DESelect: Marketing Data Enablement-Lösungen für Salesforce AppExchange

Deaktivieren Sie Marketingdatenaktivierung für Salesforce AppExchange

Für Marketer ist es wichtig, schnell und effizient 1:1 Journeys mit Kunden aufzubauen. Eine der am häufigsten verwendeten Marketingplattformen für diesen Zweck ist die Salesforce Marketing Cloud (SFMC).

SFMC bietet eine breite Palette von Möglichkeiten und kombiniert diese Multifunktionalität mit beispiellosen Möglichkeiten für Marketer, mit Kunden in verschiedenen Phasen ihrer Customer Journey in Kontakt zu treten. Die Marketing Cloud wird es beispielsweise Marketern nicht nur ermöglichen, ihre Datenmodelle zu definieren, sondern ist auch perfekt in der Lage, mehrere Datenquellen, sogenannte Data Extensions, zu integrieren oder hochzuladen.

Die enorme Flexibilität von SFMC wird vor allem darauf zurückgeführt, dass viele Operationen in der Marketing Cloud über SQL-Abfragen ausgeführt werden. Marketingaktivitäten wie Segmentierung, Personalisierung, Automatisierung oder sogar Reporting erfordern eine separate SQL-Abfrage in der Marketing Cloud, damit Marketer die Data Extensions filtern, anreichern oder kombinieren können. Nur wenige Marketer verfügen über das Wissen und die Fähigkeit, SQL-Abfragen unabhängig zu schreiben, zu testen und zu debuggen, was den Segmentierungsprozess zeitaufwändig (und daher teuer) und am häufigsten fehleranfällig macht. Das wahrscheinlichste Szenario in jedem Unternehmen ist, dass die Marketingabteilung intern oder extern auf technischen Support angewiesen ist, um ihre Daten in SFMC zu verwalten.

DESelect ist auf die Bereitstellung von Marketing Data Enablement-Lösungen für Salesforce AppExchange spezialisiert. Die erste Drag-and-Drop-Lösung DESelect Segment wurde speziell für Marketer ohne Programmiererfahrung entwickelt, die es ihnen ermöglicht, das Tool innerhalb weniger Minuten nach der Installation sofort bereitzustellen, damit sie sofort mit der Segmentierung der Zielgruppen für ihre Kampagnen. Mit DESelect Segment müssen Marketer keine einzige SQL-Abfrage schreiben.

DESelect-Funktionen

DESelect bietet eine Reihe fertiger Lösungen zur Steigerung des ROI in der Salesforce Marketing Cloud für Unternehmen:

  • DESegment auswählen bietet intuitive und dennoch leistungsstarke Segmentierungsfunktionen durch Auswahl. Auswahlen ermöglichen es Benutzern, Datenquellen zu kombinieren und Filter anzuwenden, um Segmente auf eine Weise zu generieren, die SQL-Abfragen überflüssig macht. Dank des Tools können Benutzer Segmentierungsaufgaben im SFMC 52 % schneller ausführen und ihre Kampagnen bis zu 23 % schneller starten, während sie weiterhin die vielen Möglichkeiten der Marketing Cloud voll ausschöpfen. DESelect ermöglicht es Vermarktern, ihre Kommunikation unabhängig (ohne externe Experten) und mit mehr Kreativität als je zuvor zu segmentieren, gezielt zu gestalten und zu personalisieren.
  • DEWählen Sie Verbinden ist eine Lösung zur Integration von Marketingdaten, mit der Marketingautomatisierungsexperten Zeit sparen können, indem sie beliebige Datenquellen über Webhooks einfach integrieren und warten (API) zu Salesforce Marketing Cloud und/oder Salesforce CDP und zurück, nur mit Drag-and-Drop-Funktionen. Im Gegensatz zu großen Integrationstools wurde DESelect Connect für geschäftstüchtige Vermarkter entwickelt, wodurch es wendiger, zu einem niedrigeren Preis im Vergleich zu anderen Lösungen und sehr einfach zu bedienen ist. Wie alle DESelect-Produkte erfordert Connect keine Ausfallzeiten für die Installation oder Einrichtung, Sie können einfach Plug-and-Play durchführen. Am wichtigsten ist, dass es kein Selbst-Hosting erfordert und mit SFMC-Limits für die Anzahl der API-Aufrufe entwickelt wurde.
  • DESuche auswählen ist nicht neu, es war und ist immer noch als Chrome-Erweiterung verfügbar, um Marketingexperten bei der Suche nach allem in ihrer Marketing-Cloud zu unterstützen. Mit der vollständig integrierten Suchleiste können Sie nach Datenerweiterungen suchen, darunter:
    1. E-Mail-Vorlagen
    2. Benutzer sendet
    3. Inhalt
    4. Automationen
    5. Abfrageaktivitäten
    6. Filterdefinitionen

Diesen Monat hat DESelect auch die Suche in . veröffentlicht AppExchange. Die Entscheidung, das Produkt dem Salesforce-Marktplatz hinzuzufügen, erfolgte aufgrund der großen Nachfrage von Benutzern, die in Organisationen arbeiten, die Chrome-Erweiterungen nicht unterstützen. Jetzt kann jeder Marketing Cloud-Benutzer die Vorteile dieses benutzerfreundlichen und zeitsparenden Tools nutzen.

