Suchmaschinenoptimierung: Einfach oder schwierig?

Suchmaschinenoptimierung SEO

Im Internet gibt es unzählige Informationen zur Optimierung einer Website. Leider sind 99.9% der Websites noch nicht optimiert. Ich klassifiziere mich nicht als SEO-Experte, obwohl ich glaube, dass ich eine habe gründliches Verständnis der Elemente beteiligt an der "Einführung des roten Teppichs" für Suchmaschinen.

Wenn meine Freunde um Rat fragen, gebe ich ihnen die Grundlagen:

  • Registrieren Sie Ihre Site bei Google Search Console um sicherzustellen, dass es indiziert wird und keine Probleme hat. Dies weist auf Verbesserungen hin, die Sie vornehmen sollten - beispielsweise die Verwendung von Sitemaps und Roboterdateien.
  • Forschung Schlüsselwörter die Suchende nutzen, um nach Produkten und Dienstleistungen zu suchen, die Sie anbieten. Ein Beispiel ist ein Freund, der eine SMS-Firma leitet… aber der Begriff fehlte Mobile Marketing im Inhalt seiner Website. Dies ist keine Ausnahme - es ist ziemlich häufig!
  • Verstehen, wo Schlüsselwörter verwendet werden sollen… aus dem Domainnamen, URL or Post-Schnecke, Seitentitel, h1-Tag, Unterüberschriften, fettgedruckter Text usw. sowie die Sicherstellung, dass Schlüsselwörter innerhalb des Inhalts mehrmals verwendet werden.
  • Wenn Sie erkennen, dass starke Keyword-reiche Links zu Ihrer Website das Ranking Ihrer Website für diese Keywords erheblich verbessern. Eine großartige Backlink-Strategie kann einfach darin bestehen, an Gesprächen und Kommentaren in anderen Branchenblogs teilzunehmen.

Vielleicht ist das wichtigste Element Einfach großartige Inhalte schreiben und gut schreiben. Sie können keine Verlosung gewinnen, wenn Sie kein Ticket kaufen. Gleiches gilt für Suchmaschinen. Sie können kein Ranking für ein Suchmaschinenergebnis erstellen, wenn Sie keinen für die Suche relevanten Inhalt haben. Kaufen Sie mehr Tickets und Ihre Chancen, gefunden zu werden, steigen dramatisch. Diese Mathematik ist ziemlich einfach.

Einige Branchen und Keywords sind so wettbewerbsfähig, dass es erfordert viel Investition - in Fachwissen, Zeit, Inhalt und Backlinking-Strategien. Wenn Sie ausführlicher basteln möchten, würde ich empfehlen, Moz beizutreten. Lesen Sie zumindest Mozs durch Suchmaschinen-Ranking-Faktoren um die Auswirkungen einfacher Seitenelemente auf Ihr Suchmaschinenranking vollständig zu verstehen. Da sind mehr SEO Artikel dort genauso!

4 Kommentare

  1. 1

    Solide Tipps. Ich finde SEO sehr verwirrend und es nervt mich, weil ich weiß, wie wichtig es ist. Ich lerne langsam und werde besser darin. Aber das einzige, was ich gefunden habe, ist, dass, obwohl ich weiß, dass meine allgemeine Suchmaschinenoptimierung wahrscheinlich ziemlich schlecht ist, das Herausgeben von Inhalten so viel hilft.

    Schreiben Sie oft und verwenden Sie Ihre Schlüsselwörter. Es wird einige Zeit dauern, aber es ist großartig für Google.

  2. 2

    Ich denke, Sie haben alle wichtigen Themen behandelt, die bei der Suchmaschinenoptimierung berücksichtigt werden müssen. Es gibt viele Unternehmen und SEO-Experten haben noch keine Ahnung von diesem Thema. Ich schlage vor, bei der Auswahl des richtigen Keywords das externe Keyword-Tool von Google AdWords zu verwenden.

