Lieber AT & T U-Vers

zuSehr geehrte AT & T,

Ich bin bereits ein Kunde von Ihnen. Ich habe sowohl Telefon zu Hause als auch DSL über Sie (zuvor SBC). Ich mag den Service, möchte aber das DSL aktualisieren und den großartigen TV-Service nutzen, den Sie haben. Sie sehen, meine Wohnung bietet nur ein Basispaket und ich möchte ein Upgrade durchführen.

In den letzten Jahren haben Sie einige gesendet unglaublich verlockende Direktwerbung Ich fordere ein Upgrade an. Ich bekomme sie ungefähr einmal im Monat richtig an meine Wohnung adressiert. Einen Monat lang haben Sie sogar ein farbiges Buch gesendet, in dem alle Pakete für DSL und Fernsehen beschrieben sind. Du hast mich ... ich bin verkauft! Ich muss auf U-Vers up upgraden, um zu sehen, wie die Colts am Sonntag in all ihrer Pracht gewinnen.

Das zeigst du mir ... und ja, ich bin bereit!Screenshot 2010 02 05 um 4.57.52 Uhr

Also besuche ich AT & T.com und klicken Sie auf die Schaltfläche Jetzt aktualisieren. Doh! Zuerst muss ich die Verfügbarkeit prüfen. Ich weiß jedoch, dass es verfügbar ist, weil mein Nachbar in # 1324 den Dienst über ein Jahr lang hatte (er ist ausgezogen). Das ist in der dritten Geschichte ... Ich bin in der zweiten Geschichte. Also sende ich meine Adresse und Telefonnummer…

Service nicht verfügbar.

Meine erste Frage, Sehr geehrte AT & T, ist, warum Sie im letzten Jahr Anzeigen an meine Adresse senden und mich bitten, auf Ihren Service zu aktualisieren, wenn dieser wirklich nicht verfügbar ist (von dem ich weiß, dass es nicht stimmt). Sie haben ziemlich viel Geld für diese ständige Flut von Direktwerbung ausgegeben. …

Na ja ... ich entscheide mich für einen anderen Weg. Ich klicke auf den Chat Online Service auf Ihrer Seite. Ich stehe mit 15 Kunden in der Warteschlange. Ich denke du kannst das fallen lassen . Ich klickte auf das Fenster schließen und beschloss stattdessen anzurufen. Ich klicke auf Kontakt ... zum Glück haben Sie die Telefonnummern zur Verfügung.

Das Telefon antwortet mit einer automatisierten Stimme und fordert mich auf, die Telefonnummer meines Kontos einzugeben. Ich mache. Dann werde ich gefragt, was ich tun möchte. Ich sage vorsichtig „Get U-Verse“ und denke, dass „U-Verse“ ein ziemlich guter Sound ist, den ich verstehen kann. Nein, geh ... "Es tut mir leid, ich verstehe deine Anfrage nicht." Jetzt bin ich ein bisschen frustriert. "Upgrade auf U-Vers" ... das funktioniert.

Das System sagt mir, dass ich kein Upgrade durchführen kann, ich schulde eine Art Rückausgleich. Also bezahle ich es telefonisch per Kreditkarte, indem ich alle meine Nummern eingebe. Neugierig, warum Sie mir dies nicht auf der Webseite mitgeteilt haben, auf der ich mich angemeldet und den Service angefordert habe.

Wie auch immer, ich bin mit einer Repräsentantin verbunden, Shannah, und sie ist fantastisch. Wir haben ein kleines Gespräch darüber, wie die Colts dieses Wochenende die Heiligen schlagen. Sie sagt mir, dass ihr Mann ein Bärenfan ist. Ich frage: "Sind sie noch in der NFL?" Sie bekam ein Kichern davon. Sie sagt mir, dass ihr System sagt, dass es auch nicht verfügbar ist. Ich sage ihr, dass meine Nachbarin es hatte und sie fragt nach ihrer Adresse. Ich muss aus der Wohnung rennen, die Treppe hoch und die Nummer bekommen. Ich renne zurück und sage ihr # 1324.

