Drip Marketing Teil 2: Nicht saugen.

Depositphotos 41543635 s

Vor ein paar Wochen habe ich Teil 1 der Drip-Marketing-Serie veröffentlicht: Wen interessiert das? In Wirklichkeit stellte sich heraus, dass es sich um einen Artikel zur Generierung von Leads handelte. Neuartige Idee, richtig? Bevor Sie tropfen können, müssen Sie ein Publikum haben, auf das Sie tropfen können. Nun, wenn Ihnen dieses Konzept zu rudimentär erschien, sollten Sie jetzt wahrscheinlich aufhören zu lesen. Mein Rat in dieser Woche ist noch grundlegender: Nicht saugen.

Ich habe meine erste Drip-Kampagne etwa 13 Minuten nach der Veröffentlichung der Drip-Marketing-Funktionen in AddressTwo geschrieben. Nein wirklich, ich habe es getan. Ich schrieb ein Programm und dachte dann: "Ah, was zum Teufel, ich denke, ich sollte es besser benutzen." Ich verbrachte ungefähr weitere 30 Minuten damit, eine Reihe von E-Mails mit langen Kopien für jeden kostenlosen Test-Lead zu schreiben. Erraten Sie, was. Sie saugten.

Seitdem habe ich alles gelernt, was ich heute über Tropfmarketing weiß Lothringen Ball. Was habe ich gelernt? Ihr Inhalt saugte nicht. Es war gut. Wirklich gut. So gut, dass das Ergebnis bemerkenswert ist, wenn Sie sich für ihren E-Kurs zum Erstellen eines Geschäftsplans anmelden: Sie lernen tatsächlich wie man einen Geschäftsplan schreibt. Woche für Woche erhalten Sie keine Teaser darüber, wie Sie lernen können, einen Geschäftsplan zu erstellen. Du wirst nicht von einem Hype gepumpt, wie gut du bist, du bist klug genug und Leute wie du sind verrückt. Sie finden nicht heraus, dass auch Sie lernen können, einen Businessplan für nur 4 einfache Raten von 19.95 USD / Monat zu schreiben. Nein, ihr Inhalt ist nicht scheiße.

Wenn Sie Tropfmarketing schreiben, saugen Sie nicht. Geben Sie Ihre besten Inhalte. Sie müssen anerkennen, dass sich Personen für Ihren Tropf angemeldet haben, um einen Wert zu erhalten. Wenn sie diesen nicht erhalten, werden sie sich abmelden. Beachten Sie beim Schreiben Ihres Tropfinhalts die folgenden Grundsätze:

  • Warum hat der Empfänger zugestimmt, diesen Inhalt zu erhalten? Was erhoffen sie sich als Gegenleistung für die Kosten (ja, Kosten) für den Erhalt Ihrer E-Mail in ihrem Posteingang? Dann… Erfüllen Sie diese Erwartung??
  • Wie profitiert der Empfänger vom Erhalt dieser Nachricht? Nicht wie DU davon profitieren wirst, wenn sie es erhalten, dazu kommen wir später. Beantworten Sie zunächst, wie sie davon profitieren.  Wenn nichts für sie drin ist, werden sie es nicht mehr erhalten.
  • Wie profitieren Sie davon, dass der Empfänger diese Nachricht erhält? Ja, wir können diese Frage stellen, aber beachten Sie die Reihenfolge, in der sie berücksichtigt wird. Was Sie hier suchen, sind Inhalte, die Sie unterrichten oder mit dem Empfänger teilen können, von denen (1) sie profitieren, während (2) Sie gleichzeitig davon profitieren, dass sie es wissen. Im Gegensatz zu Vertriebsschulungsexperten gibt die Aufklärung des Käufers nicht immer kostenlose Informationen preis. Ein gebildeter Käufer kann ein besserer Interessent / Kunde sein. Was möchten Sie, dass jeder Interessent es weiß, bevor Sie sich mit ihm beschäftigen?

