Warum Digital Asset Management eine wichtige Komponente im Marketing-Technologie-Ökosystem ist

DAM Digital Asset Management

Als Vermarkter beschäftigen wir uns täglich mit einer Vielzahl von Tools und Anwendungen. Von der Marketingautomatisierung über die Verkaufsverfolgung bis hin zum E-Mail-Marketing benötigen wir diese Tools, um unsere Aufgaben effektiv zu erledigen und alle von uns bereitgestellten Kampagnen zu verwalten / zu verfolgen.

Ein Teil des Marketing-Technologie-Ökosystems, der manchmal übersehen wird, ist jedoch die Art und Weise, wie wir unsere Dateien verwalten, einschließlich Medien, Bilder, Text, Video und mehr. Seien wir ehrlich; Sie können nicht mehr nur einen Ordner auf Ihrem Computer haben, um Projekte zu verwalten. Sie benötigen ein zentrales Repository, damit Ihr Team auf die erforderlichen Dateien zugreifen und diese freigeben kann, während es gleichzeitig organisiert bleibt. Darum Digital Asset Management (DAM) ist heute eine wichtige Komponente des Ökosystems der Marketingtechnologie.

Widen, ein DAM-Anbieter mit umfassenden Integrationen, hat diese Infografik erstellt, in der erläutert wird, warum DAM ein notwendiges Element des Marketing-Tech-Ökosystems ist, und die verschiedenen Möglichkeiten aufgezeigt, wie es unsere tägliche Arbeit als Vermarkter erleichtert. Einige interessante Ergebnisse aus der Infografik sind:

  • Vermarkter planen zu Erhöhung der digitalen Ausgaben für Content Management um 57% von Studenten unterstützt.
  • 75% der befragten Unternehmen platzieren Stärkung der Strategien für digitale Marketinginhalte als oberste Priorität für digitales Marketing.
  • 71% der Vermarkter sind Derzeit wird Digital Asset Management verwendetund 19% planen, DAM in diesem Jahr zu verwenden.

Schauen Sie sich die Infografik an und erfahren Sie mehr darüber, wie Sie DAM für Ihr Unternehmen verwenden können.

Erfahren Sie mehr über Widen

Warum Digital Asset Management eine wichtige Komponente im Marketing-Technologie-Ökosystem ist

Offenlegung: Widen war Kunde meiner Agentur.

Was denken Sie?

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahren Sie, wie Ihre Kommentardaten verarbeitet werden.

Why Digital Asset Management is a Critical Component in the Marketing Technology Ecosystem

DAM Digital Asset Management

As marketers, we deal with a variety of tools and applications on a daily basis. From marketing automation to sales tracking to email marketing, we need these tools to do our jobs effectively and manage/track all of the different campaigns we’ve deployed.

However, one piece of the marketing technology ecosystem that is sometimes overlooked is the way we manage our files, including media, images, text, video and more. Let’s face it; you can’t just have a folder on your computer to manage projects anymore. You need a central repository for your team to access and share the necessary files while also keeping it organized. That is why digital asset management (DAM) is now a critical component of the marketing technology ecosystem.

Widen, a DAM provider with extensive integrations, created this infographic on why DAM is a necessary element of the marketing tech ecosystem, showing the different ways it facilitates our jobs as marketers on a daily basis. Some interesting findings from the infographic include:

  • Marketers plan to increase digital spend for content management by 57% in 2014.
  • 75% of companies surveyed place strengthening digital marketing content strategies as the top digital marketing priority.
  • 71% of marketers are currently using Digital Asset Management, and 19% plan to use DAM this year.

Check out their infographic and learn more about how you can use DAM for your business.

Learn About Widen

Why Digital Asset Management is a Critical Component in the Marketing Technology Ecosystem

Disclosure: Widen was a client of my agency.

What do you think?

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.