DanAds: Self-Service-Werbetechnologie für Verlage

DanAds - Self-Service-Werbeplattform für Verlage

Programmatische Werbung (die Automatisierung des Kaufs und Verkaufs von Online-Werbung) ist seit vielen Jahren ein Grundnahrungsmittel für moderne Vermarkter, und es ist leicht zu verstehen, warum. Die Möglichkeit für Medienkäufer, Software zum Kauf von Werbung zu verwenden, hat die digitale Werbefläche revolutioniert und die Notwendigkeit traditioneller manueller Prozesse wie Aufforderungen zur Einreichung von Vorschlägen, Ausschreibungen, Angeboten und vor allem menschlicher Verhandlungen beseitigt.

Traditionelle programmatische Werbung oder Managed Service Programmatic Advertising, wie sie manchmal genannt wird, hat es Werbetreibenden ermöglicht, eine zu übernehmen setzen und vergessen Einstellung. Obwohl Unternehmen jeder Größe, die für ihre Unternehmen werben möchten, ein neues Maß an Benutzerfreundlichkeit und Automatisierung bieten, wird es auch regelmäßig wegen mangelnder Transparenz kritisiert. Bei programmatischer Managed-Service-Werbung wird ein großer Teil der vom Verlag erzielten Einnahmen häufig an Vermittler in der Lieferkette weitergeleitet, z. B. an Medienagenturen von Drittanbietern und Handelsschalter, an denen der Verlag kaum oder gar nicht beteiligt ist. Dieser Mangel an Kontrolle und Transparenz führt zu Ineffizienzen in der Lieferkette und schwächt die Kaufkraft des Werbetreibenden sowie die Rentabilität des Publishers erheblich. 

Aus Sicht eines Werbetreibenden ist das programmatische Modell im Allgemeinen weniger günstig, da Unternehmen nicht genau wissen können, wo ihre Anzeige landen wird oder neben welcher Art von Inhalt sie geschaltet wird. Dies hat im vergangenen Jahr eine ziemlich intensive Debatte über die Markensicherheit in der digitalen Werbung ausgelöst, und die allgemeine Ansicht ist, dass es sich um ein an sich fehlerhaftes Ökosystem handelt, das sich ändern muss, um eine nachhaltige Zukunft für Online-Werbung zu sichern.

Hier kommt die Selbstbedienung ins Spiel, indem die Kosten für Publisher gesenkt und die Welt der digitalen Werbung für kleine und mittlere Unternehmen geöffnet werden, um sicherzustellen, dass auch die bescheidensten Werbebudgets für den Publisher rentabel bleiben - alles markensicher Umgebung. 

DanAnzeigen: Erhalten Sie einen größeren Anteil an den Werbeeinnahmen und demokratisieren Sie den Platz durch Automatisierung

DanAds bietet eine White-Label- und anpassbare Self-Service-Werbelösung, die Werbetreibenden im Gegensatz zu Managed Service-Lösungen direkten und uneingeschränkten Zugriff auf ihre Kampagnen ermöglicht. Dies bedeutet, dass Publisher der Person, die die Bestellung aufgibt, die volle Kontrolle zurückgeben können. So können sie ihre Anzeigen erstellen, ihre eigenen Kampagnenbudgets festlegen, die Ergebnisse rund um die Uhr überwachen und den Inhalt in einem Online-Dashboard anpassen.

DanAds arbeitet mit traditionellen Verlagen wie Hearst Magazines und Bloomberg Media Group zusammen, um in jeder Phase des Anzeigenkaufprozesses einen Mehrwert zu erzielen. Dies wird erreicht, indem eine direkte Verbindung zwischen Publisher und Werbetreibendem hergestellt wird. Dies macht es zu einer vollständig transparenten Lösung aus einer Hand, die die Automatisierung aller Anzeigenvorgänge, Verkäufe und des kreativen Asset-Managements ermöglicht. Außerdem wird sichergestellt, dass Publisher einen größeren Anteil an Werbeeinnahmen erhalten als bei herkömmlichen, nicht transparenten Anzeigenkäufen für Managed Services. Dies wiederum entlastet die Vertriebs-, AdOps-, Buchhaltungs- und Managementteams der Publisher, sodass sie sich auf unternehmenskritischere und wertschöpfendere Aufgaben konzentrieren können, die sich auf das Endergebnis auswirken. 

DanAds steht jedoch nicht nur traditionellen Print- und Digitalpublikationen zur Verfügung. DanAds arbeitet auch mit einigen der größten UGC-Plattformen (User Generated Content) wie Tripadvisor, SoundCloud und Roku zusammen, sodass Unternehmen Self-Service-Werbekampagnen für Videos, Radio und aufgrund einer kürzlich erfolgten Integration mit durchführen können MatchCraftauch soziale Medien.

