Blog Review: Dave Woodson, Berater für soziale Medien

Gast Blogging

DavewoodsonDave Woodson ist ein Social-Media-Berater und Technologe, der Unternehmen bei ihrer Online-Präsenz unterstützt. Dave hat eine großartige Bewertung des Blogging-Buch wir haben es geschrieben und auf Barnes and Noble veröffentlicht. Wie versprochen, machen wir eine Überprüfung seines Blogs, um konstruktives Feedback zu geben, um es zu optimieren! Hier geht:

  • Es fällt nicht sofort auf, was die Zweck Ihres Blogs ist für einen neuen Besucher. Ich musste zu About gehen, um ein Gefühl dafür zu bekommen, worüber du bloggst. Ich würde empfehlen, in der rechten Seitenleiste eine Byline oder einen Hinweis hinzuzufügen, der den Zweck Ihres Blogs erklärt.
  • Da Sie Unternehmen mit Social Media und Technologie unterstützen, würde ich ein großartiges empfehlen Call-to-action (CTA) oben rechts in Ihrer Seitenleiste auf jeder Seite, um die Leute wissen zu lassen, dass Sie zur Verfügung stehen. Dieser CTA sollte eine Person an a . weiterleiten Zielseite mit einem Kontaktformular und einige zusätzliche Informationen zu den von Ihnen bereitgestellten Kunden und Diensten.
  • Du hast einen tollen Header und ein tolles Logo… nimm das Logo und richte ein Icon für deinen Blog ein. Hier ist ein Beitrag auf wie man ein Favicon macht.
  • Ihre robots.txt Datei befindet sich im Stammverzeichnis Ihrer Domain und enthält den Standort der sitemap.xml – das ist großartig! Ich würde die Datei bearbeiten und den Verkehr zu jedem /wp-*-Verzeichnis oder jeder Datei verbieten – dies wird die Suchmaschinen daran hindern, Ihre administrativen Verzeichnisse zu indizieren.
  • Ihr URL-Pfad (Permalink) ist seltsam – es sieht so aus, als ob eine Beitragsnummer inline wäre. Ich glaube nicht, dass dir das schadet, aber es ist ein bisschen skurril. Da Sie in keinem der Suchergebnisse ein hohes Ranking haben (ich benutze Semrush zur Überprüfung), ich könnte das herausziehen, es sieht ein bisschen spammig aus. Sie können htaccess-Regeln verwenden, um den Permalink zu ändern. Mein Liebling ist /%Anschriftname%/. Die URL-Struktur hat nicht mehr so ​​viel Einfluss wie früher, aber wer weiß, wann sie wiederkommt!
  • Dein Blog-Layout ist großartig – es ist sehr klar und leicht zu sehen. Ich mag Ihre Apture-Leiste oben, sie reduziert wirklich zusätzliche Unordnung auf der Seite.
  • Ich wünschte, es gäbe eine tolle Foto von dir in der Kopfzeile. Die Leute müssen wissen, wer Dave ist - und ein großartiges Foto bietet die persönliche Note, die Vertrauen schafft und Sie von Leuten erkennt, die auf Ihrem Blog landen. Ich habe mein Foto überall, sogar auf meinem Visitenkarten. Wenn jemand meine Karte ein paar Wochen später abholt, wird er sich daran erinnern, wer ich war. Ich mache das nicht nur weil ich mich schön finde ;).
  • Ihre Beiträge sind gut geschrieben mit großer Abstand zwischen Absätzen und effektive Verwendung von Listen. Listen sind beim Schreiben sehr effektiv, da die Leute sie leicht scannen können. Ich empfehle Ihnen, die Schriftgröße ein wenig zu erhöhen und fette und kursive Wörter für Keywords zu verwenden, die Sie mit Ihrem Inhalt nach Hause bringen möchten.
  • „Social Media & Tech“ ist eine sehr, sehr breite und wettbewerbsfähige Keyword-Phrase im Titel Ihres Blogs. Gibt es eine Nische, die Sie ansprechen können, die schmal und etwas länger ist? Durch gezieltes Targeting von Long-Tail-Keywords können Sie schnell relevanten Traffic aus Suchanfragen gewinnen. Ein solcher Begriff ist Nutzung von Social Media für Unternehmen. Es erhält nur etwa 30 Suchanfragen pro Monat, aber das sind jeden Monat 30 neue Besucher auf Ihrer Website.
  • Sie gehen ein bisschen über Bord, wenn Sie Links teilen. Ich habe ehrlich gesagt keine dieser Funktionen für irgendein Unternehmen gesehen, abgesehen von Twitters Retweet-Button (den Sie bereits haben) und Facebooks Like-Button.
  • Der Link zu Ihrem Kontaktseite ist in Ihrem Navigationsmenü begraben. Kontaktinformationen wie Telefonnummer, Adresse oder eine zugehörige Kontaktseite mit einem Formular sollten in jedem Blog leicht zu finden sein. Die Leute nehmen sich nicht die Zeit, auf der Seite herumzustöbern… wenn sie dich nicht finden, gehen sie. Ich ermutige einige Unternehmen, diese Informationen in jede einzelne Kopf- und Fußzeile aufzunehmen.

