Haben Sie Ihre letzte Kampagne getestet?

animierte GIF-E-Mail

Belohnungszone E-MailIch habe heute eine wunderschöne E-Mail von Best Buy Reward Zone erhalten. Die gut gestaltete E-Mail hatte gestochen scharfe Bilder mit soliden Angeboten. Ein Angebot, das mir aufgefallen ist, war eine 16-Gbit-SD-Karte für 24.99 US-Dollar.

Ich habe auf den Link geklickt und wurde aufgefordert, mich anzumelden. Ich versuchte mich anzumelden und schlug anschließend fehl. Ich habe 2 Browser getestet, meine Kontonummer und meine E-Mail-Adresse ausprobiert… und konnte nicht einmal ein Passwort abrufen. Ich beschwerte mich auf Twitter und @Coral_BestBuy versuchte mir zu helfen. Sie erklärte, dass ich mich tatsächlich bei Best Buy einlogge – nicht bei der Reward Zone, was dazu führte, dass ich mich bei Best Buy registrieren musste, obwohl ich bereits ein Reward Zone-Konto habe.

Also habe ich mich registriert. An einem Punkt des Registrierungsprozesses musste ich meine Prämienzonennummer eingeben – vermutlich um die beiden Konten zu verknüpfen. Nachdem ich das abgeschickt hatte, wurde die Seite einfach mit der hervorgehobenen Nummer aktualisiert. Keine Fehlermeldung. Ich konnte weder vorrücken noch zum aktuellen Angebot zurückkehren. Ich gab auf.

Die meisten Leute hätten lange vor mir aufgegeben, aber ich wollte sehen, wie schwierig es war. Das eigentliche Problem hierbei ist, dass das E-Mail-Team derzeit wahrscheinlich einige schreckliche Kampagnenergebnisse erzielt… obwohl das Problem bei der Website liegt. Wenn jemand so viele Schritte durchlaufen muss, wird dies jeden Verbraucher frustrieren.

Jeder zusätzliche Schritt im Prozess wird Ihre Conversions um 50 % senken. Ich erfinde diese Zahl, aber ich bin mir sicher, dass der tatsächliche Prozentsatz noch schlimmer ist. Sie müssen Ihrem Verbraucher einfache, diskrete Wege zur Conversion zur Verfügung stellen, um die Kampagnenergebnisse zu maximieren. Registrierung erforderlich, Registrierung in 2 Systemen, Verwirrung des Benutzers…. das alles führt zu Einkaufswagenaufgabe.

Wann haben Sie sich das letzte Mal auf Ihrer eigenen Website für eine Demo, einen Download oder sogar einen Kauf registriert? Ich versuche es jedes Mal und finde immer schreckliche Fehler. Als ich die Anmelde-E-Mail startete, hatte ich auf meiner Website einen Abonnement-Link, der auf die falsche Seite zeigte! Autsch!

Was denken Sie?

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahren Sie, wie Ihre Kommentardaten verarbeitet werden.

Did You Test Your Latest Campaign?

Reward Zone EmailI received a beautiful email from Best Buy Reward Zone today. The well-designed email had crisp imagery with solid offers. One offer that caught my eye was a 16Gb SD Card for $24.99.

I clicked the link and was asked to sign in. I tried to sign in and subsequently it failed. I tested 2 browsers, tried my account number and my email address… and couldn’t even do a password retrieval. I complained on Twitter and @Coral_BestBuy tried helping me out. She explained that I was actually logging into Best Buy – not Reward Zone, requiring me to register on Best Buy even though I already have a Reward Zone account.

So I registered. At a point in the registration process, I was required to enter my Reward Zone number – I guess to link the two accounts. Once I submitted that, the page simply refreshed with the number highlighted. No error message. I couldn’t advance or get back to the actual offer. I gave up.

Most people would have given up long before I did, but I wanted to see just how difficult it was. The real problem here is that the email team is probably getting some terrible campaign results right now… even though the problem lies with the web site. Requiring someone to go through so many steps is sure to frustrate any consumer.

Every extra step in the process is going to drop your conversions by 50%. I’m making that number up, but I’m sure the real percentage is even worse. You must provide your consumer with simple, discreet paths to conversion to maximize campaign results. Requiring registration, registration in 2 systems, confusing the user…. all of it leads to shopping cart abandonment.

When is the last time you registered on your own site for a demo, a download, or even tested making a purchase? I try to do it every time and invariably find terrible errors. In fact, when I launched the opt-in email, I had a subscribe link on my site that was pointing to the wrong page! Ouch!

Leave a Reply