CrowdTwist: Anreize schaffen, erkennen und Loyalität belohnen

Crowdtwist

CrowdTwist bietet eine White-Label-Plattform für Fortgeschrittene Analytik und eine vollständige Suite von Management- und Berichterstellungstools zur Integration, Einführung, Verwaltung und Maximierung Ihrer Bemühungen zur Markenbildung. Wir hatten kürzlich ein großartiges Interview mit Irving Fain Rand des Webradios und es gab uns Einblick in ein Unternehmen, das das Cross-Channel-Marketing und die Belohnungen von Unternehmen wirklich beeinflusst.

CrowdTwist X-Faktor-Kampagne

Wenn Sie sehen möchten, wie eine gut koordinierte nationale Kampagne durchgeführt wird, sind Sie in der X Factor-Fallstudie von CrowdTwist genau richtig. Mit einer Zuschauerzahl von mehr als 8.5 Millionen Menschen wollte Fox 'The X Factor vor, während und nach der Show neue Wege finden, um die Zuschauer zu motivieren.

Die Kampagne wollte das Herunterladen der mobilen App der Show fördern und die vom Publikum generierte soziale Aktivität auf ihren Facebook-Seiten und Twitter-Hashtags steigern. Schließlich wollte Fox den führenden Sponsoren der Show, darunter Pepsi, BestBuy und Verizon, zusätzliche Bekanntheit und Premium-Werbemöglichkeiten bieten.

Fox nutzte die CrowdTwist-Plattform, um seinen Zuschauern das ultimative Fan-Belohnungsprogramm zu bieten, das sie in Zusammenarbeit mit dem Titelsponsor Pepsi über nationale Werbung bewarben. Während der gesamten Saison konnten die Fans Punkte für alle Arten der Interaktion mit der Show sammeln, darunter:

  • Herunterladen der mobilen App der Show
  • Besuch der X Factor-Website
  • Beobachten Sie die Pepsi Pre-Show
  • Online oder über das Handy abstimmen, für welche Songs die Teilnehmer auftreten sollen
  • Synchronisieren Sie ihre mobile App mit der Live-Show und bewerten Sie die Leistungen der Teilnehmer über den zweiten Bildschirm
  • Beschäftigung mit den Shows Facebook und Twitter Seiten
  • Anzeigen von Fotogalerien, Lesen von Artikeln, Anmelden und Lesen von E-Mails mit Bezug zu Shows und vielem mehr…

Fans konnten ihre Punkte gegen eine Vielzahl von Belohnungen einlösen, darunter prominente Twitter-Erwähnungen von den Richtern der Show, limitierte Waren und verschiedene stark nachgefragte Unterhaltungselektronik von den Partnern der Show. Dieses innovative Programm verschaffte Fox eine beispiellose Steigerung des Zuschauerengagements, der Aktivität auf dem zweiten Bildschirm, der sozialen Interaktionen und des Herunterladens von Mobilgeräten sowie des Mehrwert und der Bekanntheit der verschiedenen Sponsoren der Show.

CrowdTwist X-Faktor-Ergebnisse

  • Fast 250,000 Menschen haben sich während der 16-wöchigen Saison für das Treueprogramm der Show angemeldet.
  • Mehr als 75% der Mitglieder haben die mobile XTRA FACTOR-App heruntergeladen. 35% der Mitglieder synchronisieren ihre mobile Erfahrung während der Live-Show, um Bonusfunktionen und -inhalte freizuschalten.
  • Mehr als 50% aller Mitglieder interagierten wöchentlich über die verschiedenen Eigenschaften der Show hinweg, wobei Mitglieder 6x so viele Webseiten anzeigen wie Nichtmitglieder.
  • Die Plattform hat die Effektivität von fast 10 Millionen Social-Media-Impressionen auf Facebook und Twitter gemessen und gemessen.

Was denken Sie?

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahren Sie, wie Ihre Kommentardaten verarbeitet werden.

Content Marketing, Ecommerce and Retail,

CrowdTwist: Incentivize, Recognize and Reward Loyalty

CrowdTwist offers a white label platform, advanced analytics and complete suite of management and reporting tools to integrate, launch, manage, and maximize your brand-building efforts. We recently had a great interview with Irving Fain on Edge of the Web Radio and it gave us insight into a company that’s truly impacting enterprise cross-channel marketing and rewards.

CrowdTwist X Factor Campaign

If you wish to see how a well co-ordinated, national campaign is executed, look no further than CrowdTwist’s X Factor case study. With a viewership in excess of 8.5 million people, Fox’s The X Factor wanted to find new ways of engaging viewers before, during and after the show.

The campaign wanted to drive downloads of the show’s mobile app as well as increase audience generated social activity across their Facebook pages and Twitter hashtags. Finally, Fox wanted to provide additional exposure and premium promotional opportunities for the shows leading sponsors including Pepsi, BestBuy and Verizon.

Fox leveraged the CrowdTwist platform in order to provide their viewers with the ultimate fan rewards program, which they promoted via national advertising in partnership with title sponsor Pepsi. Throughout the season, fans were able to earn points for all the ways they interacted with the show, including:

  • Downloading the show’s mobile app
  • Visiting the X Factor website
  • Watching the Pepsi pre-show
  • Voting online or via mobile for which songs they wanted contestants to perform
  • Syncing their mobile app with the live show and rating contestants performances via the second screen
  • Engaging with the shows Facebook and Twitter pages
  • Viewing photo galleries, reading articles, signing-up for and reading show related emails and much more…

Fans were able to redeem their points for a variety of rewards including celebrity Twitter mentions from the show’s judges, limited edition merchandise and various high-demand consumer electronics from the show’s partners. This innovative program provided Fox with unprecedented lifts in viewer engagement, second screen activity, social interactions and mobile downloads, as well as incremental value and exposure for the show’s various sponsors.

CrowdTwist X Factor Results

  • Almost 250,000 people signed-up to participate in the show’s loyalty program during the it’s 16 week season.
  • More than 75% of members downloaded The XTRA FACTOR mobile App, with 35% of members synching their mobile experience during the live show in order to unlock bonus features and content.
  • More than 50% of all members interacted across the show’s various properties on a weekly basis, with members viewing 6x the number of web pages than non-members.
  • The platform drove and measured the effectiveness of almost 10 million social media impressions across both Facebook & Twitter.

Leave a Reply