  • Suche abwählen 1
  • Suchergebnisse abwählen

DESegmentfunktionen auswählen

  • Data Extensions zusammenführen – Benutzer können per Drag-and-Drop Data Extensions einfach zusammenfügen und ihre Beziehung definieren. Administratoren können diese Beziehungen vordefinieren.
  • Datensätze ausschließen – Ähnlich wie beim Beitritt zu Data Extensions können Benutzer Datensätze anzeigen, die sie von ihrer Auswahl ausschließen möchten.
  • Datenquellen anhängen – Es ist einfach mit Abwählen um Kontakte aus verschiedenen Datenquellen zusammenzufügen.
  • Filterkriterien anwenden – Benutzer können eine Vielzahl von Filtern über Datenerweiterungen und Quellen hinweg anwenden und alle Feldformate unterstützen.
  • Berechnungen durchführen – Unterabfragen ermöglichen die Aggregation von Daten und die Durchführung von Berechnungen, beispielsweise wie viele Einkäufe ein Kunde getätigt hat oder wie viel ein Kunde ausgegeben hat.
  • Ergebnisse sortieren und einschränken – Benutzer können ihre Ergebnisse alphabetisch, nach Datum oder auf andere logische Weise sortieren. Sie können bei Bedarf auch die Anzahl der Ergebnisse begrenzen.
  • Auswahllisten definieren und verwenden – Benutzer können als Administrator Auswahllistenwerte und Labels zuweisen, sodass ihr Team mit größerer Sicherheit filtern kann.
  • Legen Sie manuelle oder regelbasierte Werte fest – Benutzer können ihre Ergebnisse personalisieren, indem sie beispielsweise manuelle oder regelbasierte Werte festlegen, Weiblich wird Verpassen und Männlich wird Geheimnis.
  • Datensätze mit Regeln deduplizieren – Datensätze können durch eine oder mehrere Regeln mit einer bestimmten Priorität dedupliziert werden.
  • Wasserfallsegmentierung verwenden – Benutzer können kaskadierende Regeln anwenden, um die „Wasserfallsegmentierung“ zu verwenden.

DEAuswählen von Erfolgsgeschichten

Derzeit vertrauen globale Marken wie Volvo Cars Europe, T-Mobile, HelloFresh und A1 Telekom DESelect. Die Politik des Unternehmens, eine enge Beziehung zu seinen Kunden zu pflegen, bei der Schulungen und engagierte Unterstützung in der Anfangsphase, obwohl die App ab dem Installationsdatum fertig ist, hat kontinuierliche Erfolgsgeschichten ermöglicht.

Smaragd-Fallstudie: Kalifornien-basiert Emerald ist Betreiber von groß angelegten Live- und immersiven B2B-Events und Messen. Diese marktführende Marke wurde 1985 gegründet und hat über 1.9 Millionen Kunden auf 142 Veranstaltungen und 16 Medienhäusern verbunden.

Emerald hat vor kurzem damit begonnen, SFMC zu verwenden. Bald nach der Nutzung der Cloud entdeckte ihr Marketingautomatisierungsteam, wie stark SQL-Abfragen ohne benutzerfreundliche Lösung für Marketingspezialisten ohne SQL-Kenntnisse verlassen werden. Sie fanden Ineffizienzen beim Vorherausbau von Data Extensions und kämpften mit der Unflexibilität, alle Felder im Voraus definieren zu müssen.

Vor der Verwendung von DESelect hatten die Vermarkter von Emerald keinen Datenbankzugriff, da ihr zentrales Team zuvor Segmente erstellt hatte. DESelect half Emerald dabei, seinem Marketingteam den Zugriff auf und die Verwaltung von Daten zu ermöglichen und gleichzeitig Segmente effizient und unabhängig zu erstellen. Jetzt prüfen sie sogar die Einführung von DESelect bei den Vermarktern selbst, um ihre SFMC-Benutzer vollständig zu aktivieren.

DESelect hat die Effizienz um 50 % gesteigert. Es ist jetzt viel einfacher, etwas ad-hoc zu tun.

Gregory Nappi, Senior Director, Data Management & Analytics bei Emerald

Um mehr darüber zu erfahren, wie Abwählen kann Ihrer Organisation helfen:

Besuchen Sie DESelect Planen DEDemo auswählen

DESelect: Marketing Data Enablement Solutions for Salesforce AppExchange

DESelect Marketing Data Enablement for Salesforce AppExchange

It is of importance for marketers to establish 1:1 journeys with customers at scale, quickly, and efficiently. One of the most used marketing platforms used for this purpose is the Salesforce Marketing Cloud (SFMC).

SFMC offers a wide range of possibilities and combines that multifunctionality with unprecedented opportunities for marketers to connect with customers across different stages of their customer journey. The Marketing Cloud will, for example, not only enable marketers to define their data models, but is also perfectly capable of integrating or uploading multiple data sources, known as data extensions.

