Sei kein Punk, sei ein Hunk und zerbrich deinen Inhalt

Inhaltsblöcke

Dass gestunken, Es tut uns leid! Hoffentlich hat es Ihre Aufmerksamkeit erregt. Dan Zarrella hat einen ausgezeichneten Beitrag zum Chunking Ihrer Inhalte. Ich wiederhole einige seiner Ratschläge und werfe ein wenig von mir ein.

Klumpenlos:

Das Verhalten von Webbesuchern und das Lesen und Durchqueren von Artikeln und Seiten in einem Webbrowser wurden in großem Umfang untersucht. Eine übliche Methode für Webbesucher ist das Einlesen von Daten oder Überschriften Stücke anstatt einen Artikel von oben nach unten zu lesen. Persönlich habe ich mich bemüht, auf diese Weise zu schreiben, aber ich versuche es weiterhin. Durch das Trennen von Inhalten mit fettgedruckten, unterschiedlich gefärbten oder größeren Überschriften können Ihre Besucher Ihre Inhalte schnell scannen. Durch das Trennen Ihrer Absätze können Benutzer außerdem schnell scannen und manchmal von Anfangssatz zu Anfangssatz springen, anstatt alle Details dazwischen zu lesen.

Hast du das alles bekommen?

Vielleicht, vielleicht nicht! Sie haben vielleicht direkt darauf gesprungen Brocken. Schreiben Sie Ihre Artikel und Beiträge auf eine bestimmte Weise, um die Navigation und das Verständnis zu erleichtern:

  1. Verwenden Sie fett gedruckten Text - fällt auf, nicht wahr?
  2. Unterüberschriften verwenden - Unterüberschriften ermöglichen es den Leuten, den Inhalt schnell zu scannen.
  3. Verwenden Sie den Absatzabstand - Der Abstand trennt den Inhalt und ermöglicht es den Besuchern, die Eröffnungssätze schnell zu lesen.
  4. Verwenden Sie Listen mit Aufzählungszeichen und Nummern - Dies ist organisiert und leicht zu lesen.
  5. Schreiben Sie 5 bis 10 Stücke - Versuchen Sie, die Anzahl der Absätze (dh Blöcke) in Ihrem Inhalt zu begrenzen und konsistent zu bleiben. Konsistenz hilft bei der Leserbindung, da Sie mit den Lesern Erwartungen setzen.

Ich habe die erste Hälfte dieses Themas nicht absichtlich aufgeteilt, und es hat sich gezeigt, nicht wahr? Es besteht die Möglichkeit, dass Sie diesen vollständigen Absatz nicht gelesen haben.

Es ist nicht nur für Blogs!

Ich bin genauso schuldig wie jeder andere, wenn ich nicht chunkle, aber ich werde härter daran arbeiten. Sie sollten auch ... sei es Ihre Website oder Ihr Blog, Besucher werden mehr über Ihre Website und ihre Artikel behalten, als wenn Sie nicht chunk. Wenn sie sich an mehr erinnern, werden sie für mehr zurück sein!

2 Kommentare

  1. 1

    Doug, großartiger Rat, ich verwende Schlagzeilen in Themen für Top-Manager, weil ich wusste, dass sie wenig Zeit haben und schnell entscheiden können, ob mein Brief ihre Zeit wert ist

Was denken Sie?

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahren Sie, wie Ihre Kommentardaten verarbeitet werden.

Content Marketing

Don’t be a Punk, be a Hunk and Chunk Your Content

That stunk, sorry! Hopefully, it got your attention. Dan Zarrella has an excellent post on chunking your content. I’m repeating some of his advice and throwing in a little of my own.

Chunkless:

There has been a tremendous amount of research on web visitor behavior and how they read and transverse articles and pages in a web browser. A common method for web visitors is to read data or headlines in chunks rather than reading an article top down. Personally, I’ve struggled myself writing this way, but I continue to try. Separating pieces of content with headings that may be bolded, colored differently, or sized larger will allow your visitors to scan your content quickly. Additionally, separating your paragraphs enables users to quickly scan, sometimes jumping from opening sentence to opening sentence rather than reading all the details in between.

Did you get all of that?

Maybe… maybe not! You may have jumped directly to this chunk. Write your articles and posts in a certain way for easier navigation and comprehension:

  1. Use Bolded Text – stands out, doesn’t it?
  2. Use Subheadings – subheadings allow folks to quickly scan the content.
  3. Use Paragraph Spacing – spacing separates the content and allows visitors to quickly read opening sentences.
  4. Use Bulleted and Numbered Lists – this is organized and easy to read.
  5. Write 5 to 10 Chunks – try to both limit and remain consistent on the number of paragraphs (i.e. chunks) in your content. Consistency will assist in reader retention because you’re setting expectations with readers.

I didn’t chunk the first half of this topic on purpose, and it showed, didn’t it? The chances are that you didn’t read that full paragraph.

It’s not just for blogs!

I’m as guilty as anyone on not chunking, but I’m going to work harder at it. You should, too… be it your website or your blog, visitors will retain more about your site and its articles than if you don’t chunk. When they remember more, they’ll be back for more!

2 Comments

  1. 1

    Doug, great advice, I use to use headlines in subject matter to top execs because I knew they are short on time and can decide quick if my letter is worth their time

Leave a Reply