Du bist alle gleich, nur anders

verschiedene Richtungen

Wir hören es die ganze Zeit: "Wir sind anders". Und wir hören oft von Vermarktern: „Du bist alle gleich“.

Letzte Nacht hatte ich das Vergnügen, auf einem zu sein Smartups Marketing Panel mit Jeb-Banner, Gail McDaniel, Brian Phillipsund George Evans.

Es war ein großartiges Panel… wir waren alle offen und haben alle ein ganz anderes Netzwerk und einen anderen Kundenstamm. Jeb hat eine fantastische Service-basierte Agentur Mit Kunden, die ihn lieben, betreibt Gail eine internationaler, stark regulierter Hersteller medizinischer TeileBrian führt weltbekannt Animation und Entwicklung einkaufen, und George hat eine Premiere Produktmarkenagentur. Einige große, einige kleine, einige etablierte, einige neue ... machen das Gespräch (und kleine Episoden der Debatte) augenöffnend.

Auf dem Weg ins Jahr 2014 gab es einige endliche Take-Aways, von denen ich glaube, dass sie jeden Marketingleiter betreffen - egal ob Sie bei einer Agentur, einem Startup oder einer großen Organisation sind:

  • Inbound-Marketing, Social-Media-Marketing und sogar Content-Marketing sind nicht das Allheilmittel des Marketings. Es gibt keine einzige Antwort zu dem, was Ihre Nachricht identifiziert, wo Ihre Nachricht gehört werden muss oder wie sie gehört werden soll. Einige Unternehmen verlassen sich immer noch auf eine starke Vertriebsmannschaft mit Dokumentation zum Marketing von Bildungsprodukten. Andere schneiden mit großartigem Branding und großartigen Werbeaktionen gut ab.
  • Verbinden des Interessenten mit dem Produkt oder der Dienstleistung durch tolles Geschichtenerzählen hat sich nicht geändert. Egal, ob es sich um ein Unternehmen handelte, das eine traditionelle Medienstrategie entwickelte, oder um ein Unternehmen, das eine Reihe animierter Kurzfilme für die Online-Überprüfung entwickelte. Die Verbreitung einer Geschichte, die sich emotional mit Ihrem Publikum verbindet, ist nach Jahrzehnten nahezu dieselbe.
  • Verbraucher und Unternehmen, die ihren nächsten Einkauf tätigen möchten, sind online recherchieren und Finden der benötigten Informationen in ihren sozialen Netzwerken und über verteilte Inhalte. Sie können rennen, aber Sie können sich nicht verstecken ... Unternehmen, die nicht ehrlich sind, werden die Auswirkungen ihrer Unehrlichkeit sehen. Vielleicht nicht heute, aber eines Tages.

Als ich nach Hause fuhr, fiel mir ein, dass die Aktivitäten, die wir alle als Vermarkter unternehmen, wirklich gleich sind - aber das Publikum und die Wege, die wir dorthin gehen, sind ganz unterschiedlich. Jeb kann helfen Gemeinschaften entwickeln die die Geschichte auf den Markt bringen, kann George die entwickeln Gesamtmarke und Werkzeuge, um die Geschichte zu erzählen, kann Gail das Produkt entwickeln Dokumentation und Verteilung um die Geschichte zu erzählen, und Brian wird übersetzen und wörtlich illustriere die Geschichte.

Jeder unserer Prozesse hat unterschiedliche Mitarbeiter, zeitliche Einschränkungen und Ressourcen. Wir alle konzentrieren uns jedoch darauf, messbare Geschäftsergebnisse für unsere Kunden zu erzielen. Keine Augäpfel! Durch Akquisition, Bindung und Upselling von Kunden messen seriöse Vermarkter ihren Erfolg.

Was denken Sie?

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahren Sie, wie Ihre Kommentardaten verarbeitet werden.

Content Marketing, Customer Relationship Management, Sales Enablement, Search Marketing,

You’re All The Same, Only Different

We hear it all the time, “We’re different”. And we often hear from marketers, “You’re all the same”.

Last night I had the pleasure of being on a Smartups marketing panel with Jeb Banner, Gail McDaniel, Brian Phillips, and George Evans.

It was such a great panel… all of us were outspoken and all of us have quite a different network and client-base. Jeb has a fantastic service-based agency with clients that love him, Gail is running an international, highly-regulated medical parts manufacturer, Brian leads world-renowned animation and development shop, and George has a premiere product branding agency. Some large, some small, some established, some new… making the conversation (and small episodes of debate) eye opening.

As we head into 2014, there were some finite take-aways that I believe impact every marketing leader – whether you’re at an agency, a startup, or a large organization:

  • Inbound marketing, social media marketing, and even content marketing isn’t the be-all, end-all panacea of marketing. There’s no single answer to that which identifies your message, where your message needs to be heard, nor how it should be heard. Some companies still rely on a strong salesforce with educational product marketing documentation. Others are performing well with great branding and promotions.
  • Connecting the prospect with the product or service through great storytelling hasn’t changed. Whether it was a company developing a traditional media strategy, or a company developing a series of animated shorts for online review… disseminating a story that connects emotionally with your audience is much the same now as it has been for decades.
  • Consumers and businesses looking to make their next purchase are researching online and finding the information they need from their social networks and through distributed content. You can run, but you can’t hide… companies who are not being honest will see the impact of their dishonesty. Perhaps not today, but someday.

As I drove home, what occurred to me is that the activities all of us are taking as marketers is really the same – but the audience and the paths that we take to get there are quite different. Jeb may help develop communities that drive the story to market, George may develop the overall brand and tools to tell the story, Gail may be developing the product documentation and distribution to tell the story, and Brian will translate and literally illustrate the story.

Each of our processes have different people, time constraints, and resources… but we all are focused on getting measurable business results for our clients. Not eyeballs! Acquisition, retention and upselling of clients is how serious marketers measure their success.

Leave a Reply