Fallstudie - Tripadvisor Media Manager:

Ein hervorragendes Beispiel dafür, wo die Self-Service-Technologie von DanAds einen Mehrwert für Werbetreibende geschaffen hat, ist Tripadvisor, die weltweit größte Reiseplattform, die auf den Markt gebracht wurde Tripadvisor-Medienmanager powered by DanAds im Jahr 2019.

Tripadvisor bietet Werbetreibenden eine Reihe großartiger Verkaufsvorteile. Das wichtigste Mehrwertversprechen besteht jedoch darin, dass Werbetreibende vor den Verbrauchern gesehen werden können, während sie ihre Reise über die Website planen und kaufen. Infolgedessen wurde die Self-Service-Plattform entwickelt, um dies widerzuspiegeln.

DanAds war in der Lage, eine maßgeschneiderte Self-Service-Plattform mit detaillierter Ausrichtung aufzubauen, die es Werbetreibenden ermöglichte, die Tripadvisor-Zielgruppe nach Ziel, Verhaltensmetriken oder Ländern anzusprechen und neu auszurichten, was für die Plattform völlig einzigartig ist. Indem dies zu einer wichtigen visuellen Komponente der Plattform und zu einer Funktion gemacht wurde, die zu Beginn des Buchungsprozesses angezeigt wird, hat dies dazu beigetragen, dieses Mehrwertversprechen für den Werbetreibenden zu stärken und es ihm zu ermöglichen, effektive Kampagnen zu implementieren und durchzuführen, die speziell auf das einzigartige Publikum von Tripadvisor zugeschnitten sind.

Verwendung von Tripadvisor Media Manager 

  1. Ein Konto erstellen - Wenn sich Werbetreibende beim Tripadvisor Media Manager anmelden, haben sie die Möglichkeit, sich als direkter Werbetreibender (dh als Unternehmen oder Einzelperson) oder als Agentur (für Werbetreibende, die ihre Kampagnen an Dritte auslagern) anzumelden.

Tripadvisor Media Manager - Erstellen Sie ein Konto

  1. Starten Sie eine Kampagne - Sobald ein Konto erstellt wurde, können Werbetreibende oder Agenturen den Kampagnenplan, die Budgets und die Ziele festlegen und steuern, die je nach Präferenz des Benutzers breit oder detailliert sein können. Ziele können basierend auf Reisekategorie, Postleitzahl, Stadt oder Bundesland oder nach Geschlecht, Alter oder Interesse (basierend auf Schlüsselwörtern) ausgewählt werden.

Tripadvisor Media Manager - Starten Sie eine Kampagne

  1. Erstellen und / oder Hochladen von Creative Assets - Hier können Benutzer vorhandene kreative Assets hochladen oder ihre eigenen direkt auf der Plattform erstellen, indem sie intuitive Tools verwenden, mit denen sich auf einfache Weise beeindruckende Anzeigen erstellen lassen. 

  • Trip Advisor Media Manager hochladen
  • Trip Advisor Media Manager kreativ

  1. Wählen Sie eine Zahlungsmethode und senden Sie - Sobald der Benutzer mit der Kampagne zufrieden ist, kann er ein Budget auswählen und das Start- und Enddatum der Kampagne auswählen. Zahlungen sind sicher und können per Kredit- oder Debitkarte oder per Rechnung erfolgen. Kampagnen können über das Analyse-Dashboard überwacht und jederzeit geändert werden, um die Leistung zu verbessern und Werbeziele zu erreichen.

Trip Advisor Media Manager Zahlung

Der vollständig transparente Buchungsprozess von DanAds ermöglicht es großen und kleinen Unternehmen, aussagekräftige und zielgerichtete Werbekampagnen zu erstellen, bei denen sie genau wissen, wohin ihr Geld fließt. 

Kurz gesagt, die Vorteile der Verwendung der DanAds Self-Service-Infrastruktur umfassen:

  • Erfassung von Deals mit niedrigerem Budget
  • Reduzierte Arbeitsbelastung für Anzeigenbetriebs- und Verkaufsteams von Publishern
  • Eine neue Einnahmequelle
  • Schneller Kundenservice rund um die Uhr
  • Reduzierte Kundenabnutzungsrate
  • Verbesserte Kundenerfahrung
  • Ermöglicht Publishern, die Kontrolle über einen größeren Teil ihres Inventars zu übernehmen
  • Ermöglicht Publishern, die Daten ihrer Erstanbieter-Zielgruppe zu nutzen

Um genauer zu sein, DanAds Reduziert die AdOps-Arbeitslast um mehr als 80% und hilft dabei, die hohen Eintrittsbarrieren für kleine und mittlere Unternehmen zu bekämpfen, mit denen viele konfrontiert sind, wenn sie mit einer bestimmten Publikation oder einer einzigartigen Zielgruppe werben möchten, die ein benannter Publisher zu bieten hat. 

