Marketing in einem schwierigen Immobilienmarkt

Immobilienmakler mit Eigenheimkäufern verbindenNutzung von Online-Technologien als mittlere denn der Handel ist eine wachsende Nische. Verbraucher werden viel schlauer, wenn es darum geht, soziale Medien zu nutzen, um sich über Kaufentscheidungen zu informieren.

Angesichts eines Wohnungsmarktes hier und landesweit auf den Müllhalden ist es nur natürlich, dass sowohl Immobilienmakler als auch Verbraucher, die kaufen möchten, begonnen haben, das Internet zu nutzen, um etwas zu bewirken. Ich habe in der Vergangenheit ein paar Häuser gekauft und verkauft und schon früh erkannt, dass die Suche nach dem richtigen Makler die beste Entscheidung war, die wir je getroffen haben! Es hat meiner Familie Tausende von Dollar gespart und alles mit Leichtigkeit bewegt.

Türfliegen ist ein Marktplatz, auf dem seriöse Immobilienmakler um die Möglichkeit bieten, mit Käufern von Eigenheimen zusammenzuarbeiten. Kunden treffen erfolgreiche registrierte Immobilienmakler, die beim Kauf von Eigenheimen behilflich sind und ihnen Rabatte anbieten.


Klicken Sie sich durch zu diesem Beitrag, wenn Sie das Video nicht auf sehen wie DoorFly funktioniert!

Im DoorFly-Blog können Sie mehr darüber lesen, wie diese Idee verwirklicht wurde. Das Tolle an DoorFly ist, dass es sowohl dem Hauskäufer als auch dem Immobilienmakler dient. In diesem schwierigen Markt bin ich mir sicher, dass ein Medium, das beides verbinden kann, sehr gefragt ist!

Ich habe mich in den letzten Monaten mit dem DoorFly-Team getroffen und sie sind begeistert von dem Geschäft und der Möglichkeit, diese Lücke in der Immobilienbranche zu schließen! Ich freue mich darauf, ihr junges Startup durchstarten zu sehen!

Indianapolis scheint ein großartiger Startup-Markt für Immobilientechnologie zu sein! Zusammen mit Türfliegen, es gibt auch:

  • URBaCS - URBaCS ist eine webbasierte Fotoanwendung, mit der Hausbesitzer ihre Gebäudeerfahrung mit Freunden und Familienmitgliedern teilen können.
  • Connective Mobile Immobilien SMS - Ein innovatives Tool zur Lead-Generierung, das sowohl Textnachrichten als auch gehostete gebührenfreie Nummern verwendet, um sicherzustellen, dass potenziellen Käufern immer Informationen zu Hause zur Verfügung stehen.

Jedes der Unternehmen bedient eine andere Nische in der Immobilienbranche, aber alle bieten dem Markt einzigartige Lösungen, die dazu beitragen, den Verkauf von Eigenheimen voranzutreiben!

3 Kommentare

  1. 1

    Nur um fair zu sein - ich habe Doorfly überprüft, um zu sehen, was sie bieten. Derzeit bieten in Indiana 6 Agenten auf einen Käufer. Der Käufer möchte ein Haus für 40,000 USD kaufen und das Höchstgebot beträgt 500 USD. Ich gehe davon aus, dass der Höchstbietende bereit ist, 500 USD zu rabattieren oder zurückzugeben. ihrer Provision.

    Das Problem, das ich damit habe, ist, dass der Agent im Voraus nicht weiß, wie hoch seine Provision sein wird.

    Offenlegung: Provisionen sind nicht festgelegt und immer verhandelbar.

    Ich habe viele bankeigene Häuser gesehen, die eine festgelegte Provision in Dollar anbieten. Nehmen wir in diesem Fall an, sie bieten 3% oder 1200.00 USD an. Vielleicht bieten sie nur 1000.00 $. In beiden Fällen hat der Agent fast die Hälfte seiner Provision aufgegeben, ohne zu wissen, wie viele Stunden er investieren wird. Ich glaube nicht, dass dies eine sinnvolle Investition von Zeit oder Fachwissen ist.

    Ich garantiere, dass ein guter Einkäufer ein besseres Angebot für seinen Kunden aushandeln kann als 500 US-Dollar. von der Provision oder sogar 50% der Provision auf 300,000 $. Zuhause. Es geht nicht immer um Geld - sondern um den Service und das Fachwissen, das man erwarten sollte.

    Beispiel - Was f Ich verhandle 3% in Richtung Abschlusskosten und ein Teil davon wird verwendet, um den Zinssatz um 5% zu senken. Für dieses Haus mit 40,000 US-Dollar habe ich meinem Kunden allein bei Zinsen 200.00 US-Dollar pro Jahr gespart.

    Es gibt zu viele Beispiele, wie Sie das beste Interesse Ihrer Kunden an einer Immobilientransaktion schützen und fördern können, um hier darauf einzugehen, aber danke, dass Sie mir meine 2 Cent gewährt haben. 🙂

    • 2

      Tolles Feedback, Paula!

      DoorFly arbeitet gerade direkt aus Mundpropaganda heraus, um auf die Beine zu kommen. Die netten Leute dort haben dies während der Vollzeitarbeit gestartet - das ist ziemlich beeindruckend, aber es wird eine Weile dauern, bis viel Dampf aufgebaut ist.

