Das größte Marketing-Tool aller Zeiten!

jdn.jpgNein, ich werde keine neue großartige und wundervolle Technologie, Website oder andere Marketing-Silberkugel vorstellen, die Ihr Unternehmen zu einem Superstar machen wird.  

Ich rede über großartiger Kundenservice. Es scheint offensichtlich, das zu sagen. Jeder weiß, dass ein hervorragender Kundenservice eine bewährte Methode ist, um Ihr Geschäft auszubauen, aber nach dem, was ich gesehen habe, haben viele Unternehmen dies vergessen. Wenn sie es nicht vergessen haben, verpassen sie zumindest die Gelegenheit, den Stimmen ihrer eigenen zufriedenen Kunden zu ermöglichen, ihr Geschäft auszubauen.

Jeder hat seine eigene Horrorgeschichte über den Kundenservice und jeder hat seine eigene Geschichte über den großartigen Kundenservice. Als Vermarkter müssen wir uns daran erinnern, dass diese Geschichten potenziellen Kunden und Kunden jeden Tag erzählt werden. Und jetzt - Social Media hat diese Gespräche verstärkt!

Der Kundendienst hat die Macht, in beide Richtungen zu schneiden. Diese schlechte Geschichte hat die Macht, neue Interessenten und bestehende Kunden an Ihre Konkurrenten zu senden. Diese großartige Geschichte kann neue Kunden und höhere Umsätze bringen. Es ist Ihre Aufgabe, den Kundenservice zu verbessern, um das Böse zum Schweigen zu bringen, und ein Megaphon bereitzustellen, um das Gute zu verstärken!

Wie stellen wir also sicher, dass die Geschichte erzählt wird? In letzter Zeit habe ich einige kostengünstige, praktische Möglichkeiten gesehen, um sicherzustellen, dass die Geschichte erzählt wird. Ein Unternehmen, das ich kenne, ermöglicht es Kunden, ihre Geschichten im Blog des Unternehmens zu schreiben und zu veröffentlichen und sie mit allen zu teilen, die bereit sind, sie zu lesen.  

Einige Unternehmen haben Client-Netzwerke auf der Ning Plattform. Sie nutzen diese Netzwerke als Wissensdatenbank, Forum, Helpdesk und Testimonial-Site in einem. Auf diese Weise können Sie das Kundenerlebnis zusammenfassen und die wahre Geschichte des hervorragenden Kundenservice Ihres Unternehmens aufzeichnen.

Was tun Sie also, um sicherzustellen, dass Ihre potenziellen Kunden von Ihrem hervorragenden Kundenservice erfahren?

8 Kommentare

  1. 1

    Danke danke danke. Ich glaube, der Elefant im Raum mit jeder Technologiediskussion wird immer sein, die Leute nicht zu vergessen, die Sie Ihre Technologie nutzen möchten. Wenn Sie die Menschen vergessen, kann all die großartige Technologie der Welt Ihre Idee nicht rentabel oder nützlich machen.

  2. 3

    Das kann man nicht genug sagen. Und doch scheinen Unternehmen es * immer noch * nicht zu verstehen. Dies ist etwas, worüber wir in unserem Blog mehr sprechen, und wir werden uns eingehender damit befassen, wie genau Unternehmen vom Social Media Marketing zum Social Media Kundenservice wechseln können, aber ich denke immer noch, dass der erste Schritt nur darin besteht, Unternehmen daran zu erinnern Dieser Kundenservice ist das beste Marketinginstrument auf dem Markt.

  3. 4

    Mir ist aufgefallen, dass Unternehmen, die sich wirklich für den Kundenservice interessieren, Social Media sehr effektiv nutzen. Von der Auflistung auf Bewertungsseiten über die Beantwortung von Fragen, die Kunden möglicherweise haben, bis hin zur öffentlichen Anerkennung von Produktbeschwerden und deren Lösungen. Zugegeben, es ist noch ein langer Weg, bis er sich verbreitet.

  4. 5
  5. 7

    Kundenservice ist eines der Dinge, die immer unter- und überbewertet werden. Trotzdem würde ich gerne sehen, wie sie umgedreht werden. Ein positiver Ruf im Kundenservice gibt Unternehmen Spielraum, wenn sie ausrutschen. Aber sie haben diesen Spielraum verdient.

    Einige Unternehmen scheinen den Kundenservice nicht zu beherrschen, weil sie keine direkte Kontrolle haben. Sie sagen jedoch zu Recht, dass es das größte Marketinginstrument aller Zeiten ist, insbesondere wenn Sie die begehrte Mundpropaganda berücksichtigen.

    Guter Eintrag.

  6. 8

Was denken Sie?

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahren Sie, wie Ihre Kommentardaten verarbeitet werden.

Content Marketing

The Greatest Marketing Tool Ever!

sb.jpgNo, I am not going to unveil a new great and wonderful technology, website, or other marketing silver bullet that will rocket your company into super stardom.  

I am talking about great customer service.  It seems obvious to say that.  Everyone knows that great customer service is a proven method to grow your business, but from what I’ve seen, many companies have forgotten it. If they haven’t forgotten it, at minimum they’re missing the opportunity to enable the voices of their own happy customers to grow their business.

Everyone has their own horror story about customer service and everyone has their own story of great customer service.  As marketers, we need to remember that these stories are being told every day to prospective customers and clients. And now – social media has amplified these conversations!

Customer service has the power to cut both ways.  That bad story has the power to send new prospects and existing customers to your competitors. That great story may bring new customers and increased sales.  It’s your job to improve customer service to silence the bad, and provide a bullhorn to amplify the good!

So how do we make sure that the story is being told? Lately, I’ve seen some inexpensive, practical ways of making sure that the story gets told.  One company I know of is allowing customers to write and post their stories on the company’s blog and sharing them with anyone willing to read.  

Some companies have started client networks on the Ning platform.  They’re using these networks as a knowledge base, forum, help desk and testimonial site all in one.  It’s a great way aggregate the customer experience and paint the true story of your company’s great customer service.

So what are you doing to make sure that your prospects hear about your great customer service?

8 Comments

  1. 1

    Thank you, thank you, thank you. I believe the elephant in the room with any technology discussion is always going to be to not forget about the people that you want to use your technology. If you forget about the people then all of the great technology in the world cannot make your idea profitable or beneficial.

  2. 3

    This can't be said enough. And yet companies *still* don't seem to get it. This is something we are starting to talk about more on our blog, and we're going to be digging deeper on how exactly companies can go from social media marketing to social media customer service, but I still think the first step is just reminding companies that customer service is the best marketing tool out there.

  3. 4

    I have noticed that companies that really care about customer service have started using social media quite effectively. From being listed in review sites to answering questions that customers might have, and even publicly acknowledging product complaints and their solutions. Admittedly, there is a long way to go before it becomes widespread.

  4. 5
  5. 7

    Customer service is one of those things that is always under appreciated and over valued. But yet i'd like to see them flip-flopped. Having a positive customer service reputation gives companies leeway when they slip. But they've earned that latitude.

    Some companies seem remiss over customer service because they have no direct control. However you are correct in saying that it is the greatest marketing tool ever, especially when you factor in the coveted word-of-mouth.

    Great post.

  6. 8

    Although it seems like it should be obvious that you should have good customer service, it apparently is not, judging by how few companies really have good service.

    Tom – Eye Associates

Leave a Reply