Integrieren Sie digitales Marketing in Ihr Sponsoring

zusammen Pfeil

Marketing-Sponsoring bietet einen erheblichen Wert, der über die Sichtbarkeit der Marke und den Website-Verkehr hinausgeht. Anspruchsvolle Vermarkter versuchen heute, das Beste aus Sponsoring herauszuholen, und eine Möglichkeit, dies zu tun, besteht darin, die Vorteile der Suchmaschinenoptimierung zu nutzen. Um Marketing-Sponsoring mit SEO zu verbessern, müssen Sie die verschiedenen verfügbaren Sponsoring-Typen und die wichtigsten Kriterien identifizieren, die für die Analyse des SEO-Werts erforderlich sind.

Traditionelle Medien - Print, TV, Radio

Sponsoring über traditionelle Medien erfolgt in der Regel in Form von Anzeigenplatzierungen oder Live-Vermerken in Programmen (z. B. „Diese Nachricht wird Ihnen von… übermittelt“). Dies kann zwar eine großartige Möglichkeit sein, Benutzer auf Ihre Website zu lenken, enthält jedoch nur einen geringen SEO-Wert.

Es ist jedoch möglich, die Leistungsfähigkeit des Website-Verkehrs zu nutzen, um Ihre SEO-Initiativen zu unterstützen. Wenn Sie beispielsweise potenziellen Kunden Anreize für den Besuch Ihrer Website über ein Sponsoring bieten, geben Sie ihnen die Möglichkeit, die Seite, auf der sie landen, über Methoden wie Schaltflächen zum Teilen von sozialen Netzwerken und E-Mail zu teilen. Social Shares können "Signale" an Suchmaschinen zurücksenden und den Menschen die Möglichkeit bieten, über andere Websites wie Blogs und Foren auf Ihre Website zu verlinken.

Advertorials

Advertorials können einen hohen SEO-Wert bieten, wenn sie richtig strukturiert und implementiert sind. Es gibt wichtige Überlegungen, wenn es um den Wert eines Advertorials geht.

  1. PageRank – Obwohl Google möglicherweise nicht mehr so ​​viel Wert auf PageRank legt wie früher, ist der Wert nicht vollständig verschwunden. Es ist immer noch eine der besten Möglichkeiten, die Stärke ausgehender Links auf einer bestimmten Website zu bestimmen.
  2. Relevanz - Websites, die auf Sie verweisen, sind am besten geeignet, wenn sie maßgeblich und relevant sind. Nutzen Sie nach Möglichkeit die SEO-Fähigkeit, Partner mit Inhalten zu verknüpfen, die für Ihre Branche und Ihre Produkte / Dienstleistungen relevant sind.
  3. Ausgehende Links – Dies ist eine oft übersehene Metrik, die jedoch an Bedeutung gewinnt, da Google seine Algorithmen aktualisiert. Ein hohes Volumen an ausgehenden Links von einer Website kann den Suchmaschinen als „Spam“ erscheinen. Wenn Ihnen ein Advertorial angeboten wird und die Seite, auf der sich Ihre Inhalte befinden, mit Google Adsense gefüllt ist oder auf die andere verlinkt SponsorenEs könnte eine gute Idee sein, zu bestehen.

Social Media Sponsoring

Sponsoring in sozialen Medien kann SEO-Wert haben, und ihr Einfluss auf SEO wird wahrscheinlich zunehmen, da soziale Netzwerke weiter expandieren. Wenn Ihnen im Rahmen einer Partnerschaft ein gesponserter Tweet oder ein Facebook-Post angeboten wird, sollten Sie den Wert anhand von gesunden Menschenverstand abwägen.

Hat dieses Unternehmen eine große Anzahl von Twitter-Followern oder Facebook-Fans? Vielleicht noch wichtiger ist, haben sie eine hohe Engagementrate unter ihren Community-Mitgliedern? Wenn Sie sich für ein Sponsoring entscheiden, das Erwähnungen in sozialen Medien enthält, schreiben Sie den Tweet- oder Facebook-Beitrag unter Berücksichtigung der Suchmaschinenoptimierung.

Fügen Sie Produkt- oder Servicenamen hinzu, auf die Sie sich konzentrieren, sowie einen Link zurück zu Ihrer Website. Popularität ist eines der wichtigsten Signale, die von sozialen Netzwerken an Suchmaschinen gesendet werden. Stellen Sie sicher, dass Ihr Social Media-Team erneut twittert oder Beiträge teilt, um das höchstmögliche Engagement zu erzielen.

