Bist du ein Ziel? Ein Ausgang? Oder nur ein Zeichen?

Die Wahrnehmung dessen, was Online-Marketing sollte be unterscheidet sich von Unternehmen zu Unternehmen. Wir haben Kunden, die sehr zufrieden damit sind, einfach eine schöne Broschürenseite zu haben, damit sie von ihrer Marketingliste abhaken können, dass sie eine hübsche Seite haben. Es ist eine unglückliche Sichtweise, aber einige haben immer noch Schwierigkeiten, die interaktive Natur des Webs zu verstehen, und sie stützen sich weiterhin auf ihr Bewährtes traditionell Marketing Strategien. Ich möchte eine Analogie verwerfen, über die ich schon seit einiger Zeit nachgedacht habe - und uns auf die Analogie der Datenautobahn zurückführen.

philips-55-hdtvIhre Online-Marketing-Strategie kann eine sein Schild, ein verlassen oder nach einem Reiseziel für Interessenten und Kunden. Jede Strategie hat ihre eigenen Kosten und Vorteile. Das Zeichen erfordert nur minimale Ressourcen und bietet eine minimale Antwort. Der Ausgang erfordert mehr. Das Ziel ziemlich viel. Wie können Sie entscheiden, was Ihre Strategie ist?

Nehmen wir an, ich werde einen Philips 55-Zoll-HD-Fernseher kaufen und installieren, um diesem Beispiel Farbe zu verleihen. Ich recherchiere also nach Produkten und Informationen, um einen guten Kauf zu tätigen, und lerne, wie man sie einrichtet und bedient.

Philips: Das Zeichen

Philips-Website ist ein Schild. Ohne Preise oder Informationen zum Kaufort, zu verwendendem Zubehör oder Videos zur Verwendung des Produkts handelt es sich bei dieser Website lediglich um eine digitale Broschüre. Obwohl es sich um eine wunderschön gestaltete Website handelt, gibt es kaum Aktivitäten. Tatsächlich haben nur 4 Personen das Produkt bewertet… mit einigen negativen Bewertungen. Die Seite ist auch tatsächlich kaputt. Es gibt 0 Bewertungen, wenn es tatsächlich 4 gibt.

philips

Newegg: Der Ausgang

Zusätzlich zu den technischen Spezifikationen, die Sie bei Philips finden, bietet Newegg die Möglichkeit, ähnliche Produkte zu kaufen, anzusehen und Bewertungen anzuzeigen (obwohl es keine gibt). Wenn das Preis-, Versand- und Rückgaberecht von Newegg gut ist, verlassen Sie das Hotel. Wenn nicht, machen Sie sich wieder auf den Weg und suchen nach einem anderen Ort, um die Informationen zu finden oder den Kauf zu tätigen.

newegg-philips-55

CNET: Das Ziel

Ein Blick auf die Suchergebnisse und Sie erkennen, welches Unternehmen mehr in seine Suchmaschinenoptimierung investiert hat. Der Eintrag von CNET enthält Rich Snippets für Bewertungen und Preise sowie aktivierte Autorenschaft:

SERP

Die Überprüfungsseite ist ausführlich und unglaublich… mit einer CNET-Überprüfung, Benutzerkritiken, Benutzerkommentaren, der Möglichkeit, Änderungen auf der Seite zu verfolgen, einem Video, Gebrauchsanweisungen, einer tiefen sozialen Integration (mit viel Interaktion) und unzähligen Bildern, einschließlich das Menüsystem, verschiedene Kaufoptionen, aktuelle Preise, eine Zusammenfassung der Bewertung, Vergleiche mit anderen Marken, technische Daten (weit über die Philips-Website hinaus!) sowie die detaillierte Überprüfung durch einen benannten Autor mit Foto und Biografie .

cnet-philips-55

Während Sie den Kauf nicht über CNET tätigen können, ist dies der Zielort. Die Leute können von dieser Seite springen, um auf den Kaufknopf bei Amazon oder anderswo zu klicken, aber hier haben sie die benötigten Informationen gefunden und werden das nächste Mal zurückkehren.

Bester Kauf: Der Fehler

Best Buy ist es egal, ob Sie das Produkt gekauft haben oder nicht ... sie sind nur nach Neuverkäufen. Vergessen Sie also die Tatsache, dass ich eine Best Buy Rewards-Karte habe und möglicherweise zusätzliche Informationen zu dem Kauf in Ihrem Geschäft erhalten möchte. Keine Suppe für dich.

