Mehr Daten, mehr Herausforderungen

Datengesteuertes Marketing

Große Daten. Ich bin mir nicht sicher, aber die meisten unserer Kunden ertrinken darin. Während sich die Datenmengen weiter ansammeln, stellen wir in der Regel fest, dass die meisten unserer Kunden einige der grundlegenden Marketingstrategien, die zur Gewinnung, Bindung und Verbesserung des Kundennutzens erforderlich sind, nicht handhaben. Darüber hinaus haben sie mit einer großen Trennung zwischen IT und Marketing zu kämpfen. Erst gestern musste ich mit einem IT-Team unserer Kunden sprechen, um zu erklären, wie Popup-Blocker die Fähigkeit von Menschen, sich sozial mit dem Unternehmen zu verbinden, behinderten, da alle ihre sozialen Links auf Popup-Fenster programmiert waren. Ich sollte nicht erklären müssen, dass… das IT-Team die Anfrage einfach hätte bearbeiten sollen.

Entsprechend der Teradata-Umfrage zu datengetriebenem Marketing 2013Vermarkter verlassen sich immer mehr auf gängige, einfache und leicht zugängliche Datenformen und verwenden diese, um ihre Marketinginitiativen voranzutreiben. Tatsächlich verwenden 75% oder mehr der Befragten Kundendienstdaten, Kundenzufriedenheitsdaten, digitale Interaktionsdaten (z. B. Suche, Display-Anzeigen, E-Mail, Surfen im Internet) und demografische Daten, wobei mehr als die Hälfte Daten wie Kundenbindung verwendet (z. B. Produktnutzungs- oder Präferenzdaten), Transaktionsdaten (z. B. Offline-Kaufverhalten) oder E-Commerce-Daten.

Wie sehen die heutigen Vermarkter wirklich ihre Fähigkeit, Big Data zu nutzen und zu nutzen, um messbare Ergebnisse zu erzielen? Tauchen Sie ein in datengesteuertes Marketing mit Teradatas datengesteuerte Marketingumfrage, 2013, Infografik mit globalen Ergebnissen:

datengetriebenes Marketing

Was denken Sie?

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahren Sie, wie Ihre Kommentardaten verarbeitet werden.

Marketing Infographics, Search Marketing, , Technology

More Data, More Challenges

Big Data. I’m not sure about you folks but most of our clients are drowning in it. While the piles of data continue to accumulate, we typically find that most our clients aren’t handling some of the fundamental marketing strategies necessary to acquire, retain and improve customer value. Not only that, they struggle with a huge disconnect between IT and marketing. Just yesterday, I had to speak to one of our clients’ IT team to explain how popup blockers were inhibiting the ability for people to connect with the company socially because all of their social links were programmed to popup windows. I should not have to explain that… the IT team should have simply serviced the request.

According to the Teradata Data Driven Marketing Survey 2013, marketers are relying more and more on and using common, simple, and easily accessible forms of data to drive their marketing initiatives. In fact, 75% or more of those surveyed use customer service data, customer satisfaction data, digital interaction data (e.g., search, display ads, email, web browsing), and demographic data, with more than half using data such as customer engagement (e.g., product usage or preference data), transactional (e.g., offline purchase behavior), or e-commerce data.

How do today’s marketers truly view their ability to harness and leverage big data to produce measurable results? Dive into data-driven marketing with Teradata’s Data-Driven Marketing Survey, 2013, Global Results infographic:

data-driven-marketing

Leave a Reply