Warum sollte Ihr Unternehmen für verwaltetes DNS bezahlen?

DNS-Verwaltung
Lesezeit: 4 Minuten

Während Sie die Registrierung einer Domain bei einem Domain-Registrar verwalten, ist es nicht immer eine gute Idee, zu verwalten, wo und wie Ihre Domain alle anderen DNS-Einträge auflöst, um Ihre E-Mails, Subdomains, Hosts usw. aufzulösen. Das Hauptgeschäft Ihrer Domain-Registrare ist Verkauf Domänen, die nicht sicherstellen, dass Ihre Domäne schnell aufgelöst werden kann, einfach verwaltet werden kann und über eine integrierte Redundanz verfügt.

Was ist DNS-Verwaltung?

DNS-Verwaltung sind Plattformen, die Server Name System-Servercluster steuern. DNS-Daten werden normalerweise auf mehreren physischen Servern bereitgestellt.

Wie funktioniert DNS?

Lassen Sie uns Beispiele für meine eigene Site-Konfiguration bereitstellen.

  • Ein Benutzer fordert martech.zone im Browser an. Diese Anforderung wird an einen DNS-Server gesendet, der den Pfad für die Verwaltung dieser http-Anforderung auf einem Nameserver bereitstellt. Dann wird der Nameserver abgefragt und der Host meiner Site wird mithilfe eines A- oder CNAME-Datensatzes bereitgestellt. Dann wird die Anfrage an den Host meiner Site gesendet und ein Pfad zurückgegeben, der an den Browser aufgelöst wird.
  • Ein Benutzer E-Mails martech.zone im Browser. Diese Anforderung wird an einen DNS-Server gesendet, der den Pfad zum Verwalten dieser E-Mail-Anforderung auf einem Nameserver bereitstellt. Dann wird der Nameserver abgefragt und mein E-Mail-Hosting-Anbieter wird mithilfe eines MX-Datensatzes bereitgestellt. Dann wird die E-Mail an mein E-Mail-Hosting-Unternehmen gesendet und ordnungsgemäß an meinen Posteingang weitergeleitet.

Es gibt einige kritische Aspekte der DNS-Verwaltung, die eine Organisation erstellen oder auflösen können, deren Lösung Sie mit diesen Plattformen unterstützen:

  1. Speed - Je schneller Ihre DNS-Infrastruktur ist, desto schneller können die Anforderungen weitergeleitet und aufgelöst werden. Die Verwendung einer Premium-DNS-Verwaltungsplattform kann das Benutzerverhalten und die Sichtbarkeit von Suchmaschinen verbessern.
  2. Management - Möglicherweise stellen Sie beim Aktualisieren von DNS in einem Domain-Registrar eine Standardantwort zurück, dass Änderungen Stunden dauern können. Änderungen an einer DNS-Verwaltungsplattform erfolgen praktisch in Echtzeit. Infolgedessen können Sie das Risiko in Ihrem Unternehmen verringern, indem Sie auf die Auflösung aktualisierter DNS-Einstellungen warten müssen.
  3. Redundanz - Was passiert, wenn das DNS des Domain-Registrars ausfällt? Dies ist zwar nicht alltäglich, ist jedoch bei einigen globalen DNS-Angriffen aufgetreten. Die meisten DNS-Verwaltungsplattformen verfügen über redundante DNS-Failover-Funktionen, mit denen Sie Ihre geschäftskritischen Vorgänge im Falle eines Ausfalls am Laufen halten können.

ClouDNS: Schnelles, kostenloses und sicheres DNS-Hosting

ClouDNS ist führend in dieser Branche und bietet schnelles und sicheres DNS-Hosting. Sie bieten eine Menge DNS-Dienste, die mit einem kostenlosen DNS-Hosting-Konto über private DNS-Server für Ihr Unternehmen beginnen:

