Was ist drin? Wo ist es? Wie? Web-Marketing-Strategien

speichern

Wenn Sie ein Geschäft eröffnen, entscheiden Sie, wo Sie das Geschäft aufstellen, was Sie in das Geschäft stellen und wie Sie die Leute dorthin bringen. Das Öffnen einer Website, unabhängig davon, ob es sich um ein Einzelhandelsunternehmen handelt oder nicht, erfordert ähnliche Strategien:

  • Was wird auf Ihrer Website stehen?
  • Wo wird Ihre Website sein?
  • Wie können die Leute es finden?
  • Wie wirst du sie behalten?

Was wird auf Ihrer Website stehen?

Prada HandtaschenOb Sie es glauben oder nicht, es gibt zwei Schlüssel, um ein Geschäft zu führen. Die meisten Leute achten auf das Wichtigste, was die Leute kaufen. Der zweite ist allerdings nicht ganz so offensichtlich. Darüber reden die Leute. Ein Beispiel? Ich besuche häufig ein lokales Café. Sie haben alles, was sich ein Kaffeeliebhaber wünscht – eine entspannte Umgebung, tolles Personal, tolle Leute und tolles Essen.

Das Café bietet jedoch auch andere Artikel an, über die die Leute sprechen. Freitags und samstags bieten sie Live-Musik. Sie haben wunderschöne Kunstwerke an jeder Wand, die Besucher kaufen können. Und sie haben viel Platz für Gruppen, die sie besuchen und treffen können - so halten sie Treffen der Handelskammer, Regenmacher, Kirchengruppen, Poesienächte usw. ab.

Das Café macht sich ganz gut! Allein der Kaffee würde ihr Geschäft halten – aber ohne Werbebudget helfen die anderen Artikel, neue Kunden zu gewinnen. Deshalb wächst das Geschäft auch nach einem Jahr weiter.

Ihre Website kann großartige Inhalte haben, genauso wie das Café exzellenten Kaffee herstellt. Das heißt aber nicht, dass jemand kommt! Es gibt mehrere Strategien, um Ihr Geschäft auszubauen, die Sie anwenden sollten:

  1. Suche nach anderen Mitteln zur Schaffung von Mund-zu-Mund-Marketing… Kommentieren auf anderen Websites, virale Kampagnen, öffentlichen Raum, Blog Visitenkarten, Teilnahme an sozialen Netzwerken, Social Lesezeichen setzen, Links zu anderen Websites (Cross-Promotion).

Wo ist deine Seite? Wie sieht es aus? Wie finden die Leute es?

Wenn Sie ein Geschäft eröffnen, müssen Sie als letztes ein paar Meilen von einer Hauptstraße entfernt bauen und ein beschissenes Gebäude eröffnen. Sie müssen den Laden dort platzieren, wo die Leute ihn erwarten und wo die Leute ihn finden können.

Prada-Store

Sie möchten auch einen Laden eröffnen, der bequem ist und zu dem die Leute zurückkehren möchten. Die Straße runter gibt es einen Computerladen, an dem ich vorbeigelaufen bin, aber noch nie dort gewesen bin. Das Innere sieht aus wie ein Abstellraum mit überall verstreuten Geräten. Aber wenn ich zu Best Buy gehe, kann ich nicht anders, als jedes Mal die Wand der Flachbildfernseher entlang zu schlendern. Ich besuche Best Buy genauso gerne, wie ich wegen seiner Ästhetik dort einkaufe.

Ihr erster Besuch in meinem Café und Sie wissen, dass Sie nicht bei Starbucks sind. Es gibt helle Farben, jede Menge Kunstwerke und die Barista-Station steht den Gästen gegenüber, wenn sie eintreten. Die Station befindet sich auch in einiger Entfernung von der Haustür, sodass die Leute Zeit haben, zu sehen, wer im Laden ist, und ihre Bestellung zu entscheiden. Es ist nicht Fertigungsstraße Shop entworfen, um Sie rein und raus zu hetzen.

