Der Aufstieg der Einführung digitaler Geldbörsen während der Pandemie

Annahme der digitalen Geldbörse

Die weltweite Marktgröße für digitale Zahlungen wird voraussichtlich von 79.3 Mrd. USD im Jahr 2020 auf 154.1 Mrd. USD im Jahr 2025 bei einer durchschnittlichen jährlichen Wachstumsrate (Compound Annual Growth Rate, CAGR) von 14.2% steigen.

MärkteundMärkte

Rückblickend haben wir keinen Grund, an dieser Zahl zu zweifeln. Wenn überhaupt, wenn wir das behalten aktuelle Coronavirus-Krise In Anbetracht dessen wird sich das Wachstum und die Akzeptanz beschleunigen. 

Virus oder kein Virus, der Anstieg der kontaktlosen Zahlungen war schon hier. Da Smartphone-Geldbörsen im Mittelpunkt der Funktionsweise des Systems stehen, gab es auch einen offensichtlichen Anstieg ihrer Akzeptanz. Aber seit die Nachricht, wie Bargeld tagelang Coronavirus übertragen kann, bekannt wurde, hat sich der Fokus fast aller Menschen auf der ganzen Welt verlagert digitale Brieftaschen

Aber was macht mobile Geldbörsen zur gottgesandten Alternative zu Fiat-Währungen? Die Antwort auf diese Frage liegt in den Funktionen. Hier ist eine Liste der Funktionen, die eine Mobile Wallet-App haben sollte:

Must-Have-Funktionen von Mobile Wallets

  • Multi-Faktor-Authentifizierungssicherheit  - Das erste Merkmal, das jede digitale mobile Geldbörse haben muss, ist unerreichbare Sicherheit. Eine Möglichkeit, dies sicherzustellen, besteht in der Integration eines Multi-Faktor-Authentifizierungssystems. Dies bedeutet, dass Benutzer mindestens 2-3 Sicherheitskontrollen durchlaufen müssen, bevor sie den Punkt erreichen, an dem sie ihren Kontostand anzeigen oder Geld an ihre Kollegen senden können. 
  • Ein Belohnungssystem - Einer der Hauptgründe, warum Menschen digitale Geldbörsen wie PayPal oder PayTM verwenden, sind ihre Belohnungssysteme. Für jede Transaktion, die die Benutzer mit dem Antrag tätigen, sollten sie eine Belohnung erhalten, die in Form von Gutscheinen oder Cashback erfolgen kann. Dies allein kann eine großartige Möglichkeit sein, die Benutzer dazu zu bringen, zur Anwendung zurückzukehren. 
  • Ein aktives Support-Team - Die einzige Beschwerde, die die Benutzer fast immer bei ihren Banken haben, ist, wie sie zum Zeitpunkt des Bedarfs inaktiv sein können. In einer Brieftaschenanwendung gibt es eine Reihe von Dingen, die für einen Benutzer schief gehen können - er sendet möglicherweise versehentlich den Betrag an die falsche Person, er gibt möglicherweise den falschen Betrag ein oder der häufigste Betrag wird von seinem Benutzer gutgeschrieben Konten, aber nicht die beabsichtigte Person zu erreichen. Um diese Probleme und den Zustand der Paranoia in Echtzeit zu lösen, sollte eine aktive Infrastruktur für den App-Support vorhanden sein. 

Nachdem wir uns nun mit den Funktionen befasst haben, die digitale Geldbörsen berühmt machen, wollen wir uns mit den Punkten befassen, warum wir glauben, dass die Nutzung mobiler Geldbörsen auf der ganzen Welt plötzlich zugenommen hat. 