In der Vergangenheit mussten viele große Verlage Geschäfte mit geringerem Budget ablehnen, da die Verwaltung der Bestellungen im Vergleich zu den damit verbundenen Einnahmen zu kostspielig ist. Kleinere Werbetreibende, die für ihr Unternehmen werben möchten, wurden daher abgelehnt, bevor sie überhaupt die Gelegenheit hatten, mit einem Verkäufer zu sprechen.

Dies hat dazu geführt, dass viele kleine und mittlere Unternehmen nicht mehr auf Online-Werbung zugreifen können, die nicht über die Optionen von Technologiegiganten wie Google und Facebook verfügt. Durch den Einsatz von Self-Service-Lösungen wie DanAds können Publisher Werbeausgaben von kleinen bis mittleren Unternehmen begrüßen und dennoch profitabel bleiben. Aus internen Daten wissen wir, dass Ad Ops-Teams für Publisher, die DanAds verwenden, bis zu 85% der Arbeitslast pro Bestellung einsparen. Das Ziel ist natürlich nicht, Verkäufer zu ersetzen. Diese Zeitersparnis kommt dem Publisher jedoch sehr zugute, da die Mitarbeiter von Ad Ops und Sales umgeleitet werden können, um sich auf umsatzsteigernde Aufgaben wie das Upselling auf größere Konten und die Optimierung laufender Kampagnen zu konzentrieren, anstatt einfach Daten einzugeben, Zahlen einzugeben und Berichte zu senden.

Peo Persson, CPO und Mitbegründer von DanAds

Self-Service-Werbung konzentriert sich auf die Demokratisierung einer seit langem nicht transparenten und abgeschlossenen Lieferkette, die Erschließung zusätzlicher Einnahmequellen für traditionelle Verlage und die Sicherstellung, dass alle Vorgänge und Daten vom Verlag und nicht von Dritten kontrolliert werden. Dies ist besonders wichtig, da sich die Welt zunehmend online verändert. DanAds ist perfekt positioniert, um die Automatisierung der Werbeflächen voranzutreiben, eine bessere Akzeptanz direkter garantierter Bestellungen für Verlage zu gewährleisten und vor allem Unternehmen und Verlagen Zeit und Geld zu sparen.

Weitere Informationen erhalten Sie von DanAds

Was denken Sie?

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahren Sie, wie Ihre Kommentardaten verarbeitet werden.

DanAds: Self-Service Advertising Technology For Publishers

DanAds - Self-Service Advertising Platform for Publishers

Programmatic advertising (the automation of buying and selling online advertising) has been a staple for modern marketers for many years and it’s easy to see why. The ability for media buyers to use software to purchase advertising has revolutionized the digital advertising space, removing the need for traditional manual processes such as requests for proposals, tenders, quotes, and, most notably, human negotiation.

Traditional programmatic advertising, or managed service programmatic advertising as it’s sometimes referred to, has allowed advertisers to adopt a set and forget attitude. However, despite bringing a new level of ease and automation for companies of any size looking to advertise their businesses, it is also regularly criticized for its lack of transparency. With managed service programmatic advertising, a large proportion of revenue made by the publisher often ends up being siphoned-off to intermediaries in the supply chain, such as third-party media agencies and trading desks, with whom the publisher has little to no involvement. This lack of control and transparency creates inefficiencies in the supply chain and significantly weakens the buying power of the advertiser as well as the profitability of the publisher. 

From an advertiser’s perspective, the programmatic model is generally less favorable as does not allow businesses to know for certain where their ad will end up, or what type of content it will be displayed next to. This has stirred a quite intense debate regarding brand safety within digital advertising over the past year, and the general view is that it is an intrinsically flawed ecosystem that needs to change in order to secure a sustainable future for online advertising.

This is where self-service comes in by driving costs down for publishers and opening up the world of digital advertising to small and medium-sized businesses, ensuring even the most modest of ad budgets remain profitable for the publisher – all in a brand-safe environment. 

DanAds: Receive A Greater Share Of Ad Revenue And Democratize The Space Through Automation

DanAds provides a white-labeled and customizable self-service advertising solution, which, unlike managed service solutions, allows advertisers direct and unrestricted access to their campaigns. This means publishers can give full control back to the person placing the order, enabling them to build their ads, set their own campaign budgets, monitor results 24/7, and adjust content all in one online dashboard.

DanAds works with traditional publishers such as Hearst Magazines and Bloomberg Media Group to add value at every stage of the ad buying process. This is achieved by creating a direct line between the publisher and advertiser, making it a fully transparent, one-stop solution that enables automation of all ad operations, sales, and creative asset management. It also ensures that publishers receive a greater share of advertising revenue than they would from traditional, non-transparent managed service ad purchases. In turn, this frees up publishers’ sales, AdOps, accounting, and management teams so that they can focus on more mission-critical and value-adding tasks that impact the bottom line. 