  • Dynamic DNS - Dynamic DNS ist ein DNS-Dienst, der die Option bietet, die IP-Adresse eines oder mehrerer DNS-Einträge automatisch zu ändern, wenn die IP-Adresse Ihres Geräts vom Internetprovider dynamisch geändert wird.
  • Sekundäre DNS - Das sekundäre DNS bietet eine Möglichkeit, den DNS-Verkehr für einen Domainnamen an zwei oder mehr DNS-Anbieter zu verteilen, um die bestmögliche Verfügbarkeit und Redundanz auf sehr einfache und benutzerfreundliche Weise zu erzielen. Sie können die DNS-Einträge des Domainnamens nur bei einem einzigen (primären DNS) Anbieter verwalten, und der zweite Anbieter, der die sekundäre DNS-Technologie verwendet, kann auf dem neuesten Stand gehalten und automatisch synchronisiert werden.
  • Reverse-DNS - Der von ClouDNS bereitgestellte Reverse-DNS-Dienst ist ein Premium-DNS-Dienst für IP-Netzwerkbesitzer und -betreiber und nicht im kostenlosen Tarif enthalten. Das Reverse-DNS-Hosting ist ein Business-Class-Dienst und unterstützt sowohl IPv4- als auch IPv6-Reverse-DNS-Zonen.
  • DNSSEC - DNSSEC ist eine Funktion des Domain Name System (DNS), die Antworten auf die Suche nach Domainnamen authentifiziert. Es verhindert, dass Angreifer die Antworten auf DNS-Anforderungen manipulieren oder vergiften. Die DNS-Technologie wurde nicht unter Sicherheitsaspekten entwickelt. Ein Beispiel für einen Angriff auf die DNS-Infrastruktur ist das DNS-Spoofing. In diesem Fall entführt ein Angreifer den Cache eines DNS-Resolvers, sodass Benutzer, die eine Website besuchen, eine falsche IP-Adresse erhalten und die schädliche Website des Angreifers anstelle der beabsichtigten anzeigen.
  • DNS-Failover - Kostenloser DNS-Failover-Dienst von ClouDNS, der Ihre Websites und Webdienste bei System- oder Netzwerkausfällen online hält. Mit DNS-Failover können Sie auch Datenverkehr zwischen redundanten Netzwerkverbindungen migrieren.
  • Verwalteter DNS - Managed DNS ist ein Dienst, der vollständig von einem professionellen DNS-Hosting-Unternehmen verwaltet wird. Mit einem verwalteten DNS-Anbieter können Benutzer ihren DNS-Verkehr mithilfe eines webbasierten Kontrollfelds verwalten.
  • Anycast-DNS - Anycast DNS ist ein einfaches Konzept - Sie können ein einzelnes Ziel auf vielen verschiedenen Straßen erreichen. Anstatt den gesamten Datenverkehr auf eine Route zu leiten, verwendet Anycast DNS mehrere Standorte, die Anfragen an das Netzwerk erhalten, jedoch an unterschiedlichen geografischen Standorten. Ziel ist es, dass das Netzwerk den kürzesten Weg für einen Benutzer zu einem bestimmten DNS-Server findet.
  • Unternehmens-DNS - Das Enterprise DNS-Netzwerk von ClouDNS ist für die Verarbeitung von Millionen von Abfragen pro Sekunde ausgelegt. Ihr Preismodell basiert nicht auf der Abfrageabrechnung. Ihre Peaks werden Ihnen nie in Rechnung gestellt, und Ihre Domain-Namen funktionieren aufgrund von DNS-Abfragebeschränkungen nie mehr. Ihnen werden keine DNS-Abfragefluten in Rechnung gestellt.
  • SSL-Zertifikate - SSL-Zertifikate schützen die persönlichen Daten Ihres Kunden, einschließlich Passwörtern, Kreditkarten und Identitätsinformationen. Das Erhalten eines SSL-Zertifikats ist der einfachste Weg, um das Vertrauen Ihrer Kunden in Ihr Online-Geschäft zu stärken.
  • Private DNS-Server - Private DNS-Server sind vollständig White-Label-DNS-Server. Wenn Sie einen privaten DNS-Server erhalten, wird dieser mit dessen Netzwerk und Webschnittstelle verknüpft. Der Server wird von den Systemadministratoren verwaltet und unterstützt, und Sie können alle Ihre Domänen über die ClouDNS-Weboberfläche verwalten.

ClouDNS ist seit 2010 ein Managed DNS-Anbieter. Ihre Mission ist es, die besten DNS-Dienste der Welt bereitzustellen. Sie erweitern und erweitern ihr Netzwerk ständig, um die Industriestandards zu übertreffen und den Kunden den höchsten ROI zu bieten. Die Anycast DNS-Infrastruktur umfasst 29 verschiedene Rechenzentren in 19 Ländern auf 6 Kontinenten.

Es gibt nicht allzu viele Fälle, in denen Sie Geld sparen und die Redundanz, Geschwindigkeit und Zuverlässigkeit Ihrer Online-Immobilien erhöhen können - aber genau das haben wir getan. Suche einfach nach DNS-Ausfall und sehen Sie, wie viele Unternehmen Probleme mit ihrer DNS-Zuverlässigkeit hatten.

Melden Sie sich kostenlos bei ClouDNS an

Hinweis: Der in diesem Artikel bereitgestellte Link ist unser Partnerlink.

Was denken Sie?

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahren Sie, wie Ihre Kommentardaten verarbeitet werden.

Why Should Your Company Pay for Managed DNS?

DNS Management

While you manage the registration of a domain at a domain registrar, it’s not always a great idea to manage where and how your domain resolves all of its other DNS entries to resolve your email, subdomains, host, etc. Your domain registrars’ primary business is selling domains, not ensuring that your domain can resolve quickly, managed easily, and has redundancy built-in.