Denken Sie daran, dass die Suchmaschinen soziale Signale lesen und diese Ihrer allgemeinen Website-Popularität zuordnen, aber der Wert sinkt, wenn Sie diese Signale nicht weiter senden. Versuchen Sie, Sponsorings zu sichern, die Ihre Marke auf konsistente Weise über soziale Medien bewerben.

Video-Patenschaften

Video-Sponsoring erfolgt in der Regel in Form von Pre-Roll- oder angrenzenden Anzeigenplatzierungen auf videobasierten sozialen Websites. Anzeigenplatzierungen wie diese können Traffic auf Ihre Website senden, enthalten jedoch darüber hinaus nur einen geringen SEO-Wert - es sei denn, die Möglichkeit des Video-Sponsorings besteht auf einer beliebten, stark frequentierten Website wie Youtube.

Fragen Sie zunächst den potenziellen Partner, ob er in der Videobeschreibung einen dauerhaften Link für Sie bereitstellt. Wenn möglich, sollte dieser Link von einer Beschreibung der Seite, auf die verlinkt wird (einschließlich 1 oder 2 Zielschlüsselwörtern), sowie einem Link mit einem schlüsselwortreichen Ankertext umgeben sein.

Es ist wichtig darauf hinzuweisen, dass Links von Social-Media-Sites wie Youtube als „No-Follow“ betrachtet werden. Viele von uns im SEO-Bereich glauben jedoch, dass No-Follow-Links von Social Media immer wertvoller werden und wie die oben genannten Social Media Sponsoring-Beispiel, wird in Zukunft weiter wachsen.

Verzeichnisse / Sponsorenlisten

Viele Sponsoring-Pakete enthalten eine Auflistung in einem Abschnitt „Sponsoren“ auf der Website des Partners. Diese Auflistungsseiten können sich ähnlich wie Verzeichnisse verhalten, die heute noch großartige SEO-Möglichkeiten bieten. Es gibt einige kritische Überlegungen für Seiten wie diese;

  • PageRank - Überprüfen Sie, wie im Abschnitt "Werbung" erwähnt, den PageRank der Website, auf dem Sie in einem speziellen Sponsoring-Bereich aufgeführt sind. Je höher, desto besser.
  • Beschreibung und Links - Stellen Sie sicher, dass Sie nicht nur auf einer Sponsorenseite vorgestellt werden, sondern auch eine kurze Beschreibung und einen Textlink zurück zu Ihrer Website haben. Logos sind normalerweise eine einfache Möglichkeit, diese Seiten einzurichten. Ein Link von einem Logo hat einen gewissen Wert, aber Sie möchten wirklich einen Textlink suchen und wenn möglich eine benutzerdefinierte Beschreibung Ihres Unternehmens, Ihrer Produkte usw. (mit Keyword-Fokus) schreiben.

Zusammenfassend lässt sich sagen, dass Sponsoring bei ordnungsgemäßer Bewertung und Implementierung einen erheblichen SEO-Wert haben kann. Jede Sponsoring-Gelegenheit ist einzigartig und jede Implementierungsempfehlung sollte individuell sein.

2 Kommentare

  1. 1

    Wir haben unglaubliche Ergebnisse mit unseren Sponsoren im Marketing Technology Blog erzielt und erhalten weiterhin große Aufmerksamkeit unserer Sponsoren. In Anerkennung werben wir immer für ihre Unternehmen und Dienstleistungen – und legen dabei natürlich unsere Beziehung offen. Ich denke, Sponsoring ist eine fantastische Strategie, die mehr Unternehmen nutzen müssen. Die Sponsoring-Finanzierung, die wir über den Marketing Technology-Blog erhalten haben, ermöglicht es uns weiterhin, in die Förderung der Website zu investieren und zusätzlichen Traffic zu erzielen – was wiederum unseren Sponsoren mehr Aufmerksamkeit schenkt. Toller Beitrag, Thomas!

  2. 2

    Radio- und Fernsehwerbung funktionieren noch heute? Nun, Sponsoring ist fantastisch, muss aber auch analysiert werden, insbesondere wenn Sie etwas Geld direkt aus Ihrer Tasche als Investition stecken. Es braucht Zeit, um zu entscheiden, welche bestimmten Punkte Sie sponsern, um davon zu profitieren.

Was denken Sie?

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahren Sie, wie Ihre Kommentardaten verarbeitet werden.

Content Marketing, Search Marketing

Integrating Digital Marketing into Your Sponsorship

Marketing sponsorships present significant value beyond brand visibility and website traffic. Sophisticated marketers today are looking to get the most out of sponsorships, and one way to do so is utilizing the benefits of search engine optimization. In order to improve marketing sponsorships with SEO, you need to identify the different sponsorship types available and the key criteria necessary in analyzing SEO value.

