Marketing-InfografikenSocial Media Marketing

Kundenservice in Social Media

Bei unseren Social-Media-Engagements besteht unsere erste Priorität bei Unternehmen, mit denen wir zusammenarbeiten, darin, sicherzustellen, dass ihr Geschäft vollständig auf die Online-Ansprache potenzieller Interessenten und Kunden vorbereitet ist. Während die Unternehmen Social Media als potenzielle Marketingmöglichkeit sehen, erkennen sie nicht, dass es den Menschen im Internet egal ist, was ihr Zweck ist ... sie kümmern sich nur darum, dass es die Möglichkeit gibt, mit dem Unternehmen zu sprechen. Dies öffnet die Tür für den Umgang mit Kundenserviceproblemen in der Öffentlichkeit… und Unternehmen müssen die Fallstricke und Chancen erkennen.

Diese Infografik hebt überzeugende Statistiken hervor, zum Beispiel geben Kunden, die über soziale Medien mit Unternehmen in Kontakt treten, 20 bis 40% mehr für diese Unternehmen aus. Wie nutzen Sie Social Media bei der Interaktion mit Unternehmensmarken oder Ihren eigenen Kunden?

Beheben Sie ein Problem, das ein Kunde über soziale Medien hat, und Sie werden feststellen, dass dies einer der besten Marketingkanäle ist, in denen Sie je gearbeitet haben. Lassen Sie sie hängen und Sie werden feststellen, dass das Gegenteil der Fall ist.

Kundenservice und Social Media

Douglas Karr

Douglas Karr ist der Gründer der Martech Zone und anerkannter Experte für digitale Transformation. Douglas hat bei der Gründung mehrerer erfolgreicher MarTech-Startups geholfen, bei der Due Diligence von über 5 Mrd. Er ist Mitbegründer von Highbridge, ein Beratungsunternehmen für digitale Transformation. Douglas ist auch ein veröffentlichter Autor eines Dummie's Guide und eines Buches über Unternehmensführung.

Was denken Sie?

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahren Sie, wie Ihre Kommentardaten verarbeitet werden.

Verwandte Artikel

Marketing Infographics,

Customer Service in Social Media

In our social media engagements, our first priority with companies we work with is to ensure their business is fully prepared for engaging prospects and customers online. While the companies may see social media as a potential marketing opportunity, they don’t realize that people online don’t care what their purpose is… they only care that there’s an opportunity to speak to the company. This opens the door to dealing with customer service issues in the public eye… and companies need to recognize the pitfalls and the opportunities.

This infographic highlights compelling stats, for example, customers who engage with companies via social media spend 20%-40% more with those companies. So, how do you use social media when interacting with corporate brands or with your own customers?

Fix an issue that a customer is having via social media and you’ll find it’s one of the best marketing channels you’ve ever worked in. Leave them hanging, and you’ll find out the opposite is true.

Customer Service and Social Media

Download a Sponsored Marketing Whitepaper:
How Communications Platforms Drive Customer Engagement

How Communications Platforms Drive Customer Engagement

Today's digitally empowered customers create a challenge for organizations to sell, market and service them effectively. Expectations are higher than ever before, and customers openly share both positive and negative experiences with just a few clicks on review websites, app ratings and social media. Download Now

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.