Löschen des Super Bowl für digitale Medien

Fußball
American Football Ball Nahaufnahme

Technologie und Marketing Immer mehr Unternehmen setzen bei ihren Marketingstrategien auf Technologie. Wann Pepsi zog sich aus dem Super Bowl zurück, nannten es traditionelle Journalisten Ein Risiko.

Keine Werbung im Super Bowl ist ein Glücksspiel? "Ja wirklich?"

Eine Super Bowl-Werbung kostet 3 Millionen Dollar pro 30 Sekunden. Pepsi plante zwei 30-Sekunden-Anzeigen und eine 60-Sekunden-Anzeige… das sind 12 Millionen US-Dollar. Und der Preis ist zwischen 10 und 2008 um über 2009% gestiegen. Lassen Sie uns rechnen. Das sind 12 Millionen US-Dollar, um 98 Millionen Zuschauer zu erreichen. Das sind ungefähr 0.12 US-Dollar pro Zuschauer.

Vergessen wir das nicht Die Gewinne von Pepsi gingen um 43 Prozent zurück während sie tatsächlich war Zahlen Sie für Super Bowl-Werbung. Hmmm, hört sich so an, als hätten sich Super Bowl-Anzeigen nicht ganz ausgezahlt.

Dies beinhaltet natürlich nicht die echtes Glücksspiel… Eine Agentur einstellen, die einen Werbespot produzieren kann, der tatsächlich fährt Tonnen von Verkehr zu Ihrer Marke. Stellen wir uns vor, jede Dose Soda hätte 0.10 US-Dollar verdient… das bedeutet, dass Pepsis Werbung jeden dieser Zuschauer dazu bringen muss, mindestens einen Pepsi (über 100 Millionen Limonaden) zu kaufen, um die Kosten für die Anzeige zu decken.

Das ist nicht passiert und wird es auch nicht.

Im Gegenteil, durch die Einführung digitaler Medien kann Pepsi zu einem Bruchteil der Kosten und Kosten in virale oder soziale Technologien investierenjeweils die gleiche Anzahl von Zuschauern. Natürlich würde es nicht in einem einzigen Ereignis über 2 Minuten passieren ... aber wer würde es bei klarem Verstand wollen? Pepsi braucht eine langfristige Strategie und einige großartige Produkte, um sie zurückzubringen.

Was wäre, wenn Pepsi einen Wettbewerb für die beste virale Werbung gesponsert hätte, bei dem der Gewinner 1 Million US-Dollar gewonnen hätte? Mit weiteren 1 Million US-Dollar an zusätzlichen Preisen? Vielleicht haben sie den Wettbewerb über Youtube, Twitter und Facebook mit einer zusätzlichen Investition von 1 Million US-Dollar beworben.

Welche Technik würde Ihrer Meinung nach mehr erreichen… und mit einem relevanteren Publikum und einer relevanteren Botschaft? Technologie und Marketing werden immer stärker miteinander verbunden und es ist an der Zeit, dass mehr Unternehmen ihre Augen für die unglaublichen Möglichkeiten öffnen, die sich bieten.

Nur eine Notiz: Ich diskutiere in keiner Weise darüber, ob Super Bowl-Anzeigen funktionieren oder nicht. GoDaddy hat im Laufe der Jahre große Erfolge beim Erwerb von Marktanteilen bei der Domainregistrierung erzielt einige lächerliche Werbespots. Dies ist nur ein gutes Beispiel dafür, wann es nicht funktioniert und Möglichkeiten zur Steigerung der Kapitalrendite mit digitalen Medien.

Noch ein Hinweis: Ich denke, Pepsi muss auch das neue Logo fallen lassen. Es ist dumm.

Ein Kommentar

  1. 1

    Ich denke, es ist eine viel bessere und langlebigere Idee, keine Super Bowl-Werbung zu machen und das Geld woanders auszugeben. Mt. Dew hat bereits ein von einem Benutzer erstelltes Videoereignis erstellt und einige hervorragende Inhalte erstellt. In Bezug auf das Logo versucht Pepsi endlich, sich zu entfalten, anstatt Cokes Schrift zu fälschen. Ich frage mich, wer zuerst das Logo erfunden hat, das Pepsi- oder Obama-Kampagnenteam. Das Logo selbst scheint nichts zu repräsentieren.

Was denken Sie?

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahren Sie, wie Ihre Kommentardaten verarbeitet werden.

Event Marketing

Dropping the Super Bowl for Digital Media

Football
American football ball close up

Technology and Marketing More and more businesses are embracing technology when it comes to their marketing strategies. When Pepsi pulled out of the Super Bowl, traditional journalists called it a gamble.

Not advertising in the Super Bowl is a gamble? Really?

A Super Bowl advertisement costs $3 million dollars per 30 seconds. Pepsi planned two 30 secoond ads and a 60 second ad… that’s $12 million. And the price went up over 10% between 2008 and 2009. Let’s do the math. That’s $12 million to reach 98 million viewers.. or about $0.12 per viewer.

Let’s not forget that Pepsi profits fell 43 percent while they actually did pay for Super Bowl advertisements. Hmmm, sounds like Super Bowl ads didn’t quite pay off.

This doesn’t include, of course, the real gamble… hiring an agency that can produce a commercial that will actually drive tons of traffic to your brand. Let’s pretend it each can of soda profited $0.10… that means that Pepsi’s advertisements have to drive each of those viewers to buy at least one Pepsi (over 100 million sodas) simply to cover the costs of the ad.

That didn’t happen, nor was it going to.

On the contrary, by embracing digital media, Pepsi can invest in viral or social technologies at a fraction of the cost and reach the same number of viewers. Of course it wouldn’t happen in a single event across 2 minutes… but who in their right mind would want it to? Pepsi needs a long-term strategy and some great products to bring it back.

What if Pepsi sponsored a ‘best viral advertisement’ contest where the winner won $1 million? With another $1 million in additional prizes? Perhaps they promoted the contest across YouTube, Twitter and Facebook with an additional investment of $1 million.

Which technique do you think would reach more… and with a more relevant audience and message? Technology and marketing are becoming more integrated with one another and its time that more companies opened their eyes to the incredible possibilities available.

Just a note: I’m not, in any way, debating whether or not Super Bowl Ads work. GoDaddy has had great success over the years in acquiring domain registration market share with some ridiculous commercials. This is just a great example of when it doesn’t work and opportunities for increasing return on investment with digital media.

Another note: I think Pepsi needs to ditch the new logo as well. It’s dumb.

One comment

  1. 1

    I think it is a much better and long lasting idea to not do Super Bowl advertisements and spend the money elsewhere. Mt. Dew has already had a user created video event, and they came up with some excellent content. About the logo, Pepsi is finally trying to come into their own, instead of a knock off of Coke’s font. I wonder who came up with the Logo first though, Pepsi or Obama campaign team. The logo itself doesn’t seem to represent anything.

Leave a Reply