Wird die Lieferung von Drohnen bald starten?

Lieferung der Drohnen

Das Testen der neuesten Technologien macht Spaß. Ich kaufe oft Technologie, um sie zu testen und sicherzustellen, dass ich Schritt halte. Vor Monaten habe ich eine gekauft DJI Mavic Luftund testete es mit ein paar Kunden.

Ich bin kein Spieler, also bin ich hinter einem Controller ziemlich verrostet. Nachdem ich es auf einigen Flügen getestet hatte, war ich erstaunt, wie diese Geräte praktisch selbst fliegen. Die Drohne hebt ab und landet von selbst, hält sich an die Grenzwerte, fliegt programmierte Muster und folgt sogar Handzeichen.

Mit Drohnen, die schon so weit fortgeschritten sind, ist Drohne Lieferung für Einzelhandel und E-Commerce in Kürze? Ich bin nicht davon überzeugt. Während die Lieferung von Geschäften und Lagern möglicherweise nur wenige Minuten entfernt ist und die Versandkosten erheblich senken kann, gibt es bei Drohnen einige Probleme zu lösen, darunter:

  • Drohnen-Sicherheit - Drohnen können im Flug mechanische oder andere technische Fehler aufweisen. Wenn Millionen von ihnen in einer Stadt fliegen, müssen wir Sachschäden und möglicherweise sogar Personenschäden erleiden.
  • Datenschutzerklärung - Kein Zweifel, dass jede Drohne jede Bewegung aufzeichnet. Sind wir bereit für alle unsere täglichen Aktivitäten, die über Kopf aufgezeichnet werden? Ich bin mir nicht sicher, ob wir dazu bereit sind.
  • Flugbeschränkungen - Ich wohne in der Nähe eines städtischen Flughafens, daher gibt es eine Obergrenze für alle Flüge, die durchgeführt werden. Tief fliegende Drohnen verursachen immense Geräusche. Hoch fliegende Drohnen müssen möglicherweise um Sehenswürdigkeiten, Gebäude und Flugverbotszonen herumgeführt werden. Wir müssen virtuelle Autobahnen bauen… was die Effizienz der Punkt-zu-Punkt-Lieferung beeinträchtigen und die Effizienz verringern kann, die Drohnen auf der Autobahn haben werden letzte Meile.

McKinsey geht davon aus, dass autonome Fahrzeuge einschließlich Drohnen dies tun werden Liefern Sie in Zukunft 80% aller Artikel. Und da 35% der Verbraucher angeben, dass sie für das Konzept sind, ist klar, dass der Einsatz von Drohnen immer beliebter wird.

Es besteht kein Zweifel, dass die Lieferung von Drohnen kommt, aber es gibt viele Überlegungen und Planungen, die erforderlich sind, um diese Herausforderungen zu bewältigen. Diese Infografik von 2Durchfluss, ein ausgelagerter Fulfillment-Partner, untersucht die Vorteile und Herausforderungen von Frachtdrohnen und zeigt auf, wie diese Technologie die Zustellung auf der letzten Meile massiv stören kann.

Herausforderungen bei der Lieferung von Drohnen

Was denken Sie?

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahren Sie, wie Ihre Kommentardaten verarbeitet werden.

Is Drone Delivery Going to Take Off Soon?

Drone Delivery

Testing the latest technologies is the fun part of my work. I often purchase technology just to give it a test and ensure that I’m keeping up. Months ago, I purchased a DJI Mavic Air, and tested it with a few clients.

I’m not a gamer, so I’m pretty rusty behind a controller. After testing it on a few flights, I was amazed at how these devices practically fly themselves. The drone takes off and lands by itself, will adhere to ceiling limits, will fly programmed patterns, and will even follow hand signals.

With drones already getting so advanced, is drone delivery for retail and ecommerce coming soon? I’m not convinced it is. While delivery from stores and warehouses may only be minutes away and can significantly reduce shipping costs, there are quite a few issues to overcome with drones, including:

  • Drone Safety – drones may have mechanical or other technical failures in flight. With millions of them flying in a city, we’re bound to have property damage and, perhaps, even personal injuries.
  • Privacy Concerns – no doubt that every drone will be recording its every movement. Are we ready for all of our daily activities being recorded overhead? I’m not sure we’re ready for that yet.
  • Flight Restrictions – I live near a municipal airport, so there’s a ceiling on any flights that take. Drones flying low will make an immense amount of noise. Drones flying high may need to be routed around landmarks, buildings, and no-fly zones. We’re going to have to build virtual highways… which may drag down the efficiency of point-to-point delivery and reduce the efficiencies drones will have on the last mile.

McKinsey projects that autonomous vehicles including drones will deliver 80% of all items in the future. And with 35% of consumers indicating that they are in favor of the concept, it’s clear that the use of drones is gaining popularity.

There’s no doubt that drone delivery is coming, but there’s a lot of thought and planning that needs to go into these challenges. This infographic from 2Flow, an outsourced fulfillment partner, examines the benefits and challenges associated with cargo drones and highlights how this technology could massively disrupt last-mile delivery.

Drone Delivery Challenges

What do you think?

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.