Arbeitet Ihr Job bei Ihnen? Wie viele Mitarbeiter?

Vor ein paar Monaten haben Sie mich erst um 9 Uhr oder später an meinem Schreibtisch erwischt. Es ist nicht so, dass ich spät gearbeitet habe… es ist nur so, dass mein Job mich mehr beschäftigt hat als ich. Möglicherweise war es der beste Job, den eine Person hier im Mittleren Westen finden konnte. In der Softwareindustrie würde ich die Leute wirklich herausfordern, bessere zu finden. Ich war Produktmanager bei einem der am schnellsten wachsenden Unternehmen - nicht nur in der Region, sondern auch im Land. Das schnelle Wachstum bringt jedoch eine Menge Herausforderungen mit sich.

Ich komme aus der Produktion, so dass ein Großteil meines Eindrucks von moderner Arbeit immer noch zu meinem technischen Kern zurückkehrt. Ein Produkt wird entworfen, gebaut, verkauft und unterstützt. Es ist ziemlich einfach ... bis Sie schnell wachsen. Anstatt das neue Fließband zu starten, fügen Sie immer wieder neue Personen hinzu. Stellen Sie sich vor, der Schlittenhund zieht den Schlitten. Fügen Sie ein paar weitere Hunde und ein paar weitere Reiter hinzu, und jetzt brauchen Sie einen großartigen Musher und einen Hundeführer. Fügen Sie jedoch zu viele hinzu, und die Hunde wissen nicht, in welche Richtung sie sich bewegen sollen, und der Musher geht irgendwo in der Mischung verloren.

Meetings - Keiner von uns ist so dumm wie wir alle. Despair.com
Die Ironie ist natürlich, dass massives Wachstum eines der Hauptmerkmale des Geschäftserfolgs ist. Ich klopfe überhaupt nicht an ein großes Geschäft - ich klopfe nur an arbeiten, in einem großen Geschäft. Bei meinem letzten Übergang bin ich von einer Firma mit über 200 zu einer Firma mit 5 Unternehmen gewechselt.

In meinem neuen Job gibt es wahrscheinlich zwei- bis dreimal so viel Arbeit wie Menschen. Der Unterschied ist jedoch, dass niemand auf eine andere Person wartet. Wir alle sprinten so schnell wir können, um die Arbeit auszuschalten. Niemand ist verärgert, niemand schreit ... wir alle helfen uns gegenseitig, das Produkt und unsere Kunden voranzubringen. Einige unserer Kunden sind unglaublich groß, aber sie sind äußerst verzeihend, solange wir mit ihnen kommunizieren und sie über unsere Fortschritte informieren.

Nachname Woche Ich installierte ein PBX-Telefonsystem, ein Netzwerk, ein drahtloses Netzwerk, entwarf unseren ersten Newsletter, verschickte unsere erste Kampagne, schrieb Anforderungen für mehrere Verbesserungen an unserem System für zwei Entwicklerteams, arbeitete daran, uns mit den AOL Postmasters freizugeben, und zog um Das Büro von unseren alten zu neuen Standorten half bei der Implementierung einiger neuer Kunden und kümmerte sich die ganze Zeit darum Telefongesellschaft Probleme.

Das kann mehr sein, als ich im letzten Jahr bei der größeren Firma erreicht habe! Es geht mir hier nicht darum, das Unternehmen anzuklopfen, für das ich gearbeitet habe - ich bin immer noch Kunde und würde sie als die besten der Branche empfehlen, abgesehen von keinem. Ich möchte nur darauf aufmerksam machen, dass sich kleine, autonome Teams blitzschnell bewegen können. Wenn Sie Fortschritte sehen möchten, entfernen Sie die Bürokratie und befähigen Sie Ihre Mitarbeiter, erfolgreich zu sein.

Ein Beispiel, das ich vor vielen Jahren gelesen habe, war ungefähr WL Gore, das Unternehmen, das erfunden hat Gore-Tex.

zwickel wird vom FORTUNE-Magazin unter den „100 besten Unternehmen, für die man in Amerika arbeiten kann“ genannt. Unsere Kultur ist ein Modell für zeitgenössische Organisationen, die Wachstum suchen, indem sie Kreativität entfalten und Teamarbeit fördern.

Die Führungskräfte von Gore stellten fest, dass der Ausbau eines Standorts über eine bestimmte Anzahl von Mitarbeitern hinaus die Kreativität minimierte und die Gesamtproduktivität verringerte. Anstatt das Unternehmen zu vergrößern, würde Gore einfach ein "neues" Unternehmen gründen, das die Produktlinien und die Organisationsstruktur jedes Standorts widerspiegelt. Jetzt beschäftigen sie über 8,000 Mitarbeiter an 45 Standorten. Wenn Sie rechnen, sind das ungefähr 177 Mitarbeiter pro Standort - eine sehr überschaubare Mitarbeiterzahl.

Software eignet sich heute für diese Struktur. Es ist nicht erforderlich, dass ein massives Entwicklungsteam über sich selbst stolpert, um eine enorme Anwendung mit tief verborgenen Fehlern und Schichten und Schichten von Komplexität zu entwickeln. Stattdessen, SOA fördert kleine, autonome Teams. Jedes Team kann komplexe Lösungen erstellen. Die einzige Gemeinsamkeit besteht darin, wie die Teile der Anwendung miteinander sprechen.

Das Leben ist gut in unserem kleinen Firma. Wir übernehmen gerade die Investitionsfinanzierung (zögern Sie nicht Kontaktieren Sie mich wenn Sie ein ernsthafter Investor sind) und die Branche ist weit offen. Einige mögen anderer Meinung sein, aber ich glaube nicht, dass wir einen einzigen, fähigen Konkurrenten haben. Wir sind auf die besten Lösungen der Branche ausgerichtet und integriert. Wir nutzen E-Mail, SMS, Voiceshot, Fax, Web und POS Technologien zur Maximierung des Engagements und der Rentabilität für die Gastronomie.

