Wenn Sie Daten sammeln, hat Ihr Kunde diese Erwartungen

Depositphotos 42873219 s

Ein kürzlich veröffentlichter Bericht von Thunderhead.com definiert Kundenbindung im Zeitalter der digitalen Transformation neu: Engagement 3.0: Ein neues Modell für Kundenbindung bietet Einblick in das gesamte Kundenerlebnisbild. Hier sind einige wichtige Ergebnisse:

83% der Kunden stehen einem Unternehmen positiv gegenüber, das die Informationen und Daten, die sie über ihre Kunden haben, gut nutzt, indem sie beispielsweise Details zu Produkten und Dienstleistungen sowie Angebote hervorheben, die von Nutzen sind.

Drei Kernkomponenten einer vertrauenswürdigen Beziehung

Unternehmen müssen die Regeln der Beziehungen verstehen, die sich aus der Vereinbarung zwischen dem Unternehmen und dem Kunden ergeben. Es gibt drei Kernkomponenten einer vertrauenswürdigen Beziehung, die Unternehmen bei ihren Interaktionen mit Kunden nachahmen sollten:

  1. Wiederholbarkeit - konsequent halten, was versprochen wurde
  2. Selbstlosigkeit - Sicherstellen, dass für den Kunden Wert generiert wird
  3. Langlebigkeit - Verständnis dafür, wie Kunden langfristig gehalten werden können.

Die Bereitstellung von Wert für den Wissensaustausch ist von entscheidender Bedeutung

Beziehungen sollten so verwaltet werden, dass Wissen ausgetauscht, Mehrwert geschaffen und positive Ergebnisse für eine konstruktivere, engagiertere Beziehung zu ihren Kunden erzielt werden. Setzen Sie sich gemeinsame Ziele, um Vertrauen zu schaffen und authentisches Engagement aufzubauen:

  1. Deliver what was promised, through taking account of customers' personal preferences and managing expectations across the customer journey.
  2. Ensure that there is value generated for customers by providing information and offers at exactly the right time or an ongoing flow of useful customer contact (rather than just trying to sell)
  3. Binden Sie Kunden langfristig, indem Sie einen Mehrwert schaffen, indem Sie Informationen und Daten verwenden, um Details zu Services, Kommunikation und Angeboten hervorzuheben oder Abteilungen zusammenzuführen und Details zur Kaufhistorie auszutauschen.
  4. Verstehen Sie die Bereitschaft der Kunden, persönliche Informationen weiterzugeben, damit Unternehmen ihren Kunden ein verbessertes Kundenerlebnis bieten können.

Der Austausch persönlicher Informationen sollte verwendet werden, um einen verbesserten Service, personalisiertere und relevantere Erfahrungen, eine konsistente Interaktion zwischen den Abteilungen, Zeitersparnis und die Ermöglichung eines korrekten Kontakts beim ersten Mal sowie gezielte Produkte und Dienstleistungen zu ermöglichen.

Laden Sie noch heute den kostenlosen Engagement 3.0-Bericht von Thunderhead.com herunter, um neue Erkenntnisse darüber zu gewinnen, wie ein Fokus auf den Aufbau der Kundenbindung auf der gesamten Customer Journey zu einer besseren Zusammenarbeit mit Ihren Kunden führen kann.

Was denken Sie?

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahren Sie, wie Ihre Kommentardaten verarbeitet werden.

Customer Relationship Management, Marketing & Sales Videos,

If You’re Collecting Data, Your Customer Has These Expectations

A recent report from Thunderhead.com redefines customer engagement in the age of digital transformation: Engagement 3.0: A New Model for Customer Engagement provides insight into the whole customer experience picture. Here are some key findings:

83% of customers feel positive about a business that puts to good use the information and data they hold on their customers, for example by highlighting details of products and services as well as offers that will be of benefit.

Three core components of a trusted relations

Businesses must have an understanding of the rules of relationships formed by the agreement between the business and the customer. There are three core components of a trusted relationship that businesses should seek to emulate in their interactions with customers:

  1. Repeatability – consistently delivering what was promised
  2. Unselfishness – ensuring there is value generated for the customer
  3. Longevity – understanding how to retain customers over the long-run.

Providing Value for Knowledge Exchanges is Critical

Relationships should be managed in ways that exchange knowledge, add value and achieve positive outcomes for a more constructive, engaged relationship with their customers. Set and stick to common goals to generate trust and build authentic engagement:

  1. Deliver what was promised, through taking account of customers’ personal preferences and managing expectations across the customer journey.
  2. Ensure that there is value generated for customers by providing information and offers at exactly the right time or an ongoing flow of useful customer contact (rather than just trying to sell)
  3. Retain customers over the long-term by adding value through using information and data to highlight details of services, communications and offers or joining up departments and sharing details of purchase history.
  4. Understand customers’ willingness to share personal information in order for businesses to offer their customers an enhanced customer experience.

Exchanging personal information should be used to deliver an improved service, more personalized and relevant experiences, consistency of interactions across departments, saving time and enabling correct contact first time round and well targeted products and services.

Download Thunderhead.com’s free Engagement 3.0 report today to discover new thinking into how a focus on building customer engagement across the customer journey will deliver richer, more collaborative relationships with your customers.

Leave a Reply