Die größte Chance, die ich für Sie sehe, besteht darin, Ihr Blog aktuell und geografisch zu nutzen, um neue Unternehmen anzuziehen. Indem Sie sich auf Ihre Region konzentrieren und sich dort als Berater für soziale Medien hervorheben, können Sie die Suche in der Region von Unternehmen nutzen, die Ihre Hilfe suchen. Sie müssen jedoch sicherstellen, dass effektive Handlungsaufforderungen und Zielseiten vorhanden sind, damit sie sich problemlos mit Ihnen verbinden können!

Vielen Dank für die Gelegenheit, Ihre Website zu überprüfen! Und vielen Dank für die Rezension unseres Buches!

10 Kommentare

  1. 1
  2. 2

    Danke Doug, du hast mir eine gute Wäscheliste gegeben, an der ich arbeiten kann. Dies ist mein erster Blog, den ich jemals gemacht habe, und das ist keine Entschuldigung, aber es ist mein Testgelände.

    Vielen Dank für Ihre ehrliche Meinung

  3. 3

    Es ist großartig, solche funktionalen Ratschläge zu erhalten. Weg, sich dort hin zu stellen, um letztendlich besser zu werden. Ich hoffe wirklich, dass ich eines Tages hip und cool werden kann.

  4. 4

    Es ist großartig von dir, das für ihn zu tun, Doug, da ich weiß, dass er es sehr schätzt. Ich stimme von ganzem Herzen mit vielem überein, was Sie sagen, und habe selbst nur ein paar kleine „Nitpicks“.

    Dies gilt wirklich nicht für Daves Website, da seine Bilder normalerweise nicht seine sind, für einige jedoch. Für diejenigen, die es sind, möchten Sie den Suchmaschinen nicht sagen, dass sie Ihren Ordner mit wp-Inhalten vollständig ignorieren sollen, da standardmäßig Bild-Uploads in / wp-content / uploads / und für Websites wie die meiner Frau (sie ist Künstlerin und hasn ') abgelegt werden. Ich habe nicht weitergemacht, damit ich nicht teile, weil sie es hasst, wenn ich es tue. Ich bekomme viel Verkehr von der Bildsuche. Nebenbei bemerkt, ich bin mir nicht sicher, ob sich dies in ganz WP3 oder nur bei aktiviertem Multisite geändert hat, aber es scheint keinen WP-Inhalt mehr zu verwenden (mein einziges WP3-Setup ist ein Multi, also nicht 100%, obwohl das Upgrade auch unterschiedlich wäre Wenn sie dann in einem neuen Standard einen anderen Standard festgelegt haben, müssten sie sich selbst überprüfen. Wenn dies jedoch geändert wird, können alle wp- ignoriert werden.

