Lassen Sie Bots nicht für Ihre Marke sprechen!

Bot Marke

Alexa, der sprachgesteuerte persönliche Assistent von Amazon, konnte mehr als fahren 10 Milliarden US-Dollar Umsatz in nur ein paar Jahren. Anfang Januar gab Google an, mehr als verkauft zu haben 6 Millionen Google Home-Geräte seit Mitte Oktober. Assistenten-Bots wie Alexa und Hey Google werden zu einem wesentlichen Bestandteil des modernen Lebens, und dies bietet Marken eine erstaunliche Gelegenheit, sich auf einer neuen Plattform mit Kunden zu verbinden.

Marken sind bestrebt, diese Gelegenheit zu nutzen, und beeilen sich, ihre Inhalte auf sprachgesteuerten Plattformen zu platzieren. Gut für sie - es ist sehr sinnvoll, mit Sprachplattformen ins Erdgeschoss zu gelangen, genau wie 1995 die Erstellung einer kommerziellen Website sinnvoll war. In ihrer Eile verlassen jedoch zu viele Unternehmen die Stimme ihrer Marke (und die damit verbundenen Daten der Sprachplattform). in den Händen eines Drittanbieter-Bots.

Das könnte ein katastrophaler Fehler sein. Stellen Sie sich ein Internet vor, in dem alle Websites schwarzweiß sind, in einer einzigen Spalte angeordnet sind und alle Websites dieselbe Schriftart verwenden. Nichts würde auffallen. Keine der Websites würde das Erscheinungsbild der von ihnen vertretenen Marken widerspiegeln, sodass Kunden bei der Interaktion mit Marken auf anderen Plattformen eine inkonsistente Erfahrung erhalten würden. Aus Sicht des Brandings wäre es eine Katastrophe, oder?

So etwas passiert, wenn Unternehmen eine Anwendung für sprachgesteuerte persönliche Assistenten zusammenschustern, ohne eine einzigartige Markenstimme zu erstellen und zu schützen. Zum Glück muss es nicht so sein. Anstatt den Assistenten die Kontrolle über Ihre Markenstimme zu geben, können Sie mit einer App, die für die plattformübergreifende Sprachkommunikation ausgelegt ist, Ihre eigene markeninterne, AI-fähige Kommunikationsstrategie erstellen.

Sie müssen keine Sprachsoftware von Grund auf neu erstellen, um dies zu erreichen. Es gibt jetzt API-fähige, datengesteuerte Dialoglösungen, mit denen Sie mit Kunden überall sprechen können - am Telefon, in sozialen Medien, in ein Chat-Fenster oder in ihren Häusern über Assistenten-Bots. Mit dem richtigen Ansatz können Sie sicherstellen, dass diese Gespräche jedes Mal konsistent und markenbezogen sind.

Führende Einzelhändler verwenden diese Strategie derzeit, um Gespräche mit Kunden über Assistenten-Bots zu führen und Antworten auf Kundenfragen zur Produktverfügbarkeit oder -lieferung zu erhalten. Versicherungsunternehmen verwenden die Stimme, um Fragen zu Mietwagenleistungen zu beantworten, während Kundenautos repariert werden. Banken verwenden Sprachplattformen, um Termine mit Kunden einzurichten und zu ändern.

Mit der richtigen Sprachlösung und aktuellen Informationen können Sie sicherstellen, dass Kundendaten korrekt angewendet werden, um Verbindungen zu Kunden herzustellen. Wenn Sie die Kontrolle über die Stimme Ihrer Marke auf AI Assistant-Plattformen übernehmen, können Sie auch Daten aus Sprachtransaktionen in das CRM-System Ihres Unternehmens integrieren. Dies wird immer wichtiger, da immer mehr Verbraucher über Sprache suchen.

Der unabhängige Branchenanalyst Gartner prognostiziert dies 30 Prozent Das Surfen wird bis 2020 ohne Bildschirme erfolgen, da das Voice-First-Browsing durch Geräte wie Telefone und KI-Assistenten bei textbasierten Suchvorgängen an Bedeutung gewinnt. Kann es sich Ihr Unternehmen leisten, den Überblick über diese Daten zu verlieren - oder sie von einem Drittanbieter-Bot kontrollieren zu lassen? Indem Sie proaktiv die Kontrolle über die Stimme Ihrer Marke übernehmen, können Sie auch die Kontrolle über Ihre Daten behalten.

