Analyse sozialer Streams mit DataSift

Datenlift-Stream

DataSift ist eine leistungsstarke Echtzeit-Plattform zum Filtern von Social Media-Daten und eines von nur zwei Unternehmen weltweit, die über eine Lizenz verfügen Twitter Daten, die für nicht angezeigte Zwecke im Handel erhältlich sind und es Benutzern ermöglichen, mithilfe von in Tweets enthaltenen Metadaten nach Posts zu suchen. Und das mit einer unglaublich schönen Oberfläche sowie einem Entwicklerkonsole und robust API (Client-Bibliotheken verfügbar) mit eigener Abfragesprache.

Interaction.content JEDES "HTC, Nokia, RIM, Apple, Samsung, Sony"

DataSift wurde von gegründet Nick Halstead Organisationen dabei zu unterstützen, ihr Verständnis und ihre Nutzung von Social Media zu verbessern. DataSift konzentriert sich darauf, modernste Datenfiltertechnologie zu entwickeln und Innovationen in Big Data voranzutreiben. DataSift begann sein Leben als Ableger von TweetMeme, der sehr beliebte Twitter-Newsfeed-Dienst. Nachdem Nick Halstead miterlebt hatte, wie schnell sich Social Media auf Unternehmen auswirkte, machte er sich daran, eine Plattform zu schaffen, mit der Unternehmen Social Media verwalten und die in den Daten enthaltenen Erkenntnisse nutzen können.

DataSift beschränkt die Suche anhand von Schlüsselwörtern nicht und ermöglicht es Unternehmen jeder Größe, äußerst komplexe Filter zu definieren, einschließlich Standort, Geschlecht, Stimmung, Sprache und sogar Einfluss basierend auf dem Klout-Score, um schnelle und sehr spezifische Einblicke und Analysen bereitzustellen. Die Technologie von DataSift kann den Datenfilterungsprozess auch auf alle Inhalte anwenden, die als Link innerhalb des Posts selbst dargestellt werden, und Unternehmen ein genaues, ganzheitliches Bild liefern.

Datasift

Social Media hat die ohnehin schon schnelle Geschäftstätigkeit von heute verstärkt. Unternehmen haben nicht den Luxus, jeden Tag Hunderte Millionen Datenströme zu durchsuchen, nur um die geeignete Maßnahme zu erraten. Was sie benötigen, ist ein definitiver Zugriff auf Echtzeitinformationen, die sich auf ihr Geschäft auswirken. So können sie wichtige Trendereignisse, soziales Verhalten und Kundenpräferenzen einfach und schnell erkennen und darauf reagieren und letztendlich drohende Krisen abwenden. Wir waren begeistert von der Nachfrage nach unserer Plattform in den USA und eröffnen ein Büro, um dieser Nachfrage gerecht zu werden. Gründer Nick Halstead.

Die potenziellen Anwendungen für DataSift sind praktisch unbegrenzt, unter anderem in den Bereichen Marketing, Werbung und Kundenservice. DataSift bietet ein Cloud-basiertes Preismodell mit Pay-as-you-go- oder Abonnementoptionen, das für Unternehmen oder Einzelpersonen jeder Größe geeignet ist.

Was denken Sie?

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahren Sie, wie Ihre Kommentardaten verarbeitet werden.

Analytics & Testing,

Analyzing Social Streams with DataSift

DataSift is a powerful real-time social media data-filtering platform and is one of only two companies in the world with a license to make Twitter data commercially available for non-display purposes, allowing users to search for posts using metadata contained in tweets. And it does so with an incredibly beautiful interface as well as a developer console and robust API (client libraries available) with its own querying language.

interaction.content ANY “HTC,Nokia,RIM,Apple,Samsung,Sony”

DataSift was founded by Nick Halstead to help organizations improve their understanding and use of Social Media. DataSift is focused on producing state of the art data-filtering technology and driving innovation in Big Data. DataSift started its life as an offshoot from TweetMeme, the highly popular Twitter news feed service. After witnessing how quickly Social Media impacted organizations, Nick Halstead set out to create a platform to help companies manage Social Media and capitalise on the insights to be found within the data.

DataSift does not limit searches based on keywords and allows companies of any size to define extremely complex filters, including location, gender, sentiment, language, and even influence based on Klout score, to provide quick and very specific insight and analysis. DataSift’s technology can also apply the data filtering process to any content that is represented as a link within the post itself, providing companies with an accurate, holistic picture.

Social media has amplified the already fast-paced nature of business today. Companies don’t have the luxury to sift through hundreds of millions of data streams every day, only to second guess the appropriate action. What they need is definitive access to real-time intelligence that is impactful to their business — allowing them to easily and quickly detect and respond to major trending events, social behaviors, customer preferences — and ultimately, avert any impending crises. We have been amazed with the demand for our platform in the U.S. and are opening an office to cater to this demand. Founder, Nick Halstead.

The potential applications for DataSift are virtually limitless, including in marketing, advertising and customer service, among many others. DataSift features a cloud-based pricing model with pay-as-you-go or subscription options, fit for companies or individuals of any size.

Leave a Reply