    Als nächstes hast du Dave gesehen? Im Ernst, möchten Sie sein Foto in der Kopfzeile? Und du denkst, es ist möglich, einen guten zu nehmen? Dave? Hehe, ich mache den Daver fertig. 😉

    Ich persönlich hasse die Bars, die immer wieder auf Websites auftauchen, aber nach allem, was ich bekomme, bin ich in der Minderheit. Das einzige ist jedoch, dass ich die Bar in diesem Blog der auf Dave's sehr vorziehe. Unten ist es nicht im Weg und es wird immer angezeigt. Immer wenn von oben etwas auftaucht, das Inhalte abdeckt, habe ich das Gefühl, dass es wirklich etwas falsch macht. Wenn die Leiste immer da wäre, wäre es vielleicht besser, weil Sie Ihre Schriftrolle natürlich darauf einstellen würden, aber am Ende der Seite hat sie die geringste Chance, sich in den Weg zu stellen. Wenn ich nach unten scrolle, um einen Artikel zu lesen, möchte ich nicht, dass Sie eine Leiste öffnen, die die erste Zeile des Artikels von mir blockiert, oder schlimmer noch, etwas, das den gesamten Inhalt abdeckt. Obwohl er zumindest nicht das Cover hat und mich bittet, mich für seine Mailingliste anzumelden, sind das die schlimmsten. 🙂

  5. 5

    Dein 3000er Limit bringt mich um 😉

    Okay, 2 weitere Punkte, die ich mit Dave über IM besprochen habe, aber ich dachte, ich würde sie hier teilen.

    Erstens weiß ich, dass die Leute in beide Richtungen gehen. Ich bevorzuge es, nicht den vollständigen Artikel auf der Titelseite zu haben. Zuerst erhalten Sie die zusätzliche Seitenansicht, wenn dies für Sie wichtig ist, aber Sie erfahren auch, was jemand als eingängig genug empfunden hat, um mit einem Klick mehr zu tun. Wenn der ganze Artikel dort wäre, könnten sie 1 und 4 von 5 lesen, ohne dass Sie es wissen. Dies erleichtert es auch jemandem, einen Artikel zu finden, der ihn interessiert, ohne Seiten blättern zu müssen, um zum nächsten Artikel zu gelangen (Daves Beiträge sind nicht so lang, aber wenn sie ärgerlich sind und die Leute nicht zu dem Artikel gelangen, den sie möchten. ) Aber ich weiß, dass andere das Gegenteil fühlen und es ist wirklich eine 50/50 persönliche Vorliebe.

    Zweitens muss eine Art Text zu dem passen, was im Video gesagt wird. Bis Google Audio aus Videos liest (und Sie sollten darauf vertrauen, wow, meine Google-Sprachübersetzungen sind SCHRECKLICH) und in Suchergebnisse einfügen, müssen Sie wirklich die Punkte des Videos im Text buchstabieren. Obwohl vollständige Transkripte nett wären, weiß ich, dass sie schmerzhaft sind, aber es könnte hilfreich sein, nur eine Aufzählungsliste der wichtigsten Punkte zu erhalten. Der Text, der dort ist, hilft, aber ich denke, mehr von dem, was tatsächlich im Video enthalten ist, kann ebenfalls helfen.

    Es tut mir leid, dass Sie einen langen Streifzug über adding hinzugefügt haben, und noch einmal große Grüße, dass Sie dies für ihn getan haben.

  6. 6

    Das Einzige, worauf ich zurückgreifen würde, ist, die Leute dazu zu bringen, sich für den Artikel zu klicken, Richard. Diese Methode ist wirklich für CPM-Websites (Cost-per-XNUMX) gedacht, auf denen Werbetreibende für Seitenaufrufe bezahlen. Es ist ein künstliches Mittel, um die Seitenaufrufe zu erhöhen, damit sie mehr Geld verdienen… auf Kosten des Lesers.

