Digital Sales Playbooks & Die neue Ära des Verkaufs

digitales Verkaufsspielbuch

Im heutigen Verkaufsumfeld können unzählige Herausforderungen verhindern, dass Vertriebsleiter ihren Teams helfen, ihre Ziele zu erreichen. Von der langsamen Hochlaufzeit neuer Vertriebsmitarbeiter bis hin zu nicht zusammenhängenden Systemen verbringen Vertriebsmitarbeiter mehr Zeit mit Verwaltungsaufgaben und weniger Zeit mit dem tatsächlichen Verkauf.

Um das Wachstum zu beschleunigen, Ineffizienzen innerhalb eines Unternehmens zu reduzieren und den Umsatz im Vertrieb zu senken, müssen Vertriebsleiter Prozesse einrichten, die agil und anpassungsfähig sind.

Playbooks für digitale Verkäufe sind ein wesentlicher Bestandteil neuer Verkaufsstrategien und dienen als wichtige Ressource für Verkaufsteams. Sie bieten ein dynamisches Framework, das Verkäufer intelligent durch Best Practices führt und Prozesse im gesamten Unternehmen wiederholbar macht.

Durch die Implementierung eines Digitales Verkaufs-Playbook Als Lösung können Vertriebsleiter in Echtzeit tiefgreifende analytische Erkenntnisse nutzen, um schnell die Ausrichtung auf die Bedürfnisse der Käufer und den Fortschritt der Geschäfte zu bestätigen. Teams profitieren außerdem von einer zusätzlichen Übersicht darüber, was funktioniert und was nicht, um Probleme zu beheben, bevor sie sich negativ auf den Umsatz auswirken.

Trotz der Tatsache, dass wir in einer digitalen Welt leben, verwenden einige Verkaufsteams immer noch statische PDF- oder papierbasierte Playbooks. Während diese Organisationen auf dem richtigen Weg sind, um ihren Verkaufsprozess zu verfeinern, fehlen papierbasierten Playbooks die Personalisierung und die dynamischen Fähigkeiten, die erforderlich sind, um heutzutage tiefere Kundenbeziehungen herzustellen.

Das Neueste nutzen Digitales Verkaufs-Playbook Technologie und die Umwandlung von papierbasierten oder PDF-Playbooks in eine dynamisch geführte Verkaufslösung und damit die Personalisierung des Käufererlebnisses können die Vertriebsstrategie eines Unternehmens verbessern und wertvollere und wertvollere Produkte erstellen im Zusammenhang Käufergespräche, während die richtigen Inhalte genau dann geliefert werden, wenn sie benötigt werden. Im heutigen Geschäftsumfeld müssen Verkaufsteams On-Demand-Zugriff haben, um effektiv mit potenziellen Kunden kommunizieren zu können. Der Verschiebung von Wünschen und Bedürfnissen voraus zu sein, ist der beste Weg, um einen Deal abzuschließen.

Im Folgenden finden Sie fünf bewährte Methoden für die Bereitstellung von Digital Sales Playbooks

  1. Betrachten Sie die verschiedenen Gruppen, die Sales Playbooks verwenden - Beachten Sie, dass Sales Playbooks nicht nur für externe Verkaufsteams gedacht sind. Dynamische und personalisierte Sales Playbooks können sicherstellen, dass alle Teams, vom Management bis zum Marketing, zum richtigen Zeitpunkt über die richtigen Informationen verfügen, um den Verkauf zu optimieren und den Prozess auf Kurs zu halten.
  2. Optimieren Sie Routinetätigkeiten mit Vorlagen und Workflows - Zeit ist die Umsatzwährung. Die Optimierung zeitaufwändiger Aufgaben und die Einhaltung eines vorgeschriebenen Prozesses verbessern die Produktivität und Effizienz. Auf diese Weise können Vertriebsmitarbeiter mehr Zeit mit dem Verkauf und weniger Zeit mit der Suche verbringen.
  3. Mehr Medien für mehr Inhalt - PDFs und Links sind nicht die einzige Möglichkeit, Inhalte zu konsumieren. In der heutigen Multimedia-Umgebung ermöglichen PowerPoint-Folien, Videos, Artikel, Blog-Beiträge und kreative Elemente den Vertriebsmitarbeitern, personalisiertere Inhalte und dynamischer zu präsentieren. Nutzen Sie die Fülle der verfügbaren Inhalte und passen Sie Ihre Verwendung an die jeweilige Verkaufssituation an.
  4. Geben Sie in Echtzeit Anleitungen und Coaching-Tipps - Wenn Vertriebsmitarbeiter auf Deal-by-Deal-Basis auf Echtzeitinformationen zugreifen können, erhalten sie umsetzbare Einblicke, bauen Vertrauen auf und bereiten sie besser auf einen Gewinn vor. Der Schlüssel ist, sie nicht mit allen verfügbaren Informationen zu überwältigen. Konzentrieren Sie sich stattdessen darauf, die Best Practices zu stärken und ihnen nur die Daten zur Verfügung zu stellen, die sie im Rahmen des vorliegenden Geschäfts benötigen.
  5. Beginnen Sie Spiele mit Verben zum Handeln (z. B. Verhalten, Bereitstellen) - Verkaufsaktivitäten sind oft verwirrend, langwierig und fragmentiert. Das Führen von Vertriebsmitarbeitern mit schnellen und unkomplizierten Aufgaben in Form von umsetzbaren Schritten vereinfacht den Verkaufsprozess und richtet sich genauer nach der Käuferreise aus.