Da Sprachassistenten mehr Transaktionen zwischen Marken und Kunden abwickeln, steigt das Risiko für Unternehmen, die ihre Markenstimme Bots von Drittanbietern anvertrauen. Der Markenwert wird verwässert, wenn die Stimme nicht kanalübergreifend konsistent ist und das Vertrauen der Kunden geschwächt wird. Der Datenverlust bedeutet, dass Marken keine vollständigen und genauen Kundenprofile erstellen können.

Zukunftsorientierte Unternehmensleiter verstehen die Einsätze, weshalb sie sich beeilen, eine Präsenz auf der Sprachplattform zu schaffen. Ihr Eifer, die Plattformen anzunehmen, macht Sinn. Es ist jedoch wichtig, eine Strategie zu entwickeln, die die Integrität der Marke schützt. Wenn Ihr Unternehmen plant, sich über seine Sprachassistenten mit Kunden zu unterhalten, lassen Sie keine Bots für Sie sprechen.

Was denken Sie?

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahren Sie, wie Ihre Kommentardaten verarbeitet werden.

Branding, Chat Bots, Technology

Don’t Let Bots Speak for Your Brand!

Bot Brand

Alexa, Amazon’s voice-enabled personal assistant, could drive more than $10 billion in revenue in just a couple of years. In early January, Google said it had sold more than 6 million Google Home devices since mid-October. Assistant bots like Alexa and Hey Google are becoming an essential feature of modern life, and that offers an amazing opportunity for brands to connect with customers on a new platform.

Eager to embrace that opportunity, brands are rushing to put their content on voice search-driven platforms. Good for them — getting in on the ground floor with voice platforms makes a lot of sense, just as creating a commercial website made sense in 1995. But in their rush, too many companies are leaving their brand’s voice (and associated voice platform data) in the hands of a third-party bot.

That could be a catastrophic mistake. Imagine an internet where all websites are black and white, laid out in a single column and all sites use the same font. Nothing would stand out. None of the sites would reflect the look and feel of the brands they represent, so customers would get an inconsistent experience when interacting with brands on other platforms. It would be a disaster from a branding perspective, right?

Something like that happens when companies cobble together an application for voice-enabled personal assistants without creating and protecting a unique brand voice. Fortunately, it doesn’t have to be that way. Instead of giving assistant bots control of your brand voice, you can create your own on-brand, AI-enabled communication strategy with an app that is designed for cross-platform voice communication.

You don’t have to build voice software from the ground up to make it happen — there are API-enabled, data-driven dialogue solutions available now that let you talk to customers wherever they are — on the phone, on social media, in a chat window or in their homes via assistant bots. With the right approach, you can make sure these conversations are consistent and on-brand every time.

Leading retailers currently use this strategy to handle conversations with customers via assistant bots, providing answers to customer questions about product availability or delivery. Insurance companies are using voice to respond to questions about car rental benefits while customer cars are being repaired. Banks are using voice platforms to set up and change appointments with customers.

With the right voice solution and up-to-date information, you can make sure customer data is applied accurately to create connections with customers. And when you take control of your brand’s voice on AI assistant platforms, you’ll also be able to integrate data from voice transactions into your company’s CRM system. That will become increasingly important as more consumers conduct searches via voice.

Independent industry analyst Gartner predicts that 30 percent of browsing will be done without screens by 2020  Tweet This!, as voice-first browsing through devices like phones and AI assistants gains ground on text-based searches. Can your company afford to lose track of that data — or allow it to be controlled by a third-party bot? By proactively taking control of your brand’s voice, you can maintain control of your data too.

As voice assistants handle more transactions between brands and customers, the risk to companies that entrust their brand voice to third-party bots becomes more pronounced. Brand value is diluted when the voice isn’t consistent across channels, and customer trust is weakened. The loss of data means brands can’t create complete and accurate customer profiles.

Future-focused company leaders understand the stakes, which is why they’re rushing to create a voice platform presence. Their eagerness to embrace the platforms makes sense. But it’s important to create a strategy that protects the brand’s integrity. If your company plans to converse with customers via their voice assistants, make sure you don’t let bots speak for you.

Download a Sponsored Marketing Whitepaper:
Designing a World-Class Brand Tracking Study

Designing a World-Class Brand Tracking Study

Too many organizations still make important decisions without brand tracking. Download Now

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.