    Bisher habe ich keine Beweise dafür gesehen, dass Teilbeiträge mehr Verkehr auf eine Website oder Conversions bringen. Bis ich es tue, werde ich es nicht tun. 😎

  7. 7

    Es ist ein großartiger Blog, Dave! Betrachten Sie diese Liste nicht als kritisch, sie war nicht so gemeint. Es ist alles konstruktives Feedback, das Ihrem Blog helfen soll, zu wachsen und Ihnen ein Geschäft zu bringen!

  8. 8

    Ich muss Ihnen zustimmen, dass Sie auf der Hauptseite keine vollständige Postansicht haben. Meine Gedanken sind:

    1.) Sie sollten Ihren beliebtesten Beitrag auf Ihrer Startseite in einem Feature-Bereich haben. Dies sind Ihre Geldposts, die die meisten Einnahmen oder Konversationen generiert haben. Es gibt einen Grund, warum es am beliebtesten ist, wahrscheinlich weil es gut geschrieben ist und sich gut auf die meisten Benutzer bezieht. Warum locken Sie sie nicht auf Ihre Titelseite, obwohl sie ein oder zwei Monate alt sein könnten? Sie möchten nicht, dass sie in Ihrem Feed vergraben werden, wenn sie Ihnen die beste Rendite bringen.

    2.) Der Rest sollte ein Ausschnitt Ihres neuesten Feeds sein. Leute, IMO gehen auf die Titelseite, um eine allgemeine Vorstellung von der Site zu bekommen. Sie haben 30 Sekunden oder wahrscheinlich weniger Zeit, um ihre Aufmerksamkeit zu behalten. Wenn Sie also Daumen und Ausschnitte aus Ihrem Feed haben, wird der Leser hoffentlich auf etwas aufmerksam. Wenn Sie vollständige Beiträge haben, ich persönlich, wenn mir Ihr erstes vollständiges Beitragsthema nicht gefällt, werde ich möglicherweise nicht über die Website weitermachen. Aber wenn ich die neuesten Themen und Beiträge in Snippets lesen kann, kann ich mehr über die Site sehen und mit größerer Wahrscheinlichkeit tiefer gehen.

    Es ist eines dieser großartigen Debattenthemen. Ich finde, dass die meisten Leute, die sich "Experten" oder "Profi" -Blogger nennen, eine vollständige Post-Ansicht auf der Titelseite bevorzugen.

    Aber als Antwort auf Doug: Ich habe bisher keine Beweise dafür gesehen, dass vollständige Posts mehr Verkehr auf eine Website oder Conversions bringen. Bis ich es tue, werde ich es nicht tun. 😎

  9. 9

    Ich bin damit einverstanden, dass es sich bei einigen um ein CPM-Problem handelt. Für mich ist es jedoch hilfreich festzustellen, welche Geschichten der Besucher tatsächlich liest, im Vergleich dazu, nicht zu wissen, ob er sich genug um das Lesen kümmert oder nicht. Ich habe nichts, was ich persönlich konvertieren könnte, und ich möchte nur wissen, ob sich die Person tatsächlich genug darum gekümmert hat, um vorwärts zu kommen, oder ob sie wirklich nicht mehr bekommen wollte.

    Eigentlich sollte es nur ein JS-Setup vom Typ "Erweitern" sein, damit sie auf diese Seite gelangen, nur wenig sehen, um zu entscheiden, ob sie mehr wollen, aber dann immer noch den vollständigen Artikel dort bekommen und ich bekomme Daten, die ich will. Das könnte die einfachste / beste Kombination für das sein, was ich will.

  10. 10

Was denken Sie?

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahren Sie, wie Ihre Kommentardaten verarbeitet werden.

