Content Marketing

Es ist Zeit, Ihr Unternehmen auf den Kopf zu stellen

Wenn Unternehmen ihre Managementhierarchie beschreiben, erhalten Sie normalerweise ein ziemlich cooles Diagramm, in dem die Mitarbeiter nach dem sortiert werden, dem sie Bericht erstatten. Diejenigen mit der Leistung und der Kompensation sind immer oben aufgeführt… in der Reihenfolge von Bedeutung .

Mitarbeiterhierarchie

Es ist keine Überraschung. Damit steht der Kunde ganz unten in der Hierarchie. Diejenigen Mitarbeiter, die täglich mit Interessenten und Kunden zu tun haben, sind in der Regel die am schlechtesten bezahlten, unerfahrenen, überarbeiteten und unwichtig Personalwesen im Unternehmen. EIN Förderung bewegt einen Kundendienstmitarbeiter ein Weg vom Kunden in eine Managementrolle, in der Probleme auftreten eskalierte zum Leiter. Dies muss geschehen, weil Mitarbeiter weder das Vertrauen, die Autorität noch die Macht haben, die notwendigen Änderungen vorzunehmen, um die Erwartungen der Kunden erfüllen.

Haben Sie jemals darüber nachgedacht? Kunde? Deine Bedeutung wird bewertet unten das des niedrigsten Mitarbeiters. Mitarbeiter mit dem niedrigsten Gehalt, der kürzesten Amtszeit und minimalen Beförderungs- oder Chancenchancen. Nett. Kein Wunder warum Kunden empören sich!

Freund Kyle Lacy vor kurzem rezensierte Jason Bärs Buch Convince and Convert:

Nach den Worten von Jason steht Social Media nun an der Spitze des Kundenerlebnisses. Die Gedanken und Ideen von Marken werden nicht mehr im Sitzungssaal (was viele Menschen gerne glauben würden) hergestellt, sondern in unseren Wohnzimmern, Restaurants, Treffpunkten und Tastaturen.

Wenn Sie über den Erfolg von Zappos lesen, Tony Hsieh wirbt weiterhin für den Kundenservice und dafür, wie seine Kundendienstmitarbeiter befugt sind, dem Kunden zu helfen. Obwohl sie am Ende der Vergütungshierarchie stehen, Zappos hat die Machthierarchie effektiv umgekehrt.

Es ist an der Zeit, dass alle Unternehmen die atypische Berichts- und Machtstruktur aufgeben und auf den Kopf stellen. Kunden sollten an die Spitze Ihrer Hierarchie gestellt werden, Ihre Mitarbeiter an vorderster Front sollten befähigt und vertraut werden, die richtigen Entscheidungen für den Kunden zu treffen. Ihre Manager, Direktoren und Führungskräfte sollten Hören an Ihre kundenorientierten Mitarbeiter und entwickeln langfristige Strategien basierend auf deren Input.

Kundenhierarchie

Je mehr ich für Unternehmen arbeite, desto mehr erkenne ich, dass die größten Führungskräfte diejenigen sind, die Ressourcen effektiv nutzen, Hindernisse beseitigen, Mitarbeiter befähigen und sich wirklich engagieren alles, Kunde. Jeder kämpfende Sitzungssaal, den ich besuche, ist voll von pompösen Narzisstinnen, die glauben, sie seien der Schlüssel zu ihrem eigenen Erfolg, sie hätten es verdient, dort zu sein, wo sie sind, und sie wissen es besser als der Kunde.

Ein wunderbares Nebenprodukt dieser Rezession ist, dass diese Leute wie die Fliegen fallen. Wie sieht Ihre Kundenhierarchie in Ihrem Unternehmen aus? Sind sie am oberen oder unteren Ende der Energiekette? Denk darüber nach.

Douglas Karr

Douglas Karr ist der Gründer der Martech Zone und anerkannter Experte für digitale Transformation. Douglas hat bei der Gründung mehrerer erfolgreicher MarTech-Startups geholfen, bei der Due Diligence von über 5 Mrd. Er ist Mitbegründer von Highbridge, ein Beratungsunternehmen für digitale Transformation. Douglas ist auch ein veröffentlichter Autor eines Dummie's Guide und eines Buches über Unternehmensführung.

5 Kommentare

  1. Wenn ich für einen der großen Mobilfunkanbieter arbeitete, war ich immer wieder erstaunt, wie sie immer Richtlinien einführten, die die Vertriebs- / Servicemitarbeiter dazu zwangen, WENIGER für den Kunden zu tun. Und sie fragen sich, warum die Retention so gering ist. Unternehmen müssen unabhängig von ihrem traditionellen „Produkt“ erkennen, dass sie alle in der Dienstleistungsbranche tätig sind.

Was denken Sie?

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahren Sie, wie Ihre Kommentardaten verarbeitet werden.

Verwandte Artikel

Content Marketing

It’s Time to Turn Your Company Upside Down

When companies describe their management hierarchy, you usually get a pretty cool diagram that ranks employees by who they report to. The ones with the power and the compensation are always listed on top… in order of importance .

Employee Hierarchy

It’s not a surprise. This puts the customer at the bottom of the hierarchy. Those employees who deal with prospects and customers on a daily basis are typically the lowest paid, inexperienced, overworked and unimportant human resources in the company. A promotion moves a customer service representative away from the customer and into a management role where issues are escalated to the manager. This has to happen because employees don’t have the trust, authority nor the power to make the changes necessary to fulfill the customers’ expectations.

Have you ever thought about this as a customer? You’re importance is ranked below that of the lowliest employee. Employees with the lowest pay, shortest tenure and minimal chances of promotion or opportunity. Nice. No wonder why customers are revolting!

Friend Kyle Lacy recently reviewed Jason Baer’s book, Convince and Convert:

In the words of Jason, social media is now at the forefront of the customer experience. The thoughts and ideas of brands are no longer crafted in the board room (which many people would like to believe) but created in our living rooms, restaurants, gathering places, and keyboards.

When you read about Zappos success, Tony Hsieh continues to tout customer service and how his customer service representatives are empowered to help the customer. Although they are at the bottom of the compensation hierarchy, Zappos has effectively reversed the power hierarchy.

It’s time that all companies ditched the atypical reporting and power structure and turned it upside down. Customers should be put at the top of your hierarchy, your front-line employees should be empowered and trusted to make the right decisions for the customer. Your managers, directors and leaders should be listening to your customer-facing employees and developing long-term strategies based on their input.

Customer Hierarchy

The more I work for companies, the more I recognize that the greatest leaders are the ones who utilize resources effectively, remove roadblocks, empower employees, and truly are committed to every customer. Every struggling board room I visit is full of pompous narcissists who think they were the key to their own success, that they deserve to be where they are, and that they know better than the customer.

One wonderful byproduct of this recession is that we’re seeing these folks drop like flies. How does your Customer Hierarchy look in your business? Are they at the top or the bottom of the power chain? Think about it.

5 Comments

  1. 1

    Nice post Doug. Food for thought in this day and age of overpaid CEOs thinking the company is their to pad their own wallets. The customer is king — not the other way around.

  2. 2
  3. 4

    When I worked for one of the large wireless carriers, it always amazed me how they were always instituting policies that forced the sales/service people to be able to do LESS for the customer. And they wonder why retention is so low. Businesses, regardless of their traditional “product”, need to realize that they are all in the service industry.

  4. 5

Leave a Reply