Sie fährt fort und glaubt, Fortschritte zu machen. Ich bin ziemlich aufgeregt. Dann wird der Anruf abgebrochen.

Niemand ruft zurück ... Ich glaube, das System hat meine Nummer nicht verfolgt und ich habe keine Möglichkeit, Shannah jetzt zu erreichen, um die Verfolgung fortzusetzen. Ich habe ein zweites Mal versucht, mich beim Operator durchzuwählen, aber jetzt wurde wieder gewartet.

Also… ich besuche die Website erneut und entscheide mich, eine E-Mail zu schreiben. Ich klicke unten auf der Seite auf Kontakt und gebe "Upgrade auf U-Vers" in das Feld ein, das verfügbar ist. Ich klicke auf "Senden" und die Seite wird mit einigen E-Mail-Optionen unten neu geladen. Ich klicke auf die erste E-Mail-Option… und anstelle einer E-Mail-Adresse oder eines Formulars wird ein Link zurück zur U-Verse-Website angezeigt. Das ist die Seite, auf der ich schon war.

Es macht mich neugierig, ob Sie jemals Benutzertests mit Ihrer eigenen Website durchgeführt haben, um herauszufinden, wie einfach oder schwierig es für Ihre Kunden sein kann, Ihre Onlinedienste zu nutzen. Ich frage mich, wie viele Hunderte oder Tausende anderer Kunden bereit sind, mehr zu zahlen und wertvollere Kunden für Ihr Unternehmen zu werden - aber nicht.

Da haben Sie es, AT & T. Ich bin ein (zuvor) zufriedener Kunde, der sein Konto aktualisieren möchte. Ich habe meine Rechnungen bezahlt, ich habe Geld und Sie vermarkten mich seit ein paar Jahren dafür. Du willst wirklich, dass ich ein Upgrade mache, oder? Wenn Sie dies tun, ist Ihre Website nicht optimiert, Ihr Online-Chat hält nicht mit, Ihr System ist nicht korrekt und Ihr Telefonsystem hat (ironischerweise) meinen Anruf abgebrochen.

Ich bin bereit, wenn du es bist.

Offensichtlich ist das nicht heute.
Vielen Dank!
Douglas Karr

2 Kommentare

  1. 1

    Ich hatte die gleiche Erfahrung mit U-Versen. Es ist toll. Ich will es unbedingt. Ich erhielt E-Mails und sogar Telefonmarketing-Anrufe darüber. Service in unserer Region nicht verfügbar. Alles in allem habe ich noch nie ein Unternehmen gesehen, das so schlecht darin war, seine Kunden zu bedienen.

  2. 2

    Das klingt definitiv nach Ärger. Haben Sie jemals das gesuchte Upgrade erhalten? Persönlich würde ich lieber bei meinem DISH Network Service bleiben. Ich bin seit langer Zeit Abonnent und seit kurzem auch Angestellter. DISH hat immer noch mehr HD-Kanäle als jeder andere in der Branche und tolle Angebote wie HD fürs Leben kostenlos. Darüber hinaus gibt es noch andere Dinge zu beachten, beispielsweise die Zuverlässigkeit. Wenn Sie alle Ihre Unterhaltungs- / Kommunikationsdienste aus einer Hand beziehen und einen Ausfall haben, tun dies alle. Zumindest wenn einer meiner Dienste einen Schluckauf hat, kann ich die anderen trotzdem genießen.

Was denken Sie?

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahren Sie, wie Ihre Kommentardaten verarbeitet werden.

Customer Relationship Management

Dear AT&T U-Verse

Dear AT&T,

I’m already a customer of yours. I have both home phone and DSL through you (previously SBC). I like the service but wish to upgrade the DSL as well as take advantage of the great TV service you have. You see, my apartment only offers a basic package and I’d like to upgrade.