Content Marketing, Search Marketing, WordPress

Blog Review: Dave Woodson, Social Media Consultant

Dave Woodson is a social media consultant and technologists who assists businesses with their online presence. Dave did a great review of the blogging book we wrote and put it up on Barnes and Noble. As promised, we’re doing a review of his blog to provide some constructive feedback to tune it up! Here goes:

  • It’s not immediately noticeable what the purpose of your blog is to a new visitor. I had to go to About to actually get a feel for what you were blogging about. I’d recommend putting a byline or note in the right sidebar that explains the purpose of your blog.
  • Since you assist businesses with social media and technology, I’d recommend a great call-to-action (CTA) in the top right of your sidebar on every page letting folks know that you’re available for hire. That CTA should forward an individual to a landing page that has both a contact form and some additional information on the clients and services that you provide.
  • You’ve got a great header and logo… take the logo and set up an icon for your blog. Here’s a post on how to make a favicon.
  • Your robots.txt file is in the root of your domain and has the sitemap.xml location listed – that’s awesome! I’d edit the file and disallow traffic to any /wp-* directory or file – this will stop the search engines from indexing your administrative directories.
  • Your URL path (permalink) is weird – it looks like there’s a post number inline. I don’t think that’s hurting you, but it’s a bit quirky. Since you’re not ranking high in any search results (I use SEMRush to verify), I might pull that out, it looks a bit spammy. You can use htaccess rules to change the permalink. My favorite is /%postname%/. URL structure doesn’t have as much impact as it used to, but who knows when it will come back!
  • Your blog layout is awesome – it’s very clear and easy to see everything. I like your Apture bar across the top, it really cuts down on additional clutter in the page.
  • I wish there was a great photo of you in the header. People need to know who Dave is – and a great photo will provide that personal touch that will build trust and get you recognized by folks who land on your blog. I have my photo everywhere, even on my business cards. When someone picks up my card a few weeks later, they’ll remember who I was. I don’t do it just because I think I’m beautiful ;).
  • Your posts are well-written with great spacing between paragraphs and effective use of lists. Lists are very effective when writing since people can scan them easily. I’d encourage you to increase your font-size a little and utilize bold and italic words on keywords that you wish to drive home with your content.
  • “Social Media & Tech” is a very, very broad and competitive keyword phrase on your blog’s title. Is there a niche you can target that’s narrow and a little more long-tail? By targeting long-tail keywords, you can acquire relevant traffic quickly from searches. One such term is using social media for business. It only gets about 30 searches per month, but that’s 30 new visitors to your site each month.
  • You go a bit overboard on sharing links. I’ve honestly not seen any of these work for any business aside from Twitter’s retweet button (which you already have) and Facebook’s like button.
  • The link to your contact page is buried in your navigation menu. Contact information such as a phone number, address, or associated contact page with a form should be easy to find on every blog. People don’t take the time to rummage around the site… if they can’t find you, they leave. I encourage some businesses to put that information on every single header and footer.

The biggest opportunity I see for you is to utilize your blog topically and geographically to attract new businesses. By focusing on your region and standing out as a social media consultant there, you can take advantage of searches in the region from businesses seeking your help. However, you have to make sure you have effective calls-to-action and landing pages in place so they can easily connect with you!

Thanks for the opportunity to review your site! And thanks so much for the review of our book!

10 Comments

  1. 1
  2. 2

    Thanks Doug, you have given me a good laundry list to work on. This is my first blog that I’ve ever done and that is not at excuse, but it is my testing ground.

    thank you for your honest opinion

  3. 3

    Awesome to get such functional advice. Way to put yourself out there to ultimately grow better. I sure hope I can grow up to be hip and cool some day.

  4. 4

    That’s awesome of you to do this for him Doug as I know he appreciates it greatly. I agree whole heartedly with a lot of what you say and only have a couple little “nitpicks” myself.