Es gibt einige Strategien für Ihren Standort und Ihr Layout, über die Sie nachdenken sollten.

  1. Entwerfen und Implementieren von Suchmaschinenstrategien, damit Nutzer Ihre Website finden können. Dies bedeutet nicht unbedingt Pay-per-Click-Werbung – aber es bedeutet, dass Sie Ihre Website bei der Search Engines, Bereitstellung eines robots.txt Datei, um die Such-Bots einzuleiten und zu beschäftigen Sitemaps Bereitstellung eines Navigationsschemas für die Suchmaschinen zum Navigieren auf Ihrer Website, Benachrichtigen der Suchmaschinen bei Änderungen und Schreiben von suchmaschinenfreundlichen Inhalten.
  2. Wählen Sie einen großartigen Domainnamen. Das ist eine Domain, an die sich die Leute leicht erinnern können, eine .com-Erweiterung (die heute noch wichtig ist) und die keine Silbentrennung enthält. Leute werden sich an yourstore.com erinnern, aber sie werden sich nicht an bots-r-us.info erinnern. Manchmal sind die besten Domains die Schlüsselwörter, nach denen Sie suchen. Ein Beispiel: Mein Blog würde in den SEO-Rankings viel besser abschneiden, wenn der Domainname „Marketing“ oder „Technologie“ enthält.
  3. Ästhetik der Website. Das Layout und die Themen Ihrer Website müssen die Professionalität und Einstellung widerspiegeln, die Sie darstellen möchten. Ich habe immer gesagt, dass ich mir darüber keine Sorgen machen soll - es ging nur um den Inhalt. Ich habe mich jedoch geirrt. Größere Websites verzeichnen einen Anstieg des Datenverkehrs mit a neues Design. Möchten Sie eine Web 2.0-Site öffnen? Stellen Sie es sicher sieht aus wie eine Web 2.0-Site!

Wie halten Sie Leute auf Ihrer Website und kommen zurück?

PradaDu hast es richtig benannt, du hast die richtigen Waren, du hast den Leuten davon erzählt… sie fangen an zu kommen, aber wie behältst du sie? Wenn Sie nicht über genügend Inhalte und Strategien verfügen, um die Besucher zu motivieren, wiederzukommen, werden Sie Ihre ganze Zeit damit verbringen, neue Besucher zu finden, anstatt die bestehenden zu behalten.

  1. Großartiger und überzeugender Inhalt Das ist von Interesse für Ihre Leser, damit sie immer wieder kommen.
  2. Hat Ihre Website eine RSS Futter? RSS ist nicht nur eine coole Technologie, sondern eine schöne Aufbewahrungsstrategie. Auch wenn jemand schon länger nicht mehr auf Ihrer Seite war, stolpert er vielleicht hin und wieder in seinen Feeds darüber – vielleicht, wenn Sie anbieten, wonach er sucht!
  3. Verfügt Ihre Website über eine E-Mail-Abonnementoption? Auch dies ist ein großartiges Tool zur Kundenbindung, mit dem interessierte Interessenten oder Kunden, die bereits Interesse gezeigt haben, benachrichtigt werden (indem Sie sich für Ihre E-Mail-Adresse entscheiden).

Es gibt natürlich Ausnahmen. Ich habe hier ehrlich Prada-Picks verwendet, weil ich den Artikel im Prada-Laden mitten im Nirgendwo gefunden habe… Ich nehme an, ein schrecklicher Ort könnte heutzutage sogar eine gute virale Kampagne sein!

Was denken Sie?

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahren Sie, wie Ihre Kommentardaten verarbeitet werden.

Content Marketing, Search Marketing, WordPress

What’s in it? Where is it? How? Web Marketing Strategies

When you’re going to open a store, you decide where to put the store, what to put in the store, and how do you get people to it. Opening a website, regardless of whether or not it’s a retail establishment, requires similar strategies:

  • What’s going to be in your website?
  • Where will your website be?
  • How can people find it?
  • How will you keep them?