What is DNS Management?

DNS Management are platforms that control Domain Name System server clusters. DNS data is typically deployed on multiple physical servers.

How does DNS Work?

Let’s provide examples of my own site configuration.

  • A user requests martech.zone in the browser. That request goes to a DNS server which provides the path to where that http request is maintained… in a name server. Then the name server is queried and my site’s host is provided using an A or CNAME record. Then the request is made to my site’s host and a path is provided back that’s resolved to the browser.
  • A user emails martech.zone in the browser. That request goes to a DNS server which provides the path to where that mail request is maintained… in a name server. Then the name server is queried and my email hosting provider is provided using a MX record. Then the email is sent to my email hosting company and routed properly to my inbox.

There are a few critical aspects of DNS Management that can make or break an organization that these platforms help you to resolve:

  1. Speed – The faster your DNS infrastructure, the faster the requests can be routed and resolved. Using a premium DNS management platform can help with user behavior and search engine visibility.
  2. Management – You may notice that when you update DNS on a domain registrar, you’ll get a standard response back that changes may take hours. A DNS Management platform changes are virtually in real-time. As a result, you can reduce any risk on your organization by having to wait for resolving updated DNS settings.
  3. Redundancy – What if the domain registrar’s DNS fails? While this isn’t commonplace, it has happened with some global DNS attacks. Most DNS management platforms have redundant DNS failover capabilities which can keep your mission-critical operations up and running in the event of an outage.

ClouDNS: Fast, Free, Secure DNS Hosting

ClouDNS is a leader in this industry, providing fast and secure DNS Hosting. They offer a ton of DNS services that start with a free DNS hosting account all the way through private DNS servers for your organization:

  • Dynamic DNS – Dynamic DNS is a DNS service, which provides the option to change the IP address of one or multiple DNS records automatically when the IP address of your device is changed dynamically by the internet provider.
  • Secondary DNS – The Secondary DNS provides a way to distribute the DNS traffic for a domain name to two or more DNS providers for the best possible uptime and redundancy in a very easy and friendly way. You can manage the DNS records of the domain name only at a single (Primary DNS) provider and the second provider using the Secondary DNS technology can be kept up to date and synchronized automatically.
  • Reverse DNS – Reverse DNS service provided by ClouDNS is a Premium DNS service for IP network owners and operators and it is not included in the Free plan. The Reverse DNS hosting is a business class service and supports both IPv4 and IPv6 Reverse DNS zones.
  • DNSSEC – DNSSEC is a feature of the Domain Name System (DNS) that authenticates responses to domain name lookups. It prevents attackers from manipulating or poisoning the responses to DNS requests. DNS technology was not designed with security in mind. One example of an attack on DNS infrastructure is DNS spoofing. In which case an attacker hijacks a DNS resolver’s cache, causing users who visit a website to receive an incorrect IP address and view the attacker’s malicious site instead of the one they intended.
  • DNS Failover – Free DNS Failover service from ClouDNS that keeps your sites and web services online in the event of a system or network outages. With DNS Failover you can also migrate traffic between redundant network connections.
  • Managed DNS – Managed DNS is a service fully managed by a professional DNS hosting company. A Managed DNS Provider allows users to manage their DNS traffic by using a web-based control panel.
  • Anycast DNS – Anycast DNS is a simple concept – you can reach a single destination following many different roads. Instead of having all the traffic go down one route, Anycast DNS utilizes multiple locations that receive queries to the network, but in different geographical locations. The objective here is for the network to find the shortest path for a user to a particular DNS server.
  • Enterprise DNS – ClouDNS’ Enterprise DNS network is designed to process millions of queries each second. Their pricing model is not based on query billing. You will be never billed for your peaks and your domain names will never stop working, because of DNS query limits. You will not be billed for any type of DNS query floods.
  • SSL Certificates – SSL Certificates protect your customer’s personal data including passwords, credit cards, and identity information. Getting an SSL certificate is the easiest way to increase your customer’s confidence in your online business.
  • Private DNS servers – Private DNS servers are fully white-label DNS servers. When you get a Private DNS server, it will be linked with their network and web interface. The Server will be managed and supported by their system administrators and you will be able to manage all your domains via the ClouDNS web interface.

ClouDNS is a Managed DNS provider since 2010. Their mission is to provide the best DNS services on the planet. They are constantly upgrading and expanding their network to exceed industry standards and bring customers the highest ROI. Their Anycast DNS infrastructure includes 29 different data centers located in 19 countries on 6 continents.

There aren’t too many times that you can both save money and increase the redundancy, speed and reliability of your online properties – but that’s exactly what we did. Just do a search of DNS outage and see how many companies have had issues with their DNS reliability.

Sign Up For Free ClouDNS Account

Note: The link provided in this article is our affiliate link.

What do you think?

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.