    Now this really doesn’t apply to Dave’s site as his images are usually not his but for some they are. For those that are you don’t want to tell the search engines to completely ignore your wp-contents folder as by default image uploads go into /wp-content/uploads/ and for sites like my wife’s (she’s an artist, and hasn’t been keeping it up so I won’t share cause she hates when I do) get a lot of traffic from image search. On side note, not sure if this changed in all of WP3 or just with multisite enabled but it doesn’t seem to use wp-content anymore (my only WP3 setup is a multi so not 100%, though if upgrade would be diff also then if they made different default in new one, so would need to verify for ones self) but if changed then can have it ignore all wp-

    Next, um, have you seen Dave? Seriously, you want his photo in the header? And you think it’s possible to take a good one? Dave? Hehe, I kid the Daver. 😉

    I personally hate the bars that keep popping up on websites, but from what I get I’m in the minority. The one thing though is I much prefer the bar on this blog over the one on Dave’s. At the bottom it’s out of the way and it’s always showing. Anytime I have something pop up from the top that covers content I feel it’s really doing something wrong. Maybe if the bar was always there would be better because you would naturally adjust your scroll to it, but at the bottom of the page it has the least chance of getting in the way. If I scroll down to read an article I don’t want you to pop up a bar that blocks the fist line of the article from me, or worse something that covers the whole content. Though atleast he doesn’t have the cover everything and beg me to sign up for his mailing list box, those are the worst. 🙂

  5. 5

    Your 3000 limit is killing me 😉

    Okay 2 other points that I discussed with Dave over IM but figured I would share on here.

    First is one I know people go both ways on. I prefer not having the full article on the front page. First you get the extra Page View if that matters to you, but it also lets you know what someone found catchy enough to commit more with a click. If whole article there they could read 1 and 4 of 5 without you knowing it. As well makes it easier for someone to find an article that interests them without having to scroll pages to get to the next article (Dave’s posts aren’t that long but if are can cause annoyance and people not getting to the article they would like.) But I know others feel the opposite on this and it’s really a 50/50 personal pref kind of thing.

    Second is having some sort of text to go with what is said in the video. Until Google is reading audio out of videos (and liek you should trust that, wow my Google voice translations are HORRIBLE) and putting into search results you really need to have the points of the vid really spelled out in the text. While full transcripts would be nice I know they are a pain but just getting a bullet point list of the major points might help. The text that is there helps but I think more of what’s actually in the vid can help as well.

    Sorry for adding a long ramble on 🙂 and again big ups to you for doing this for him.

  6. 6

    The only one I’d push back on is making people click through for the article, Richard. This method is really for CPM (cost per thousand) sites where advertisers wind up paying for pageviews. It’s an artificial means of increasing their pageviews so they make more money… at the expense of the reader.

    I’ve not seen any evidence to date that partial posts drives more traffic to a site or drives conversions. Until I do, I’m not going to do it. 😎

  7. 7

    It’s a great blog, Dave! Don’t look at this list as critical, it wasn’t meant that way. It’s all constructive feedback that should help your blog grow and get you some business!

  8. 8

    I would have to agree with you on not having full post view on the main page. My thoughts are:

    1.) You should have your most popular post on your front page in a feature section. These are your money posts that have generated most revenue or conversation. There is a reason why it is your most popular, probably because its well written and relates well to most users. So why not entice them on your front page even though they could be a month or two old. You dont want them buried in your feed if they give you the best return.

    2.) The rest should be snippets of your newest from the feed. People, IMO go to the front page for a general idea of the site. You have 30 seconds or probably less to keep their attention. So having thumbs and snippets of your feed will hopefully catch the readers attention on something. If you have full posts, me personally if i dont like your first full post topic then i might not carry on through the site. But if i can peruse the recent topics and posts in snippets i can see more about the site and more likely to get deeper.

    It is one of those great debate type topics. I find that most of the people that call themselves “experts” or “pro” bloggers prefer full post view on the front page.

    But in reply to doug: I’ve not seen any evidence to date that full posts drives more traffic to a site or drives conversions. Until I do, Im not going to do it. 😎

  9. 9

    I agree that for some it’s a CPM type of issue. For me though I think it helps to determine what stories the visitor actually read compared to not knowing if they cared enough to read on or not. I’ve got nothing to convert personally and more just want to know if the person was actually caring enough about it to go forward or really if they didn’t care to get more.

    Actually should just make it a JS “expand” type setup so they get on that page, see only little bit to decide if want more, but then still get full article there and I get data I want. That might be easiest/best combo for what I want.

  10. 10

Leave a Reply