Auf der Suche nach einer zweiten Meinung? Einhundert?

Konzeptfeedback

Es gab einen ziemlichen Feuersturm, als ich gefördert mit CrowdSPRING. Diejenigen in der Design-Community, die ich so sehr respektiere, obwohl es ein bisschen scheinheilig war, CrowdSPRING und andere zu schätzen Spezifikationssysteme wie 99designsund befürwortet gleichzeitig die Einstellung von Designagenturen.

Ich glaube nicht, dass es das eine oder andere ist, ich do schätze beides! Ich forderte ein paar der Nein! Spezielle Unterstützer, um Ratschläge zu erhalten:

  • Wie erhalten Unternehmensgründungen großartiges Design, ohne die Ressourcen dafür zu bezahlen?
  • Wie erhalten neue Designer die Möglichkeit, sich einen Namen zu machen und auf dem Markt zu arbeiten (ohne kostenlose Designs zu erstellen!)

Möglicherweise gibt es auch eine dritte Option. Wenn Sie ein Unternehmen sind und sich keinen großartigen Designer leisten können, können Sie vielleicht einige Meinungen zu Ihrem Design oder Ihren Designkonzepten einholen. Das ist genau das Konzept Feedback hat sich entwickelt.

konzept-feedback.png

Konzept Feedback ist ein bisschen wie ein Mashup… irgendwo zwischen einem sozialen Netzwerk für Designer und einer Anwendung im Digg-Stil, um für Designkonzepte zu stimmen. Das vielleicht bemerkenswerteste Merkmal ist, dass Sie das Konzept nicht öffentlich veröffentlichen müssen, sondern steuern können, wer Zugriff auf Ihr Konzept hat. Dies kann für Feedback im Fokusgruppenstil hilfreich sein!

Warum hat Andrew die Seite gestartet?

Als Marketingdirektor hatte Andrew Follett viele Designkonzepte auf den Markt gebracht, sie sorgfältig per E-Mail an Freunde, Familie und Kollegen verschickt und dann das Feedback detailliert beschrieben. Der Prozess hat viel Zeit in Anspruch genommen und war nicht sehr hilfreich. Im Januar wandte sich Andrew an einen Freund um DevBridge über die Idee. DevBridge entschied sich für eine Partnerschaft mit Andrew und die Entwicklung begann im März. Concept Feedback wurde im Mai gestartet.

Was hofft Andrew auf die Zukunft der Website?

Derzeit arbeitet Andrew daran, die Anzahl der Benutzer auf der Website und der teilnehmenden Designer zu erhöhen. Während sie weiter wachsen, möchten sie Concept Feedback tatsächlich nutzen, um weitere Funktionen auf der Website zu verbessern und weiterzuentwickeln.

Ich denke, das ist ein großartiges Konzept! Auch ein großes Lob an DevBridge auf die Entwicklung der Website!

Was denken Sie?

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahren Sie, wie Ihre Kommentardaten verarbeitet werden.

Content Marketing, Technology

Looking for a Second Opinion? A Hundred?

There was quite a firestorm when I promoted utilizing crowdSPRING. Those in the design community who I respect so much though it was a bit hypocritical to appreciate crowdSPRING and other spec systems like 99designs, while advocating hiring design agencies as well.

I don’t believe it’s one or the other, I do appreciate both! I challenged a couple of the No! Spec supporters to come up with some advice:

  • How do business startups get great design without the resources to pay for it?
  • How do new designers get opportunities to get their name and work on the market (without doing free designs!)

There may be a third option, too. If your a business and can’t afford a great designer, perhaps you can get some opinions regarding your design or design concepts. That’s just what Concept Feedback has developed.

concept-feedback.png

Concept Feedback is a bit of a mashup… somewhere between a social network for designers and a Digg-style application to vote for design concepts. Perhaps the most notable feature is that you do not have to post the concept publicly, you can control who has access to your concept. This could be useful for focus group style feedback!

Why did Andrew launch the site?

As a marketing director, Andrew Follett had launched many design concepts… carefully emailing them out to friends, family and colleagues, then detailing the feedback. The process took a lot of time and wasn’t very helpful. In January, Andrew approached a friend at DevBridge about the idea. DevBridge decided to partner with Andrew and development began in March. Concept Feedback was launched in May.

What are Andrew’s hopes for the future of the site?

Right now, Andrew is working on growing the number of users on the site and participating designers. As they continue to grow, they want to actually utilize Concept Feedback to continue enhancing and developing additional features into the site.

I think this is a great concept! As well, kudos to DevBridge on the development of the site!

Leave a Reply