage, die mit der Absicht gemacht wurde, zu täuschen“. Ich biete Interessenten einen kostenlosen Informationsblog an, um Neuigkeiten und Informationen zu Produkten bereitzustellen, die die Marketingbemühungen des Unternehmens unterstützen. Wie wird meine Arbeit belohnt, wenn ich einfach lüge? Wie viele Leser hätte ich? Warum sollte ich meinen Ruf und mein Geschäft so gefährden?

        Bitte lesen Sie die Netprospex-Richtlinie:
        "Benutzer können den Empfang von E-Mail-Mitteilungen von NetProspex ablehnen und klare Anweisungen zum Deaktivieren in E-Mail-Nachrichten enthalten oder uns einfach unter 1-888-826-4877 anrufen."

        Hast du sie angerufen?

        Mein Blog-Beitrag berichtete über denselben genauen Prozess, den sie mir in ihrer Demonstration beschrieben hatten. Wenn Sie mit dem „schändlichen“ Geschäft, das Ihre E-Mail geteilt oder missbraucht hat, frustriert sind, nehmen Sie es mit! Ich möchte ernsthaft, dass du es tust! Wenn sie getan haben, was Sie sagen, kann ich das in keiner Weise dulden. Wenn Sie glauben, dass sie gegen ihre Nutzungsbedingungen verstoßen haben, verklagen Sie sie. Wenn sie gegen die SPAM-Bestimmungen verstoßen haben, melden Sie diese. Ich kann dir nicht helfen. Ich arbeite nicht für sie. Ich habe Ihre E-Mail-Adresse nicht hinzugefügt. Ich habe dir keine E-Mail geschickt.

        Wenn Sie glauben, dass ich gegen die FCC-Bestimmungen verstoße und für Artikel bezahlt werde und diese nicht preisgebe, melden Sie mich! Ich kann Ihnen versichern, dass meine Bücher in Ordnung sind. Ich habe ein großartiges Publikum, das meine Arbeit schätzt und der Blog läuft weiterhin gut. Ich brauche deine Unterstützung nicht. Nehmen Sie Ihr elendes Trolling woanders hin.

        Doug

        • 4

          "Wenn ein Datensatz an NetProspex gehandelt wird, wird der Kontakt benachrichtigt und erhält die Möglichkeit, sich abzumelden und seine Informationen aus der NetProspex-Datenbank zu entfernen."

          Sie vermeiden dies weiterhin und ich möchte Sie noch einmal fragen, ist dies oder ist dies nicht ihre Politik? Haben Sie versucht, dies zu überprüfen, oder nehmen Sie einfach ihr Wort dafür? Wie ich bereits sagte, liest sich Ihr Blog wie eine Anzeige, und wenn Sie ungenaue Darstellungen eines Unternehmens zusammen mit Richtlinien veröffentlichen, die sicherlich nicht befolgt werden, muss ich mich fragen, warum Sie über etwas berichten würden, ohne die Aussagen auf Richtigkeit zu überprüfen. Es wäre, als würde man einen Mordverdächtigen interviewen und ihn fragen, ob er das Verbrechen begangen hat, und dann seine Antwort als Tatsachenfeststellung melden. Zumindest sind Sie des schlechten Journalismus schuldig. Du nennst das Trolling; Ich nenne das Korrigieren (und ich bin hier nett) eine falsche Wahrheit. 

          Und wenn ich ein Troll bin, verstößt du gegen die erste Regel. Füttere den Troll nicht.

Was denken Sie?

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahren Sie, wie Ihre Kommentardaten verarbeitet werden.

Technology

Crowdsource Your B2B Data Cleansing

Last week I had a great discussion with the folks at NetProspex, a Software as a Service toolset that allows you to enhance and verify your business to business contact records. The system is quite rich, already accumulating data on over 21 million verified B2B contacts.

Sometimes it’s easy to collect a name, an email address or some other part of a party’s information. However, people move jobs every few years on average, so B2B databases often become stagnant. Emailing dead records can have an adverse impact on your email deliverability and even get you blocked. Additionally, it doesn’t help your sales team when your leads come in with partial data.

NetProspex seamlessly integrates with your CRM and is soon offering an API so that external systems can simply cleanse and enhance their data automagically. As an added incentive, when you upload new records to NetProspex, you’re provided a credit… since you’ve just become part of the crowd that’s verifying the data! That’s an ingenius way of both enticing new companies to join the service and keeping the costs down for those customers!

Here’s how Netprospex works:

  1. Users add contacts to the NetProspex database in exchange for new contacts. A range of proprietary technologies is used to ensure that the crowd-sourced data is verified and that the quality of the database is maintained over time.
  2. NetProspexʼs web-based search tool provides greater visibility into a precise target audience, and allows users to segment prospects by targeting criteria including job function, industry, company size, geographic location, specific company, name, technology deployment, and more.
  3. The end record is provided with contact information, social profile information, and a date and score that reflects the accuracy and time the record was verified.

The system is quite affordable (with a quality guarantee) starting at $0.75 per record. The cost is reduced significantly if you purchase a download credits ahead of time… all the way to 18 cents per record for 1 million records. For anyone that’s purchased data cleansing services in the past… this is quite a price. Don’t forget you get credit for your uploads as well!