Was denken Sie?

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahren Sie, wie Ihre Kommentardaten verarbeitet werden.

Content Marketing, Sales Enablement

Digital Sales Playbooks & The New Era of Selling

In today’s selling environment, a myriad of challenges can prevent sales leaders from helping their teams achieve their goals. From slow new sales rep ramp up time to disjointed systems, sales reps are spending more time on administrative tasks and less time actually selling.

In order to accelerate growth, reduce inefficiencies within an organization and reduce turnover in sales, sales leaders must establish processes that are agile and adaptable.

Digital Sales Playbooks are an integral part of new selling strategies and serve as the critical resource for sales teams, offering a dynamic framework that intelligently guides sellers through best practices and makes processes repeatable across the entire organization.

By implementing a Digital Sales Playbook solution, sales leaders can take advantage of deep analytical insights in real-time to quickly confirm alignment to buyer needs and how deals are progressing forward. Teams also benefit from added visibility into what’s working and what’s not to fix problems before they negatively impact sales.

Despite the fact that we live in a digital world, some sales teams are still using static PDF or paper-based playbooks. While these organizations are on the right track toward refining their sales process, paper-based playbooks lack the personalization and dynamic capabilities needed to make deeper connections with customers in this day and age.

Leveraging the latest Digital Sales Playbook technology, and turning paper-based or PDF playbooks into dynamic guided selling solution, and therefore personalizing the buyer experience, can improve an organization’s sales strategy and create more valuable and in-context buyer conversations, while delivering the right content exactly when needed. In today’s business environment, sales teams must have on-demand access to effectively communicate with prospects. Staying ahead of shifting wants and needs is the best way to close a deal.

Here are five best practices when deploying Digital Sales Playbooks

  1. Consider the different groups who are using Sales Playbooks – Keep in mind, Sales Playbooks are not just for outside sales teams. Dynamic and personalized Sales Playbooks can ensure that all teams, from management to marketing, have the right information at the right time to streamline sales and keep the process on track.
  2. Streamline routine activities with templates and workflow – Time is the currency of sales. Streamlining time-consuming tasks and following a prescribed process improves productivity and efficiency. This enables sales reps to spend more time selling and less time searching.
  3. More media for more content – PDFs and links are not the only way to consume content. In today’s multi-media environment, PowerPoint slides, videos, articles, blog posts, and creative elements enable sales reps to present more personalized content and more dynamically. Leverage the plethora of content available and customize what you use based on each selling situation.
  4. Provide real-time guidance and coaching tips – Giving sales reps access to real-time information on a deal-by-deal basis provides them with actionable insight while building confidence and better preparing them for a win. The key is to not overwhelm them with all the information available. Instead, focus on reinforcing best practices and supplying them with only the data they need in the context of the deal at hand.
  5. Start plays with verbs for action (e.g., conduct, provide) – Selling activities are often confusing, lengthy and fragmented. Guiding sales reps with quick and straightforward to-do’s in the form of actionable steps helps simplify the sales process, while more accurately aligning with the buyer journey.

Leave a Reply