Was Sie auf der Apple Keynote nicht gehört haben: iBeacons

Es ist nur meine Meinung, aber die letzte Apple-Präsentation schien ein wenig lauwarm aufgenommen zu werden. Apples Design ist sowohl ein Segen als auch ein Fluch für das Unternehmen. Wenn Apple keine großen Produkt- oder Designänderungen veröffentlicht, murrt das Publikum. Es ist eine sehr kurzsichtige Ansicht eines Unternehmens, das die Technologiebranche seit einigen Jahrzehnten in Bezug auf Technologie, Design und Rentabilität anführt.

Bei der neuesten Keynote wurde unter anderem ein Produkt namens iBeacons übersehen. Bisher haben nur wenige Nachrichtenagenturen iBeacons erwähnt, darunter thepush, apple Insider, GigaOm Forbes. Alle diese Artikel sind eine Lektüre wert!

iBeacons sind herstellerunabhängig und verwenden eine BlueTooth Smart-Technologie. Ein kostengünstiges Trio von Beacons (99 US-Dollar) kann um Geschäfte herum montiert werden und Ihren Standort genau triangulieren. Stellen Sie sich das Potenzial vor! Wenn Sie in einem Supermarkt sind, müssen Sie nicht mehr herumlaufen und nach dem suchen, was Sie brauchen. Eine zukünftige Einkaufslistenanwendung könnte Ihre Liste bestellen, damit Sie sie effizient durch das Geschäft führen können - und einige Sonderangebote auf dem Weg (oder außerhalb des Weges) hinzufügen. Dies verbessert das Kundenerlebnis und bringt dem Kunden in Echtzeit Sonderangebote. Außerdem zeichnet das Gerät auf, wo Sie unterwegs anhalten… und erfasst möglicherweise Kundeninformationen zu Ihren Interessen. Beeindruckend.

Apple Insider nennt diesen Mikrostandort. Was in der Apple-Keynote übersehen wurde, ist, dass dies nicht die Zukunft ist - dies ist jetzt. Das Software Developer Kit für iOS7 enthält bereits die Technologie und die iBeacons sind bereits im Verkauf.

3 Kommentare

  1. 1

    toller Beitrag dazu. Geofencing gibt es schon eine Weile, aber das macht es einfach, Dinge in einem Geschäft zu verfolgen. - Herr weiß, wie viele Nordstrom kaufen sollten. Oder ich sollte nur eine bei mir tragen. Das wäre hilfreich

    • 2
      • 3

        Douglas ... dafür bin ich hier. Ich helfe den Leuten, sich von Geschäften fernzuhalten und genau das zu kaufen, was sie brauchen. In den Ferien habe ich Listen mit Dingen und ich werde ein paar Leute anpingen, um zu sehen, ob ihre Plattformen noch laufen und / oder hochgefahren sind, um ihnen Sichtbarkeit zu verleihen und gleichzeitig das Einkaufen zu erleichtern.
        Durch das Geofencing, das ich gesehen habe und an dem ich teilgenommen habe, bekomme ich Pings für Dinge, die zum Verkauf stehen, und sie sagen mir genau, was ich wissen muss ... und es ist ziemlich schön, diese in den Müll zu werfen, weil es stellvertretend ausgegeben wird, ohne einen Cent auszugeben - oder Zeit.
        Aber ich kenne dein Gefühl beim Einkaufen ... außer wenn ich auf der Jagd bin.

Was denken Sie?

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahren Sie, wie Ihre Kommentardaten verarbeitet werden.

Ecommerce and Retail, Mobile and Tablet Marketing, Technology

What You Didn’t Hear at the Apple Keynote: iBeacons

It’s just my opinion, but the last Apple presentation seemed to get a bit of a lukewarm reception. Apple’s design is both a blessing and a curse to the company. If Apple doesn’t release a big product or design change, the audience grumbles. It’s a very short-sighted view of a company that has led the technology industry for a couple decades in technology, design and profitability.

With the latest keynote, one of the quiet mentions that was overlooked was a product called iBeacons. Only a few news outlets have mentioned iBeacons to date, including thepush, Apple Insider, GigaOm and Forbes. All of those articles are worth the read!

iBeacons are vendor agnostic and use a BlueTooth Smart technology. A low-cost trio of beacons ($99) can be mounted around stores and can accurately triangulate your location. Imagine the potential! If you’re in a supermarket, no more wandering around looking for what you need. A future shopping list application could order your list so you can efficiently make it through the store – and include some specials along the way (or out of the way). This improves the customer experience and brings specials to the customer in real-time. As well, the device is recording where you stop along the way… perhaps capturing customer information on your interests. Wow.

Apple Insider calls this micro-location. What was missed in the Apple keynote is that this isn’t the future – this is now. The software developer kit for iOS7 already includes the technology and the iBeacons are already on sale.

Download a Sponsored Marketing Whitepaper:
The Changing Role of Internal Communications in Corporate Communications

The Changing Role of Internal Communications in Corporate Communications

What exactly is the role of communicators in the corporate world now and what should it be? What’s changing and what needs to change? Download Now

3 Comments

  1. 1

    great post about this. Geofencing has been around for a while but this makes it easy to track things within a store.– lord knows how many nordstrom should buy.. or I should just carry one on me.. that would be helpful

    • 2
      • 3

        Douglas.. that’s what I am here for.. I help people stay out of stores and buy exactly what they need from onlilne……. at holiday time, I have lists of things and I will be pinging a few people to see if their platforms are still going and/or up and launched to give them some visibility while making it easier to shop.
        the geofencing I have seen and been part of I get pings for stuff that is on sale and they tell me exactly what I need to know…… and it’s rather nice to ditch those in the trash because it’s vicariously spending while not spending a dime – or time.
        But I know your feeling about shopping.. except when I am on “the hunt”.