      Ich bin ein großer Fan von der Einstellung eines Agenten und mag die Wettbewerbsfähigkeit und Auswahl, die dies auf den Markt bringt. Ich glaube nicht, dass DoorFly alles auf der Gebotsseite vermarktet - es geht darum, die richtigen Agenten mit den richtigen Käufern für das richtige Zuhause zu verbinden.

      Ich denke, das ist ein großartiges Modell. Es bietet Verbrauchern und Agenten die Möglichkeit, sich mit neuen Käufern zu verbinden - etwas, das heutzutage rar ist!

      Frohe Feiertage und vielen Dank für Ihre Eingabe!

  2. 3

    Doug,
    Danke für den Link Liebe. Wir freuen uns auf das Jahr 2009, weil wir endlich sehen, wie Bauherren in die Social-Media-Arena eintreten. Viele Bauherren beginnen zu bloggen, zu twittern und Websites wie Facebook und Flickr zu nutzen. Obwohl das Jahr 2009 in Bezug auf den Verkauf neuer Häuser höchstwahrscheinlich schleppend verlaufen wird, erwarten wir, dass die Bauherren weiterhin auf neue Medien zugreifen.

    Fröhliche Weihnachten!

    -Jayson

Was denken Sie?

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahren Sie, wie Ihre Kommentardaten verarbeitet werden.

Customer Relationship Management, Search Marketing, WordPress

Marketing in a Tough Real Estate Market

Connecting Real Estate Agents to Home BuyersUtilizing online technologies as a medium for commerce is a growing niche. Consumers are getting much smarter about using social media to help educate themselves on purchase decisions.

With a housing market here and nationally in the dumps, it’s only natural that both Real Estate agents and consumers looking to buy have begun to utilize the Internet to make a difference. I’ve purchased and sold a couple of homes in the past and realized early on that finding the right agent was the best decision we ever made! It saved my family thousands of dollars and made everything move with ease.

DoorFly is a marketplace where reputable real estate agents bid for a chance to work with home buyers. Customers meet successful registered real estate agents who assist in the home buying process and will offer them rebates.


Click through to this post if you don’t see the video on how DoorFly works!

You can read more about how this idea came to fruition at the DoorFly blog. The great thing about DoorFly is that it serves both the home buyer and the real estate agent. In this tough market, I’m sure that a medium that can connect the two are in high demand!

I got to meet with the DoorFly team over the last few months and they’re excited about the business and the opportunity to bridge this gap in the real estate industry! I’m looking forward to seeing their young startup take off!

Indianapolis seems to be a great startup market for Real Estate technology! Along with DoorFly, there’s also:

  • URBaCS – URBaCS is a web-based photo application that homeowners use to share their building experience with friends and family members.
  • Connective Mobile Real Estate SMS – An innovative lead generation tool that utilizes both text messaging and hosted toll free numbers to ensure that home information is always available to prospective buyers.

Each of the companies serve a different niche in Real Estate but all of them provide the market with unique solutions that help in driving home sales!

3 Comments

  1. 1

    Just to be fair – I checked out Doorfly to see what they offer. Right now, in Indiana, they have 6 agents bidding on one buyer. The buyer wants to purchase a home for $40,000 and the highest bid is $500., which I asssume means the highest bidding agent is willing to rebate or give back $500. of their commission.

    The problem I have with this, is the agent doesn’t know up front what his commission will be.

    Disclosure: Commissions are not set and are always negotiable.

    I have seen many bank-owned homes offering a set dollar amount of commission. In this case, let’s say they offer 3% or $1200.00. Maybe, they only offer $1000.00. In either case, the agent has given up almost half of their commission without even knowiing how many hours they will invest. I dont believe that is a wise investment of time or professional expertise.

    I’ll guarantee a good buyers agent can negotiate a better deal for their client than $500. off the commission or even 50% of the commission on a $300,000. home. It’s not always about money – but the service and expertise one should expect.

    Example – what f I negotiate 3% toward closing costs and a portion of that is used to buy down the interest rate by .5%. On this $40,000 home, I have saved my client $200.00 a year in interest alone.

    There are too many examples of how to protect and promote your clients best interest in a real estate transaction to go into here, but thanks for allowing me my 2 cents. 🙂

    • 2

      Great feedback, Paula!

      DoorFly is working directly off of word of mouth right now to get off the ground, the nice folks there have launched this while working full time – that’s pretty impressive but it will take a while to build up a lot of steam.

      I’m a huge fan of hiring an agent, and like the competitiveness and choice this brings to the market. I don’t think DoorFly is marketing it all on the bid side – it’s about connecting the right agents to the right buyers for the right home.

      I think that’s a great model. It provides consumers with choice and agents with a medium to connect to new buyers – something scarce these days!

      Happy Holidays and thank-you for your input!

  2. 3

    Doug,
    Thanks for the link love. We’re excited about 2009 because we are finally seeing home builders step into the social media arena. Many builders are starting to blog, tweet and use sites like Facebook and Flickr. Although 2009 will most likely be sluggish in terms of new home sales we expect to see builders continue to reach out to new media.

    Merry Christmas!

    -Jayson

Leave a Reply