The enormous flexibility offered by SFMC is primarily attributed to the fact that many operations in the Marketing Cloud are run by SQL queries. Marketing activities such as segmentation, personalization, automation, or even reporting require a separate SQL query in the Marketing Cloud for marketers to filter, enrich, or combine the data extensions. Only a few marketers have the knowledge and skill to write, test, and debug SQL queries independently, making the segmentation process time-consuming (hence expensive) and most frequently prone to errors. The most likely scenario in any enterprise is that the marketing department depends on tech support internally or externally to manage their data in SFMC.

DESelect specializes in providing marketing data enablement solutions for Salesforce AppExchange. Its first drag-and-drop solution, DESelect Segment was specifically created for marketers with no coding experience, enabling them to instantly deploy the tool within just a few minutes of installation so they can get started right away with the segmentation of target groups for their campaigns. With DESelect Segment, marketers do not have to write a single SQL query.

DESelect Capabilities

DESelect has a range of ready solutions to increase the ROI in Salesforce Marketing Cloud for corporations:

  • DESelect Segment offers intuitive yet powerful segmentation features through selections. Selections allow users to combine data sources and apply filters to generate segments in a manner that obviates the need for SQL queries. Thanks to the tool, users can perform segmentation tasks in the SFMC 52% faster and launch their campaigns up to %23 faster, while continuing to make full use of the many possibilities afforded by the Marketing Cloud. DESelect enables marketers to segment, target, and personalize their communications independently (without the need of external experts) and with more creativity than ever before.
  • DESelect Connect is a marketing data integration solution that enables marketing automation professionals to save time by easily integrating and maintaining any data source via webhooks (API) to Salesforce Marketing Cloud and/or Salesforce CDP and back, using nothing but drag-and-drop features. Unlike big integration tools, DESelect Connect is built for work-smart marketers, making it nimbler, at a lower price compared to other solutions, and very easy to use. Like all DESelect products, Connect does not require any downtime for installation or setup, you simply plug-and-play. Most importantly, it doesn’t require self-hosting and is designed with SFMC limits on the number of API calls.
  • DESelect Search is not new, it has been available and still is as a Chrome Extension to help marketers easily search for anything in their marketing cloud. The fully integrated search bar allows you to look for Data Extensions, including:
    1. Email Templates
    2. User Sends
    3. Content
    4. Automations
    5. Query Activities
    6. Filter Definitions

This month, DESelect also released Search in AppExchange. The decision to add the product to the Salesforce marketplace was because of popular demand from users who work in organizations that don’t support chrome extensions. Now, every Marketing Cloud user gets to have the benefits of this user-friendly and time-saving tool.

  • deselect search 1
  • deselect search results

DESelect Segment Features

  • Join data extensions together – Users can use drag-and-drop to easily join data extensions together and define how they are related. Admins can pre-define these relations.
  • Exclude records – Similar to joining data extensions, users can show records they want to exclude from their selection.
  • Append data sources – It is easy with DESelect to append contacts from different data sources together.
  • Apply filter criteria – Users can apply a multitude of filters across data extensions and sources, supporting all field formats.
  • Perform calculations – Subqueries allow for the aggregation of data and performing of calculations, like how many purchases a customer has made or how much a customer has spent.
  • Sort and limit results – Users can sort their results alphabetically, by date, or any other way that is logical. They can also limit the number of results if needed.
  • Define and use picklists – Users can assign picklist values and labels as an admin, enabling their team to filter with more certainty.
  • Set manual or rule-based values – Users can personalize their results, by setting manual or rule-based values, for example, Female becomes Miss and Male becomes Mister.
  • Deduplicate records with rules – Records can be deduplicated through one or many rules, given a certain priority.
  • Use waterfall segmentation – Users can apply cascading rules to use ‘waterfall segmentation’.

DESelect Success Stories

Currently, DESelect is trusted by global brands like Volvo Cars Europe, T-Mobile, HelloFresh, and A1 Telekom. The company’s policy of keeping a close relationship with its clients where training and dedicated support in the initial stage, even though the app is ready from the installation date, has allowed for continuous success stories.

Emerald Case Study: California-based Emerald is an operator of large-scale live and immersive B2B events and trade shows. Founded in 1985, this market-leading brand has connected over 1.9 million customers across 142 events and 16 media properties.

Emerald recently started to use SFMC. Soon after using the cloud, their marketing automation team discovered how much there’s a heavy reliance on SQL queries with no user-friendly solution for marketers with no SQL expertise. They found inefficiencies in building out data extensions beforehand and struggled with the inflexibility of having to define all fields in advance.

Before using DESelect, Emerald’s marketers did not have database access, as their central team had built segments previously. DESelect helped Emerald in enabling it’s marketing team to access and manage data all while creating segments efficiently, and independently. Now, they even look into rolling out DESelect to the marketers themselves to completely enable their SFMC users.

DESelect has increased efficiency by 50%. It’s a lot easier to do something ad-hoc now.

Gregory Nappi, Sr. Director, Data Management & Analytics at Emerald

To learn more on how DESelect can help your organization:

Visit DESelect Schedule DESelect Demo