Die Gründe für diesen rasanten Anstieg der mobilen Geldbörsen

  1. Die Angst, sich mit dem Virus zu infizieren - Aus Angst, das Coronavirus zu bekommen, verzichten Benutzer auf die Verwendung von Fiat-Währungen. Aber das rechtfertigt immer noch nicht den Anstieg der digitalen Geldbörsen, oder? Da können sie immer ihre Debit- oder Kreditkarten verwenden. Nun, das ist der Punkt. Benutzer verzichten darauf, irgendetwas zu berühren - den Geldautomaten, den POS-Automaten oder einen anderen Automaten, der es ihnen ermöglicht, Geldtransaktionen durchzuführen. Dies ist der Hauptgrund, warum sie sich auf kontaktlose digitale Geldbörsen konzentriert haben. 
  2. Mehr Informationen - Eine weitere Sache, die für die zunehmende Akzeptanz mobiler Geldbörsen spricht, ist, wie gut die Fintech-Benutzer über die Vorteile informiert sind, die sie bieten. Seit die Popularität von Geldbörsen ihren Höhepunkt erreicht hat, wissen Kunden (hauptsächlich Millennials), wie man sie verwendet und wie viele Punkte sie besser sind als Fiat-Währungen. Diese tausendjährige Benutzerklasse hat auch eine große Rolle dabei gespielt, die Generation X und die Boomer darüber aufzuklären, warum es an der Zeit ist, die Fiat-Währung loszulassen. 
  3. Breite Akzeptanz - Heutzutage gibt es kaum ein Unternehmen, ein Krankenhaus oder eine Schule, die noch nichts von digitalen Geldbörsen gehört haben oder diese nicht verwenden. Diese Akzeptanz hat auch zu einem Anstieg der Adoptionsraten seitens der Kunden geführt. Die Bequemlichkeit, kein Bargeld bei sich zu haben, oder die Null-Wahrscheinlichkeit, Debit- oder Kreditkarten falsch zu platzieren, die zur Massenakzeptanz von Apps für mobile Geldbörsen beigetragen haben, haben dazu geführt, dass die Menschen die Fiat-Währung insgesamt fallen lassen. 
  4. Die Unterstützung der Technologie - Der nächste Faktor, der die Akzeptanz mobiler Geldbörsen erhöht hat und immer noch erhöht, ist das Technologie-Backup. Die Unternehmen für mobile Geldbörsen wie Stripe, PayPal usw. verfügen über das Know-how, um eine 100% hackfeste Anwendung anzubieten. Durch die Integration der Anwendung in APIs, die sie zu einer zentralen Plattform für alle Buchungs- und Ausgabenanforderungen machen, nutzen Unternehmen ihre technische Seite, um das Kundenerlebnis zu verbessern, und ihre Kunden reagieren darauf, indem sie sie aus ihren physischen Geldbörsen austauschen. 

Wie sollte ein Fintech-Unternehmer reagieren?

Die ideale Antwort, die ein Fintech-Unternehmer auf diese Änderung des Verbraucherverhaltens haben muss, sollte darin bestehen, nach Wegen zu suchen, um in das Geschäftsmodell zu expandieren. Eine Sache, die sie beachten müssen, ist, dass soziale Distanzierung die neue Norm sein wird. Und wie fast jedes Unternehmen unter der Sonne müssen auch sie nach Möglichkeiten suchen, um das Kundenerlebnis so kontaktlos wie möglich zu gestalten. 

Wir hoffen, dass Sie bis zu diesem Zeitpunkt einschätzen konnten wie wichtig mobile Geldbörsen sind in jedermanns Leben geworden und wie es der einzige Weg für die Fintech-Domäne ist. 

Lassen Sie uns mit dieser Hoffnung ein Abschiedszitat hinterlassen:

In der gegenwärtigen Umgebung ist das Bezahlen ohne Bargeld ein wichtiger Weg, um sich und andere vor der Verbreitung von Coronavirus zu schützen. Das erhöhte Limit für kontaktlose Karten ist jedoch ein fantastischer Schritt. Wenn möglich, ermutigen wir unsere Kunden, digitale Geldbörsen zu verwenden, da sie die zusätzliche Sicherheit haben, keine PIN auf dem PIN-Pad eingeben zu müssen, unabhängig davon, wie viel sie ausgeben nutzt stattdessen Touch ID oder Face ID.

Kate Crous, die Executive General Managerin für "Alltagsbanking" bei der Commonwealth Bank of Australia

Denken Sie auch, dass mobile Geldbörsen in der Zukunft des Fintech-Sektors liegen? Teilen Sie Ihre Ansichten in den Kommentaren unten. 

Was denken Sie?

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahren Sie, wie Ihre Kommentardaten verarbeitet werden.

The Rise Of Digital Wallet Adoption During The Pandemic

Digital Wallet Adoption

The global digital payment market size is expected to from USD 79.3 billion in 2020 to USD 154.1 billion by 2025, at a Compound Annual Growth Rate (CAGR) of 14.2%.

