Drip Marketing Teil 1: Wen interessiert das?

Depositphotos 41543635 s

Ja, ich habe vor, zukünftige Raten in dieser Reihe von Beiträgen zum Thema Tropfmarketing zu schreiben. Aber auch wenn ich es nicht tue, weißt du was? Der Titel funktioniert immer noch. Der erste Teil einer Tropfmarketingkampagne ist nicht die Entscheidung, was geschrieben werden soll. Es geht nicht darum, einen Domainnamen auszuwählen oder eine Zielseite zu entwerfen. Es geht nicht darum, Ihre Kontaktformulare einzurichten und die Kampagne zu automatisieren. Teil 1 jeder Tropfkampagne ist herauszufinden, wer sich wirklich um das kümmert, was Sie zu sagen haben.

Um herauszufinden, wen es interessiert, könnte man treffender sagen: Wen möchten Sie interessieren? Sie hören es in der Werbung, im Networking und von Business Coaches überall - finden Sie Ihre Nische. Dies ist im Tropfmarketing außerordentlich wichtig, da Sie einen Vorsprung benötigen, bevor Sie tropfen können. und um diesen Vorsprung zu erlangen, müssen Sie etwas Wertvolles anbieten; und woher weißt du, was von Wert ist, bis du weißt, wer kauft?

Das ist richtig, "kaufen". Seien Sie ehrlich, obwohl Sie sie nicht bitten, ihr Taschenbuch zu öffnen, bitten Sie die Leute, etwas von Ihnen zu kaufen - vermutlich einige Inhalte, die Sie zu ihrem Vorteil entwickelt haben. Jetzt kaufen sie nicht mit Geld. Die Währung, die Wissen von versierten Vermarktern kauft, ist nicht Dollar und Cent. Die Währung sind Kontaktinformationen… und die Inflationsrate ist himmelhoch.

Eine Dose Soda ging früher für einen Nickel, oder? Richtig, und eine gültige E-Mail-Adresse, die für einen Gästebucheintrag verwendet wurde (denken Sie an diese). Nicht länger. Jeder Interessent, der im Internet surft, hat ein Taschenbuch mit seinen Daten - E-Mail-Adresse, Telefonnummern und sogar demografischen Daten. Diejenigen, die nach diesen Kontaktdaten fragen, ohne dafür etwas Wertvolles anzubieten, sind wie die Betroffenen des Internet-Marketings, die nur auf Gnade des Gebers um Währung betteln. Anstatt zu betteln, machen Sie einen fairen Deal. Bieten Sie etwas von Wert wie kostenlose Tipps von angesehenen Autoren, ein kostenloses Whitepaper PDF, ein kostenloses Seminar oder eine Veranstaltung oder mein persönlicher Favorit, ein E-Kurs. Und je mehr Sie berechnen möchten (dh je detaillierter die Daten sind, die der Lead bereitstellen soll), desto mehr Wert müssen Sie schaffen. Andernfalls verkaufen Sie ein Soda für eine 10-Dollar-Rechnung ohne viele Abnehmer.

Jetzt ist es der „Wer“ -Teil davon, der sich interessiert, der wirklich eine Rolle spielt. Sie sehen, der Wert Ihres Angebots hängt direkt davon ab, wem Sie es anbieten. Wenn Sie wissen, wer Ihre Zielgruppe ist, können Sie (und nur dann) ein Produkt entwickeln, das sie zum Preis ihrer Kontaktinformationen kaufen möchten. Im Wesentlichen sollten Sie so viel Zeit damit verbringen, das Produkt, das Sie verkaufen möchten, für Kontaktdaten zu entwickeln, wie Sie das Produkt tun, das Sie für Geld verkaufen möchten. Denn ohne Ersteres gibt es wenig Hoffnung für Letzteres.

Wenn Sie also eine Tropfkampagne starten möchten, fragen Sie sich: "Wen interessiert das?" Polieren Sie ein Angebot, das das wert ist, was Sie als Gegenleistung verlangen - seien Sie kein Marketing-Armer. Und sobald sie gekauft haben, stellen Sie sicher, dass Sie liefern.

Ein Kommentar

  1. 1

    Ich denke, wir neigen dazu zu denken ... nun, es interessiert mich, damit sie es auch tun ... Es ist so wichtig, Ihr Publikum zu kennen und zu wissen, wen es interessiert. Guter Post.

Was denken Sie?

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahren Sie, wie Ihre Kommentardaten verarbeitet werden.

, Marketing Automation

Drip Marketing Part 1: Who Cares?

Yes, I do plan to write future installments in this series of posts on drip marketing.  But, even if I don’t, guess what: the title still works.  The first part of a drip marketing campaign is not deciding what to write.  It’s not picking a domain name or designing a landing page.  It’s not setting up your contact forms and automating the campaign.  Part 1 of any drip campaign is figuring out who actually cares about what you have to say.

Determining who cares could be more aptly stated: who do you want to care.  You hear it in advertising, in networking, and from business coaches everywhere — find your niche.  This is exceptionally important in drip marketing because before you can drip you need a lead;  and to get that lead you need to offer something of value; and how do you know what’s of value until you know who’s buying?

That’s right, “buying.”  Face it, even though you’re not asking them to open their pocket book, you’re asking people to buy something off of you–presumably some content you’ve developed for their benefit.  Now, they don’t buy with money.  The currency that buys knowledge from savvy marketers is not dollars and cents.  The currency is contact information… and the inflation rate is sky high.

A can of soda used to go for a nickel, right?  True, and a valid email address used to go for a guest book entry (remember those).  Not any more.  Every prospect browsing the web carries a pocket book full of their data–email address, phone numbers, and even demographics.  Those who ask for that contact data without offering anything of value in return are like the paupers of internet marketing, begging for currency purely at the grace of the giver.  Instead of begging, make a fair deal.  Offer something of value such as free tips from respected authors, a free whitepaper PDF, a free seminar or event, or my personal favorite, an e-course. And, the more you want to charge (i.e. the more detailed data you ask the lead to provide) the more value you must create.  Otherwise, you’ll find yourself selling a soda for a $10 bill without many takers.

Now, it’s the “who” part of this who cares that really starts to matter.  You see, the value in what you’re offering is directly related to who you’re offering it to.  If you know who your audience is, then (and only then) can you develop a product that they will be willing to buy at the price of their contact information.  In essence, you should spend as much time developing the product you plan to sell for contact data as you do the product you plan to sell for money.  After all, without the former there’s little hope for the latter.

So, if you’re thinking of starting a drip campaign, ask yourself “who cares?”  Polish up an offering that’s worth what you’re asking in return–don’t be a marketing pauper.  And, once they’ve bought, be sure to deliver.

One comment

  1. 1

    I think we tend to think…well I care so they will too…It’s so important to know your audience and know who cares. Good post.

Leave a Reply