Zum Glück sind wir schlank, gemein und bewegen uns mit erstaunlicher Geschwindigkeit. Wir haben Beziehungen zu den angesehensten Unternehmen der Restaurant-, Web-, Such- und Marketingbranche aufgebaut. Die Branche gehört uns und wir haben eine Strategie und die Führung, um dies zu erreichen. Und wir planen nicht, bald neue Mitarbeiter einzustellen.

Heute arbeite ich meinen Job - ich lasse mich nicht davon arbeiten. Ich bin um 8 Uhr morgens im Büro und arbeite gut 10 bis 20 Stunden mehr pro Woche als vor einem Jahr. Weil ich exponentiell viel Arbeit erledige, bin ich glücklich produktiv. Ich hoffe, wir werden bald keine 177 Mitarbeiter mehr haben ... es sei denn, wir beschließen, einen neuen Standort einzurichten!

2 Kommentare

  1. 1

    Großartiger Artikel. Ich denke oft darüber nach, weil ich in einem großen Unternehmen arbeite, aber in meiner Freizeit ein kleines Web-Startup und ein paar Blogs betreibe. Data Governance ist das, was ich täglich mache, aber ich liebe Startups, weil Sie einen Eindruck von jedem Teil des Geschäfts bekommen.

Was denken Sie?

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahren Sie, wie Ihre Kommentardaten verarbeitet werden.

Mobile and Tablet Marketing, Search Marketing, Technology

Is your Job Working You? How Many Employees?

A few months ago, you wouldn’t catch me at my desk until 9AM or later. It’s not that I worked late… it’s just that my job was working me more than I was working it. Quite possibly, it was the best job a person could find here in the mid-west. In the software industry, I would really challenge folks to find better. I was a Product Manager with one of the fastest growing companies – not just in the region – but in the country. Rapid growth brings a lot of challenge with it, though.

I come from a Production background, so much of my impression of modern work still returns to my engineering core. A product is designed, built, sold and supported. It’s pretty simple… until you start growing at a rapid rate. Instead of starting the new assembly line, you keep adding people to it. Imagine the sled dog pulling the sleigh. Add a couple more dogs and a couple more riders and now you need a great musher and a dog leader. Add too many, though, and the dogs don’t know which direction to move and the musher is lost somewhere in the mix.

Meetings - None of us are as dumb as all of us. Despair.com
The irony, of course, is that massive growth is one of the core characteristics of business success. I’m not knocking big business at all – I’m just knocking working in a big business. With my last transition, I’ve moved from a company of over 200 to a company of 5.

At my new job, there’s probably two to three times the work than there is people. The difference is no one is waiting on another person, though… we’re all sprinting as quickly as we can to knock out the work. No one is upset, no one is yelling… we’re all helping each other move the product and our clients forward. Some of our clients are incredibly large, but they are extremely forgiving as long as we maintain communication with them and let them know our progress.

Last week I installed a PBX phone system, a network, a wireless network, designed our first newsletter, sent out our first campaign, wrote requirements for several enhancements to our system for two teams of developers, worked to get us unblocked with the AOL Postmasters, moved the office from our old to new locations, helped to implement a few new clients, and all the while dealt with phone company issues.

That may be more than I achieved in the last year at the larger company! My point here isn’t to knock the company I worked for – I still am a customer and would recommend them as the best in the industry, bar none. My point is only to bring attention to the fact that small, autonomous teams can move at lightning speed. If you want to see progress, then remove the bureaucracy and empower your employees to succeed.

One example I read many years ago was about W.L. Gore, the company that invented Gore-tex.

Gore is named among the “100 Best Companies to Work for in America,” by FORTUNE magazine, and our culture is a model for contemporary organizations seeking growth by unleashing creativity and fostering team-work.

The leaders at Gore found growing a location beyond a certain number of employees minimized creativity and reduced overall productivity. Instead of growing the company, Gore would simply start a ‘new’ company, mirroring the product lines and the organizational structure of each location. Now they have over 8,000 employees in 45 locations. If you do the math, that’s about 177 employees per location – a very manageable employee count.

Software today lends itself to this structure. There’s no need to have a massive development team tripping over themselves to develop an enormous application with deeply-hidden bugs and layers and layers of complexity. Instead, SOA fosters small, autonomous teams. Each team can build complex solutions… the only commonality is how the portions of the application speak to one another.

Life is good at our small company. We’re taking on investment funding right now (feel free to contact me if you’re a serious investor) and the industry is wide open. Some might disagree, but I don’t believe we have a single, capable competitor. We’re aligned and integrated with the best solutions in the industry… leveraging email, SMS, Voiceshot, Fax, Web and POS technologies to maximize engagement and profitability for the restaurant industry.

Luckily, we’re lean, mean, and moving at an astonishing rate of speed. We have established relationships with the most well-respected companies in the Restaurant, Web, Search and Marketing industries. The industry is ours for the taking and we have a strategy and the leadership to get it done. And we’re not planning on hiring any time soon.

Today, I’m working my job – not letting it work me. I’m in the office at 8AM and I work a good 10 to 20 hours more per week than I did a year ago. Because I’m getting an exponential amount of work done, I’m happy and productive. I hope we don’t get to 177 employees any time soon… unless we decide to roll out a new location!

2 Comments

  1. 1

    Great article. I think about this often because I work at a large company, but in my spare time run a small web startup and a few blog. Data Governance is what I do on a daily basis, but I love startups because you get a taste of every part of the business.

Leave a Reply