Wenn Sie saugen (dh nur schamlose Schnüre und Werbeinhalte teilen), haben Sie möglicherweise ein positives Ergebnis: Verkäufe. Wenn Sie jedoch nicht saugen, erhalten Sie auch Verkäufe. Nein, wirklich, das wirst du. Es kann getan werden und gut gemacht werden. Größere Verkäufe. Glücklichere Verkäufe. Und noch etwas: mehr Abonnenten. Die Leute leiten gute Inhalte weiter, keine guten Anzeigentexte. Saugen Sie und Sie können immer noch verkaufen. Saugen Sie nicht, und Sie werden immer wieder verkaufen. Du entscheidest.

2 Kommentare

  1. 1

    Es ist schön zu wissen, dass ich nicht scheiße bin… Ernsthaft, ich folge dem Seth Godin Modell. verschenken, und wenn der Inhalt gut genug ist, werden die Leute trotzdem dafür bezahlen.

    Ich habe das gesamte Tribes-Hörbuch kostenlos aufgelistet, aber trotzdem eine Kopie gekauft. Ich habe festgestellt, dass meine Kunden es auch tun!

Was denken Sie?

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahren Sie, wie Ihre Kommentardaten verarbeitet werden.

, Marketing Automation

Drip Marketing Part 2: Don’t Suck.

A few weeks back, I posted part 1 of the drip marketing series: Who Cares? Which, in reality, turned out to be an article on how to generate leads.  Novel idea, right?  Before you can drip, you have to have an audience to drip on.  Well, if that concept seemed too rudimentary for you, then you should probably stop reading now.  My advice this week is even more basic: don’t suck.

I wrote my first ever drip campaign about 13 minutes after I released the drip marketing features in AddressTwo.  No really, I did.  I wrote a program, then thought, “ah, what the heck, I guess I’d better use it.”  I spent about another 30 minutes writing a series of long-copy emails for every free trial lead.  Guess what.  They sucked.

Since that time, I have learned everything I know today about drip marketing from Lorraine Ball.  What did I learn?  Her content didn’t suck.  It was good.  Really good.  So good, in fact, that if you sign up for her e-course on how to write a business plan, the result is remarkable: you actually learn how to write a business plan.  You don’t get teasers week after week about how you could learn to write a business plan.  You don’t get pumped with hype about how you’re good enough, you’re smart enough, and doggone-it people like you.  You don’t find out that you too can learn to write a business plan for just 4 easy installments of $19.95/mo.  No, her content doesn’t suck.

If you’re writing drip marketing, don’t suck.  Give your best content.  You need to acknowledge that people signed up for your drip to get some value, and if they don’t receive it, they’ll unsubscribe.  So, as you write your drip content, keep these principals in mind:

  • Why did the recipient agree to receive this content?  What are they hoping to receive in exchange for the cost (yes, cost) of getting your email in their inbox?  Then… are you meeting that expectation?
  • How will the recipient benefit from getting this message?  Not how will YOU benefit by them receiving it, we’ll get to that later.  First, answer how they benefit.  If there’s nothing in it for them, they’ll cease to receive it.
  • How will you benefit from the recipient getting this message?  Yes, we can ask that question, but notice the order in which it’s considered.  What you look for here is content that you can teach or share with the recipient that (1) benefits them while (2) simultaneously benefiting you by them having known it.  Contrary to sales training experts, educating the buyer is not always giving away free information.  An educated buyer can be a better prospect/client.  What is it that you wish every prospect knew before you engaged with them?

If you suck (that is, share only shameless string-alongs and promotional content) you may have a positive result: sales.  If you don’t suck, however, you will get sales, too.  No, really, you will.  It can be done, and done well.  Bigger sales.  Happier sales.  And one more thing: more subscribers.  People forward good content, not good ad copy.  Suck and you may still sell.  Don’t suck, and you’ll sell again and again.  You decide.

2 Comments

  1. 1

    It’s nice to know, I don’t suck… Seriously, I follow the Seth Godin model. give it away, and if the content is good enough, people will still pay for it.

    I listed to the entire Tribes audio book,for free, but still bought a copy. i have found my customers will too!

Leave a Reply