Fünf digitale Trends, die Europa aufrütteln

digitaler konsum europa

Big Data, Multi-Channel, Mobile und Social Media beeinflussen das Online-Kaufverhalten. Während sich diese Infografik auf Europa konzentriert, ist die Der Rest der Welt ist nicht zu unterschiedlich. Big Data hilft E-Commerce-Anbietern, das Kaufverhalten vorherzusagen und Produktangebote kanalübergreifend zu präsentieren - was die Conversion-Raten erhöht und die Verbraucher verkauft.

Eine McKinsey iConsumer-Umfrage beleuchtet 5 wichtige digitale Konsumtrends in den Bereichen E-Commerce, Mobile, Multichannel, Social Media und Big Data.

Der schwierige Teil ist natürlich nicht nur, wie Unternehmen Big Data nutzen und wie sie kanalübergreifend vermarkten, sondern auch, wie sich die einzelnen Marketingkanäle auf den Gesamtkauf auswirken. Große Unternehmen nutzen Predictive Analytik die Datenmengen sammeln und ihnen ermöglichen, zu verstehen, wie sich eine Zunahme oder Abnahme der Aktivität eines Kanals über das gesamte Spektrum auswirkt. Kleinere Unternehmen haben immer noch First-Touch- und Last-Touch-Mechanismen, die möglicherweise nicht den Einblick und die Genauigkeit der Wege liefern, die komplexe Verbraucherverhaltensweisen jetzt einschlagen.

digitale konsumtrends europa

Ein Kommentar

  1. 1

    Die Informationen sind so schön, dass ich voll und ganz damit einverstanden bin, dass durch mehr Investitionen in das Online-Einkaufssystem und die Eingabe von mehr Daten auf Websites Kunden und Verkäufe erheblich zunehmen würden

Was denken Sie?

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahren Sie, wie Ihre Kommentardaten verarbeitet werden.

Ecommerce and Retail, Marketing Infographics, Mobile and Tablet Marketing,

Five Digital Trends Shaking Up Europe

Big data, multi-channel, mobile and social media are all impacting online buying behaviors. While this infographic is focused on Europe, the rest of the world isn’t too different. Big data is helping ecommerce providers predict purchase behavior and helping to present product offerings across channels – increasing conversion rates and upselling consumers.

A McKinsey iConsumer survey spotlights 5 key digital consumption trends in e-commerce, mobile, multichannel, social media, and big data.

The difficult part, of course, isn’t simply how companies utilize big data and how they market across channels, it’s calculating the impact of each marketing channel on the overall purchase. Large companies are utilizing predictive analytics that collect volumes of data and allow them to understand what an increase or decrease in one channel’s activity will have across the entire spectrum. Smaller companies are still left with first-touch, last-touch mechanisms which may not provide the insight and accuracy of the paths that complex consumer behaviors are now taking.

digital consumption trends europe

Download a Sponsored Marketing Whitepaper:
The Ultimate Guide to Web and App User Attribution

The Ultimate Guide to Web and App User Attribution

As consumer digital journeys become increasingly cross-platform and cross-channel, legacy attribution providers have largely failed to evolve and adapt. Optimize your attribution using this guide. Download Now

One comment

  1. 1

    The inforgraphic is so nice, I totally agree that by investing more on online shopping system and put in more data on websites, customers and sales would increased significantly

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.