DanAds is not just available to traditional print and digital publications, however. DanAds also works with some of the largest UGC (user-generated content) platforms such as Tripadvisor, SoundCloud and Roku, enabling businesses to run self-service advertising campaigns on videos, radio, and, as a result of a recent integration with MatchCraft, social media, too.

Case Study – Tripadvisor Media Manager:

An excellent example of where DanAds’ self-service technology has been successful in adding value for advertisers is with Tripadvisor, the world’s largest travel platform, which launched Tripadvisor Media Manager powered by DanAds in 2019.

Tripadvisor has a host of great sales benefits for advertisers. However, the main added value proposition lies in its ability for advertisers to be seen in front of consumers while they are in the process of planning and buying their trip through the website. As a result, its self-service platform was built to reflect this.

DanAds was able to build a bespoke self-service platform with granular targeting in mind, enabling advertisers to target, and retarget the Tripadvisor audience by destination, behavioral metrics, or countries, something entirely unique to the platform. By making this a major visual component of the platform, and a feature that appears early in the booking process, it has helped reinforce this added value proposition to the advertiser and has enabled them to implement and run effective campaigns specifically targeted at Tripadvisor’s unique audience.

How to use Tripadvisor Media Manager 

  1. Create an account – When advertisers sign up to the Tripadvisor Media Manager, they are given the option to sign up as a direct advertiser (i.e. a business or individual) or as an agency (for advertisers that outsource their campaigns to a third party).

Tripadvisor Media Manager - Create an Account

  1. Start a Campaign – Once an account has been created, advertisers or agencies can then set and control the campaign schedule, budgets, and targets, which can be broad or granular depending on the user’s preference. Targets can be selected based on travel category, zip code, city or state, or by gender, age, or interest (based on keywords).

Tripadvisor media manager - start a campaign

  1. Build and/or Upload Creative Assets – Here, users can upload existing creative assets, or build their own directly within the platform using intuitive tools that make it easy to design stunning ads. 

  • trip advisor media manager upload
  • trip advisor media manager creative

  1. Choose a payment method and submit – Once the user is happy with the campaign, they are given the option to select a budget and choose the campaign start and end dates. Payments are secure and can be made via credit or debit card, or by invoice. Campaigns can be monitored via the analytics dashboard and changes can be made at any time to improve performance and achieve advertising objectives.

trip advisor media manager payment

DanAds’ fully transparent booking process enables businesses, large and small, to create meaningful and targeted advertising campaigns, with a full understanding of where their money is going. 

In short, benefits of using DanAds self-serve infrastructure include:

  • Capturing lower budget deals
  • Reduced workload for publishers Ad Operations and Sales teams
  • A new revenue stream
  • Fast customer service 24/7
  • Reduced customer attrition rate
  • Improved customer experience
  • Allows publishers to take control of a larger proportion of their inventory
  • Allows publishers to capitalize on their first-party audience data

To be more specific, DanAds reduces AdOps workload by more than 80% and helps to combat the high barriers to entry for small and medium businesses that many are presented with when looking to advertise with a specific publication or with a unique audience that a named publisher has to offer. 

Historically, many large publishers have had to turn down lower budget deals due to the fact that it’s too costly to manage the orders compared to the revenue it brings. Smaller advertisers looking to promote their businesses have therefore been rejected before even getting a chance to speak with a salesperson.

As a result, this has priced out a lot of small to medium-sized businesses from being able to access online advertising outside the options they have from tech giants such as Google and Facebook. By utilizing self-service solutions like DanAds, publishers can welcome ad spend from small-to-medium-sized businesses and still remain profitable. We know from data we hold internally that, for publishers using DanAds, Ad Ops teams save up to 85% of the workload per order. The goal is not to replace salespeople, of course. But this time saving does benefit the publisher greatly as Ad Ops and Sales personnel can be redirected to focus on revenue-driving tasks like upselling to larger accounts and optimizing ongoing campaigns, rather than simply inputting data, punching in numbers, and sending reports.

Peo Persson, CPO, and co-founder of DanAds

Self-service advertising focuses on democratizing what has long been a non-transparent and closed-off supply chain, opening up additional revenue streams for traditional publishers, and ensuring that all operations and data are controlled by the publisher, rather than third parties. This is particularly important as the world increasingly shifts online. DanAds is perfectly positioned to help drive the uptake of automation in the advertising space, ensuring greater adoption of direct guaranteed orders for publishers and, most importantly, save businesses and publishers time and money.

For More Information, Contact DanAds

What do you think?

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.