Verwenden von Digital Asset Management zur Optimierung der sozialen Werbung

Demo erweitern

Wir haben derzeit zwei Kunden, die landesweit Millionen von Kunden haben. Der Druck, eine Social-Media-Strategie zu skalieren, die diese Netzwerkgröße fördert, darauf reagiert und darauf reagiert, ist kein kleines Unterfangen - und ohne den Einsatz von Workflow und Automatisierung wirklich unmöglich.

Was Unternehmen nicht erkennen, ist, dass die Kurations- und Workflow-Tools zur Vereinfachung des Auffindens, Genehmigens und Publizierens von benutzergenerierten Inhalten bereits vorhanden sind. User Generated Content (UGC) ist fantastisch, da es sich um kostenlose Inhalte handelt, die das Unternehmen von Dritten unterstützen. Sie mussten es nicht finden - es gibt es bereits in den sozialen Medien!

BEAM Interaktivkombiniert im Auftrag von MINI USA soziale Netzwerke (wie Facebook, Twitter und Instagram), Workflow-Tools mit Cloud-Konnektoren (wie IFTT.com), Filesharing-Tools (wie Dropbox) und eine Digital Asset Management-Plattform, um Inhalte in diesem zu aggregieren Erweiterte digitale Asset-Bibliothek.

Anwendungsfall Nr. 1 erweitern

MINI Kunden erstellen und teilen Bilder mit ihrem MINI. Diese Bilder existieren in mehreren sozialen Netzwerken und müssen zentralisiert und organisiert werden, um verwendet zu werden. BEAM verwendet IFTT.com und die Widen-Integration mit Dropbox, um kundengenerierte Inhalte durch Betrachten verschiedener Social-Media-Hashtags zu kuratieren.

BEAM implementierte Widen DAM und entwickelte mithilfe von einen Workflow Erweitern Sie die Dropbox-Integration, um Inhalte von Instagram, Facebook und Twitter zu beziehen und MINI-Inhalte problemlos für mehrere Kampagnen zu verwenden.

Anwendungsfall Nr. 2 erweitern

MINI benötigt einen Ort, an dem MINI-Besitzer Videoinhalte für einen Wettbewerb einreichen können. Diese Videos müssen vom MINI Team überprüft werden, bevor sie auf der Website angezeigt werden. BEAM aggregiert kundengenerierte Inhalte für Wettbewerbe am MINIUSA.com und präsentiert anschließend verschiedene Inhalte in seiner öffentlichen Einreichungsgalerie.

BEAM nutzte die API erweitern um das Hochladen von Videoinhalten in die Widen DAM-Lösung direkt von zu ermöglichen MINIUSA.com. Videoinhalte werden direkt an Widen DAM gesendet, wo sie überprüft werden. Anschließend werden die Videoeinbettungscodes von Widen in der öffentlichen Galerie von MINIUSA.com verwendet.

Disclosure: Wir haben in der Vergangenheit mit Widen an Infografik- und E-Mail-Marketingstrategien gearbeitet. Sie sind gute Leute mit einem großartigen Produkt für jede Agentur oder jedes Unternehmen, das digitale Assets verwalten muss. Achten Sie neben diesen Anwendungsfällen auch auf die Infografik, Der Business Case für Digital Asset Management, um mehr zu verstehen.

Was denken Sie?

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahren Sie, wie Ihre Kommentardaten verarbeitet werden.

Content Marketing, , Technology

Using Digital Asset Management to Streamline Social Promotion

We have two clients right now that have millions of customers nationwide. The pressure to scale a social media strategy that promotes, reacts and responds to that size of network is no small undertaking – and truly impossible without the use of workflow and automation.

What businesses don’t realize is that the curation and workflow tools to simplify the ability to find, approve and publish user-generated content already exists. User generated content (UGC) is awesome because it’s free content that endorses the company from a third party. You didn’t have to go find it – it already exists out in social media!

BEAM Interactive, on behalf of MINI USA, combines social media networks (like Facebook, Twitter and Instagram), workflow tools with cloud connectors (like IFTT.com), file sharing tools (like Dropbox) and a digital asset management platform to aggregate content in its Widen-powered digital asset library.

Widen Use Case #1

MINI customers are creating and sharing images with their MINI. These images exist across multiple social networks and need to be centralized and organized to be used. BEAM uses IFTT.com and the Widen integration with Dropbox to curate customer generated content by watching various social media hashtags.

BEAM implemented Widen DAM and developed a workflow, using Widen’s Dropbox integration, to source content from Instagram, Facebook and Twitter and easily repurpose MINI content across multiple campaigns.

Widen Use Case #2

MINI needs a place for MINI owners to submit video content for a contest. These videos need to be reviewed by the MINI Team before being displayed on the website. BEAM aggregates customer generated content for contests on MINIUSA.com and subsequently presents various content on its public submission gallery.

BEAM made use of the Widen API to allow for the uploading of video content, to its Widen DAM solution, direct from MINIUSA.com. Video content is submitted direct to Widen DAM where it is reviewed and then Widen’s video embed codes are used on the MINIUSA.com public gallery.

Disclosure: We’ve worked with Widen on infographic and email marketing strategies in the past. They’re good people with a great product for any agency or enterprise company that needs to manage digital assets. Besides these use cases, be sure to see their infographic, The Business Case for Digital Asset Management to understand more.

Leave a Reply