Traditional Media – Print, TV, Radio

Sponsorships through traditional media typically come in the form of ad placements or live endorsements on programs (e.g., “This message is brought to you by…” ). While this can be a great way to drive users to your website, it contains little SEO value in itself.

Yet it is possible to leverage the power of site traffic to support your SEO initiatives. For instance, if you are offering prospects incentives for visiting your website via a sponsorship, give them the option to share the page they land on through methods such as social sharing buttons and email. Social shares can send “signals” back to search engines and present the opportunity for people to link back to your website through other sites like blogs and forums.

Advertorials

Advertorials can provide great SEO value when structured and implemented properly. There are important considerations when addressing the value of an advertorial.

  1. PageRank – Although Google may not put as much stock as they used to in PageRank, the value hasn’t gone away completely. It’s still one of the best ways to determine the power of outbound links on a particular website.
  2. Relevancy – Websites that link back to you are best when they are authoritative and relevant. When possible, utilize the SEO power of linking partners with content pertinent to your industry and products/services.
  3. Outbound Links – This is often an overlooked metric, but one that is growing in importance as Google updates their algorithms. A high volume of outbound links from a website can appear “spammy” to the search engines. If you’re offered an advertorial and the page your content will reside on is filled with Google Adsense or links out to the other sponsors, it might be a good idea to pass.

Social Media Sponsorships

Social media sponsorships can carry SEO value, and their influence on SEO is likely to increase as social networks continue to expand. If you’re offered a sponsored Tweet or Facebook post as part of a partnership, you should weigh the value in common sense metrics.

Does this company have a high volume of Twitter followers or Facebook fans? Perhaps more importantly, do they have a high engagement rate amongst their community members? If you decide to pursue a sponsorship that includes social media mentions, be sure to write the Tweet or Facebook post with SEO in mind.

Include product or service names you are focused on, as well as a link back to your website. Popularity is one of the most important signals sent to search engines from social networks. Ensure that your social media team is re-tweeting or sharing posts to drive the highest engagement possible.

Keep in mind that the search engines will read social signals and attribute these to your overall website popularity, but the value will wane if you don’t continue to send these signals. Try to secure sponsorships that promote your brand through social media in a consistent manner.

Video Sponsorships

Video sponsorships typically come in the form of pre-roll or adjacent ad placements on video based social sites. Ad placements such as these can send traffic to your website, but they contain little SEO value beyond that- unless the video sponsorship opportunity is on a popular, high-traffic site like YouTube.

To get started, check with the potential partner to see if they will provide a permanent link for you within the video description. If possible, this link should be surrounded by a description of the page it is linking to (including 1 or 2 target keywords) as well as a link with a keyword-rich anchor text.

It’s important to point out that links from social media sites such as YouTube are considered “no-follow,” however, many of us in the SEO field believe that no-follow links from social are becoming more valuable, and like the aforementioned social media sponsorship example, will continue to grow in the future.

Directories/Sponsorship Listings

Many sponsorship packages will include a listing within a “Sponsors” section on the partner’s website. These listing pages can act similar to directories, which today still present great SEO opportunity. There are a couple of critical considerations for pages such as these;

  • PageRank – As mentioned in the advertorial section, check the PageRank of the website that will feature you in a dedicated sponsorship section- the higher, the better.
  • Description and Links – Try to ensure you not only get featured on a sponsor page, but that you also have a bit of description and have a text link back to your website. Logos are typically an easy way to set up these pages. A link from a logo will carry some value, but you really want to seek out a text link and if possible, write a custom description of your business, products, etc. (with keyword focus).

In conclusion, sponsorships can carry significant SEO value when assessed and implemented properly. Each sponsorship opportunity is unique, and each implementation recommendation should be custom.

2 Comments

  1. 1

    We’ve had incredible results with our sponsors on the Marketing Technology Blog and continue to get our sponsors great attention. In appreciation, we always promote their companies and services – while disclosing our relationship of course. I think sponsorship is a fantastic strategy that more companies need to take advantage of. The sponsorship funding we’ve gotten on the Marketing Technology blog continues to allow us to invest in promoting the site and getting additional traffic – that, in turn, drives more attention to our sponsors. Great post, Thomas!

  2. 2

    Radio and tv ads are still working today? Well, sponsorship is fantastic yet needs to be analyzed as well especially when you are putting some cash direct from your pocket as your investment. It takes to time to decide on what particular points you will be sponsoring to gain benefit from it.

Leave a Reply