For the last couple years, you’ve sent some incredibly enticing direct mail requesting that I upgrade. I get them about once a month addressed properly to my apartment. One month you even sent a full color book that described all of the packages for both DSL and Television. You got me… I’m sold! I need to upgrade to U-Verse to see the Colts win on Sunday in all their splendid glory.

This is what you show me… and yes, I am ready!

So, I visit AT&T.com and click on the Upgrade Now button. Doh! First I have to check for availability. I know it’s available, though, because my neighbor in #1324 had the service for over a year (he moved out). That’s on the third story… I’m on the second story. So, I submit my address and phone number…

Service Not Available.

My first question, Dear AT&T, is why would you send advertisements to my address for the last year asking that I upgrade to your service if it’s truly not available (which I know is not true). You’ve spent quite a bit of money on this constant barrage of direct mail. …

Oh well… I decide to take another route. I click on the Chat Online Now service on your page. I’m in queue with 15 customers waiting. I think you can drop the Now. I clicked close on the window and decide to call instead. I click Contact Us… thankfully you have the phone numbers available.

The phone answers with an automated voice and asks me to enter my account phone number. I do. It then asks me what I’d like to do, I carefully say “Get U-Verse” thinking “U-Verse” is a pretty good sound to catch on. No go… “I’m sorry, I don’t understand your request.” Now I’m getting a little bit frustrated. “Upgrade to U-Verse”… that works.

The system tells me that I can’t upgrade, I owe some kind of back balance. So, I pay it over the phone by credit card by typing in all my numbers. Curious why you didn’t tell me this on the web page where I logged in and requested the service.

Anyways, I’m connected with a rep, Shannah, and she’s fantastic. We have some small talk about The Colts beating the Saints this weekend. She tells me her husband is a Bears fan. I ask, “Are they still in the NFL?”. She got a chuckle out of that. She tells me her system says it’s not available either. I tell her that my neighbor had it and she asks their address. I have to run out of the apartment, up the stairs, and get the number. I run back down and tell her #1324.

She continues and thinks she’s making progress. I’m pretty excited. Then the call is dropped.

No one calls back… I guess the system didn’t track my number and I don’t have a means of getting a hold of Shannah now to continue the pursuit. I tried dialing through to the operator a second time but now there was a wait again.

So… I visit the website again and decide to write an email. I click Contact Us on the bottom of the page and type “Upgrade to U-Verse” in the field that’s available. I click submit and the page reloads with a couple e-mail options below. I click the first e-mail option… and instead of an email address or form, I’m presented with a link back to the U-Verse web site. That’s the site I was already at.

It makes me curious if you’ve ever done user-testing with your own site to find out how easy or difficult it might be for your customers to utilize your online services. I wonder how many hundreds or thousands of other customers are willing to pay more and become more valuable customers to your organization – but can’t.

There you have it, AT&T. I’m a (previously) happy customer who wishes to upgrade their account. I’ve paid my bills, I’ve got money, and you’ve been marketing to me to do it for a couple years. You really do want me to upgrade, right? If you do, your web site isn’t optimized, your online chat isn’t keeping up, your system isn’t accurate, and your phone system (ironically) may have dropped my call.

I’m ready when you are.

Obviously, that’s not today.
Thanks!
Douglas Karr

2 Comments

  1. 1

    I had the same experience with u-verse. It’s awesome. I want it SO bad. I received emails and even telemarketing calls about it. Service not available in our area. All in all, I’ve never seen a company so bad at serving their customers.

  2. 2

    That definitely sounds like a hassle. Did you ever end up getting the upgrade you were looking for? Personally, I would rather stick with my DISH Network service. I’ve been a subscriber for a long time and recently I became an employee too. DISH still has more HD channels than anyone else in the industry along with great deals like HD free for life. Plus there are other things to think about too, for instance reliability. When you’re getting all your entertainment / communication services from a single source, if one has an outage, they all do. At least if one of my services experiences a hiccup I can still enjoy the others.

Leave a Reply