What’s going to be on your Website?

Prada HandbagsBelieve it or not, there are two keys to stocking a store. Most people pay attention to the most important, what people buy. The second one isn’t quite as obvious, though. It’s what people talk about. An example? I frequent a local coffee shop. They have everything a coffee lover wants – a relaxed environment, great staff, great people and great food.

The coffee shop offers other items, though, that people talk about. They offer live music on Fridays and Saturdays. They have beautiful artwork on every wall that visitors can purchase. And they have plenty of room for groups to visit and meet – so they hold Chamber of Commerce meetings, Rainmakers, Church Groups, Poetry nights, etc.

The coffee shop does quite well! The coffee alone would keep the business they have – but without an advertising budget, it’s the other items that help acquire new patrons. That’s why the business continues to grow after a year.

Your website may have great content, just as the coffee shop makes excellent coffee. But that doesn’t mean that anyone is coming! There are several strategies to help grow your business that you should employ:

  1. Finding other means of creating word of mouth marketing… commenting on other sites, viral campaigns, public speaking, blog business cards, participating in social networks, social bookmarking, linking to other sites (cross-promotion).

Where is your site? What does it look like? How do people find it?

When you’re opening a store, the last thing you’re going to do is build a few miles from a main road and open up a crappy building. You need to position the store where people expect it to be and where people can find it.

Prada Store

You also want to open a store that’s comfortable and that people want to come back to. There’s a computer shop down the street from me that I’ve walked by but never been in. The interior looks like a storage closet with equipment strewn all over the place. But when I go into Best Buy, I can’t help but stroll down the wall of flat screen televisions every time. I like visiting Best Buy as much as I like shopping there because of its aesthetics.

Your first visit to my coffee shop and you know you’re not in Starbucks. There are bright colors, tons of artwork, and the barista station faces the patrons as they walk in. The station is also located a distance from the front door, so folks have time to see who’s in the shop and decide on their order. It’s not a production line shop designed to rush you in and out.

There are a few strategies for your site location and layout that you should think about.

  1. Designing and implementing search engine strategies so people can find your site. This doesn’t necessarily mean pay per click advertising – but it does mean registering your site with the Search Engines, deploying a robots.txt file to usher in the search bots, and employing sitemaps to provide a navigation scheme for the search engines to navigate your site with, notifying the search engines when you make changes, and writing search engine friendly content.
  2. Pick a great domain name. That’s a domain that’s easy for people to remember, a .com extension (still important today), and lacking any hyphenation. Folks will remember yourstore.com, but they aren’t going to remember bots-r-us.info. Sometimes the best domains are the keywords that you’re seeking. One example: my blog would do much better in the SEO rankings if the domain name had ‘marketing’ or ‘technology’ in it.
  3. Aesthetics of the site. The layout and theming of your site needs to reflect the professionalism and attitude that you wish to portray. I used to say not to worry about this – it was all about the content. I was wrong, though. Larger sites are seeing a gain in traffic with a new design. Want to open a Web 2.0 site? Make sure it looks like a Web 2.0 site!

How do keep people on your site and coming back?

PradaYou named it right, you’ve got the right merchandise, you’ve told people about it… they’re starting to come but how do you keep them? If you don’t have enough content and strategies to keep people coming back, you’re going to spend all your time finding new visitors instead of keeping the ones you have.

  1. Great and compelling content that is of interest to your readers will keep them coming back.
  2. Does your site have an RSS feed? RSS isn’t just some cool technology, it’s a beautiful retention strategy. Even if someone hasn’t been back at your site for a while, they may stumble across it in their feeds from time to time – perhaps when you’re offering what they are looking for!
  3. Does your site have an Email subscribe option? Again, this is a great retention tool, notifying interested prospects or clients that have already shown an interest (by opting into your email).

There are exceptions of course. I honestly used Prada picks here because I found the article on the Prada store in the middle of nowhere… I suppose a terrible location could even be a good viral campaign nowadays!

Leave a Reply