MarketsandMarkets

In retrospect, we don’t have a reason to doubt this number. If anything, if we keep the current coronavirus crisis into consideration, the growth and adoption will accelerate. 

Virus or no virus, the rise in contactless payments was already here. Since smartphone wallets lie at the center of how the system works, there was an obvious rise in their adoption as well. But ever since the news of how cash can carry coronavirus for days on end broke, the focus of almost everyone across the globe has shifted to digital wallets

But what makes mobile wallets the god-send alternative to fiat currencies? The answer to this question lies in the features set. Here’s a list of features a mobile wallet app should have:

Must-Have Features of Mobile Wallets

  • Multi-factor Authentication Security  – The first feature that every digital mobile wallet must have is unbreachable security. One way to ensure that is through the incorporation of a multi-factor authentication system. What it means is making users go through at least 2-3 point security checks before they reach the point where they can view their account balance or send money to their peers. 
  • A Rewards System – One of the biggest reasons why people use digital wallets like PayPal or PayTM is their rewards systems. For every transaction that the users make from the application, they should be given a reward, which can be in the form of coupons or cashback.  This alone can be a great way to keep the users coming back to the application. 
  • An Active Support Team – The one complaint the users almost always have with their banks is how they can be inactive at the time of need. When inside a wallet application, there are a number of things that can go wrong for a user – they might accidentally send the amount to the wrong person, they might put in the wrong amount, or the most common one – amount getting credited from their accounts but not reaching the intended person. To solve these issues and state of paranoia in real-time, there should be an active app support infrastructure. 

Now that we have peeked into the features that make digital wallets famous, let us get down to the points of why we think there has come a sudden rise in the usage of mobile wallets across the globe. 

The Reasons Behind This Surging Rise in Mobile Wallets

  1. The fear of catching the virus – Out of the fear that they would catch the coronavirus, users are refraining from using fiat currency. But this still doesn’t justify the rise in digital wallets right? Since they can always use their debit or credit cards. Well, that is the point. Users are refraining from touching anything – the atm machine, the POS machine, or any other machine that would enable them to do monetary transactions. This is the number one reason why they have directed their focus on contactless digital wallets. 
  2. Greater information – Another thing that works in the favour of the growing adoption of mobile wallets is how well-informed the fintech users are about the benefits it has to offer. Ever since the popularity of wallets reached its climax state, customers (majorly comprising of millennials) have known how to use them and how they are many points better than using fiat currency. Those millennial class of users have also played a huge part in educating the Generation X and Boomers of why it is time to let go of fiat currency. 
  3. Wide acceptance – Today, there is hardly any business establishment, hospital, or schools who haven’t heard of or aren’t using digital wallets. This acceptance has resulted in a rise in adoption rates from the customers’ ends as well. The convenience of not carrying cash or the zero probability of misplacing debit or credit cards added to the mass acceptance of mobile wallet apps have made people ditch fiat currency altogether. 
  4. The backing of technology – The next factor that had and is still bringing a rise in the adoption of mobile wallets is the technology backup. The mobile wallet companies like Stripe, PayPal, etc hold the expertise to offer a 100% hack-proof application. Additionally, by integrating the application with APIs that make them a one stop platform for all booking and spending needs, companies are using their technical side to better customer experience efforts, while in turn, their customers are responding by exchanging them from their physical wallets. 

How Should a Fintech Entrepreneur Respond?

The ideal response that a Fintech entrepreneur must have towards this shift in consumer behaviour should be to look for ways to expand into the business model. One thing that they must note is that social distancing is poised to be the new norm. And like almost every business under the sun, they too will have to look at ways to make their customers’ experience as contactless as possible. 

We hope that up until this point, you would have been able to gauge how important mobile wallets have become in everyone’s lives and how it is the only way forward for the Fintech domain. 

With that hope, let us leave you with a parting quote:

In the current environment, paying without cash is an important way to protect yourself and others against the spread of coronavirus. The increased contactless card limit is a fantastic step, however, where possible we’re encouraging our customers to use digital wallets as they have the added safety of not needing to enter a PIN on the PIN Pad no matter how much they spend, as it instead leverages touch ID or Face ID.

Kate Crous the Executive General Manager of ‘everyday banking’ at Commonwealth Bank of Australia

Do you also think that mobile wallets lie in the future of the fintech sector? Share your views in the comments below. 

What do you think?

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.