  3. 3

    SEO ist kompliziert, aber wenn Ihre Website legitim ist und Sie immer an Relevanz denken, funktioniert es wirklich. Es ist auch wichtig zu sehen (durch Statistiken oder Google Wemaster-Tools), nach welchen Begriffen die Leute wirklich suchen. Ich bin erstaunt, welche ausführlichen Begriffe manche Leute in ihre Suchanfragen einfließen lassen.

    Das Beobachten von Suchanfragen, um Dinge auszusortieren und zu eliminieren, die Menschen auf Ihre Website bringen, die nicht dort sein müssen, ist eine gute Möglichkeit, Ihre Relevanz zu erhöhen.

    Ihre Meinung in Blogs wie diesem zu äußern, ist auch eine großartige Möglichkeit!

  4. 4

    Wenn Sie dies vorher fragen, werde ich es gerne mit Ja beantworten, aber jetzt liegt es nicht an vielen Google-Tools, die jeden Link der Website filtern, der in Suchmaschinen gefunden wird, und auch nicht an der Aktualisierung von Google. SEO wird heutzutage so hart, dass SEO-Experten einfallsreicher und kniffliger werden, das ist auch ein guter Effekt.

Was denken Sie?

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahren Sie, wie Ihre Kommentardaten verarbeitet werden.

Search Marketing

Search Engine Optimization: Easy or Difficult?

There’s a ton of information out on the web on how to optimize a web site. Unfortunately, 99.9% of websites still lack any optimization. I don’t classify myself as an SEO expert, though I believe I have a thorough understanding of the elements involved in ‘rolling out the red carpet’ for search engines.

When my friends ask for advice, I give them the basics:

  • Register your site with Google Webmasters to ensure it’s being indexed and doesn’t have issues. This will point out enhancements you should do – like utilizing sitemaps and robots files.
  • Research key phrases that searchers utilize to look for products and services that you provide. One example is a friend who runs a text messaging company… but lacked the term mobile marketing in his site’s content. This isn’t an exception – it’s pretty common!
  • Understanding where to utilize keywords… from the domain name, URL or post slug, page title, h1 tag, subheadings, bolded text, etc. as well as ensuring keywords are used multiple times within the content.
  • Recognizing that strong keyword-rich links back to your site will dramatically increase the ranking of your site for those keywords. A great backlink strategy can simply be participating in conversations and comments across other industry blogs.

Perhaps the most important element is simply writing great content and writing it often. You can’t win a raffle if you don’t buy a ticket. The same goes for search engines – you can’t rank for a search engine result if you don’t have any content that’s relevant to the search. Buy more tickets and your chances of being found dramatically increase. That math is pretty simple.

SEOmozSome industries and keywords are so competitive that it does require a lot of investment – in expertise, time, content and backlinking strategies. If you want more in-depth tinkering, I’d recommend joining SEOmoz.

At minimum, read through SEOmoz’s Search Engine Ranking Factors to fully understand the impact that simple page elements can have on your search engine ranking. There are more SEO articles there as well!

4 Comments

  1. 1

    Solid tips. I find SEO very confusing and it annoys me because I know how important it is. I’m slowly learning and getting better at it. But the one thing I have found is that even though I know my overall SEO is probably pretty bad just putting out content helps so much.

    Write often and using your keywords. It will take time but its great for google.

  2. 2

    I think you have covered all the major topics that need to consider in SEO. There are many companies and SEO experts are still have no idea about this topic. I suggest using google adwords external keyword tool in selecting proper keyword.

  3. 3

    Seo is complicated, however if your site is legitimate and you always think about relevance, it really works. It is also important to see (thru stats or google wemaster tools) what terms people are really searching for. I am amazed at what verbose terms some people put into their searches.

    Watching searches to weed out and eliminate things that bring people to you site who don’t need to be there is a good way of increasing your relevance as well…

    Putting your opinion on blogs like this one is a great way also!

  4. 4

    IF you ask this before, I will gladly answer it yes but now it’s not because of many google tools that filter every link of the website that can be found in search engine and also because of the update of google. SEO become so tough nowadays that makes SEO experts become more resourceful and tricky, that is also a good effect.

Leave a Reply