BestBuy Philips 55

Fazit

Philips könnte eine erstaunliche Seite erstellen - mit Videos, Anleitungen, Zubehör und unabhängigen Bewertungen von Branchenführern. Oder sie könnten andere Websites und Bewertungen auf der Seite kuratieren. Das vielleicht faszinierendste fehlende Merkmal ist die Möglichkeit, einfach die Preise anzuzeigen und auf Verkaufsstellen zu klicken, die das Produkt führen.

Wenn CNET rentabel sein kann, indem Sie sich auf Werbe- und Affiliate-Einnahmen verlassen, könnten die oben genannten Websites sicherlich ihre Seiten verbessern, um alle Funktionen und Inhalte aufzunehmen, die für eine Zielwebsite erforderlich sind.

Wie würden Sie Ihre Website neu erstellen, um sicherzustellen, dass sie ein Ziel für Besucher ist, die in Ihrer Branche recherchieren oder einkaufen? Ich denke, zu viele Unternehmen sehen sich als Ausstieg und versuchen, ihre Konkurrenz zu übertreffen oder zu schlagen, indem sie ein Unternehmen sind better Ausfahrt. Warum nicht das Ziel sein?

Was denken Sie?

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahren Sie, wie Ihre Kommentardaten verarbeitet werden.

Content Marketing, Ecommerce and Retail, Search Marketing,

Are You a Destination? An Exit? Or Just a Sign?

The perception of what online marketing should be differs from company to company. We have clients who are very content with simply having a nice brochure site so that they can check off their marketing list that they have a pretty site. It’s an unfortunate viewpoint, but some still struggle with understanding the interactive nature of the web and they continue to lean on their tried and true traditional marketing strategies. I’d like to throw out an analogy that I’ve been thinking about for some time – bringing us back to the information superhighway analogy.

philips-55-hdtvYour online marketing strategy can be a sign, an exit or a destination for prospects and customers. Each strategy has its own costs and benefits. The sign requires minimal resources and provides a minimal response. The exit requires more. The destination quite a lot. How can you decide what your strategy is?

To provide color to this example, let’s say I’m going to purchase and install a Philips 55″ HDTV. So, I do some research on the products and information to make a good purchase, and learn how to set it up and operate it.

Philips: The Sign

Philips Website is a Sign. Devoid of any pricing or information on where to purchase, what accessories to use, or videos on how to use the product – this website is simply a digital brochure. While it’s a beautifully designed website, there’s barely any activity. In fact, only 4 people have reviewed the product… with some negative reviews. The page actually is broken, too… stating there are 0 reviews when there are actually 4.

philips

Newegg: The Exit

In addition to the technical specifications you find on Philips, Newegg offers the opportunity to purchase, look at similar products, and see reviews (although there aren’t any). If Newegg’s price, shipping and return policy is good – this is where you exit. If not, you get back on the road and look for another place to find the information or make the purchase.

newegg-philips-55

CNET: The Destination

One look at the search results and you can tell which company has put more into their search engine optimization. CNET’s entry has rich snippets for reviews and pricing, as well as authorship enabled:

SERP

The review page is in-depth and incredible… with a CNET review, user reviews, user comments, ability to follow changes on the page, a video, directions on usage, deep social integration (with plenty of interaction), tons of images including the menu system, several options on where to purchase, current pricing, a synopsis of the review, comparisons to other brands, technical specs (well beyond the Philips site!) in addition to the detailed review by a named author with a photo and biography.

cnet-philips-55

While you can’t actually make the purchase on CNET, this is the destination site. People may jump from this site to click the purchase button on Amazon or somewhere else, but this was where they found the information they needed and where they’ll return the next time.

Best Buy: The Fail

Best Buy doesn’t care whether you bought the product or not… they’re only after new sales. So – forget the fact that I have a Best Buy Rewards card and that I may want to find additional information on the purchase I made at your store. No soup for you.

BestBuy Philips 55

Conclusion

Philips could build an amazing page – with videos, instruction, accessories, and independent reviews by industry leaders. Or they could curate other sites and reviews on the page. Perhaps the most fascinating feature missing is the ability to simply see pricing and click to purchase on outlets that are carrying the product.

If CNET can be profitable by relying on ad and affiliate revenue, surely the sites above could enhance their pages to accommodate all the features and content necessary to be a destination site.

How would you rebuild your site to ensure it’s a destination for visitors who are researching or making a purchase in your industry? I think too many companies look at themselves as an exit and they look to match or beat their competition by being a better exit. Why not be the destination?

Leave a Reply