Ignorieren Sie Compliance, Kompatibilität und gute Programmierung nicht

Meistens sind Webbrowser so konstruiert, dass eine schlechte Programmierung verborgen bleibt. Javascript-Fehler sind in den meisten Browsern standardmäßig deaktiviert und HTML-Konformität ist keine Voraussetzung. Das ist in Ordnung, wenn Sie einfach eine Site mit ein oder zwei Seiten erstellen, um über Ihre Site zu sprechen – aber wenn Sie mit der Integration Ihrer Site beginnen, wird dies viele Probleme verursachen. Compliance ist eines der Dinge, die auf der Straße teuer sind.

Wenn ich eine Anwendung von Grund auf neu erstellen würde, würde ich bestimmte Dinge unbedingt sicherstellen:

  • Cascading Style Sheets - Wenn Sie die visuelle Ebene Ihrer Anwendung von der mittleren Ebene und dem Back-End trennen, müssen Sie nur ein paar Dateien ändern, um die Benutzeroberfläche Ihrer Website dynamisch zu ändern. CSS Zen-Garten veranschaulicht die Leistungsfähigkeit von CSS auf fantastische Weise. Der HTML-Code ist auf der gesamten Website gleich, aber wenn Sie zwischen Themen wechseln, werden neue Stylesheets angewendet und die Website wird transformiert. Ich kann es auch sehr empfehlen eine.
  • Vorlagen – Seitenvorlagen sind die „mittlere Ebene“ zwischen Ihrem Back-End und dem Front-End. Dadurch wird der eigentliche Abrufcode aus den Seiten gezogen und einfach aus einer Vorlage referenziert. Der Vorteil von Schablonen ist, dass sie die Spreu vom Weizen trennen. Die Back-End-Funktionalität unterbricht die Seitenfunktionalität nicht und umgekehrt.
  • Gemeinsamer Anwendungscode – Sie sollten innerhalb der Anwendung niemals denselben Code zweimal schreiben müssen. Wenn Sie dies tun, schreiben Sie Ihre Bewerbung falsch. Wenn Sie eine Änderung vornehmen müssen, sollten Sie diese Änderung nur in einer einzigen Zuweisung vornehmen.
  • Datenbank - Daten in Datenbanken speichern. Das Speichern von Daten in einer anderen Ebene erfordert so viel mehr Arbeit!
  • XHTML-Konformität – Da Technologien wie Content-Management-Systeme, APIs, RSS und andere Tools zur Inhaltsintegration immer beliebter werden, muss die Übertragung von Inhalten einfach sein. XHTML-Standards sind wichtig, da Inhalte leicht zu anderen Sites, Diensten oder Standorten „transportiert“ werden können.
  • Browserübergreifende Funktionalität – Browser behandeln HTML und CSS unterschiedlich. Es gibt viele Hacks, die eine browserübergreifende Funktionalität gewährleisten. Sie sollten immer die 3 Top-Browser der Branche mit den jeweils neuesten 3 Versionen unterstützen. Darüber hinaus würde ich mich nicht darum kümmern… es wird der Tod des Browsers sein, wenn sie nicht mit den großen Hunden mithalten können.
  • Plattformübergreifende Funktionalität – Einige Funktionen sind nicht gleich oder werden zwischen einem PC, Mac und Linux angeboten. Wenn Sie alle vorherigen Schritte ausführen, sollten Sie keine Probleme bekommen, aber ich würde trotzdem testen, um sicher zu gehen!

Der Versuch, Rohrleitungen in einem bereits gebauten Haus zu reparieren, ist kostspielig. Wenn Sie im Vorfeld gute "Sanitärarbeiten" machen, sparen Sie auf lange Sicht viel Geld!

Ich habe eine großartige Ressource namens gefunden Der Scrutinizer beim Lesen eines anderen Blogs, genannt Zufällige Bytes. Wenn Sie schließlich eine Unternehmensanwendung mit großer Reichweite und Reichweite anstreben, wäre ich vorsichtig mit Mitarbeitern, die diese Punkte ignorieren oder sich nicht frühzeitig damit beschäftigen. Finden Sie Leute, die sich interessieren! Ihr Leben wird auf der Straße viel einfacher sein.

Ein Kommentar

  1. 1

Was denken Sie?

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahren Sie, wie Ihre Kommentardaten verarbeitet werden.

Mobile and Tablet Marketing, Search Marketing, WordPress

Don’t Ignore Compliance, Compatibility, and Good Programming

For the most part, web browsers are constructed in a way that hides poor programming. Javascript errors are turned off by default in most browsers and HTML compliance is not a requirement. That’s okay if you’re simply throwing up a site with a page or two to talk about your site – but as you begin to integrate your site, it will cause many problems. Compliance is one of those things that is expensive down the road.

If I were to create an application from scratch, there are certain things that I would absolutely make sure are accomplished:

  • Cascading Style Sheets – by separating the visual layer of your application from the middle-tier and back-end, you need not do much more than change a few files to dynamically change the user interface of your web site. CSS Zen Garden illustrates the power of CSS fantastically. The HTML is the same throughout the site, but as you switch between themes, new style sheets are applied and the site is transformed. I would also highly recommend their book.
  • Templating – Page templates are the ‘middle-tier’ between your back-end and the front-end. This pulls the actual retrieval code out of the pages and simply has it referenced from a template. The advantage of templates are they assist in separating the wheat from the chaff. Back-end functionality won’t break page functionality and vice-versa.
  • Common application code – you should never have to write the same code twice within the application. If you do, you’re writing your application wrong. When you need to make a change, you should only need to make that change in a single llocation.
  • Database – store data in databases. Storing data in any other layer requires so much more work!
  • XHTML compliance – as technologies like Content Management Systems, APIs, RSS, and other content integration tools become more prevalent, the transmission of content needs to be simple. XHTML standards are important because content is easily ‘transportable’ to other sites, services, or locations.
  • Cross-browser functionality – browsers treat HTML and CSS differently. There are plenty of hacks that ensure cross-browser functionality. You should always be supporting the top 3 browsers in the industry with the latest 3 releases of each. Beyond those, I wouldn’t bother… it will be the death of the browser if they can’t keep up with the big dogs.
  • Cross-platform functionality – some functionality is not the same or offered between a PC, Mac, and Linux. If you do all the previous steps, you shouldn’t run into trouble, but I would still test to be sure!

Trying to fix plumbing in a home that’s already built is costly. Doing good ‘plumbing’ up front will save you a lot of money in the long run!

I found a great resource called The Scrutinizer while reading another blog, called Random Bytes. Lastly, if you’re looking to become an enterprise application with broad reach and scope, I would be cautious of employees that ignore or don’t concern themselves with these items early on. Find folks that care! You’re life will be much easier down the road.

One comment

  1. 1

Leave a Reply