You can also utilize NetProspex’s search capabilities:

For those of you that think a system like this may be a bit evil: When a record is traded to NetProspex, the contact is notified and given an opportunity to opt-out, and remove their information from the NetProspex database.That’s quite an step up from other systems that are collecting and selling your data with no regard! In addition, NetProspex requires their customers to be CAN-SPAM compliant before using the records for email.

4 Comments

  1. 1

    So Doug, is this an advertisement?  Because you’ve listed several blatant lies in this article which seems to be nothing more than a glorified ad placement.  The part about verifying the legitimacy of the email…yeah, that’s not true, because my email address is on their list.  If someone were to call me up and say “Hey, do you mind if we sell your email address to other people?”  Guess what the answer would be? 

    My email address landed on this database and I have been through hell trying to get it removed.  I love your little comment about the “opt out” policy where these incredibly generous people will call and ask “Mr. customer, we bought your email address from some deadbeat retailer that decided he wasn’t happy simply profiting from your sale, so he sold you out, so do you mind if we sell your info to other people? ”  Because I’m sure 21 million people are going to agree to be spammed by strangers.   Seems a bit peculiar, don’t you think?  It’s  nice to know is that I have caused some of their customers to get pretty aggravated with NetProspex, so I can only hope that they lose some business as a result of my troubles. 

    Here’s the bottom line Doug; you DON’T EMAIL STRANGERS with advertisements to buy random crap.  You don’t even mail strangers to buy relevant crap.  It’s a failed strategy that does nothing but get you blacklisted from servers and cause your open and click rates to fall like the proverbial rock.  The customers that you might secure through spam email, calls and faxes are the lowest common denominator when it comes to profitability.  If your goal is to scam people, hit them hard and fast and then disappear into the night, then this might be the program for you!  If your goal is to build customer loyalty and instill confidence, this program is going to be the nail in your coffin.  Loyal (intelligent) customers do not buy from spammers.   

    • 2

      Did you or did you not state: “When a record is traded to NetProspex, the contact is notified and given an opportunity to opt-out, and remove their information from the NetProspex database.”

      Now I’m not sure what you consider a lie, but when you say something that isn’t true, I’m confounded as to how that would be anything remotely true.  NetProspex never contacted me to “ask my permission.” 

      As for responsible email use, let me tell you a thing or two about responsibility.  Assuming that someone isn’t careful with their email address is “irresponsible.”  Assuming for a moment that someone who is quite obviously familiar with spam law and spam techniques doesn’t take extra precautions with their email address…that’s “irresponsible.”  My responsibility ends when nefarious organizations use my email address for profit when they claimed they would not do so.  My responsibility ends when companies pay bloggers to write pretty articles about their services so they can claim that they’re “different.”  But I’m sure you weren’t paid for your reviews, because we all know that bloggers love to spend their own money travelling to random companies so that they can write glowing reviews about their product.  In fact, just a brief summary of your articles on this site shows that you seem to hock a lot of company wares under the guise of “articles.”  Seems that we can’t trust anyone these days, not even the last bastion of free thought.

      • 3

        Stephen,

        Let’s start with the continued name calling. A lie is “a false statement made with deliberate intent to deceive”. I provide a free informational blog to those interested to provide news and information about products that will help company’s marketing efforts. How is my work rewarded if I simply lie? How many readers would I have? Why would I put my reputation and my business at risk like that?

        Please read the Netprospex policy:
        “Users may choose to opt out of receiving e-mail communications from NetProspex and clear opt-out instructions are included in e-mail messages or simply call us at 1-888-826-4877.”

        Did you call them?

        My blog post reported the same exact process they described to me in their demonstration. If you’re frustrated with the “nefarious” business who shared your email or mis-used it, take it up with them! I seriously want you to! If they did what you’re saying, I don’t condone that in any way. If you think they’ve violated their terms of service, sue them. If they violated SPAM regulations, report them. I can’t help you. I don’t work for them. I didn’t add your email address to them. I didn’t send email to you.

        If you believe I’m violating FCC regulations and am getting paid for articles and not revealing it, go report me! I can assure you my books are in order. I have a great audience who appreciates my work and the blog continues to do well. I don’t need your support. Take your miserable trolling somewhere else.

        Doug

        • 4

          “When a record is traded to NetProspex, the contact is notified and given an opportunity to opt-out, and remove their information from the NetProspex database.”

          You continue to avoid this and I would like to ask you one more time, for the record, is this or is this not their policy?  Have you made any attempts to verify this or are you simply taking their word for it?  As I said before, your blog reads like an ad, and when you post inaccurate portrayals of a company, along with policies that are assuredly not being followed, I am left to wonder why you would report on something without verifying the statements for accuracy?  It would be like interviewing a murder suspect and asking him if he did the crime, then reporting his answer as a finding of fact.  At the very least you are guilty of shoddy journalism.  You call this trolling; I call this correcting (and I’m being nice here) a mis-truth. 

          And if I am a troll, you’re violating the first rule.  Don’t feed the troll.

Leave a Reply